[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant, dass es immer noch nicht besser aussieht auf dem Markt. Da bin ich doch froh die 920 Tacken für meine evga 3080 xc3 ultra hingelegt zu haben Anfang December.

Viel Glück an die, die noch warten. Was ne dämliche Zeit...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte bei Cyberport immer noch auf meine ASUS ROG RTX3080 90YV0FA0-M0NM00 vom 27.9.2020. Produktseite wurde mittlerweile deaktiviert und die wöchentichen Emails kommen immer noch. Jemand die selbe erfahrung?

Die Produktseite ist bei Cyberport immer deaktiviert, wenn die Karte nicht gerade auf Lager ist. Das ist völlig normal.

Ich hatte vor ein paar Tagen versuch den ASUS Cashback für die 3080 TUF meines Dads mitzunehmen aber es nicht geschafft (ging nach dem Einloggen wieder auf die Hauptseite, ohne die Möglichkeit eine Bewertung zu verfassen bzw. diese irgendwo/irgendwie zu verlinken). Wie lief das bei euch ab?

1609830274979.png

Scheint nun offiziell vorbei zu sein? Vermutlich hat es deswegen bei mir nicht mehr geklappt.

Interessant, dass es immer noch nicht besser aussieht auf dem Markt. Da bin ich doch froh die 920 Tacken für meine evga 3080 xc3 ultra hingelegt zu haben Anfang December.

Viel Glück an die, die noch warten. Was ne dämliche Zeit...
So kann man sich das auch schönreden ^^.
Wenn es eine 3070 immerwieder für um die 600€ hier im Marktplatz oder wie heute morgen gibt sind 920€ (~35% Aufpreis für ~15% Mehrleistung Timespy) für eine 3080 ganz schön heftig :sneaky:
Jaja ich weiß EVGA.....

Wenn es eine 3070 immerwieder für um die 600€ hier im Marktplatz oder wie heute morgen gibt sind 920€ (~35% Aufpreis für ~15% Mehrleistung) für eine 3080 ganz schön heftig :sneaky:
Jaja ich weiß EVGA.....
Lass doch den Leuten ihre Meinung. Man muss ja nicht alles schlecht reden.
Jeder hat eine andere Schmerzgrenze und wenn für einen 920 Euro ok sind, muss man sich nicht dafür rechtfertigen. Jeder hier kennt doch selbst die Preise. Und sind wir mal ehrlich, ist die Chance, eine Grafikkarte nahe der UVP zu bekommen sehr gering. Auch hier im Marktplatz.

Wenn es eine 3070 immerwieder für um die 600€ hier im Marktplatz oder wie heute morgen gibt sind 920€ (~35% Aufpreis für ~15% Mehrleistung Timespy) für eine 3080 ganz schön heftig :sneaky:
Jaja ich weiß EVGA.....
Meine 3080 ist genau 31% schneller als meine 3070 im TimeSpy. Keine Ahnung wo 15% herkommen.

Meine 3080 ist genau 31% schneller als meine 3070 im TimeSpy. Keine Ahnung wo 15% herkommen.

Und du betreibst die Karten alle @ Stock wie von Nvidia empfohlen?

Hier meine Erfahrung @ Stock

3080 FE

3080FE@Stock.jpg

3070 Asus Dual

Asus Dual 3070.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man UVP der FE vergleicht RTX 3070 zu 500€ vs. RTX 3080 zu 700€, dann ist 700€ genau 40% Aufpreis (200€ von 500€ = 40%) Passt doch ungefähr, außer, daß das Preisniveau derzeit höher liegt.

Und du betreibst die Karten alle @ Stock wie von Nvidia empfohlen?
Nein, beide mit OC. Wenn du dir die von dir so clever verlinkte Seite mal genauer anschaust, wirst du merken, dass dort nicht die GPU Scores verglichen werden. Im Port Royal Score des verlinkten Tests werden von der 3080 sogar 134% des Scores der 3070 erreicht...

Edit: selbst in deinen angefügten Bildern sind es 23% mehr für die 3080, wobei das mit der schlechteste 3080 Grafikscore @Stock ist, den ich bisher gesehen hab. Meine TUF schafft zB 17700, das wären dann schon 28% mehr. 15% kommt in der Masse aller Karten einfach nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wir entfernen uns hier schon wieder etwas vom Thema des Threads :rolleyes:

Das wäre doch eher was für den allgemeinen Ampere Sammelthread

FE Drop immer am Dienstag oder war es Mittwoch? 🙈

Also nun noch mal zum Mitschreiben, den Techtalk bitte in die Sammelthreads verlagern:

Auch das Gelaber hier soll sich vorrangig mit dem Thema Verfügbarkeit und Lieferungen befassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gehe ich Mal mit gutem Beispiel voran 😄
Meine MSI 3080 Trio Bestellung bei MM von Gestern ist grade auf versendet gegangen.
Meine KFA2 3080 vom 30.12 soll heute geliefert werden.

Meine ist heute Morgen ab in Bearbeitung gegangen. Wann war deine in Bearbeitung?
Wenn die Bestellung von gestern bei dir erst heute auf Bearbeitung geht, könnte das ja bei den suprim auch noch passieren... Hätte mich schon auf eine Wartezeit bis zum nächsten drop eingestellt, wann immer der dann sein sollte... oh man jetzt ist wieder enttäuschungspotential vorhanden

Wenn die Bestellung von gestern bei dir erst heute auf Bearbeitung geht, könnte das ja bei den suprim auch noch passieren... Hätte mich schon auf eine Wartezeit bis zum nächsten drop eingestellt, wann immer der dann sein sollte... oh man jetzt ist wieder enttäuschungspotential vorhanden
Ja ich bin ebenfalls sehr gespannt ob meine heute raus geht. Es sagt ja jeder hier "in Vorbereitung" sei schlecht und "in Bearbeitung" gut.

Gibt‘s hier Leute, deren TUF OC 3080 auch Spulenfiepen hat? Meine Ventus 3080, die ich wieder verkauft habe, war davon komplett verschont geblieben.
Bei der TUF finde ich es nur sehr komisch, da es Spiele abhängig ist, in Cyberpunk oder COD Modern Warfare habe ich fast kein Spulenfiepen, hingegen in Rainbow 6 Siege fiept die Karte nur so vor sich hin.
Wieso kann das denn bei gleicher GPU Auslastung so verschieden sein?

Ja ich bin ebenfalls sehr gespannt ob meine heute raus geht. Es sagt ja jeder hier "in Vorbereitung" sei schlecht und "in Bearbeitung" gut.
"wird vorbereitet" ist nicht schlecht. Stand bei mir seit dem 30.12. und wurde allem Anschein erst gestern auf "wird bearbeitet" geändert und später verschickt.

Und ich sitze hier mit "Bestellung ist eingegangen". 😑

Ich kann mich aber noch was gedulden, habe noch eine weitere Suprim im Einkaufswagen - keine Ahnung warum, kann euch also theoretisch vor dem nächsten drop auch vorwarnen wenn ich sie kaufen könnte😁

"wird vorbereitet" ist nicht schlecht. Stand bei mir seit dem 30.12. und wurde allem Anschein erst gestern auf "wird bearbeitet" geändert und später verschickt.
Ne, wird vorbereitet bedeutet einfach, dass man auf den nächsten Drop warten muss. Dementsprechend ist es natürlich schlecht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und ich sitze hier mit "Bestellung ist eingegangen". 😑

Ich kann mich aber noch was gedulden, habe noch eine weitere Suprim im Einkaufswagen - keine Ahnung warum, kann euch also theoretisch vor dem nächsten drop auch vorwarnen wenn ich sie kaufen könnte😁
Bei MM/Saturn hat man sowieso immer 10-45 Minuten Zeit, bis der Bot schon anschlägt und die Karten wirklich verkauft werden.

Optimal für weniger professionelle Scalper ;). Hoffe diese Info verbreitet sich nicht zu sehr :(.

Gibt‘s hier Leute, deren TUF OC 3080 auch Spulenfiepen hat? Meine Ventus 3080, die ich wieder verkauft habe, war davon komplett verschont geblieben. Bei der TUF finde ich es nur sehr komisch, da es Spiele abhängig ist, in Cyberpunk oder COD Modern Warfare habe ich fast kein Spulenfiepen, hingegen in Rainbow 6 Siege fiept die Karte nur so vor sich hin.
Wieso kann das denn bei gleicher GPU Auslastung so verschieden sein?
Jop, hat meine TUF auch. Hat überhaupt nichts mit der Auslastung, sondern mit den ausgegebenen FPS zu tun. Bei 60-90 ist es so gut wie garnicht aus dem Gehäuse hörbar, bei 120 kann man es schon deutlich hören und bei 150+ bin ich froh, dass ich immer Kopfhörer aufhab. War bei meiner GTX1070, welche ich vorher hatte, auch schon so. Allerdings kam die so gut wie nie in 120+ FPS, sodass es mich nicht gestört hat.

Auch das Gelaber hier soll sich vorrangig mit dem Thema Verfügbarkeit und Lieferungen befassen.

Bitte vergiss nicht das gejammer über zu teuere Anbieter und die findung von Kosenamen für die Shops zu erwähnen, das ist hier enorm beliebt.

sry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh