[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo steht hier ein Absolutheitsanspruch? Nirgends, jeder soll machen was er will, die Banken und Händler freuts. Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann kann man sich das halt nicht leisten, das ist meine Meinung. Man kann natürlich alles auf Pump kaufen. Und gerade ne Grafikkarte auf Pump kaufen ist völlig Schwachsinnig, die ist nicht wichtig fürs Überleben bzw den Alltag. Bei ner Waschmaschine könnte ich das noch verstehen, aber nicht bei nem Entertainment Produkt. Aber man sieht halt, viele müssen alles sofort haben, auch wenn sie es sich eigentlich nicht leisten können.

Hat schon jemand nhe ftw3 ultra 3080 ist sie empfehlenswert oder lieber Finger weg was hält ihr von der karte

Bei den aktuellen Preisen der FTW3 Ultra würde ich lieber zur Aorus oder Strix wenn verfügbar greifen. EVGA hatte schon immer derbe Qualitätsprobleme. Wollen meist max. Preis und verbauen den billigsten shit.

Wenn man sich etwas nicht leisten kann, dann kann man sich das halt nicht leisten, das ist meine Meinung.
Aber genau das ist doch das verrückte. Wen willst du hier denn belehren? Meinen Kumpel der das hier nicht liest und dem ich davon auch sicher nichts sagen werde? Die armen Seelen die nicht wissen mit ihrem Geld umzugehen?
Du hast ja nicht Mal den Beitrag richtig gelesen. Es ging hier nie darum dass man etwas finanziert, weil man es sich NICHT leisten kann. Es ging vielmehr darum, warum er das macht OBWOHL er sich das leisten kann. Wobei das auch nie im Fokus meines Beitrages stand, das war lediglich eine Anmerkung.
Das ist komplett wahnsinnig was hier abläuft :d

Hab ich von deinem Freund gesprochen, nein.
Allgemeine Haltung zu Ratenkauf bei Entertainment Elektronik

Bei den aktuellen Preisen der FTW3 Ultra würde ich lieber zur Aorus oder Strix wenn verfügbar greifen. EVGA hatte schon immer derbe Qualitätsprobleme. Wollen meist max. Preis und verbauen den billigsten shit.
Ist das denn bei der ftw3 Reihe auch dachte die billig komponierten hätten nur die xc3 Reihen

Die Strix und Aorus Karten sind immer besser. Und die FTW Varianten von EVGA haben sehr häufig billige, fiepende Spulen verbaut. Ich würde daher eine EVGA nicht ohne Not kaufen.

Ist das denn bei der ftw3 Reihe auch dachte die billig komponierten hätten nur die xc3 Reihen
Alles unter FTW3 besteht natürlich nur aus "Billig" Teilen 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Strix und Aorus Karten sind immer besser. Und die FTW Varianten von EVGA haben sehr häufig billige, fiepende Spulen verbaut.
Spulenfiepen haben auch Strix Karten

Glaubst du die Grütze die du hier zu besten gibst wirklich oder möchtest du einfach nur Trollen?

@Mucho79

Aber meist moderat. Meine TUF fiept gar nicht sonderlich. EVGAs sind meist richtige Brummer.

Hatte schon genug von denen. Würde ich nicht mehr anrühren.

Ach bei ihm wirkt einfach nur das was die Hersteller im Grunde wollen. Lieber die teureren Modelle kaufen, alles darunter "Billig"

@Mucho79

Ne, stimmt nicht. Die TUF ist billig und gut. EVGA ist teuer und verbaut trotzdem nur minderwertige Komponenten die einem ziemlich schnell bitter aufstoßen.

Ihr könnt gerne die FTW 3 testen und fast 1000 Euro bezahlen. Ich würde es nach meinen Erfahrungen mit EVGA nicht machen ;).

Absolut unseriös. Hast du schon mal eine Bank gesehen, die ohne Rechtsverstöße mit deinem Geld machen darf was sie wollen?
"Absolut unseriös" ist klar :haha: Paypal ist seit 10+ Jahren einer der führenden Zahlungsdienstleister (und kein Bankersatz!), ich wüsste nicht wo die aus Konsumentensicht negativ aufgefallen sind. Verkaufen würde ich darüber nicht (weil der Käufer betrügen kann), aber das ist ein anderes Thema.

Mit der Ratenzahlung hat das was du meinst eh nichts zu tun, man schließt da eine einfache Vereinbarung nach 506/507 BGB ab und das Geld wird per Lastschrift eingezogen. Das ist afaik sogar komplett ohne Paypal Konto möglich (oder war es zumindest mal).

EVGA ist teuer und verbaut trotzdem nur minderwertige Komponenten die einem ziemlich schnell bitter aufstoßen.
Auf welcher Basis stützt du diese Annahme? Und sag jetzt nicht Spulenfiepen.

@Mucho79

Ne, stimmt nicht. Die TUF ist billig und gut. EVGA ist teuer und verbaut trotzdem nur minderwertige Komponenten die einem ziemlich schnell bitter aufstoßen.

Ihr könnt gerne die FTW 3 testen und fast 1000 Euro bezahlen. Ich würde es nach meinen Erfahrungen mit EVGA nicht machen ;).

Hast mir mal schnell die BOM und Freigaben aus Deinem Archiv?
Welche Spulen / Hersteller sind denn freigegeben bei NV / EVGA?
„Gefährliches Halbwissen“ hat hier mal jemand geschrieben, geiler Spruch, nichtmal das passt bei Dir.

Don't feed the trolls, einfach ignorieren 😁

Kommt ihr EVGA Fanboys. Hier EVGA Coilwhine wie man es kennt:

Auf Elektrozaun in der Bude habe ich einfach keinen Bock. Jede beschissene EVGA die ich hatte, hat sich genauso angehört.

Für so eine popelige Graka in Ratenzahlung bei einem unseriösen Unternehmen wie Paypal einzusteigen ist schon ziemlich dumm.

Dumm ist der, der andere als Dumm bezeichnet, nur weil er Dinge tut, welche du nie tun würdest. Ist jedem selbst überlassen. Ich tue es auch nicht, überlasse es aber jedem selbst. Wenn ich mir die Karte nicht auch direkt Leisten könnte, wäre es auch eine Option, gibt weiß aus schlimmeres. Kann man doch froh sein, dass man die Möglichkeit hat und sie anbietet.

Kommt ihr EVGA Fanboys.
Gut, du hast also einfach keine Ahnung bezüglich der Bauteilqualität. Hättest du auch gleich sagen können.

Kann ich übrigens auch:

Hat nur rein gar nichts mit der Qualität zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh