[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die soll es mal wieder bei MM geben ^^
Meine Bestellung vom 2.1 will bedient werden :d
Habe dort mal angerufen und als Auskunft bekommen, dass noch keine Lieferung vom Händler erwartet wird.

Heute mal bei Saturn nachgefragt wegen der Bestellung vom 29.12.2020
Erster Anruf: Sie können keine Aussage machen, da sie selber nicht wissen wann etwas reinkommt.. Hersteller macht keine Aussage
Zweiter Anruf: Bestätigung einer Lieferung von GraKas (Gigabyte) für den 18.01.2021, ob meine dabei is kann er mir nicht sagen..
So jetzt kann man glauben was man will..
Und ja ich hab zweimal angerufen, weil ich ein notorischer Kniebohrer bin
In welchen Abständen hast du deine Anrufe getätigt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vorhin auch mal Mm dran gehabt, da meine Bestellung vom 5.1 (Lieferung 11.1) irgendwie noch keine lust hatte sich zu ändern...Aussage von dem Herren, war, das am Dienstag oder Freitag Ware kommen soll....Meine Karte sollte wohl am Freitag kommen, hatte wohl aber keine Lust...Jetzt kommt sie DEFINITV am Dienstag...oder Freitag...oder...
Extrem transperenter laden, aber wenigsten muss ich nicht mehr schauen ob ich eine ergattern kann... 🙃
 
Moin, ich habe am 04.11 bei Saturn eine 3070 Ventus 3X OC bestellen können. Die sollte Samstag kommen. Habe dann am Samstag den Support angeschrieben und die Anfrage wurde weitergeleitet. Habe heute die Antwort bekommen, dass die Karte in KW 52 ankommen soll?!? Ich weiß die Lieferzeiten sind schlecht, aber knapp 1 Jahr? :d
 
Kurze Info an alle MM/Saturn Jäger:


TLDR: Kann sein dass MM/SAT nun die API Daten cachen und der Bot daher so wenig MM/Saturn Artikel findet. Evtl. lohnt es sich doch ab jetzt die Artikelseiten der Wunschkarte selbst zu Distill'n.



Wo gibt es bei Caseking eine Bestandsanzeige? Dann kann ich die auch mal integrieren.
Upps, sorry - war ne Falschmeldung von mir. Hatte auf nem Tablet bestellt. Dort stand direkt vor dem grün geschriebenem "lieferbar" ein kleines goldenes Caseking-Krönchen und in Klammern eine (3) direkt vor dem "lieferbar". Da die Bestellung sehr hektisch war, dachte ich das wäre der Bestand zu dem Zeitpunkt gewesen.

Hab nun nochmal in Ruhe geprüft - das war leider nur die Anzahl der bisherigen Bewertungen für das Modell. Sieht auf dem Tablet in der Mobilansicht verwirrend aus, wenn man den Shop nicht so genau kennt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich du wäre, würde ich dennoch mal anrufen und fragen.
Ich hatte vor kurzem ne XC3 und ne FTW3 Ultra gekauft bekommen (vor Preiserhöhung :d) - die XC3 war in Bearbeitung aber dann "vorbestellt", die FTW3 ging durch.
Hab natürlich direkt versucht anzurufen. Kommt nur ne Ansage, dass die gerade nur noch Emails beantworten können ;-(
 
Ich würde die Status-Antworten bei Telefon- oder Email-Anfragen nicht zu ernst nehmen und eher skeptisch sein. Manche könne auch nur ablesen und wissen im Detail nicht mehr als der Käufer im Status auch sieht.
 
Die findest du hier:

Das Tagesdatum ist in der URL, vllt. musst du dir dann täglich ne neue URL generieren.
Seltsam, die tuf 3080 ist weder grün noch gelb gelistet, also dementsprechend noch in ziemlichen Rückstand. Wie kann das dann sein, dass die heute bestellbar war? Bedienen die nicht zuerst die ausstehenden Bestellungen?
 
Bedienen die nicht zuerst die ausstehenden Bestellungen?
Nach allem, was ich so mitbekommen habe, machen das doch die wenigsten Händler. Ich hab bei Cyberport auch noch ne TUF OC von Anfang Oktober für 750€ offen. Warum sollte Cyberport mir die liefern, wenn andere dafür 800, 900 oder 1000€ bezahlen?

It is what it is.
 
Eine schon bezahlte Bestellung?
Zum Glück nicht, Bezahlung bei Abholung im Laden. Was natürlich aufgrund des Lockdowns aktuell eh nicht möglich wäre.

Ich kann daher nicht beurteilen, ob meine Bestellung unter normalen Umständen nicht vllt. schon "abholbereit" gewesen wäre und ich jetzt einfach wegen der gewählten Lieferart in der Warteliste nach hinten gerutscht bin. Das Vertrauen in die Händler, das Bestellungen wie meine fair und nachvollziehbar behandelt werden, ist halt einfach nicht mehr da. Der Status mit dem ich vertröstet werde ist nämlich seit Monaten im wöchentlichen Rhythmus der selbe: "Lieferstatus: Liefertermin unbekannt".

Aber zumindest von Alternate weiß ich, dass sie auch die Vorbesteller, die direkt zum Release zu UVP Preisen oder UVP-nahen Preisen bestellt und direkt bezahlt haben, monatelang haben warten lassen, wenn die geduldig genug waren das Geld da so lange zu parken. Dazu hätte ich keinen Nerv gehabt.
 
Seltsam, die tuf 3080 ist weder grün noch gelb gelistet, also dementsprechend noch in ziemlichen Rückstand. Wie kann das dann sein, dass die heute bestellbar war? Bedienen die nicht zuerst die ausstehenden Bestellungen?
diese Übersicht ist doch nicht Tages-Aktuell. Steht auch dort, das es der Status vom 05.01. und damit eine Woche alt ist.
 
Was heißt greifbar? War sie verfügbar/grün? Bei mir nur grau.

Das wäre der Beweis, dass die MM Api aktuell nicht mehr brauchbar ist.
Die 3 RTX 3070 Gigabyte Modelle sowie die beiden KFA 3060 und 3070 sind verbuggt, man kann die seit mehr als einer Woche in den Warenkorb legen aber nicht kaufen.
 
Dann hat MMS die API offensichtlich wirklich gecached... vermutlich wurden hier wirklich Tickets/Supports gemacht und gepetzt. Na gut, dann muss jetzt wohl jeder selber die Pages Hämmern und es gibt keine brauchbaren Verfügbarkeitshinweise mehr. Den Traffic alle Artikelseite einzeln zu überwachen wird der Bot nicht packen und wäre auch sicher sehr schnell im Ratelimiting bzw. Abuse.

Dann auch grad noch das hier sehen müssen:

Da kommt einem doch echt die Galle hoch.
 
Zum Glück nicht, Bezahlung bei Abholung im Laden. Was natürlich aufgrund des Lockdowns aktuell eh nicht möglich wäre.

Der Status mit dem ich vertröstet werde ist nämlich seit Monaten im wöchentlichen Rhythmus der selbe: "Lieferstatus: Liefertermin unbekannt".
Gleiche bei mir. Wurde umgestellt auf Versand. Hab dann sofort überwiesen. Seit dem nix. Karte müsste ja eigentlich vor Ort sein. Ich warte jetzt noch ein paar Tagen, dann stornier ich einfach. Kommen auch irgendwann wieder bessere Zeiten. Wenn nicht jetzt, dann später, aber bestimmt keine Mondpreise. Mehr als 100 über UVP bezahl ich nicht. Dabei bleibt es.
 
Hallo und liebe Grüße an alle die hier mitlesen, :wink:

ich lese hier seid Ende Dezember mit und hatte das Glück am 04.01. die 3080 Suprim X bei Saturn kaufen zu können.
Natürlich hatte ich mich über das Modell bislang null informiert weil mir ne TUF auch gereicht hätte.
Die Karte entsprechend via Vorkasse gekauft.
War sicher nen Fehler, ich weiß, aber ich wollte erst wissen ob das gute Stück überhaupt in mein neues Case passt. Ist ein Meshify c. Ohne Frontlüfter habe ich 34cm sollte also um 4mm Rest passen.

Mittags dann bei Saturn angerufen und gefragt ob ich die Zahlungsart nicht noch ändern könnte, aber das ging leider nicht. Man hatte mir aber versichert, dass bei Vorkasse ein Modell reserviert wird und auch meine Karte raus geht, sobald die Zahlung bearbeitet wurde. Abends die Überweisung fertig gemacht und Mittwoch (06.01) die Einzahlungsbestätigung bekommen.
Seid dem steht die Bestellung aber auf "Bestellung ist eingegangen". Davon habe ich hier aber noch nichts gelesen bzw. sollte der Status nicht zumindest auf "Bestellung in Vorbereitung" springen?
Da die Karte einen Liefertermin vom 09.01. gehabt hätte, am Samstag wieder angerufen, man konnte mir leider keine Lieferdaten nennen oder ob tatsächlich nochmal etwas rein kommt.
Das Thema mit der Transparenz für den Endkunden will ich hier gar nicht wieder los treten...

Hat jemand den Status bei sich stehen oder Erfahrungen damit, wie es hier weiter geht? Bin etwas besorgt ob ich die überhaupt bekomme. :confused:
Will ungern stornieren, aber andersrum mal "eben" eine zweite Bezahlen geht auch net.


Lieben Dank!
 
Du wirst deine Karte bekommen, allerdings erst, sobald wieder Karten geliefert wurden. Wann das ist, kann Dir wohl niemand beantworten. Storniert wird da nichts von Saturn aus (meine Erfahrung dazu)
 
Hallo und liebe Grüße an alle die hier mitlesen, :wink:

ich lese hier seid Ende Dezember mit und hatte das Glück am 04.01. die 3080 Suprim X bei Saturn kaufen zu können.
Natürlich hatte ich mich über das Modell bislang null informiert weil mir ne TUF auch gereicht hätte.
Die Karte entsprechend via Vorkasse gekauft.
War sicher nen Fehler, ich weiß, aber ich wollte erst wissen ob das gute Stück überhaupt in mein neues Case passt. Ist ein Meshify c. Ohne Frontlüfter habe ich 34cm sollte also um 4mm Rest passen.

Mittags dann bei Saturn angerufen und gefragt ob ich die Zahlungsart nicht noch ändern könnte, aber das ging leider nicht. Man hatte mir aber versichert, dass bei Vorkasse ein Modell reserviert wird und auch meine Karte raus geht, sobald die Zahlung bearbeitet wurde. Abends die Überweisung fertig gemacht und Mittwoch (06.01) die Einzahlungsbestätigung bekommen.
Seid dem steht die Bestellung aber auf "Bestellung ist eingegangen". Davon habe ich hier aber noch nichts gelesen bzw. sollte der Status nicht zumindest auf "Bestellung in Vorbereitung" springen?
Da die Karte einen Liefertermin vom 09.01. gehabt hätte, am Samstag wieder angerufen, man konnte mir leider keine Lieferdaten nennen oder ob tatsächlich nochmal etwas rein kommt.
Das Thema mit der Transparenz für den Endkunden will ich hier gar nicht wieder los treten...

Hat jemand den Status bei sich stehen oder Erfahrungen damit, wie es hier weiter geht? Bin etwas besorgt ob ich die überhaupt bekomme. :confused:
Will ungern stornieren, aber andersrum mal "eben" eine zweite Bezahlen geht auch net.


Lieben Dank!
Keinen Stress, es kommt wenn verfügbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210111-134558__01.jpg
    Screenshot_20210111-134558__01.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat MMS die API offensichtlich wirklich gecached... vermutlich wurden hier wirklich Tickets/Supports gemacht und gepetzt. Na gut, dann muss jetzt wohl jeder selber die Pages Hämmern und es gibt keine brauchbaren Verfügbarkeitshinweise mehr. Den Traffic alle Artikelseite einzeln zu überwachen wird der Bot nicht packen und wäre auch sicher sehr schnell im Ratelimiting bzw. Abuse.

Dann auch grad noch das hier sehen müssen:

Da kommt einem doch echt die Galle hoch.
And this is why we can’t have nice things, ladies and gentlemen.
Kann mich noch gut an die Ankündigung des Users “Duvar” erinnern, das Ganze an den MMS Support zu melden. Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts eigentlich aus, heute FE Drop? :fresse2:
Mal en bissel die Stimmung anheizen Jungs und Mädels, bevor Nvidia morgen das Ass aus dem Ärmel zieht. :wut:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh