[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat heute noch wer ne Mail von Cyberport erhalten? Asus 3080 TUF OC - Update: Liefertermin unbekannt. Die gleiche Mail hatte ich schon kurz nach der Bestellung mal erhalten. Hat jemand ein Versandupdate MIT Liefertermin erhalten? Falls ja, gehe ich davon aus, dass das bedeutet, dass ich es wohl doch nicht bei der ersten Welle dabei bin, die ja angeblich laut Asus bald bei Cyberport ankommt. Oder ist das wieder so eine Standardmail? Bestellt habe ich am 19.9. um 20:58 Uhr.

Mensch geht mir dieses 3080 Gedöns auf den Keks... hab hier halt nur nen fertig gebauten Rechner, der langsam mal ne Graka braucht, nachdem ich die ursprünglich vorgesehene 2070 Super wieder zurückgeschickt habe. 3070 kann man wahrscheinlich auch vergessen - bzw. stattdessen lieber ne 2080 TI zu nem ähnlichen Kurs kaufen. Da das bei mir aber ne Firmenausgabe ist, brauch ich halt zwingend eine auf mich ausgestellte Rechnung, weshalb standard Gebrauchtkauf leider ausfällt... Argh.

Meine eigentliche Initialbestellung vom 17.9. bei Käseking (EVGA XC3 Black) hab ich schon abgeschrieben, da geht ja gar nichts bei dem Saftladen...

Cyberport schickt regelmäßig automatische Updates raus. Da muss aber nicht zwingend auch neue Information drin sein. Ich hab so eine Mail z.B. am Montag auch bekommen.
 
Ich hab sowas von kein Bock mehr :cry:
Ich warte den ersten Drop der Strix jetzt ab. Wenn ich nicht dabei bin schwenke ich um und fang auch an in jedem Shop zu jeder Uhrzeit zu bestellen. Éigentlich nich tmeine Art aber die Shops kotzen mich an.
 
Ich dachte immer: sobald ich an eine Gaming X Trio rankomme, sofort nehmen da sie wohl qualitativ zu den besseren gehört. Allerdings machen mir die Kondensatoren sorgen....
Oder ist das bei der Karte vernachlässigbar?

ich habe die 3090 Trio, ich kann da bisher nichts negatives sagen. Sie hat diese 4+2 Kombination bei den Kondensatoren. Ich habe bisher absolut keine Probleme mit der Karte, auch über 2000MHz. Der neueste Treiber soll bei denen die Probleme hatten ja auch geholfen haben. Man kann auf die Karte auch das Bios der Strix aufspielen, dann hast du auch das höhere Powertarget von der. Einzig was ich aber nicht weiß ob es so ist könnte die Chipselektion bei der Strix besser sein. Aber wie immer etwas Glück beim Chip braucht es immer.
 
Die Mails von Alternate finde ich ja interessant. Bis Ende Oktober wollen die *alle* Bestellungen bedienen.
Jetzt frage ich mich ob Cyberport ihre Auskunft auch so gemeint hat.
 
Vermutlich hat der Händler 10 Karten für 200 Vorbestellungen bekommen... na und die werden an die Kunden mit dem höchsten Preis geliefert :fresse2:
 
Habe gerade auch die Mail von Alternate bekommen. Zum kotzen.
 
Haben wohl alle die Mail von Alternate bekommen. Damit ist es Gewissheit. Pünktlich vor Cyberpunk könnte es klappen :fresse:
 
Was habt ihr alle gegen Alternate? Die haben eben mir eben erklärt, dass man sogar kostenlos stornieren kann. Hammer! Ich dachte es das Geld ist futsch :ROFLMAO:
 
Laut cyberport kommen heute 400 Asus Tuf OC Karten per Express an und werden an die vorbesteller verteilt.

Wer bis morgen Vormittag keine Versandemail bekommt muss ca. 2 Wochen warten da kommt die nächste Lieferung.

Es ist nicht möglich eine Auskunft über die Reinfolge zu nennen.
Vorbestellt sind 1200 Stück
 
Soll der scalper mal noch testweise eine bestellen und euch sagen wann er sie abholen kann ?
 
Laut cyberport kommen heute 400 Asus Tuf OC Karten per Express an und werden an die vorbesteller verteilt.

Wer bis morgen Vormittag keine Versandemail bekommt muss ca. 2 Wochen warten da kommt die nächste Lieferung.

Es ist nicht möglich eine Auskunft über die Reinfolge zu nennen.
Vorbestellt sind 1200 Stück

Na dann hoffe ich das asus auch n paar strix auf der palette liegen hat
 
Laut cyberport kommen heute 400 Asus Tuf OC Karten per Express an und werden an die vorbesteller verteilt.

Wer bis morgen Vormittag keine Versandemail bekommt muss ca. 2 Wochen warten da kommt die nächste Lieferung.

Es ist nicht möglich eine Auskunft über die Reinfolge zu nennen.
Vorbestellt sind 1200 Stück
Also ist was wahres dran, dass ASUS etwas liefert? Hoffentlich dann nicht nur CP sondern alle Shops :-)
 
Verstehe auch nicht warum hier so viel gegen die großen Shops gehetzt wird. Die wollen doch genau so wie ihr die Ware los werden/Kunden so schnell, wie möglich beliefern und das natürlich so wirtschaftlich, wie möglich. Als ob das hier einer zum allgemein Wohl machen würde...
Wem der Preis oder Lieferzeitpunkt nicht passt, einfach stornieren oder gar nicht erst bestellen und fertig.
 
Hat heute noch wer ne Mail von Cyberport erhalten? Asus 3080 TUF OC - Update: Liefertermin unbekannt. Die gleiche Mail hatte ich schon kurz nach der Bestellung mal erhalten. Hat jemand ein Versandupdate MIT Liefertermin erhalten? Falls ja, gehe ich davon aus, dass das bedeutet, dass ich es wohl doch nicht bei der ersten Welle dabei bin, die ja angeblich laut Asus bald bei Cyberport ankommt. Oder ist das wieder so eine Standardmail? Bestellt habe ich am 19.9. um 20:58 Uhr.

Mensch geht mir dieses 3080 Gedöns auf den Keks... hab hier halt nur nen fertig gebauten Rechner, der langsam mal ne Graka braucht, nachdem ich die ursprünglich vorgesehene 2070 Super wieder zurückgeschickt habe. 3070 kann man wahrscheinlich auch vergessen - bzw. stattdessen lieber ne 2080 TI zu nem ähnlichen Kurs kaufen. Da das bei mir aber ne Firmenausgabe ist, brauch ich halt zwingend eine auf mich ausgestellte Rechnung, weshalb standard Gebrauchtkauf leider ausfällt... Argh.

Meine eigentliche Initialbestellung vom 17.9. bei Käseking (EVGA XC3 Black) hab ich schon abgeschrieben, da geht ja gar nichts bei dem Saftladen...
Nochmal: Diese Mail hat überhaupt nichts zu sagen. Diese Mail kommt automatisch 4 Tage nach Bestelleingang und nochmal 4 Tage nach der ersten Mail. Weiterhin kann ich nur nochmal sagen, dass bei den Leiten die ihre MSI und Gigabyte Karte schon bekommen haben der Status einfach von Liefertermin derzeit unbekannt umgesprungen ist auf: abholbar. Diese Mail zieht sich automatisiert zum Zeitpunkt der Mail den Status von der Webseite. Da dort momentan unbekannt steht steht auch in der Mail unbekannt. Unbekannt heißt für Leute die jetzt bestellen ist es unbekannt. Die führen eine Liste und nach ihrer Webseite bedienen sie die Bestellungen nach Bestelleingang.
 
Oh man, hatte ein neues Gehäuse Corsair 220T bestellt und nicht an die max. Grafikkartenlänge gedacht. Kann max. nur 300mm. Mein ITX-Gehäuse kann schon längere GPUs.
D.h. die Strix würde nicht reinpassen, ne TUF passt mm genau :(
 
Laut cyberport kommen heute 400 Asus Tuf OC Karten per Express an und werden an die vorbesteller verteilt.

Wer bis morgen Vormittag keine Versandemail bekommt muss ca. 2 Wochen warten da kommt die nächste Lieferung.

Es ist nicht möglich eine Auskunft über die Reinfolge zu nennen.
Vorbestellt sind 1200 Stück

Sind das alles 3080 oder wurde auch was zur 3090 gesagt ?
 
Habe keine Mail bekommen,allerdings auch ne EVGA XC3 BG bestellt.Mal gespannt. (Alternate)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh