[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du darfst all diejenigen, die das dennoch tun (oder sich teure GPUs kaufen, oder für viel Geld Essen gehen, sich Felgen, Uhren oder Sammelkarten kaufen), weiterhin ganz persönlich, also subjektiv, für dumm HALTEN.

Du darfst nur nicht in deinen beleidigenden Posts implizieren, dass sie dumm SIND.

Kleiner aber feiner Unterschied.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du darfst all diejenigen, die das dennoch tun (oder sich teure GPUs kaufen, oder für viel Geld Essen gehen, sich Felgen, Uhren oder Sammelkarten kaufen), weiterhin ganz persönlich, also subjektiv, für dumm HALTEN.

Du darfst nur nicht in deinen beleidigenden Posts implizieren, dass sie dumm SIND.

Kleiner aber feiner Unterschied.

ja ich merke schon, die Leute wollen sich von Nvidia verarschen lassen.
 
ja ich merke schon, die Leute wollen sich von Nvidia verarschen lassen.
Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Wenn jemand bereit ist das Geld auszugeben, um nicht 3 Monate warten zu müssen oder weil er ganz einfach der Meinung ist das Produkt zu brauchen, dann ist es seine Sache.
Ist wie mit Applekäufern.
 
Öhm, Nvidia hat sogar betont, das die 3090 eigentlich keine reine Gaming Karte ist bzw. dafür nicht genau gedacht ist.
Dafür ist die 3080..... Die 3090 ersetzt die Titan und die war schon immer "Premium" teuer.
 
Öhm, Nvidia hat sogar betont, das die 3090 eigentlich keine Gaming Karte ist bzw. dafür nicht gedacht ist.

das ist doch völliger schwachsinn den Du hier ausserst.

Text der Nvidia Seite ---> https://www.nvidia.com/de-de/geforce/graphics-cards/30-series/rtx-3090/
GeForce RTX 3090 / BFGPU
Die GeForce RTX™ 3090 ist ein extrem leistungsfähiger Grafikprozessor („big ferocious GPU“ oder „BFGPU“) mit TITAN-Klasse-Leistung. Mit Ampere, der 2. Generation der RTX-Architektur von NVIDIA, wird die Raytracing-und KI-Leistung durch verbesserte Raytracing (RT)-Recheneinheiten, Tensor-Recheneinheiten und neue Streaming-Multiprozessoren verdoppelt. Der atemberaubende G6X-Speicher mit 24 GB hat zudem alles für ein ultimatives Gaming-Erlebnis.
 
Denn mit weniger als einer Krisensitzung im Hohen Haus wirst Du kaum zufrieden sein.

Merz äußert sich zu Lieferengpässen:
Unbenannt.JPG
 
Ah, nicht weil du 100% Preisaufschlag bei 8% mehr fps hast? ich bin 34.
Du das Geld ist es mir wert! Hab hier noch eine MSI 3090 rumliegen, die dann verbaut wird.
Ich sehe Du kommst auch aus dem Raum Karlsruhe. Wenn du die Karte nimmst, bringe ich sie dir in meinem Porsche 911 vorbei, quasi Express Zustellung.
 
jo, das ist doch riesen beschiss .... habe eben eine eMail von Alternate bekommen. von meinem Rechner fehlt nurnoch die Graka Zotac 3080 und Liefertermin unbekannt.... habe 15:20uhr am 17.9 direkt die Bestellung rausgeschickt ( alle PC teile + graka) und leute die NACH mir bestellt haben, haben die Karte schon bekommen..... Was ein Witz ey ....

konnte eben über den Merkzettel trick kaufen, zur Abholung im Markt

Edit: Lieferung ist noch grün
und wie geht das genau ?
 
Jau war grün :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    6,5 KB · Aufrufe: 266
ganz ehrlich warum nicht wenn die leute das Zahlen, habe meine erste 3080 TUF OC auch für 839 geholt gleichen Tag für 1500 verscheurert solange die Leute das Zahlen 661€ Gewinn in paar stunden ohne Risiko usw 99% die sagen, Moralsich verwerflich usw hätten es auch gemacht und das nur der Neid. Nennt mich ruhig Scalper mir scheiß egal. Habe den Typen nächsten tag gefragt wieso weshalb warum er so ich wollte sie haben Sofort du hattest sie ich habe dir 1500 gegeben und fertig das Geld war ist mir nicht wichtig Die karte zu haben aber schon also viel spaß mit dem Geld ich bin zufrieden. Das schireb er mir

Heftiger Junge! Die 661 Öcken kannste gleich in nen Rechtschreibkurs investieren.

Die Wartezeit auf einen Artikel, den du (günstiger als andere, spätere Käufer) zu exakt dem von dir als vernünftig erachteten Preis, nur eben später, bekommst, müsstest du jetzt aber mal ernsthaft logisch mit einem dir als Privatanwender / Gamer entstandenen Schaden verknüpfen.

Ich denke, dass ich nicht zu sehr spoiler, wenn ich sage, dass du das nicht kannst.

Wartezeit ist schlicht nicht automatisch ein Schaden. Wenn du es bereots als Schaden auffasst, dass Person XY vor dir ein nicht zum Erwirtschaften von Gewinnen gedachtes Produkt besitzen kann, wirst du eher Probleme bekommen, als geschäfts- bzw. gerichtsfähig durchzugehen, als dass du Chancen mit dem Verbraucherschutz hast...

Der Verbraucherschutz greift nicht erst bei wirtschaftlichen Schadensfällen ein. Was glaubst du zb wäre los wenn eine Fluggesellschaft dir den Flug cancelt, weil jemand nach dir deinen Sitzplatz für mehr Geld wegkauft? Du hast ja keinen nachweisbaren wirtschaftlichen Schaden, mach halt einfach Urlaub auf Balkonien! Ich mein ich bin ja nicht so hart drauf, aber stell dir vor es gibt tatsächlich Leute, die für nen Spiele-Release oder eben auch Hardware-Release Urlaub nehmen. Enthusiasten halt.

Aber den Stress mit dem Verbraucherschutz geb ich mir eh nicht. Anderen Leuten in Foren oder im RL von Alternate abzuraten ist da einfacher. Das kann ich meinetwegen auch jahrelang so machen.
 
Hab doch tatsächlich eine bekommen. Also hoffe ich zumindest.... Bestellbestätigung ist durch und ich werde benachrichtigt wann ich diese abholen darf.
---------------------------------------------------------------------------------
MSI GeForce RTX™ 3080 VENTUS 3X OC 10GB (V389‐001R) (NVIDIA, Grafikkarte)
809,-
Abholung im Markt und Bezahlung bei Abholung.
https://www.saturn.de/de/product/_msi-geforce-rtx™-3080-ventus-3x-oc-10gb-v389‐001r-2683229.html
---------------------------------------------------------------------------------
Ich berichte Euch wenn es Neuigkeiten gibt.
 
Perfektes Timing. Gerade auf der Saturn Seite gestöbert, dann war die MSI Ventus auf grün.
Wenn alles nach Plan läuft kann ich die am Montag um die Ecke abholen (Berlin). AB kam zumindest schon.
 
An alle, die bei Caseking ne 3080 bestellt haben. Hier der Beweis, dass die welche hatten:

Lasst euch von denen nicht veräppeln. Das ist im Hauptquartier bei Evga im Warenlager, da machen die CK Jungs gerade Praktikum.
Das war der dritte Tag, da haben die evga Kollegen mal gegönnt und die CK'ler sie ne 3080 Probe halten lassen. Einfach um das Gefühl zu bekommen, wie es so ist, wenn man das liefern könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh