[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat denn die 2080 Ti jetzt mit den neuen Boards zu tun? Aussagekraft gleich null.

Dumm ist der, der andere als Dumm bezeichnet, nur weil er Dinge tut, welche du nie tun würdest. Ist jedem selbst überlassen. Ich tue es auch nicht, überlasse es aber jedem selbst. Wenn ich mir die Karte nicht auch direkt Leisten könnte, wäre es auch eine Option, gibt weiß aus schlimmeres. Kann man doch froh sein, dass man die Möglichkeit hat und sie anbietet.
Geh doch weg mit so viel Besonnenheit :fresse: Es muss jeder gleich dumm sein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Karten waren schon immer heiß und schlecht im takten aber noch nie hatte ich wahrnehmbares Spulenfiepen
 
@Tommy_Hewitt

Bei den anderen Hestellern von Topkarten, ist es eher vom Netzteil abhängig. Natürlich gibt es auch dort Modelle mit schlechten Spulen. Jedoch ist bei EVGA immer diese Art von Spulenfiepen vertreten. Darum gehts. Das ich für viel Geld keine Garantie auf Spulenfiepen von der penetrantesten Sorte haben will.
 
Dann hast du einfach nur Pech - deswegen aber so einen Schwachsinn zu verbreiten ist quatsch... Meine EVGAs haben noch nie gepfiffen, selbst mit Wakü. Und das waren einige.
 
@Syrus700

Was meinst du wie oft man den Spruch im Internet liest?

"Höre ich nicht, du hast Pech!"

oder

"Meine Grafikkarten haben noch gepfiffen, selbst mit Wakü."

Wer glaubt so etwas noch :rolleyes2:?
 
"Höre ich nicht, du hast Pech!"
Ich seh das eher anders rum: Wer kein Spulenfiepen hat, hat Glück. Denn in der Regel haben das fast alle Karten auf dem Markt. Das variiert auch innerhalb der gleichen Modellreihe. Meine EVGAs waren absolut still, meine 1080 FE hatte dafür lautet Brummen. Meine Zotac 2080 war ziemlich leise, obwohl die gleichen Spulen wie die 1080 FE.

Nur weil Spulen schwingen, heißt das nicht automatisch schlechte Qualität. Dann direkt zu schreien, dass EVGA NuR BiLiGeN ScHeiZz verbaut, ist lächerlich.
 
Hatte bis jetzt immer sehr gute Erfahrungen mit EVGA und bei keinen der dreien Spulenfiepen gehabt.. das sind sehr gute Karten.
Vermutlich hat bibi Tinitus :d
 
5850, 4*7970, 2*1080, 1080 ti und alle hatten Spulenfiepen wenn sie am Limit liefen. Mit Wakü hört man das sogar noch mehr raus, weil es nicht vom Lüfterrauschen kaschiert wird. Ich halte das für ein Industrieproblem. Wenn mir ein Hersteller garantieren würde, dass es nicht fiept, dann würde ich locker 100€ mehr zahlen.
 
8800gts 512 gainward > nix
2x285gtx 2gb palit > nix

glaube das ging erst mit der 600er reihe los

gtx 670 gigabyte windforce > fiepen aber nicht schlimm @ enermax platimax 600w
gtx 970 gigabyte windfoce > fiepen aber nicht schlimm @ enermax platimax 600w
gtx 1080 Hall of Fame KFA2 > fiepen ja aber nicht schlimm @ enermax platimax 600 & SP11 650w
gtx 2080 Super aorus > fiept auch aber sehr dumpf und nur bei fps über 80. kaum hörbar > @ SP11 650w

mehr gpus hab ich nicht besessen :d
 
@highko

Die meinen hier man sei völlig verblödet. Es gibt keine Grafikkarten ohne Spulenfiepen. Nur gibt es Grafikkarten die extrem nervig sind. Und die malträtieren das Gehör.
 
Hatte (hörbares) Spulenfiepen seit ich auf eine Custom Wasserkühlung umgestiegen war:
-> 970er Gigabyte (schwaches Fiepen)
-> 980Ti (1x EVGA, 1x Gainward) (jeweils starkes Fiepen)
-> 1080Ti (1x EVGA, 1x Gainward) (jeweils starkes Fiepen)

Entweder war ich vorher taub und habe nichts gehört - oder die Vorgängergrafikkarten seit 1998 hatten das nicht.

Bin gespannt was die Zotac 3090 bringt - jetzt wieder unter Luftkühlung mit Standardlüfter. Kann hoffentlich morgen berichten.
 
War bestimmt nur Zufall mit EVGA oder du hast vergessen deine Elektrofliegenklatsche auszuschalten :d.

Die kack EVGA Dinger haben damals bei Kepler schon extrem gefiept :d. War auch eine FTW :d.
 
PayPal hat gerade eine Aktion mit 0% Finanzierung bis 18.10. egal wo ihr kauft. Dazu kam sogar eine separate Mail!
 

Anhänge

  • IMG_20201004_213509.jpg
    IMG_20201004_213509.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 91
Sacht mal,

habt ihr alle nichts besseres zu als mit ex asus**** b.z.w. bibi99 "Fütter mein Ego* zu spielen? Schaut mal wie schon erwähnt hier im Forum in dem Monitor Threads nach und staunt. :d Der lebt von so was. ;)
 
Warum muss man überhaupt neidisch sein? Es war nie so einfach kostenlos auf die beste Graka zu upgraden. Kauft einfach wie einige hier 2 - 3 im Nvidiastore, wenn verfügbar und verkauft das Zeug und die RTX 3090 ist komplett kostenlos. Wer die Chance nicht wahrnimmt muss eben mit der RTX 3080 für 800 - 1000 Euro leben.

Bei der RTX 2080 Ti gab es solche eine Chance nicht, da musste man 1200 - 1500 Euro von seinem eigenen Geld verbraten. Ein Verkauf war daher auch nach der Küchenpredigt unheimlich schmerzhaft. Der Verkauf einer RTX 3090 in 1,5 - 2 Jahren ist nicht selten immer noch Gewinn. Traumhafte Zustände.

Jo, wenn man ein Egoist ist kann man das schon so machen mit dem Kauf und Verkauf. Aber so nötig hab ich's dann zum Glück doch nicht.
 
Es gibt hier übrigens die Funktion „ignorieren“.
Das wirkt Wunder gegen Trolle ;)
 
PayPal hat gerade eine Aktion mit 0% Finanzierung bis 18.10. egal wo ihr kauft. Dazu kam sogar eine separate Mail!
ballert dass in die schufa?

weil man kann den betrag auch auf einmal zurückzahlen was in diesem fall ideal wäre da wohl viele kein bock haben 900 euro für 1-2 monate zu parken :fresse:
 
Jo, wenn man ein Egoist ist kann man das schon so machen mit dem Kauf und Verkauf. Aber so nötig hab ich's dann zum Glück doch nicht.

Du musst auch erstmal das Knowhow und die Infrastruktur haben. Es geht auch nicht ums "nötig haben", sondern darum möglichst kosteneffizient zu agieren ;).

Egoistisch ist doch hier jeder. Wer sagt er ist in der heutigen zeit kein Egoist macht sich selber etwas vor.
 
Also bei mir funktioniert sie Wunderbar.. :unsure:

Mfg.
 
ballert dass in die schufa?

weil man kann den betrag auch auf einmal zurückzahlen was in diesem fall ideal wäre da wohl viele kein bock haben 900 euro für 1-2 monate zu parken :fresse:

In die Schufa „ballern“ tun Darlehen, die man nicht fristgerecht zurückzahlt :d
Jede Finanzierung, die man sauber abbezahlt, wirkt sich positiv aus.
 
Egoistisch ist doch hier jeder. Wer sagt er ist in der heutigen zeit kein Egoist macht sich selber etwas vor.

Sprach der Narzisst und dachte sich: Ich bin der beste Egoist!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was bist du eig für ein ******* :stupid:
Ich werd tatsächlich zum erstmal mal überhaupt in einem Forum die Ignor Funktion verwenden.

Das ist der gute alte vielfach gebannte Asus ausm Monitorforum. Der kommt immer wieder mal aus der Versenkung gekrochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh