[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh je. das ist ja völliger Scam fast. alle erst mal schön kaufen lassen, obwohl nicht genug da ist. Der Support Mitarbeiter am Telefon war maximal verwirrt oder wollte nicht verstehen was ich wollte von ihm.

Ohne gewissen Leuten zu nahe treten zu wollen, aber 99% der Customer Support Mitarbeiter kannst du kübeln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh je. das ist ja völliger Scam fast. alle erst mal schön kaufen lassen, obwohl nicht genug da ist. Der Support Mitarbeiter am Telefon war maximal verwirrt oder wollte nicht verstehen was ich wollte von ihm.

Ich glaube die Supportmitarbeiter kotzen inzwischen auch innerlich wenn jemand anruft um nach dem RTX3080 Bestellstatus zu fragen. :d :d

Ach wir Graka Käufer sind sicher mengenmäßig gar nicht so viele. Die Kotzen eher wenn der 1000ste am Tag anruft und nach der PS5 fragt.

Das bestimmt auch. Wenn ich da arbeiten würde, dann würde ich wahrscheinlich bei unfreundlichen oder aufdringlichen Anrufern gelegentlich mal auf den Stornobutton "abrutschen". :d
Habt ihr alle nochmal Glück gehabt, dass ich nicht an soner Hotline sitzen muss.

Wünschte nen FE Drop würde kommen und ich eine 3080 abbekommen. Heute gabs ja sehr sehr viele Nvidia Karten (Partnerkarten) zu kaufen...
699€ wäre ein Top Preis und dann nur noch max UV und wieder 2-3 Jahre Ruhe^^

Ich kann die maximal bis in den warenkorb legen. Zur Kasse gehen ist dann ausgegraut?

War bei mir die letzten Tage haar genauso. Und wenn eine 3080 kurz auf lieferbar war im Warenkorb (nur in zwei Ausnahmen der Fall), dann kam ich nicht bis zum Ende des Bestellprozesses... :-/

Gerade eben habe ich aus Langeweile nochmal meinen Warenkorb aktualisiert und Schwups war die Gigabyte OC 3080 lieferbar und konnte auf bestellen klicken. War überrascht, da die Ankündigung im Verfügbarkeitsthread zu dem Zeitpunkt schon ~55 Minuten her war. Wir sich in nächster Zeit wohl zeigen ob die Bestellung wirklich erfolgreich war (aktuell: "Bestellung ist eingegangen").

Ist das wirklich so ein Glücksspiel mit dem Bestellprozess bei MM/Saturn eine verfügbare Karte im Warenkorb zu haben?

Das bestimmt auch. Wenn ich da arbeiten würde, dann würde ich wahrscheinlich bei unfreundlichen oder aufdringlichen Anrufern gelegentlich mal auf den Stornobutton "abrutschen". :d
Habt ihr alle nochmal Glück gehabt, dass ich nicht an soner Hotline sitzen muss.
Hätte ich auch kein Bock drauf. Die Leute legen da immer Attitüden und Ansprüche an den Tag. Merke das schon bei Ebay-Kleinanzeigen. Nur weil man etwas verkauft, meinen die Interessenten sie wären Xerxes aus dem Film 300 und sie würden einen von der unsägliche Qual des Artikel befreien.

Wette die Selbstmordrate in Call-Centers ist höher als üblich. :fresse:

Kommt drauf an wie Geräuschempfindlich du bist würde ich sagen.
Wenn dir Optik egal ist, dann die Eagle OC. Strix sieht zwar schön aus, aber die 1-3% mehr Leistung sind es den Aufpreis nicht wert, zumindest für mich

Ich würde eher sagen die Lautstärke ist hier relevant. Die Strix dürfte ein gutes Stück leiser sein, als die Eagle. Zumindest wenn man viele Tests miteinander vergleicht, denn bei einigen Seiten kommen die Gigabyte Karten nicht gut weg

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt gespannt was für eine Karte ich am Ende abbekomme. (falls ich überhaupt eine bekomme)
Bin da nicht fixiert auf Nvidia oder AMD, wenn es einen AMD Drop gibt und ich eine 6800XT Ref. abstauben kann nehme ich auch die, oder halt die 3080FE oder letzte Chance ASUS Shop, ansonsten werden die Preise ekelig mMn, ok Media Markt geht gerade noch, aber würde ich auch lieber drauf verzichten wenns geht.

Ich hab jetzt bei MM noch eine 3080 Strix OC im Warenkorb vom letzten Drop. Bringt mir das irgendwas, oder sind meine Chance für den nächsten Drop dadurch nicht wirklich höher?

Was würdet ihr bevorzugen: MSI Ventus 3070 X3 OC oder Gigabyte Aorus Master 3060ti? Gezockt wird in Full HD.

Wozu? Der Bot hier im Forum meldet bereits rechtzeitig wenn die API Bestände zeigt - von da an hat jeder ausreichend Zeit (20-40 Minuten) um sich auf die Bestellung vorzubereiten.

Für die Bestellung selbst ist die API natürlich nutzlos - das ist lediglich eine Schnittstelle zum Datenaustausch bzw. Kommunikation mit anderen Diensten. Die eigentliche Bestellung erfordert somit immer die Aktualisierung der Shop-Oberfläche.

Je mehr Leute die API Daten abfragen, desto wahrscheinlicher ist, dass MM/Saturn das alles dichtmacht... daher ist es keine gute Idee die öffentlich zu posten.

Man kann zwar über die API nichts in den Warenkorb legen, aber man weiß wann das Zeug verfügbar ist und wenn man sich die Mühe macht die Herkunft der Tokens usw. herauszufinden, kann man die Karten via POST Request (Chrome Dev Console oder Tampermonkey und co.) dann sofort in den Warenkorb legen und muss nicht auf das Update der Artikelseite waren.

Alternative ist, wie ja mittlerweile zum Glück den meisten bekannt ist, die Karte einfach im Warenkorb lassen... dann kann man auch direkt bestellen, nachdem die API Verfügbarkeit meldet.

Das Scam zu nennen halte ich für überzogen, Cache ist gängige Praxis in der Webentwicklung. Und dass 200 Leute versuchen 60 verfügbare Produkte zu bestellen, ist für Shops wie Mediamarkt und co. sicherlich die absolute Ausnahme und wurde bei der Entwicklung sicherlich nicht bedacht. Dennoch könnte man für Produkte mit enormer Nachfrage das Caching mal deutlich reduzieren und so den Lagerbestand besser mit den bereits bestellten Artikeln synchronisieren, um Überbestellungen effektiver zu verhindern. Aber vermutlich weiß die IT nicht mal was von dem Missstand, da bei 99% der sonstigen Artikel nicht relevant.

Hoffe auch nur noch auf nen 3080 Founders oder 6800XT Drop. Habe nun voerst ne 3060TI heute bestellen können und die wird auch genutzt. Bin zurzeit komplett ohne Rechner und alles bis auf Graka ist zu Hause. Kann und mag nicht mehr warten :rolleyes2: Teure Zeiten zum komplett Neuaufbau, aber bin glaub ich relativ günstig durch Cashback Aktionen dabei weggekommen, auch wenn es kein OC Rechner wird ;)

Je mehr Leute die API Daten abfragen, desto wahrscheinlicher ist, dass MM/Saturn das dichtmachen... daher ist es keine gute Idee die öffentlich zu posten.

Jein, man kann zwar über die API nichts in den Warenkorb legen, aber man weiß wann das Zeug verfügbar ist und wenn man sich die Mühe macht die Herkunft der Tokens usw. herauszufinden, kann man die Karten via POST Request (Chrome Dev Console oder Tampermonkey und co.) dann sofort in den Warenkorb legen und muss nicht auf das Update der Artikelseite waren.

Alternative ist, wie ja mittlerweile zum Glück den meisten bekannt ist, die Karte einfach im Warenkorb lassen... dann kann man auch direkt bestellen, nachdem die API Verfügbarkeit meldet.
Ja, ok, dachte mir schon, dass die API eventuell auch POST Vorgänge für den Warenkorb erlaubt, hatte jedoch meine Zweifel, ob dieses Wissen für den gemeinen Forenbesucher überhaupt hilfreich ist.

Ich hab jetzt bei MM noch eine 3080 Strix OC im Warenkorb vom letzten Drop. Bringt mir das irgendwas, oder sind meine Chance für den nächsten Drop dadurch nicht wirklich höher?
naja du kannst direkt ordern und musst die nicht reinlegen. das kann was bringen ujnd du siehst sie evtl schon früher als verfügbar oder sowas

Das wird wohl nichts mehr mit dem dro, sitze jetzt 45 min aktiv am f5 drücken lol

Auf welcher Seite drückst du denn F5?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh