[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr macht mir ja Hoffnung mit meiner gestern bestellten Karte bei Cyberpoort ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bekomme von Cyperport jede Woche eine Mail mit dem Hinweis, dass sich der Liefertermin meiner 3080 TUF OC auf unbestimmte Zeit verschiebt. Die Mail kommt seit 2 Monaten jede Woche 🙈
Preis der Karte 756€.
Dito. Eagle non-OC für 799.
 
Ihr macht mir ja Hoffnung mit meiner gestern bestellten Karte bei Cyberpoort ^^

Hehe, Cyberport ist wie Computeruniverse. Bestände sind zu vernachlässigen :d. Bestell lieber bei Mediamarkt oder Saturn. Dort ist man meist auf der sicheren Seite wenn eine Bestellung durchging.
 
Bei mir auch "Bestellung wurde versendet"
Bei mir leider immer noch nichts. 😔😔
Bestellung in Bearbeitung, bereits seit gestern, aber nichts passiert. Lieferung bis Dienstag, 29.12.2020 wird eh nichts mehr, da ja nicht versendet wurde gestern.

Vor allem war heute doch noch ein Drop bei Mediamarkt, von genau der gleichen Karte.


1609274491865.png
 
Ich hatte auch alle 8 Tage eine Mail von Cyberport bekommen. Habe auch nicht mehr mit einer anderen Mail als dieser gerechnet. Daher war ich ja so überrascht als Cyberport mit mitgeteilt hat das die Karte endlich zum Versand vorbereitet wird.
Die haben wohl zu viel zu tun.
 
Bin mal gespannt.. Wollte eigentlich keine "kleine" 3070er aber Preis fand ich ganz ok.

adadadd.JPG


Danke an euch Luxxer für den Thread und den Bot-Thread. Wie laut kanns schon werden ;)

asdadasdad.JPG
 
Die Strix wurde verschickt, kommt aber wohl erst am Donnerstag. die TUF ist weiterhin "In Bearbeitung". Jetzt hab ich noch zwei Tage, um mir ein Netzteil zu besorgen, welches die Strix mitmacht. Mein 530 Watt Be Quiet von 2010 hat nichtmal drei PCIe und der Markt ist komplett leer.
 
Ach schau her auch einer der 2 Karten bestellt hat. Auch fürn Kollegen oder willst du die bessere behalten und die andere dem Händler zurückschicken?
 
Die Strix wurde verschickt, kommt aber wohl erst am Donnerstag. die TUF ist weiterhin "In Bearbeitung". Jetzt hab ich noch zwei Tage, um mir ein Netzteil zu besorgen, welches die Strix mitmacht. Mein 530 Watt Be Quiet von 2010 hat nichtmal drei PCIe und der Markt ist komplett leer.
Braucht jemand nen Seasonic 750 Watt 80+gold. Ich nehme auch nur 400 Euro... Achja, gebrauchten b-ware lol
 
Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Meine Stornomail wurde ignoriert und jetzt ist die Bestellung in Bearbeitung und nichtmehr stornierbar. Bei der Strix wusste ich dann genau was ich klicken muss und war dementsprechend auch schnell genug.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Braucht jemand nen Seasonic 750 Watt 80+gold. Ich nehme auch nur 400 Euro... Achja, gebrauchten b-ware lol
850+, darunter fangen wir garnicht erst an zu Verhandeln :LOL:.
 
Die Xtreme Waterforce hat trotz Wucherpreis nur 2 x 8 Pin. Würde mal sagen am falschen Ende gespart.



OC Variante mit maximal 390 Watt Powertarget. Ist bei Ampere auch mit Undervolting viel zu wenig. Um Ampere zu entfesseln sind 500 Watt wie bei der FTW 3 Ultra nötig.
die ftw3 ultra mit den 450 watt xoc bios macht das schon richtig gut.

der unterschied ist in superposition 3900x mit 3080 ftw auf 2140 mhz (takt wechselt dadurch oft) mit 370 watt dauerhaft im Powerlimit
mit 450 watt angenagelte 2140 mhz und nicht ein einziges mal das PL angetestet.
Es macht einfach sinn.
in afterburner eingestellt 2175 mhz @975mv
 
Glaubt ihr mein Gigabyte G750H Netzteil reicht für 3080 stock + 3600x oder später 5600x ? Müsste doch eigentlich aufgehen. Mit OC will ich nix am Hut haben.
 
Die Strix wurde verschickt, kommt aber wohl erst am Donnerstag. die TUF ist weiterhin "In Bearbeitung". Jetzt hab ich noch zwei Tage, um mir ein Netzteil zu besorgen, welches die Strix mitmacht. Mein 530 Watt Be Quiet von 2010 hat nichtmal drei PCIe und der Markt ist komplett leer.
Welches NT soll es denn werden? Ich suche mir schon den ganzen Abend 'nen Wolf, denn die stärkeren sind alle ausverkauft und nicht vor nächster Woche lieferbar. Teilweise sogar Wochen entfernt.
Eigentlich wollte ich ein Multirail, aber wird nun wohl doch ein kleineres Singlerail, damit es wenigstens noch in diesem Jahr ankommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach schau her auch einer der 2 Karten bestellt hat. Auch fürn Kollegen oder willst du die bessere behalten und die andere dem Händler zurückschicken?
tenor.gif
 
Welches NT soll es denn werden? Ich suche mir schon den ganzen Abend 'nen Wolf, denn die stärkeren sind alle ausverkauft und nicht vor nächster Woche lieferbar. Teilweise sogar Wochen entfernt.
Eigentlich wollte ich ein Multirail, aber wird nun wohl doch ein kleineres Singlerail, damit es wenigstens noch in diesem Jahr ankommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Würde dir meins empfehlen wird aber irgendwie schon länger nicht mehr angeboten. Schade.
 
Die Fe reagiert auf nicht auf Afterburner Lüfterkurven. Einmal geht der Lüfter bei 30 °C and dann bei 60 °C. Da ist überhaupt keine Logik vorhanden. Der Lüfter ist auch nicht von der TDP abhängig.
Bis die Lüfter wieder stoppen und das ätzende Geräusch somit verschwindet vergehen etliche Minuten... . Wenn es nur in Spielen so wäre, dann würde mir das total egal sein. Wenn ich am PC arbeite oder im Netz surfe bekomme ich ein Tinituserlebnis.
Das ist gut zu wissen. Haben die Customs mit 0db Fan doch ihre Berechtigung. Danke für die Infos
 
Ich bin genauso wie Du auf der Suche. Ich will eigentlich eins über 750 Watt von Corsair, Seasonix oder halt Be Quiet! Welches ist erstmal egal. Es sollte halt keine 300+€ kosten...
 
Würde dir meins empfehlen wird aber irgendwie schon länger nicht mehr angeboten. Schade.
Danke für den Tipp. Ich bin nicht wirklich auf ein Netzteil eines Herstellers aus, der auch andere Hardware vertreibt.
Komme von Tagan und dachte da eher an Be quiet!, Corsair RMi oder vielleicht noch Seasonic Prime.

Da ist es zur Zeit ab 850 Watt aufwärts echt schwierig. Müssen schon 850 Watt sein, da ich nicht weiß, ob ich vielleicht doch mal aufstocke und das Tagan läuft jetzt schon 10 Jahre. Das soll das neue auch mitmachen.

@Staubor Das Seasonic Connect sit echt interessant: https://www.hardwareluxx.de/index.p...loesung-fuer-das-kabelmanagement.html?start=5.
Ansonsten dürfte das Focus auch gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
endlich hat man meine grafikkarte gefunden :d

 
Danke für den Tipp. Ich bin nicht wirklich auf ein Netzteil eines Herstellers aus, der auch andere Hardware vertreibt.
Komme von Tagan und dachte da eher an Be quiet!, Seasonic RMi oder vielleicht noch Seasonic Prime.

Da ist es zur Zeit ab 850 Watt aufwärts echt schwierig. Müssen schon 850 Watt sein, da ich nicht weiß, ob ich vielleicht doch mal aufstocke und das Tagan läuft jetzt schon 10 Jahre. Das soll das neue auch mitmachen.
Ja... Hatte es vor gut einem Jahr für 53,85 inkl. Versand gekauft was dafür ein absoluter Schnapper ist. Dafür bekommt man von Corsair nicht mal nen chinakracher.
 

Ihre Bestellung hat unser Lager verlassen!​

Posteingang


MSI RTX3080 Suprim X V389-006
-

Bestellt bei
Cyberport GmbH

Holy Moly ... vor ca. erst 24h bestellt.
Bin ja gespannt. Doof nur, dass ich erst im Nachgang gesehen haben, dass es keine passenden ITX Cases für den Klopper gibt. Kacke ^^
 
Das ist gut zu wissen. Haben die Customs mit 0db Fan doch ihre Berechtigung. Danke für die Infos

Bei der Asus Strix waren trotz neuster Firmware die Lüfter im 2D Mode nicht immer aus. Nur nervten sie nicht mit Spulenfiepen. Leider war das Spulenfiepen der Strix verglichen mit der Fe unter Last deutlich störender :(. Eierlegende Wollmilchsau kann man wohl vergessen. Mir ist keine Nvidia 3080 oder 3090 bekannt die nur annähernd perfekt wäre.

Die RX 6900 XT Referenz von AMD war um etliches leiser als jede Nvidia Ampere GPU die ich hatte. Mir gefiel der Preis (280 Euro Scalperaufschlag) nicht. Daher ging sie zurück. Natürlich ist AMD nicht für jeden die Lösung. Legt man auf DLSS und schnelles Raytracing wert und kann sich eine custom Wakü erlauben, dann ist Nvidia sicherlich auch eine sehr gute Wahl.
 
Bei mir leider immer noch nichts. 😔😔
Bestellung in Bearbeitung, bereits seit gestern, aber nichts passiert. Lieferung bis Dienstag, 29.12.2020 wird eh nichts mehr, da ja nicht versendet wurde gestern.

Vor allem war heute doch noch ein Drop bei Mediamarkt, von genau der gleichen Karte.


Anhang anzeigen 567972

Vllt wird bei dir ja morgen versendet. Heute um 19:15 Uhr ging meine DHL App auf und 19:49 Uhr hab ich Versandbestätigung und Rechnung gemailt bekommen.
 
endlich hat man meine grafikkarte gefunden :d

Du bist glaub schon der sechste der diesen Link heute postet. Es nervt etwas
 
Was musstest du blechen? Ich musste 875 für ne Gigabyte vision oc blechen. 900 war meine Schmerzgrenze.

Habe viele viele Wochen still gehalten (nie eine Custom bestellt und jeden Tag auf eine 3080 FE gehofft). Aber in der Verzweifelung habe ich gestern für die Suprim X 999 EUR gezahlt und einen halben Tag später (heute bei Saturn) dann 815 EUR für die Eagle. Aber wollen tue ich eigentlich die 3080 FE, da es die einzige 3080 ist die in mein jetziges Case passt. Bei der Eagle muss ich nur auf den Nachfolger, den Phanteks Shift Air 2 wechseln, aber bei der Suprim muss ich leider komplett weg von ITX .. Wobei die Suprim schon eine echt geile Karte ist. Mal schauen was ich da mache
 
Holy Moly ... vor ca. erst 24h bestellt.
Bin ja gespannt. Doof nur, dass ich erst im Nachgang gesehen haben, dass es keine passenden ITX Cases für den Klopper gibt. Kacke ^^

Bekomme morgen bzw. übermorgen eine Palit 3080 GamingPro.
Die ist nur 294mm lang.
Tauschen?
 
Meine RTX 3080 Gaming wurde von Mediamarkt gerade versandt. Vielleicht behalte ich die auch und verbanne die RTX 3090 Founders. Fanstop wird bei der wohl ordentlich funzen :d. Die 10 GB sind nicht schön. Bei nur 866 Euro kann ich vielleicht mit dem Risiko leben :). Grafikkartenkäufe sind so schwer. Man findet einfach keine Ruhe mehr :(. Irgendwas ist immer.
 
Bekomme morgen bzw. übermorgen eine Palit 3080 GamingPro.
Die ist nur 294mm lang.
Tauschen?

Nein danke. 999 EUR ist mir auch für die wohl beste 3080 eigentlich zu viel. Da will ich dann am Ende keine Palit haben ^^ (nicht böse gemeint).
Habe ja mit der Eagle noch ein passendes Eisen im Feuer. Wenn die geliefert wird, bin ich mit 815 EUR für eine 3080, bei derzeitiger Marktlage, zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh