[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bibi99 ist aus diesem Thread jetzt dauerhaft raus, bei weiterem Trollen folgt forenweiter Ausschluss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bibi99 ist aus diesem Thread jetzt dauerhaft raus, bei weiterem Trollen folgt forenweiter Ausschluss

Ich wollte jetzt explodieren, nachdem ich mehrere Seiten Unfug lesen musste
Gott sei Dank.
Du solltest den Titel "Gott Moderator" statt nur "Super Moderator" tragen.

Können wir jetzt ab hier alles andere vergessen und uns auf die Verfügbarkeit und das dazugehörige gelaber beschränken? Danke!

Unterm Strich also heute nur Ref Gigabyte 3080 bei MF gewesen für 900€
 
Hasst mich bitte nicht, aber ich weiß nicht, was ich machen soll... ich habe zu Hause eine FE, habe aber noch (weil sie für den Preis einfach brutal verlockend ist) eine TUF OC von Cyberport in der Pipeline. Habe diese am 19.09. um 21.33 Uhr bestellt für 759,- Euro zur Abholung. Jetzt ging hier ja die Meldung um, dass CP mit Asus-Karten beliefert wurde, ich weiß nicht, ob ich in der ersten Charge des Restocks dabei wäre... habe n gehört, dass die TUF sehr gut abschneidet in den Reviews und der Preis ist natürlich auch durchaus attraktiv... weiß aber jetzt nicht, was ich machen soll, FE einbauen und glücklich sein oder auf TUF warten (könnte ja im schlimmsten Fall doch noch dauern...) wie viel Leistungsplus könnte denn mit der TUF OC drin sein gegenüber der FE, weiß nur dass sie sehr kühl sein soll... wäre natürlich auch bereit, egal was ich am Ende dann mache, eine der Karten hier im Forum abzugeben...
 
Hasst mich bitte nicht, aber ich weiß nicht, was ich machen soll... ich habe zu Hause eine FE, habe aber noch (weil sie für den Preis einfach brutal verlockend ist) eine TUF OC von Cyberport in der Pipeline. Habe diese am 19.09. um 21.33 Uhr bestellt für 759,- Euro zur Abholung. Jetzt ging hier ja die Meldung um, dass CP mit Asus-Karten beliefert wurde, ich weiß nicht, ob ich in der ersten Charge des Restocks dabei wäre... habe n gehört, dass die TUF sehr gut abschneidet in den Reviews und der Preis ist natürlich auch durchaus attraktiv... weiß aber jetzt nicht, was ich machen soll, FE einbauen und glücklich sein oder auf TUF warten (könnte ja im schlimmsten Fall doch noch dauern...) wie viel Leistungsplus könnte denn mit der TUF OC drin sein gegenüber der FE, weiß nur dass sie sehr kühl sein soll... wäre natürlich auch bereit, egal was ich am Ende dann mache, eine der Karten hier im Forum abzugeben...
@CompuChecker würde die FE eventuell gerne abnehmen :)
 
Der Leistungsschub ist bei den Karten doch vernachlässigbar, ausser man brauch 4fps mehr bei erheblich höherem Verbrauch
 
Der Leistungsschub ist bei den Karten doch vernachlässigbar, ausser man brauch 4fps mehr bei erheblich höherem Verbrauch
Ja, dachte eher an die Temps und Lautstärke, irgendwo hab ich gelesen, dass die TUF bis zu 16 Grad kühler als die FE ist... ist natürlich dann schon n Brett
 
Ich würde die TUF verwenden und die FE abgeben.. warum? Die Boardpartnerkarte ist einfach individueller abstimmbar, da ich mein System Semi-passiv betreibe wäre es mit der FE vermutlich gar nicht möglich eine benutzerdefinierte Lüfterkurve zu fahren und die Temperaturgrenze zu verstellen.. aber gibt auch noch andere Punkte, kommt ja immer drauf an was du möchtest ;)

@rv112
Das glaubt man dir sicher gerne, genau wie 500 anderen.. (y):p

Mfg.
 
Hasst mich bitte nicht, aber ich weiß nicht, was ich machen soll... ich habe zu Hause eine FE, habe aber noch (weil sie für den Preis einfach brutal verlockend ist) eine TUF OC von Cyberport in der Pipeline. Habe diese am 19.09. um 21.33 Uhr bestellt für 759,- Euro zur Abholung. Jetzt ging hier ja die Meldung um, dass CP mit Asus-Karten beliefert wurde, ich weiß nicht, ob ich in der ersten Charge des Restocks dabei wäre... habe n gehört, dass die TUF sehr gut abschneidet in den Reviews und der Preis ist natürlich auch durchaus attraktiv... weiß aber jetzt nicht, was ich machen soll, FE einbauen und glücklich sein oder auf TUF warten (könnte ja im schlimmsten Fall doch noch dauern...) wie viel Leistungsplus könnte denn mit der TUF OC drin sein gegenüber der FE, weiß nur dass sie sehr kühl sein soll... wäre natürlich auch bereit, egal was ich am Ende dann mache, eine der Karten hier im Forum abzugeben...

Vom hören, lesen würde ich für 60€ mehr die TUF nehmen. Wenn die TUF bald kommt, wirst du die FE Kosten + Versandkosten hier in binnen Sekunden sowieso los.
Du kannst dir also eigentlich beide selbst vergleichen
 
jo würde die fe defintiv abgeben. die tuf ist leiser, kühler, und hat keinen adapter.

die FE hier weitergeben wenn du nett bist oder auf ebay reibach machen :fresse:
 
Die Karten sind so nah an Kante genäht, die schreien förmlich nach UV. Ausser erhöhte Temps und Verbrauch holt man aus der Karte nicht viel raus.
 
Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf die Aorus Master und die Strix, wie das PT bei beiden Karten wohl aussieht und wie sie "Out-of-the-Box" performen :angel:
Denke mal das wird wohl ein Kopf an Kopf Rennen, Kühlungsmäßig könnte ich mir vorstellen die Aorus leicht vorne aber Leistungsmäßig vielleicht die Strix.. hoffentlich hat das Warten bald ein Ende.
:wut:

Mfg.
 
Strix oc hat 370w stock, 450w max
Non oc leider nicht bekannt.

Aorus master hat nur 2x 8pin,maximal 375w wenn sie sich an spec halten.
 

Ist jetzt die 3080, aber wirklich viel holt er da nicht raus und er ist bei 350W. Spulenfiepen hat er auch
 
Die Aorus Extreme ist ja leider noch nirgens gelistet geschweige denn vorbestellbar.. die hätte dann auch 3x 8Pin. Wobei es ja kaum eine grosse Rolle spielt ob jetzt 2x 8Pin oder 3x 8Pin, über 2000+ laufen die ja sowieso kaum sehr effektiv was man bisher so gesehen hat und da kommt es dann eher darauf an wie kühl und stabil sie den höchstmöglichen Takt halten, und das nach Möglichkeit besonders lange.

Mfg.
 
Die Aorus Extreme ist ja leider noch nirgens gelistet geschweige denn vorbestellbar.. die hätte dann auch 3x 8Pin. Wobei es ja kaum eine grosse Rolle spielt ob jetzt 2x 8Pin oder 3x 8Pin, über 2000+ laufen die ja sowieso kaum sehr effektiv was man bisher so gesehen hat und da kommt es dann eher darauf an wie kühl und stabil sie den höchstmöglichen Takt halten, und das nach Möglichkeit besonders lange.

Mfg.
Da ist sie doch .
 
Wenn es keine Neuigkeiten zur Verfügbarkeit gibt quatscht man einfach etliche Seiten off Topic?

Ich wäre dafür wieder den Link Thread einzuführen. Das ist fast unmöglich hier an Lieferinformationen zu kommen.

Schau doch mal hier vorbei 😉 https://discord.gg/DB59fPz

Hasst mich bitte nicht, aber ich weiß nicht, was ich machen soll... ich habe zu Hause eine FE, habe aber noch (weil sie für den Preis einfach brutal verlockend ist) eine TUF OC von Cyberport in der Pipeline. Habe diese am 19.09. um 21.33 Uhr bestellt für 759,- Euro zur Abholung. Jetzt ging hier ja die Meldung um, dass CP mit Asus-Karten beliefert wurde, ich weiß nicht, ob ich in der ersten Charge des Restocks dabei wäre... habe n gehört, dass die TUF sehr gut abschneidet in den Reviews und der Preis ist natürlich auch durchaus attraktiv... weiß aber jetzt nicht, was ich machen soll, FE einbauen und glücklich sein oder auf TUF warten (könnte ja im schlimmsten Fall doch noch dauern...) wie viel Leistungsplus könnte denn mit der TUF OC drin sein gegenüber der FE, weiß nur dass sie sehr kühl sein soll... wäre natürlich auch bereit, egal was ich am Ende dann mache, eine der Karten hier im Forum abzugeben...

Nehme dir die FE gerne ab :-)
 
Hallo zusammen,

da ich nun schon eine Weile still mitlese möchte ich nun doch auch mal etwas beitragen.
Bei CSV ist angeblich die Gigabyte 3080 OC Gaming ab Mittwoch vorrätig.

https://www.csv.de/artinfo.php?artnr=A0642479&KATEGORIE=064
Das zeigt nur an, wann die nächste Charge bei denen eintrifft. Die haben schon massig Vorbestellungen. Habe dort vor ein paar Tagen wegen meiner vorbestellten Aorus Master 3080 angerufen.
Aber top, dass du hier an uns gedacht hast :-)
 
Zumindest im Video scheint die Kühlung gut zu sein. 61° bei 2100MHz und 1200rpm. ist halt die Frage wie das bei längerem Betrieb ausschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche infos zum Aorus eventuell?
Falls du damit die 3080 Aorus Master bei csv meinst, die erste Charge kommt nächste oder übernächste Woche. Aber wir wissen ja mittlerweile alle, wie zuverlässig die Lieferzusagen der Boardpartner aktuell sind... :rolleyes:
Wünsche allen Glück, die dabei sind.
 
Die Aorus Extreme ist ja leider noch nirgens gelistet geschweige denn vorbestellbar.. die hätte dann auch 3x 8Pin. Wobei es ja kaum eine grosse Rolle spielt ob jetzt 2x 8Pin oder 3x 8Pin, über 2000+ laufen die ja sowieso kaum sehr effektiv was man bisher so gesehen hat und da kommt es dann eher darauf an wie kühl und stabil sie den höchstmöglichen Takt halten, und das nach Möglichkeit besonders lange.

Mfg.

Bei Computeruniverse war sie Freitag lagernd, meine sollte am Dienstag bei mir sein dank Feiertag :(
 
@Shariela
3080 Aorus Extreme Shariela, Extreme.. nicht Master.. o_O

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh