[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die Aorus für 999€ ist schon leicht überspitzt.. ich glaube das ist auch kein Platzhalter, die Zotac Holo liegt auch bei 999€ und das sind schon zwei Sahnestücke.
Sollte es tatsächlich billiger werden muss man eh Stornieren und neu Bestellen um den günstigeren Preis zu bekommen, da sind die relativ Kulanz (nicht!) :rolleyes2:..

Mfg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das fängt ja gut an. Gestern um 12 Uhr bei Alternate ne 3080 abbekommen. 18 Uhr Sendung wurde elektronisch übermittelt und bis jetzt keine Änderung. Ein DHL Paket was gestern von einem anderen Händler verschickt wurde, habe ich heute erhalten. Anruf bei Alternate landete bei irgendeinem "Experten". Angeblich seit gestern verschickt und GF Now Code bzw Watchdogs Code steht auf der Rechnung, wo hier im Forum von Code per Email die Rede ist.
Anruf bei DHL ebenfalls fürn Popes, Paket nur elektronisch angekündigt, mehr kann man mir nicht sagen, wenn in 3! Tagen nix vom Paket zu hören ist, soll ich mich nochmal bei DHL melden, erst dann guckt man ob das Paket zu finden ist.

Ich würde da nicht unbedingt etwas drauf geben, mein Status ist jeden Tag seit Bestellung auf "in Bearbeitung" und ab und zu auch mal auf "nicht lieferbar", das ist laut Support ein Fehler im System 🤷‍♂️

Mfg.

die die auf deiner Karte verbaut sind
Da muss jeder große youtuber schnell Korrekturarbeit fürs Volk leisten, nach den Panikmache Videos. Dieselgate 2.0, Firmwareupdate fixt alles. :hust:

Hat jemand seit letzter Woche mal seine Msi Ventus 3080 von Alternate bekommen?

Ich warte auch noch auf meine 699€ Ventus.
Wenn man nach Bestellzeit und Bestellnummer geht, müsste ich ganz knapp die erste Lieferung letzte Woche verpasst haben, daher hoffe ich, dass ich bei der nächsten Lieferung auf jeden Fall dabei bin.
Bisher aber immer noch "Nicht lieferbar" :poop:

Das fängt ja gut an. Gestern um 12 Uhr bei Alternate ne 3080 abbekommen. 18 Uhr Sendung wurde elektronisch übermittelt und bis jetzt keine Änderung. Ein DHL Paket was gestern von einem anderen Händler verschickt wurde, habe ich heute erhalten. Anruf bei Alternate landete bei irgendeinem "Experten". Angeblich seit gestern verschickt und GF Now Code bzw Watchdogs Code steht auf der Rechnung, wo hier im Forum von Code per Email die Rede ist.
Anruf bei DHL ebenfalls fürn Popes, Paket nur elektronisch angekündigt, mehr kann man mir nicht sagen, wenn in 3! Tagen nix vom Paket zu hören ist, soll ich mich nochmal bei DHL melden, erst dann guckt man ob das Paket zu finden ist.

Sendung ging ans eigene Lager raus. Das spart Versandkosten :ROFLMAO:.

Ich hoffe, es klappt endlich. Heute war wieder Mal eine kurz verfügbar. Sofort geschnappt, auch wenn der Preis nicht der Hammer war.

Anhänge

• 2DEB182C-ADEE-4332-9ACA-5B0FD60E5EE8.jpeg
    2DEB182C-ADEE-4332-9ACA-5B0FD60E5EE8.jpeg
    21,2 KB · Aufrufe: 252
Ist mir eigentlich schon öfters passiert. Wurde entweder noch nicht bei Alternate abgeholt, weil es zu spät wurde oder liegt noch bei DHL im Depot und ist nicht mehr raus gegangen ans Versandzentrum, wo der erste Scan erfolgt. Morgen tut sich da sicher was. Natürlich ärgerlich, aber wenn man ab 12 Uhr bestellt, kann das schon vorkommen, sofern es nicht Express ist.

Da muss jeder große youtuber schnell Korrekturarbeit fürs Volk leisten, nach den Panikmache Videos. Dieselgate 2.0, Firmwareupdate fixt alles. :hust:

die ganzen Tuber und Fluencer kriegen halt ma ihre eigene Medizin, wenn man ständig IRGENDWAS von IRGENDWOHER zu einer Breaking News verwurstet und aus IRGENDWAS eine Tatsache machen will, ohne überhaupt mit dem nötigen Equipment Tests und Beweise angestellt zu haben

es war von vorn herein klar das es hauptsächlich am GPU Bin, Treiber und den P-State/Boosts liegt und ja, es ist sicher besser teurere bzw bessere Kondis zu haben, aber nicht ursächlich

Ich warte auch noch auf meine 699€ Ventus.
Wenn man nach Bestellzeit und Bestellnummer geht, müsste ich ganz knapp die erste Lieferung letzte Woche verpasst haben, daher hoffe ich, dass ich bei der nächsten Lieferung auf jeden Fall dabei bin.
Bisher aber immer noch "Nicht lieferbar" :poop:
Hab auch noch eine aktive Bestellung. Die hat sich nen Kumpel schon reserviert, weswegen ich nicht storniert habe.
Was hast du für eine Zeit bei der Bestellbestätigungsmail? Bei mir kam die Mail um 15:21 Uhr.

Sendung ging ans eigene Lager raus :ROFLMAO:.
Nochmal mit Alternate telefoniert, Sendung ist seit gestern raus, Alternates Transportabteilung aber erst morgen wieder ab 9 da. Die Dame meinte es ist wohl in einem Versanddepot der DHL Corona "ausgebrochen"...entweder ist das wirklich der Fall oder die Hotlines haben nun ne neue Ausrede um Kunden hinzuhalten 🤮 :ROFLMAO:

Hab auch noch eine aktive Bestellung. Die hat sich nen Kumpel schon reserviert, weswegen ich nicht storniert habe.
Was hast du für eine Zeit bei der Bestellbestätigungsmail? Bei mir kam die Mail um 15:21 Uhr.

Meine kam 15:15.
So wie ich das verfolgt hatte, wurden Karten für Bestätigungen bis 15:14 ausgeliefert.

wohoo, vielleicht schafft es DHL morgen endlich, meine 2080 Ti zu liefern.
Dann hat das Gegiere nach der 3080 auch ein Ende und ich kann in Ruhe auf die 3080 mit 20Gb warten, falls man die sich leisten kann. :d

Rechne mal mit 1000-1100$ + VAT für eine Custom.

Die Lederjacke wird sich schon anschauen, was die Leute bereit sind, für eine 10GB 3080 zu bezahlen.

Was sich gerade abspielt ist wie kostenlose Marktforschung. ;)

Der hat doch gar kein G-Sync. Warum hat der einen Lüfter?
Das fragst du mal besser LG. Kannst dir mein Gesicht vorstellen als er hier angekommen ist. Nach meinem ASUS Desaster hat der LG aber keinerlei Probleme, daher ist er trotzdem geblieben. Lüfter ist auch echt leise, ich höre ihn nicht, obwohl ich sonst jedes Netzteilfiepen wahrnehme...

Meine Ventus bei Alternate bewegt sich nicht...

Meine kam 15:15.
So wie ich das verfolgt hatte, wurden Karten für Bestätigungen bis 15:14 ausgeliefert.
Oh, das ist ja nicht mehr zu weit entfernt. Dann hoff ich, dass wir beide Erfolg haben (y)
Und natürlich alle anderen, die mit im Boot sitzen.

Das fragst du mal besser LG. Kannst dir mein Gesicht vorstellen als er hier angekommen ist. Nach meinem ASUS Desaster hat der LG aber keinerlei Probleme, daher ist er trotzdem geblieben. Lüfter ist auch echt leise, ich höre ihn nicht, obwohl ich sonst jedes Netzteilfiepen wahrnehme...

Meine Ventus bei Alternate bewegt sich nicht...

Der 38GL950G hat laut gefiept. Woher weißt du überhaupt, dass da ein Lüfter drin ist?

@Mucho79

Scalpernate versendet trotzdem weiter mit DHL. Macht Sinn :d. Ah, ja, so kann ein abgezogener 3080/3090 Käufer nicht so schnell das Geld zurück verlangen und gewährt Scalpernate länger einen Kredit.

Habe bis vor kurzem 9 Jahre in Linden gewohnt und sehr regelmäßig abgeholt. Nie wollte jemand meinen Ausweis sehen.

Habe am 17. die 3080 da abgeholt und die wollten ein Ausweis sehen. Eventuell weil ich Vorkasse bezahlt habe.

DIe Namen stehen auf dem Monitoren. Da könnte jeder kommen und einen Namen sagen und mitnehmen...

Habe am 17. die 3080 da abgeholt und die wollten ein Ausweis sehen. Eventuell weil ich Vorkasse bezahlt habe.

DIe Namen stehen auf dem Monitoren. Da könnte jeder kommen und einen Namen sagen und mitnehmen...

Macht mehr als Sinn, aber bei Zahlung vor Ort sieht das bestimmt nochmal anders aus?

Der 38GL950G hat laut gefiept. Woher weißt du überhaupt, dass da ein Lüfter drin ist?

@Mucho79

Scalpernate versendet trotzdem weiter mit DHL. Macht Sinn :d. Ah, ja, so kann ein abgezogener 3080/3090 Käufer nicht so schnell das Geld zurück verlangen und gewährt Scalpernate einen Kredit.
14 Tage mit Paypal 😉 Und wenn das Ding nicht kommt, wird ein Fall eröffnet, dann buchen die auch nichts ab nach 14 Tagen und frieren bei Alternate das Geld ein.

Aber schon geil, vor 4 Tagen ist bei denen was ausgebrochen, anscheinend kriegt DHL das nicht geregelt für den Haufen Kohle den die verlangen.
Besonders erquickend dieses Statement:
" Bislang wurden bereits Personen im dreistelligen Bereich unter Quarantäne gestellt."
Würde lieber von diesem Drecksverein DHL ein Statement lesen/hören, ob die Paket da jetzt 14 Tage liegen bleiben.

Scalpernate ... <- der iss schon fies :asthanos: aber gut

Besonders erquickend dieses Statement:
" Bislang wurden bereits Personen im dreistelligen Bereich unter Quarantäne gestellt."
Würde lieber von diesem Drecksverein DHL ein Statement lesen/hören, ob die Paket da jetzt 14 Tage liegen bleiben.

Völliger Quatsch das deswegen was liegen bleibt, wohne in der Nähe und habe die letzten Tage einige Pakete bekommen die über Obertshausen laufen, keine Beeinträchtigung in der Geschwindigkeit.

@Mucho79

Versaue dir bei denen doch nicht den RTX 4080/4090 Launch. Stell mal vor du bestellst 10 Minuten vor 15 Uhr weil du nach 12 GB/24 GB GDDR7X gesucht hast und die senden die lagernde Graka nicht an dich weil du auf der Most Wanted Problemkundenliste stehst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh