[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin 100% deiner Meinung! Es ist absoluter Schmutz was da gemacht worden ist und es warten noch so viele ehrliche User auf eine Karte..

Und die ganze Arbeit von top dog Ralle ist bis hierher erstmal verpufft.

Nur das mit Danke an Person "xy" ist vielleicht etwas zu vorschnell. Den Frust fühle ich natürlich auch

Naja. In meinen Augen ist die Person, die öffentlich zu so etwas aufruft, in jedem Fall mitverantwortlich... auch dann, wenn ein Dritter diesem Ruf folgt. Aber das sind nur meine 2 cents. Ich fühle eben mit jenen mit, die noch nicht versorgt sind und nun den Schaden haben - und natürlich auch mit Ralle. Ich selbst bin versorgt. Aber genug OT nun von meiner Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, petzen ist immer Scheisse aber es wär halt auch nicht schlau hier öffentlich über den "Trick " zu schreiben.

Im Prinzip hatten hier einige wenige die Möglichkeit einige Zeit vor allen anderen sich zu bedienen.
Vielleicht wäre hier die Offenheit notwendig gewesen, zumindest für alle Forenteilnehmer gleiche Chancen zu schaffen.

Dass natürlich jetzt der ganze bot kaputt ist, ist halt ne ganz andere Sache

Klar, petzen ist immer Scheisse aber es wär halt auch nicht schlau hier öffentlich über den "Trick " zu schreiben.

Im Prinzip hatten hier einige wenige die Möglichkeit einige Zeit vor allen anderen sich zu bedienen.
Vielleicht wäre hier die Offenheit notwendig gewesen, zumindest für alle Forenteilnehmer gleiche Chancen zu schaffen.

Dass natürlich jetzt der ganze bot kaputt ist, ist halt ne ganz andere Sache
jaa jetzt werden die petzen erst recht keine bekommen mehr :ROFLMAO:

Was sagen denn die Erfahrungswerte? Gab es zeitlich zu UK-Drops der FE auch Drops in DE? Oder kann man dazu gar nichts sagen und es purer Zufall.

Was sagen denn die Erfahrungswerte? Gab es zeitlich zu UK-Drops der FE auch Drops in DE? Oder kann man dazu gar nichts sagen und es purer Zufall.
Sieht nacht Zufall aus, beim Drop Mitte Dezember bekam Deutschland zuerst am 17. und dann erst FR, ES und UK am 18.

Wenns dropt sollte es aber bald soweit sein, zumindest vom zeitlichen her.

Du kannst davon ausgehen, sollte der Bitcoin Kurs jetzt massiv einbrechen (was in der Vergangenheit schon oft passiert ist) wird der Markt mit gebrauchten Karten überschwemmt.

@konzi1988
sowohl als auch nach der Tabelle gehend, die letztens hier mal gepostet worden ist.

Oder nbb vertickert die Karten jetzt auf ebay um die Strafzahlung zu kompensieren:)

Nochmal zur Nachverfolgung

Anhänge

• Screenshot_20210111-143506.jpg
    Screenshot_20210111-143506.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 247
Also fürs petzen sind andere zuständig. ;)

Die Preise werden ja immer absurder. 3070 für 870€ 🙃
Mal sehen wann MM meine Trio dann liefert. Bin leider einer von denen die nicht aus der Charge letzte Woche beliefert werden wie ich vorhin erfahren hab.
Solange die Händler die Karten so einfach für diese Preise los werden wird sich da eh nichts bessern.

es gibt forwarder dienste. Dann hat man eine Adresse in UK und kann sie sich nach DE weiterleiten lassen. Allerdings war schon alles weg wohl .
Ich habe mir das auch schon überlegt, da ich kurzzeitig eine FE im Warenkorb hatte und über PayPal bezahlen konnte (Wurde dann aber abgelehnt aufgrund des DE Ländercodes in meiner PayPal Adresse:cry:). Wegen des Brexits wäre ich da aber vorsichtig das über Forwarder o.ä. zu machen. Klar vielleicht hat man Glück und die Sendung wird nicht geprüft. Wenn die Sendung aber geprüft wird verstehe ich das als Laie zum derzeitigen Zeitpunkt so, dass 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt + Zoll, wenn die Grafikkarte nicht zum Großteil in UK oder EU produziert wurde. Außerdem liegt die Sendung bei einer Prüfung erstmal vermutlich in Frankreich, Belgien oder Niederlande. (Wer sich langweilen möchte kann z.B. hier weiterlesen: https://www.stuttgart.ihk24.de/fuer...ort-export/eu-warenverkehr/brexit-faq-4703608)

stimmt, aber wer baut ne 3070 auf wakü um :unsure:

Im Asus Shop werden die Waku Editions manchmal für paar wenige Minuten angezeigt (nicht lieferbar). Dann verschwinden sie wieder. Verstehe den Sinn dahinter nicht.

Im Asus Shop werden die Waku Editions manchmal für paar wenige Minuten angezeigt (nicht lieferbar). Dann verschwinden sie wieder. Verstehe den Sinn dahinter nicht.
Ebent. Ich auch nicht.

Das mit dem Bot deprimiert mich wirklich. Ich bin zwar schon versorgt, aber für alle die noch suchen ist das eine Katastrophe. MMS war die einzig realistische Option ohne 24/7 F5 ne bezahlbare Karte zu bekommen...:(

Ich habe mir das auch schon überlegt, da ich kurzzeitig eine FE im Warenkorb hatte und über PayPal bezahlen konnte (Wurde dann aber abgelehnt aufgrund des DE Ländercodes in meiner PayPal Adresse:cry:). Wegen des Brexits wäre ich da aber vorsichtig das über Forwarder o.ä. zu machen. Klar vielleicht hat man Glück und die Sendung wird nicht geprüft. Wenn die Sendung aber geprüft wird verstehe ich das als Laie zum derzeitigen Zeitpunkt so, dass 19% Einfuhrumsatzsteuer drauf kommt + Zoll, wenn die Grafikkarte nicht zum Großteil in UK oder EU produziert wurde. Außerdem liegt die Sendung bei einer Prüfung erstmal vermutlich in Frankreich, Belgien oder Niederlande. (Wer sich langweilen möchte kann z.B. hier weiterlesen: https://www.stuttgart.ihk24.de/fuer...ort-export/eu-warenverkehr/brexit-faq-4703608)
Danke für den Hinweis. Also kann man auch Privat keine Pakete mehr per DHL normal nach UK senden? Durchlaufen die alle den Zoll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh