[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ja jetzt auch nicht so das 5 Millionen Karten verkauft wurden, wie kann das sein das jetzt schon die Codes weg sind?
Naja ist wahrscheinlich ganz einfach, NVIDIA hat sich gesagt, hey komm ist nicht mehr nötig, da wir die Nachfrage eh nicht decken können im Aktionszeitraum.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist prinzipell sehr unklug etwas zu verkaufen wenn man das neue noch nicht in Händen hält
 
Danke Sherlock. :whistle:


**
Habe gerade mit dem NVidia Support gechattet. Die wissen da nix von und er verwieß auch immer wieder auf die Nvidia Seite selbst wo das noch stehen würde. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass die Seiten teilweise noch existieren, aber nirgendwo mehr verlinkt sind, sagte er, er klärt das am Montag und meldet sich dann bei mir per Mail.
 
Auch bei Alternate sehe ich bei den Produktbildern kein "Bonus Punkt" mehr :unsure:
Ich schätze mal, dass Nvidia nicht erwartet hatte, dass sich die Karte so gut verkauft. Deshalb hat man mit Gamecodes gelockt und jetzt, wo sich rausstellt, dass sich die Karten wie geschnitten Brot verkaufen, ist das ja nicht mehr nötig und versucht nur unnötig Mehrkosten :)
Ist aber nur eine reine Vermutung meinerseits.
 
Bitte, nicht dafür :p

hab selbst drüber nachgedacht meinen Grafikkarte vorab zu verkaufen (wegen Preisverfall) und musste mich zurückhalten.
lieber ein paar Kröten weniger bekommen als 2 Wochen oder länger ohne da zu stehen.

lass es Dir eine Lehre sein.
 
Also auf Twitter sagte Alternate mir, dass die Watch Dogs Aktion nicht beendet sei für Leute, die "vorbestellt" haben.
 
Bitte, ich hab selbst drüber nachgedacht meinen Grafikkarte vorab zu verkaufen (wegen Preisverfall) und musste mich zurückhalten.

lass es Dir eine Lehre sein.

Hatte ein super Angebot und hätte niemals damit gerechnet, dass ich absolut keine Karte in den ersten Tagen bekomme.

Ist ja auch nicht so, als würde ich meine Kiste dringend beruflich brauchen und somit jetzt die ganze Zeit am "Notfall-Laptop" sitzen. :poop:
 
Danke Sherlock. :whistle:


**
Habe gerade mit dem NVidia Support gechattet. Die wissen da nix von und er verwieß auch immer wieder auf die Nvidia Seite selbst wo das noch stehen würde. Als ich ihn darauf hingewiesen habe, dass die Seiten teilweise noch existieren, aber nirgendwo mehr verlinkt sind, sagte er, er klärt das am Montag und meldet sich dann bei mir per Mail.
Brudi von dem hörste nie wieder was.
 
Kann man bei MM und Saturn eigentlich nur mit einem bestimmten Markt den Merkzettel erstellen oder auch generell?
 
hab selbst drüber nachgedacht meinen Grafikkarte vorab zu verkaufen (wegen Preisverfall) und musste mich zurückhalten.
Man muss es sowieso anders sehen, dass was an Preisverfall da gewesen wäre zahlt man in den ersten Monaten wegen den absolut überzogenen Preisen sowieso wieder drauf. Momentan noch mehr, wenn ich mir so anschaue zu welchen Preisen die Leute 3080 kaufen...
 
Diese verflixte deutsche Einheit. 😂
 

Anhänge

  • IMG_20201003_162705.jpg
    IMG_20201003_162705.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 395
Ich schätze mal, dass Nvidia nicht erwartet hatte, dass sich die Karte so gut verkauft. Deshalb hat man mit Gamecodes gelockt und jetzt, wo sich rausstellt, dass sich die Karten wie geschnitten Brot verkaufen, ist das ja nicht mehr nötig und versucht nur unnötig Mehrkosten :)
Ist aber nur eine reine Vermutung meinerseits.
Die wussten sehr wohl das sich die Karte wie geschnitten Brot verkaufen wird. Alleine wie viele Pascal Besitzer Turing übersprungen haben. Jensen hats ja in der PK noch mal schön für die Pascal Besitzer gesagt "To all my Pascal gamer friends it is safe to upgrade now" :poop:
Nvidia wird da genaue Daten haben, schön mit Geforce Experience Telemetrie eingeholt ..

 
Ich soll angeblich morgen meine Zotac 3090 in Graz beim MM abholen können . Gestern haben sie noch schriftlich bestätigt: ab 2. Oktober zum Abholen.
Aber wie ging das Lied noch mal? „gestern, war heute, noch morgen....“ 🎶 🎤

Auch heute war nichts zum Abholen. Und nein, in Österreich ist heute kein Feiertag. ;-) Der nette Herr bei der Kundenhotline konnte mir auch nicht wirklich weiter helfen - auf die Frage, warum bei der Bestellbestätigung online dabei stand "garantiert abholbar ab 2. Oktober" meinte er nur: Die Homepage ist wegen der Verschmelzung Saturn-Mediamarkt-Marken fehleranfällig. :coffee2: Ich kriege aber im Laufe der nächsten Woche ein Mail, sobald die Karte im Markt zum Abholen eingetroffen ist - ob sie tatsächlich verschickt wurde oder nur aus dem nicht vorhandenen Bestand reserviert wurde weiß er leider nicht.

Offenbar ein gut gemeintes Zeichen, dass ich mir die 3090 sparen sollte. :angel:
 
Diese verflixte deutsche Einheit. 😂

Genau,
wird Zeit die Berliner Mauer wieder hochzuziehen und diesen blöden Feiertag endgültig abzuschaffen. :d ;)

Mache dir nichts daraus, bei mir hängen deswegen auch zwei Pakete bei DHL in der Warteschleife. Damit ist das WE gelaufen. :p


Gruß

Heinrich
 
Dieser ganze Ampere-Start ist einfach nur ultra lächerlich und wird immer absurder. Ich bin mittlerweile so sauer, meine 2070 vorzeitig verkauft zu haben und jetzt auf eine neue Karte angewiesen zu sein. Hätte mich von dem kack Hype nie anstecken lassen sollen.

Wenn deine Spiele weder von RT noch von DLSS profitieren ist der einzig richtige Schritt zu ner AMD Karte wenn die Leistung passen sollte.
 
Aber wie kann das sein? Ich habe am 17.09. bestellt und die Bestätigung kam schon um 16:11 Uhr von Alternate. Auf der Homepage stand beim Kauf, dass ich einen Key bekomme, welchen ich bis heute auch noch nicht bekommen habe, genau so wie meine Karte. Heißt das, obwohl ich diesen in der Aktion mit erworben habe, ich diesen auch nicht mehr bekommen werde? Dann bekommt Alternate eine interessante Nachricht von mir!
 
Aber wie kann das sein? Ich habe am 17.09. bestellt und die Bestätigung kam schon um 16:11 Uhr von Alternate. Auf der Homepage stand beim Kauf, dass ich einen Key bekomme, welchen ich bis heute auch noch nicht bekommen habe, genau so wie meine Karte. Heißt das, obwohl ich diesen in der Aktion mit erworben habe, ich diesen auch nicht mehr bekommen werde? Dann bekommt Alternate eine interessante Nachricht von mir!

Habe mehrfach gelesen, dass die Keys GPU gebunden sind. Du baust die GPU ein, gehst über Nvidia-Play auf Spiel registrieren und aktivierst das Spiel. Manche Leute haben die Keys seperat bekommen. Auch eher undurchsichtig die ganze Aktion.
 
Habe mehrfach gelesen, dass die Keys GPU gebunden sind. Du baust die GPU ein, gehst über Nvidia-Play auf Spiel registrieren und aktivierst das Spiel. Manche Leute haben die Keys seperat bekommen. Auch eher undurchsichtig die ganze Aktion.
Bei der Registrierung vom Key muss währenddessen eine RTX 30xx verbaut sein.
 
Aber wie kann das sein? Ich habe am 17.09. bestellt und die Bestätigung kam schon um 16:11 Uhr von Alternate. Auf der Homepage stand beim Kauf, dass ich einen Key bekomme, welchen ich bis heute auch noch nicht bekommen habe, genau so wie meine Karte. Heißt das, obwohl ich diesen in der Aktion mit erworben habe, ich diesen auch nicht mehr bekommen werde? Dann bekommt Alternate eine interessante Nachricht von mir!

Bestellbestätigung =! Versandbestätigung
 
Naja, auch hier kann ich wohl wieder nur Warten. Im Grunde habe ich es nicht wegen dem Key gekauft, aber ich habe es mit Key erworben und wenn sie mir diesen dann nicht zur Verfügung stellen, werde ich da schon tätig werden.
 
Womit kann man Amazon die Lagerbestände am einfachsten überwachen? Distill oder wie das hieß? Irgendwie ist das nicht ohne Kentnisse einstellbar.
 
Seit wann ist den die Aktion bei Alternate beendet? Habe meine Karte am 01.10. bestellt und kein Code o.ä. bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh