[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Total nervig, dass es keine Liefertermine gibt.

Noch keine Rückmeldung zur 3080TUF OC von Alternate außer dass der Liefertermin unbestimmt ist.
Am 19.9 habe ich bestellt, sollte hoffentlich eine gute Position in der Warteschlange haben.

Generell sind noch keinen TUF OC ausgeliefert worden oder? Nur normale TUF Karten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern wurde hier gesagt, dass man die Codes wohl per Mail bekommt aber Alternate derzeit keine mehr hat. Sollen jetzt nachträglich kommen...
Ich hatte hier im Thread den Tipp bekommen mich an aktionscode@alternate.de zu wenden (was funktionierte, hatte nach drei Stunden meine Codes). Der normale Support hat nur wirre Aussagen dazu getroffen
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Modelle von diesem Kondensator oder was auch immer Problem betroffen sind?
 
Mutig von dir anzunehmen in 90 Tagen durch das Step-Up Programm eine Ampere Karte zu bekommen... :unsure:

Wenn du den Antrag stellst dann bist du in der Warteschlange und der Deal ist abgesegnet. Er redet ja davon, dass er sich gar keine Ampere holt aber hiermit hat er sofort seine Karte und kann sorgenfrei auf seine Ampere warten ohne zusätzlichen Verlust. Ist halt dann nur ne Frage von Clownslippen.
 
Ich hatte hier im Thread den Tipp bekommen mich an aktionscode@alternate.de zu wenden (was funktionierte, hatte nach drei Stunden meine Codes). Der normale Support hat nur wirre Aussagen dazu getroffen
Ich hatte an gamecode@alternate.de geschrieben und gestern folgende Antwort erhalten:

"sobald uns neue Codes vorliegen werden wir Ihnen diese per Email senden."

Wann hast du denn deine bekommen?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Modelle von diesem Kondensator oder was auch immer Problem betroffen sind?
Es gibt kein Kondensatorproblem.
 
Roman "der8auer" Hartung hat ein Video mit einer Gigabyte 3090 gemacht, bei der er von Hand 20 MLCC angelötet hat. Er sagte er kann die Karte nun etwas höher per Hand takten, aber sie crasht immernoch bei höheren MHz zahlen.
Die Karte lief auch nur mit 4 Poscaps, nachdem er 2 entfernt hatte...nur crashte sie fast sofort.


Die 2 GHz im Video (kurzer Boost über 2Ghz durch Leerlauf) kommen vom Crash, aber sind nicht die Ursache.
In kurz die Karten boosten (auch im Stock) einfach von alleine zu hoch. Die Kondensatoren können den zu hohen Boost halt etwas ausgleichen. Gutes Binning bietet auch besseren Boost.
Hat man schlechte Caps und schlechtes Binning + zu hohen Boost...dann crasht es...der neue Treiber verändert den Boost damit das in Stock nicht mehr passiert.
 
Weiß jemand was, ob es von EVGA eine Hydro Copper geben wird?
Ja, aber wohl erst Ende Oktober, Anfang November:


Tatsächlich ist das auch eine Karte auf die ich warte. Bis dahin wissen wir auch mehr über die AMD Karten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern wurde hier gesagt, dass man die Codes wohl per Mail bekommt aber Alternate derzeit keine mehr hat. Sollen jetzt nachträglich kommen...

Im Asus Eshop bekommt man keine? Ist wohl im günstigen Preis enthalten :d. Spielen tue ich das Game sowie so nicht, aber zum Verschenken sind sie ja noch gut.
 
Gilt soweit ich weiß aber immer nur für die Standardkarten...

Hab es nicht mehr im Kopf, glaube nur für KR und KO Karten (Produktbezeichnung).
Würde natürlich nur eine kaufen die preislich unter dem Step Up angesiedelt ist. Beispiel: Für 600 € und dann Step up 200 € für eine 800 € Karte zahlen.
Lese dir einfach die Step Up FAQ durch, die erklärt alles und was legitim ist.

 
Aber sind im EVGA Store nicht viele Grakas total überteuert? Die 3080er kosten dort ca. 200 Euro mehr als anderswo.
 
Gibt es irgendwo eine Übersicht welche Modelle von diesem Kondensator oder was auch immer Problem betroffen sind?


jo hier:

It is false that POSCAP capacitors independently could cause a hardware crash.

 
12.56.16-29.09.20.jpg


Es ist geschehen :bigok:
 
jo hier:

It is false that POSCAP capacitors independently could cause a hardware crash.

Ja Poscaps alleine verursachen keinen Crash, sind aber ein Teil des Problems.
Welcher, soweit ich gehört habe, mit einem Treiberfix behoben wurde.
 
Aber sind im EVGA Store nicht viele Grakas total überteuert? Die 3080er kosten dort ca. 200 Euro mehr als anderswo.

Eigentlich nicht, hier ein Rechenbeispiel:

EVGA GeForce RTX 2080 SUPER KO Gaming, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (08G-P4-2083-KR)
Alternate: € 659,00 (auf Lager)

Step-Up:
EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING, 10G-P5-3897-KR
EVGA Shop: € 839,99

Step-Up Kosten:
Ca. 180 €

Soweit ich das verstanden habe, hat EVGA für die Step-Ups eine separate Warteschlange und ich gehe davon aus, dass diese vor dem eigenen Shop bedient wird.

Also zu diesen Konditionen würde ich das auch machen aber ich mag das Design von EVGA in dieser Generation nicht.
 
Total nervig, dass es keine Liefertermine gibt.

Noch keine Rückmeldung zur 3080TUF OC von Alternate außer dass der Liefertermin unbestimmt ist.
Am 19.9 habe ich bestellt, sollte hoffentlich eine gute Position in der Warteschlange haben.

Generell sind noch keinen TUF OC ausgeliefert worden oder? Nur normale TUF Karten
Ich habe eine am 19.9 Abends bestellt und konnte sie letzte Woche Donnerstag abholen. TUF OC
 
Und immer noch keine Versendung meiner 3090 von Nvidia....
Was soll das???
 
Von Füllmaterial im Karton hält Nvidia aber auch nicht viel. :LOL: Sieht aber alles heile aus.

Ich hoffe ich widerstehe der Versuchung die Verpackung zu öffnen :giggle:

IMG_3004.jpg
IMG_3005.jpg
 
verstehe ich nicht, pack aus das ding!
 
Eigentlich nicht, hier ein Rechenbeispiel:

EVGA GeForce RTX 2080 SUPER KO Gaming, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (08G-P4-2083-KR)
Alternate: € 659,00 (auf Lager)

Step-Up:
EVGA GeForce RTX 3080 FTW3 ULTRA GAMING, 10G-P5-3897-KR
EVGA Shop: € 839,99

Step-Up Kosten:
Ca. 180 €

Soweit ich das verstanden habe, hat EVGA für die Step-Ups eine separate Warteschlange und ich gehe davon aus, dass diese vor dem eigenen Shop bedient wird.

Also zu diesen Konditionen würde ich das auch machen aber ich mag das Design von EVGA in dieser Generation nicht.

Du hast die MWST. vergessen ;). Die kostet im EVGA Shop deutlich über 900 Euro.

@onfire99

Die Shields wurden mit Luftpolster vesendet.

Wenn es eine Zotac gewesen wäre würde die Graka wenigstens durch den Mondkuchen gepolstert sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh