[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat irgendjemand von Caseking überhaupt schon eine Karte erhalten ?
 
Ist jetzt eigentlich die Mehrleistung+VRAM einer 3090 zur 3080 den Mehrpreis von nem Haufen Geld wert?
Oder kommen die nur mir unverschämt teuer vor? Ab wann darf man denn von "Wucher" sprechen :hust:
 
Meine hat 1499 Euro gekostet ;).

@Morph007

Es geht darum, dass man zur 2080 Ti einen starken Leistungssprung sehen will. Das geht mit einer RTX 3080 nicht wirklich.

Und die Reviews waren nicht mit max. OC.

FPS/€ spielt bei dir ja offensichtlich keine Rolle, dann sind doch 43% garnicht so schlecht :d
Ist ja ungefähr so wie einen Porsche kaufen, der auf 320 km/h Spitze spezifiziert ist und dann erwarten, dass er 380 fährt ;)
 
Ist jetzt eigentlich die Mehrleistung+VRAM einer 3090 zur 3080 den Mehrpreis von nem Haufen Geld wert?
Oder kommen die nur mir unverschämt teuer vor? Ab wann darf man denn von "Wucher" sprechen :hust:


ganz klares nein :) es sei denn man möchte halt 4K Ultra Heaven and Hell Settings mit 45 FPS "spielen", wo die 3080 0 FPs wegen VRam hat
 
Wenn du so argumentierst, dann kannst du gleich eine RTX 2080 Ti nehmen ;). Ohne Kinderkrankheiten vieler 3080/3090er.
 
+/- 15% mehr Leistung für +100% Mehrpreis, was denkst du? Die 4080 wird bestimmt mehr oder weniger wie die 3080 kosten und die gleiche Leistung der 3090 haben. Für mich lohnt es sich definitiv nicht.

Und genau deswegen lohnen sich die 3080 momentan auch nicht bei 800€ aufwärts.

Wenn du so argumentierst, dann kannst du gleich eine RTX 2080 Ti nehmen ;). Ohne Kinderkrankheiten vieler 3080/3090er.

Nein, denn dort bekomme ich 20% weniger Leistung gegenüber der 3080 für 20% mehr Kaufpreis ;)
 
FPS/€ spielt bei dir ja offensichtlich keine Rolle, dann sind doch 43% garnicht so schlecht :d
Ist ja ungefähr so wie einen Porsche kaufen, der auf 320 km/h Spitze spezifiziert ist und dann erwarten, dass er 380 fährt ;)

zuerst schnappen Sie leuten die hardware weg, und dann heulen Sie rum weil sie kein review im Vorfeld lesen können.
wenn ich schon lese die Test waren nicht mit max OC, selbst das wurde in Reviews berichtet das Ampere kaum Spielraum für OC hat.

wtf :wall:
 
Sie hatten diese(n) Artikel bestellt:

Palit GeForce RTX 3080 GamingPro 10GB GDDR6X Ray-Tracing Grafikkarte, 8704 Core, 1440MHz GPU, 1710MHz Boost, 3X DisplayPort, HDMI, Advanced TurboFan 3.0

Aufgrund eines technischen Fehlers können wir Ihre Bestellung leider nicht bzw. nicht vollständig weiter bearbeiten und mussten den/die Artikel daher aus Ihrer Bestellung stornieren

:poop:amazon :haha:
 
Als aufgegeben gelten die Pakete aber erst wenn Sie das erste mal von DHL gescannt werden,
Das kenne ich auch. Habe ja bereits unzählige Male im Internet bestellt. Allerdings steht in der Regel etwas wie "Daten wurden übermittelt" im DHL Status, wenn man das DHL-Etikett gedruckt hat und das Paket noch nicht übergeben hat. Das hat mich sehr verunsichert.

wer wollte nochmal eine EVGA haben? :devilish:
Anhang anzeigen 534900
Wer hat das denn gemacht ;) ?
Also ich lasse alles zur Arbeit schicken.
War leider zu kurzfristig. Habe mit Mühe und Not meine aktuelle Adresse um 15 Uhr zusammenbekommen und habe da auch schon die "falsche" Adresse verwendet. Jetzt wird es zu mir in die WG geschickt, in ein Mehrfamilienhaus, in dem das ein oder andere Paket schon verschwunden ist... Muss deswegen darauf achten, dass ich zuhause bin, wenn das Paket kommt.
Es geht darum, dass man zur 2080 Ti einen starken Leistungssprung sehen will. Das geht mit einer RTX 3080 nicht wirklich.
Deine Aussage gilt evtl. auch für die 3090, allerdings kannst du nicht einfach 2080TI und 3080 vergleichen.
Falls du der Meinung bist, dass man die vergleichen können muss, dann kannst du mal den Leistungssprung zwischen GTX 1080 TI und RTX 2080 vergleichen.
Im Endeffekt kannst du selbst bei minimalen Anpassungen des Produkts nicht meckern. Niemand zwingt den Nutzer bei erscheinen einer neuen Generation diese auch zu kaufen
Ich werde erst wieder upgraden, wenn ich ein Spiel habe, dass weniger als 60 FPS auf ULTRA liefert (1080p oder VR).
zuerst schnappen Sie leuten die hardware weg, und dann heulen Sie rum weil sie kein review im Vorfeld lesen können.
jammern auf höchsten Niveau ist sowas.
Ich lege meine Hand und meinen linken Fuß dafür ins Feuer, dass die Leute die jetzt über die Leistung der Karte meckern, noch keine Karte besitzen. Ich zweifle sogar an, dass sie die Karte überhaupt bestellt haben. Die ganze Nörgelei sieht man ja bereits seit Wochen.
Ich weiß nicht was das im Verfügbarkeitsthread zu suchen hat. Den einen frisst die Karte zu viel Strom, den anderen ist der Leistungssprung zu gering. Wieder andere vergleichen gerne die 3080 mit der 2080TI... Dann wird immer wieder behauptet, dass die Karte sehr ineffizient wäre.
Dann behaupten die Leute, dass der Grafikspeicher definitiv zu klein ist und man die Karte mit 10GByte gar nicht erst kaufen braucht ...
Unnormal was die Leute alles von sich geben.
 
Wer hier hat ne Karte von Alternate bereits bekommen und kann mir mal sagen wie die Codes für GF Now und Watchdogs übermittelt werden. Werden die im Paket mit versendet oder kommen die per Email, denn ich habe keine Codes per Mail erhalten und Paket ist bis jetzt zumindest angekündigt.
 
Ich lege meine Hand und meinen linken Fuß dafür ins Feuer, dass die Leute die jetzt über die Leistung der Karte meckern, noch keine Karte besitzen. Ich zweifle sogar an, dass sie die Karte überhaupt bestellt haben. Die ganze Nörgelei sieht man ja bereits seit Wochen.
Ich weiß nicht was das im Verfügbarkeitsthread zu suchen hat. Den einen frisst die Karte zu viel Strom, den anderen ist der Leistungssprung zu gering. Wieder andere vergleichen gerne die 3080 mit der 2080TI... Dann wird immer wieder behauptet, dass die Karte sehr ineffizient wäre.
Dann behaupten die Leute, dass der Grafikspeicher definitiv zu klein ist und man die Karte mit 10GByte gar nicht erst kaufen braucht ...
Unnormal was die Leute alles von sich geben.


Wo ist deine Hand und dein linker Fuß?

Ich liefere im Verfügbarkeitsthread Daten von meinem Bot und auch sind RTX 3080 nicht unbedingt uninteressant bei aktueller Situation ;).

Nur sollte man bei aller Sucht nach den Karten, nicht den Realismus aus den Augen verlieren. Ja, die Karten sind schnell. Aber lange nicht so schnell wie ihr euch denkt, um jeden erdenklichen Preis für GPUs mit Hardwarebugs zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich auch. Habe ja bereits unzählige Male im Internet bestellt. Allerdings steht in der Regel etwas wie "Daten wurden übermittelt" im DHL Status, wenn man das DHL-Etikett gedruckt hat und das Paket noch nicht übergeben hat. Das hat mich sehr verunsichert.


Wer hat das denn gemacht ;) ?

War leider zu kurzfristig. Habe mit Mühe und Not meine aktuelle Adresse um 15 Uhr zusammenbekommen und habe da auch schon die "falsche" Adresse verwendet. Jetzt wird es zu mir in die WG geschickt, in ein Mehrfamilienhaus, in dem das ein oder andere Paket schon verschwunden ist... Muss deswegen darauf achten, dass ich zuhause bin, wenn das Paket kommt.

Deine Aussage gilt evtl. auch für die 3090, allerdings kannst du nicht einfach 2080TI und 3080 vergleichen.
Falls du der Meinung bist, dass man die vergleichen können muss, dann kannst du mal den Leistungssprung zwischen GTX 1080 TI und RTX 2080 vergleichen.
Im Endeffekt kannst du selbst bei minimalen Anpassungen des Produkts nicht meckern. Niemand zwingt den Nutzer bei erscheinen einer neuen Generation diese auch zu kaufen
Ich werde erst wieder upgraden, wenn ich ein Spiel habe, dass weniger als 60 FPS auf ULTRA liefert (1080p oder VR).

Ich lege meine Hand und meinen linken Fuß dafür ins Feuer, dass die Leute die jetzt über die Leistung der Karte meckern, noch keine Karte besitzen. Ich zweifle sogar an, dass sie die Karte überhaupt bestellt haben. Die ganze Nörgelei sieht man ja bereits seit Wochen.
Ich weiß nicht was das im Verfügbarkeitsthread zu suchen hat. Den einen frisst die Karte zu viel Strom, den anderen ist der Leistungssprung zu gering. Wieder andere vergleichen gerne die 3080 mit der 2080TI... Dann wird immer wieder behauptet, dass die Karte sehr ineffizient wäre.
Dann behaupten die Leute, dass der Grafikspeicher definitiv zu klein ist und man die Karte mit 10GByte gar nicht erst kaufen braucht ...
Unnormal was die Leute alles von sich geben.
Ich Weiss auch nicht was andere erwarten würden die neuen Karten 200 Prozent draufpacken würde alle noch mehr über Entwertung heulen zudem gäbe es dann nächste gen ja keine Fortschritte mehr das sind Unternehmen die auch überleben wollen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heute um 9:30 hatte ich bestellt.
Gab's heute Karten?
 
Ich Weiss auch nicht was andere erwarten würden die neuen Karten 200 Prozent draufpacken würde alle noch mehr über Entwertung heulen zudem gäbe es dann nächste gen ja keine Fortschritte mehr das sind Unternehmen die auch überleben wollen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Gab's heute Karten?
Ja es gab die Zotac bei Computeruniverse
 
Ich hab um 09:50 bestellt. Bisher jedoch meine Bestätigung, daher war ich wohl zu spät
 
Wo ist deine Hand und dein linker Fuß?
Okay, ich werde beide Körperteile nicht mehr nutzen...
Ja, die Karten sind schnell. Aber lange nicht so schnell wie ihr euch denkt, um jeden erdenklichen Preis für GPUs mit Hardwarebugs zu zahlen.
Das größte Problem der meisten Leute hier ist, dass sie keine Grafikkarte mehr besitzen und deswegen upgraden möchten. Denke die 3080 ist die bessere Wahl für 900 Euro als eine RTX 2080 TI: https://www.idealo.de/preisvergleic...-rtx-2080-ti-gaming-amp-11gb-gddr6-zotac.html ...

Wer upgradet muss halt selbst wissen wie viel Euro ihm das Upgrade wert ist. Dabei gibt es kein richtig oder falsch. Wenn jemand bereit ist für ein Upgrade von einer 1070 900 Euro zu zahlen, dann ist das so. Er muss ja nicht zwanghaft warten bis es für ihn Preis/Leistungstechnisch günstiger wird. Sonst könnte er immer auf die nächste Generation warten. Am besten zerstört man einfach seine Karte, dann ist der Leistungszuwachs nahe unendlich :p
 
 
Wer hier hat ne Karte von Alternate bereits bekommen und kann mir mal sagen wie die Codes für GF Now und Watchdogs übermittelt werden. Werden die im Paket mit versendet oder kommen die per Email, denn ich habe keine Codes per Mail erhalten und Paket ist bis jetzt zumindest angekündigt.

Gestern wurde hier gesagt, dass man die Codes wohl per Mail bekommt aber Alternate derzeit keine mehr hat. Sollen jetzt nachträglich kommen...
 
Computeruniverse hat irgendeine "interne Prüfung" drin. Was auch immer das bedeutet... Der MA kümmert sich nun drum, dass meine Karte heute auf jeden Fall in den Versand geht. Ich glaubs erst wenn die Sendungsnummer da ist.
 
Ich bin aktuell noch auf ner 1080 Strix und bin tatsächlich am überlegen eine 2080 Ti günstig, d.h. gebraucht zu kaufen. Zu den astronomischen 3080-Preisen aktuell, wenn man überhaupt irgendwo kurzfristig rankommt, kann man sich das schon überlegen. Leistungsmäßig hebt sich das vom Preis ca. auf, je nachdem natürlich. Das einzige Argument dagegen ist für mich der Wiederverkaufswert und die fehlende Garantie/Sicherheit da gebraucht erworben...
 
Ich bin aktuell noch auf ner 1080 Strix und bin tatsächlich am überlegen eine 2080 Ti günstig, d.h. gebraucht zu kaufen. Zu den astronomischen 3080-Preisen aktuell, wenn man überhaupt irgendwo kurzfristig rankommt, kann man sich das schon überlegen. Leistungsmäßig hebt sich das vom Preis ca. auf, je nachdem natürlich. Das einzige Argument dagegen ist für mich der Wiederverkaufswert und die fehlende Garantie/Sicherheit da gebraucht erworben...

Oder du nimmst dir eine neue EVGA und machst dann innerhalb 90 Tagen ein Step-Up für die Differenz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh