[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube dafür reicht die zeit beim durchprügeln der bestellugn nicht oder ?

Dafür gibt es einen Zwischenspeicher.
Bei der Bestellung einfach ins Gutscheinfeld klicken und Strg+V.
Dauert 0,5s.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs jetzt doch nochmal getan...dieses mal Status "in Bearbeitung". Wenn heute noch die FE droppt ärgere ich mich etwas :d

vielleicht kommt ja dann wirklich noch ein NBB FE drob wenn MM heute auch nochmal ware bekommen hat ?! ..... aber wann ...WANN !!!!!?!?!??! es ist zum Haare ausreissen !!!!
Nichts für Ungut, aber wer hier nun seit Wochen oder Monaten aktiv ist, sollte doch nun wirklich langsam wissen wie der Hase läuft. Also wann FEs droppen und wie es bei MM und Saturn abläuft nach der Botmeldung.

@Hirtegirte War nur kurz verfügbar, warum Du sie nicht gesehen hast weiss ich nicht. War wirklich kurz. Tut mir leid für Dich!

btw: 5€ in die Bot-Kaffeekasse. Anstand iz da.

verstehe ich nicht. ich hab sie nie verfügbar gesehen. Die ganze Zeit f5 gedrückt seit 40min. Gibts einen trick?
Ja du hättest über die Sammelseite gehen müssen. Wurde ein paar Seiten vorher gepostet. Das hab ich dann auch so gemacht und hat tatsächlich funktioniert. Bin überrascht, da ich spät dran war dieses mal.

Ja du hättest über die Sammelseite gehen müssen. Wurde ein paar Seiten vorher gepostet. Das hab ich dann auch so gemacht und hat tatsächlich funktioniert. Bin überrascht, da ich spät dran war dieses mal.
ah bei der Übersicht aller 3000er Karten?
Verstehe... Naja, dann weiß ich es beim nächsten Mal. Ich hab Merkzettel und die direkte Seite die ganze Zeit aktualisiert. Da war sie nie zu sehen.
Wie viel Minuten nach Ankündigung kam sie denn etwa?

Habe eine Gaming X Trio und bekomme am Donnerstag noch 2x Palit GamingPro (1x für Kollegen)... Hätte aber lieber eine TUF, auch wenn die Gaming X Trio und GamingPro günstiger waren :-/

ah bei der Übersicht aller 3000er Karten?
Verstehe... Naja, dann weiß ich es beim nächsten Mal. Ich hab Merkzettel und die direkte Seite die ganze Zeit aktualisiert. Da war sie nie zu sehen.
Wie viel Minuten nach Ankündigung kam sie denn etwa?
Wieder ca. 30min. Das übliche Zeitfenster. Nächstes mal klappts bestimmt. Die Nachfrage verringert sich langsam, sonst hätte ich keine bekommen heute :d

Nichts für Ungut, aber wer hier nun seit Wochen oder Monaten aktiv ist, sollte doch nun wirklich langsam wissen wie der Hase läuft. Also wann FEs droppen und wie es bei MM und Saturn abläuft nach der Botmeldung.
ich habe halt schon noch ein privat/familienleben und hocke nicht permanent vor dem forum und oder BOT ding .... da wirds schon schwer immer die drops abzupassen usw ....

ich habe halt schon noch ein privat/familienleben und hocke nicht permanent vor dem forum und oder BOT ding .... da wirds schon schwer immer die drops abzupassen usw ....
Heute hatte ich auch mal Zeit und habs das erste Mal probiert. Ich glaube ich bleib aber einfach bei der teuren Suprim X für 999. Unsere Zeit ist schließlich auch was wert.

hey liebes Forum,

kann hier einer den Discord Einladungslink droppen für mich?

also mir nicht :-D da warte ich lieber wochen bevor ich 300 euro drauflege .....
Wochen?
Bis es die suprim x für 700 gibt, vergeht eher ein Jahr. 300 würde ich für 12 Monate Wartezeit jederzeit bezahlen. Zudem spare ich mir ja auch die Zeit, mich mit dem Kauf zu beschäftigen. Klar rede ich mir die Entscheidung auch schön (kognitive Dissonanz reduzieren :d), aber ewig Zeit damit zu verbringen, um an Ende nicht draufzuzahlen ist der gleiche Selbstbetrug. Überleg mal, wie viel Geld Du in der Zeit verdienen kannst. Nach ein paar Stunden Arbeiten hab ich den Aufpreis schon raus.

Das Problem momentan ist einfach das die Preise sich so rasant verändern in kürzester Zeit das man nicht weiß, wann der "richtige" Zeitpunkt ist. So ging es mir zumindest.

100 euro netto stundenlohn, mein lieber scholli
habs editiert, sollte kein brag sein. Selbst wenn es ein paar mehr Stunden sind. Sinnvoll verbrachte Zeit ist es jedenfalls nicht, sich ewig mit der Suche zu beschäftigen. Vor allem hab ich die Karte ja auch früher, wenn ich draufzahle und kann mich dann an dieser erfreuen. Klar finde ich es auch scheisse, dass es so einen Aufschlag gibt - aber die UVP von Nvidia/AMD war einfach nur Marketing und spiegelte nicht den Marktwert wieder.
Wenn eine 2080 ti zu dem Zeitpunkt noch 1200 gekostet hat, ist doch klar, dass der Markt für eine "gleichwertige" 3070 mehr als 500 zahlt.

Bin grad vom Einkauf zurück, war 2 Std weg und gabs was interessantes?

Das meinte ich nicht. (Obwohl du ja gerade anscheinend die Zeit hattest und gar nicht mal so inaktiv bist generell :p) Sondern das Prinzip der Vefügbarkeitsmeldungen von MM und Saturn. Und wann FEs droppen sollte doch nun auch kein Mysterium mehr sein, wenn man ab und an hier unterwegs ist. Dann auch wirklich eine zu erwischen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

68 Stück und innerhalb einer Minute alle weg? Sehr komisch
Das ist meist das was im Warehouse eingetragen wird, damit werden aber auch Bestellungen bedient die noch offen sind. zB hoffentlich meine von letzter Woche ;)
D.h. es gehen viel weniger als die 68 in den eigentlichen Verkauf.

Ist das 2. Bild korrekt? Da sind ja 6 von den Billigdingern zu sehen. War das bei der 3080 nicht so, dass da mind. 2 von den höherwertigen Teilen verbaut sein müssen?
(Habe den genauen Namen der "Dinger" vergessen)
Das müssten noch die alten Produktbilder sein - Asus hat mittlerweile auf 6x MLCCs (die kleinen) umgestellt.
Aber wie sich ja herausstellte war es eher ein Treiberthema, als ein Hardwarethema - auch wenn zwei Reihen MLCCs sicher kein Nachteil waren.

Das meinte ich nicht. (Obwohl du ja gerade anscheinend die Zeit hattest und gar nicht mal so inaktiv bist generell :p) Sondern das Prinzip der Vefügbarkeitsmeldungen von MM und Saturn. Und wann FEs droppen sollte doch nun auch kein Mysterium mehr sein, wenn man ab und an hier unterwegs ist. Dann auch wirklich eine zu erwischen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
bin nur gerade aktiver da ich auf der arbeit sitze und zischen den jahren nicht wirklich was zu tun ist :-D wenn ich zuhause bin also ab donnerstag hab ich keine zeit hier permament f5 zu drücken .... dann verpasse ich bestimmt den NBB drop ...grrrrrrrrrrrr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh