[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der nächste Trio drop kostet dann 999€, damit ihr die 50€ bis nächste Woche schonmal beiseite legen könnt. Garantiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find es gut. Lass sie ruhig alle die Karten für 100-200 Euro mehr wegkaufen. Umso mehr wird es langsam entspannter, weil alle bald Satt sind 8-)

Sehe ich auch so. Zuvor konnte man nur mit Glück kaufen. Mittlerweile hat man beim Checkout noch genügend Zeit eine Kreditkarte zu beantragen.

Ich habe endlich meine Karte bekommen 😊. Vielen Dank an euch alle für die Unterstützung in den letzten Wochen. Ich werde natürlich weiterhin hier aktiv bleiben.

Jetzt wird erstmal ein Video zu der Karte abgedreht. Ich würde mich natürlich freuen wenn der ein oder andere Mal vorbei schaut. 😊

Anhänge

• 20201005_145838.jpg
    20201005_145838.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 343
Ab mitte Oktober soll es ja angeblich besser werden. So ewig wird das nicht mehr weitergehen mit diesem Preiswucher.

Ich find es gut. Lass sie ruhig alle die Karten für 100-200 Euro mehr wegkaufen. Umso mehr wird es langsam entspannter, weil alle bald Satt sind 8-)
Ich nicht, weil grade genau das passiert was dieser Moores law Typ gesagt hat.

"Glückwunsch" an alle die Mindscalper 200€ extra geschenkt haben

Alle beschweren sich bei Alternate und Caseking über die Preise. Wenigstens konnte man dort noch in der ersten Stunde günstig vorbestellen -> Ventus 699€

Was macht mindfactory? Da ist nix mit Vorbestellen, wenn was da ist wird es einfach für +200€ reingestellt, fertig, geht trotzdem weg wie warme Semmeln....

Ich hoffe, die Shops sind so fair, und liefern nur 1 Karte eines Types aus und nicht 2-3 gleiche an eine Person
Weiss da jmd mehr oder interessiert die Shops nur die Kohle?

Alle beschweren sich bei Alternate und Caseking über die Preise. Wenigstens konnte man dort noch in der ersten Stunde günstig vorbestellen -> Ventus 699€

Was macht mindfactory? Da ist nix mit Vorbestellen, wenn was da ist wird es einfach für +200€ reingestellt, fertig, geht trotzdem weg wie warme Semmeln....
Bei MF sind es aber echte GPUs. Nicht so fake Bestellungen. Wenn man bis zur Bezahlung kommt, dann hat man sie auch sicher.

Der nächste Trio drop kostet dann 999€, damit ihr die 50€ bis nächste Woche schonmal beiseite legen könnt. Garantiert.

Gefühlt handelt sich's da um "Gier frisst Hirn" :fresse:

Klar, niemand kann in die Zukunft blicken, aber is es nicht "wahrscheinlich", dass die Karten einigermaßen verfügbar sind bis Ende Dezember, und sich die Preise dann zwischen 7-800€ einpendeln werden? Habe die letzten Grafikkarten-Launches nicht so mitverfolgt, aber momentan kommt es mir schon so vor, als würden einige das Ding einfach nur haben wollen, weil es so begehrt ist (was ja auch völlig legitim ist, ist bei den iPhones ja oftmals auch nix anderes).

Auf reddit jemanden gefunden der Abholung im CP Laden hatte und dem seine Strix wurde storniert weil der Laden zu gemacht hat. Glaub Hamburg hat zu gemacht...
Nur zur Info!

War von einem Beitrag wo jemand eine Strix erhalten hat in Singapore

ifvk4b9t69r51.jpg

Mit dem ganzen Plastik frage ich mich ob die TUF nicht eine bessere Kühlleistung hat. Ja, die Strix hat einen höheren Kühlkörper aber die von der TUF liegt freier. Ist natürlich sau dämlich dass einige Reviewer eine Strix bekommen haben aber dazu entweder gar kein Video abgeliefert haben, oder kein nützliches das wenigstens mal den Vergleich zwischen der TUF und Strix liefert. Da hätte Asus auch mir so ein Ding schicken können, wäre auf das selbe hinausgelaufen.

ich behaupte einfach mal das die 3080er absichtlich klein gehalten werden weil man wartet was AMD bringt und dann gleich Kontert

Was für Kabelmanagement. Ich will Zocken und keine Kabel managen. lmao :ROFLMAO:

ich behaupte einfach mal das die 3080er absichtlich klein gehalten werden weil man wartet was AMD bringt und dann gleich Kontert

Ne, defintiv nicht. Das bringt Nvidia ja nichts. Die könnten ja deutlich mehr Geld machen, wenn sie einfach aktuell mehr Chips verkaufen. Und ich glaube kaum das von AMD da so was krasses kommt das Nvida kontern müsste. 1 Tag nach dem AMD Announcement kommt ja die 3070 raus...

Und bis die AMD Karten in den Läden steht ist es auch Ende November/Dezember, falls es da überhaupt schon AIB Karten gibt.

Achso, ja das kann natürlich sein, dass NV da irgendwas ganz anderes produziert derzeit als eigentlich gelauncht wurde. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh