[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fraggball

Panic.jpg

Dann macht es Sinn, da du die Hz des Monitors mit der 3080 deutlich besser ausfahren kannst als mit der 2080. CPU Limit sollte bei einem 8700k mit 5 GHz ja eher wenig ein thema sein. 2 GB mehr vram sind ja auch etwas.

Super, danke :)
Dann werde ich mich bis Ende Oktober gedulden, wenn die neuen Kühler von EK verfügbar sind, und dann wohl eine ordern.

Paar Seiten überflogen, schon krass wie sich der Preis von ursprünglich 699 für die normalen Varianten entwickelt hat....

Abwarten. Momentan wird der Preis einfach durch Hype, Scalper, mangelnde Lagerware hoch getrieben. Ich vermute, dass sich bis zum Jahreswechsel die Situation noch stabilisieren wird. Dann kommt chinesisches Neujahr, bis dahin will Nvidia das sicherlich im Griff haben.

Aber finde ich schon impressive, dass der Juckreiz bei einigen KollegenInnen so heftig geworden ist, sich die Karte auch mit 33% Preisaufschlag zu kaufen, obwohl man die 12 Monate zuvor auch super mit Turing unterwegs war. 🙃

Die Palit 3090 von Mindfactory hatte dieses mal auch wirklich einen sehr guten Preis (y)

Anhänge

• Palit.jpg
    Palit.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 148
..deswegen steht da ja auch "hatte" ;)

Mfg.

Bezüglich Saturn/Mediamarkt: erstellt euch ne Wishlist. Nur dort wurde bei mir die TUF als verfügbar angezeigt. Auf der Produktseite selbst jedoch nicht.

"Lieferung" und "Leider keine Marktabholung" habe ich.

Die ersten EVGAs aus der Alternate Charge von gestern sind nun für einen saftigen Aufschlag von 130-300€ bei EKA verfügbar. 🤬
Hoffe es fühlt sich hier im Forum niemand angesprochen.
Also meine ist es nicht :-D Die kommt auch erst kommende Woche...und die landet auch nicht bei EKA oder in der Bucht. Wäre sehr an Erfahrungen/Eindrücken zu der Karte interessiert, ebenso Aorus Master, wer sie schon hat würde mich über einen Austausch über PN freuen.

Abwarten. Momentan wird der Preis einfach durch Hype, Scalper, mangelnde Lagerware hoch getrieben. Ich vermute, dass sich bis zum Jahreswechsel die Situation noch stabilisieren wird. Dann kommt chinesisches Neujahr, bis dahin will Nvidia das sicherlich im Griff haben.

Aber finde ich schon impressive, dass der Juckreiz bei einigen KollegenInnen so heftig geworden ist, sich die Karte auch mit 33% Preisaufschlag zu kaufen, obwohl man die 12 Monate zuvor auch super mit Turing unterwegs war. 🙃
100%-ige Zustimmung! 👍

nichnur du :d wobei mf ja wohl keine asus karten hat/bekommt. Hat mir trotz bestellung bei cyberport mal n distill für den asus shop und amazon eingerichtet... Da hab ich die Hoffnung, dass die preise okayish bleiben. Saturn, MM und co sind da einfach zuviel aufpreis auf die non oc (die ich relativ zeitig bekommen sollte bei CP)

Exakt meine Situation 👍😁

Man kann ruhig alle nehmen, außer Gigabyte. Da zerbröseln die Anschlüsse. Und Reklamation? Abgelehnt, da wird sicher rohe Gewalt unterstellt.

Ich hoffe ich bekomme da keine Probleme bei alternate. Hab meine Gigabyte Gaming OC als Widerruf zurück geschickt mit der Anmerkung, dass die beiden Stromanschlüsse nicht benutzbar sind.

Hab dann am 01.10. eine EVGA XC3 ULTRA GAMING als Ersatz bestellt die auch schon Montag ankommt. Hoffentlich passt da nun die Qualität ...

Kann mich mal jemand aufklären wo das Problem mit den Stromanschlüssen bei Gigabyte liegt? Evt. einen Link?

Ich hoffe ich bekomme da keine Probleme bei alternate. Hab meine Gigabyte Gaming OC als Widerruf zurück geschickt mit der Anmerkung, dass die beiden Stromanschlüsse nicht benutzbar sind.

Hab dann am 01.10. eine EVGA XC3 ULTRA GAMING als Ersatz bestellt die auch schon Montag ankommt. Hoffentlich passt da nun die Qualität ...
Wenn man das so liest, könnte man glatt vergessen dass kein normal sterblicher Mensch überhaupt eine Karte bekommt.

Emotionale Käufer sind finanziell gesehen nicht gerade die Hellsten, war schon immer so. :o

Die Stecker für die 8 pin sind wohl miserabel. Beim einstecken der Stecker drücken sich viele Leute die Pins hinten aus dem Stecker raus.

Zwecks Veranschaulichung:

Gigabyte-GeForce-RTX-3080-Eagle-OC-00023_FA442F642C4D470D85771EEA7C31AC16.jpg

Gigabyte nutzt ein modifiziertes Referenz PCB mit proprietären Anschlüssen auf dem Board, die via Stecker + Kabel mit einer Breakout-Box für die PCIe Anschlüsse verbunden sind.

Die Pins/Kontake und die Box scheinen größerem Druck nicht gewachsen zu sein und geben nach, kein besonders gelungenes Design.

Die Karten der AORUS Serie haben ein Custom PCB mit PCIe Anschlüssen direkt auf dem Board und sind daher nicht betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich mal jemand aufklären wo das Problem mit den Stromanschlüssen bei Gigabyte liegt? Evt. einen Link?
Hab da nur von anderen hier gelesen, dass es wohl häufiger mal ein Problem gab. Andere schreiben, dass alles gut ist. Meine waren von unterster Qualität. Wackelig und nur einen 8pin Stecker konnte ich verbinden.
Wenn man das so liest, könnte man glatt vergessen dass kein normal sterblicher Mensch überhaupt eine Karte bekommt.
Ich hab wohl irgendwie glück gehabt 😅 Die erste Karte wurde innerhalb von einem Tag nach Bestellung (29.09.) geliefert und die zweite auch super schnell. Der Herr von der Hotline sprach auch von mindestens einem Monat Wartezeit als ich gefragt hab wie der Bestand gerade ist wegen einer neuen Karte. Naja dafür waren die Karten auch überteuert

Ein Hohn das nv die Aktion beendet wo kaum Karten zu bekommen sind. /:

Ein Hohn das nv die Aktion beendet wo kaum Karten zu bekommen sind. /:

wie ist das gemeint ? sind doch wie seit Anfang an nur ständig Out of Stock.
Oder liegen hier neue Fakten vor ?

Ja eben was nützt so eine Aktion die ausläuft, bevor die Karten wirklich zu bekommen sind!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh