[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit der Strix wird ne Geschichte für sich. Gab ja bisher noch keine und jeder geiert drauf, da werden Tränen fließen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Strix wird ne Geschichte für sich. Gab ja bisher noch keine und jeder geiert drauf, da werden Tränen fließen.
Doch hier hat schon jemand seine Strix OC heute abgeholt. Keine Ahnung wo er sie her hatte, aber er hat ein Foto davon gepostet.
 
Das mit der Strix wird ne Geschichte für sich. Gab ja bisher noch keine und jeder geiert drauf, da werden Tränen fließen.
Eine ist doch hier im Umlauf lag zumindest auf dem Autositz 😁
 
Alternate bevorzugt devinitiv aktuelle Bestellungen wenn der Kaufpreisreis höher ist. Da gibts keine Reihenfolge. Wer vorbestellt kann lange warten.
Garantiert auch bei anderen Händlern so.
 
Ah okay das mit der Strix habe ich nicht mitbekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch keine Stornierung bekommen und steht in der App noch auf In Bearbeitung Abholung am Fr in meinem gewählten Markt...
Drücke dir die Daumen.
 
Schon irgendwie traurig, normalerweise erwarte ich schon (vor allem nachdem ich genau das erfragt hatte per Mail) das hier alles sauber und fair abläuft. Mit der (sehr gut gepflegten) Liste ist das auch sauber belegt, da kann mir keiner erzählen dass wäre anders.
Und ja, sowas ärgert mich sehr, da offensichtlich gelogen wird, nur machen kann man dagegen halt leider nichts.
Laut theBandicoot, der dort angerufen hat gilt das hier: " - zum Thema unchronologischer Abarbeitung konnte mir der gute Mann nichts sagen. Seine Info ist first come, first serve, und das System macht keinen Unterschied zwischen Liefer- und Bezahlweisen. Die Bestellungen haben Zeitstempel, nach denen sie eigentlich vorgehen. "
 
FB_IMG_1602091289539.jpg
 
Hier hat doch jemand mal getestet wer zuerst bei Alternate beliefert wird?! Vorbestellen oder teure Nachbestellung. Gab es hierzu ein Ergebnis?
 
Wo ist der strix besitzter eigentlich 😁😁
Dachte kommt mal ein kleines Fazit 😜
 
Hier hat doch jemand mal getestet wer zuerst bei Alternate beliefert wird?! Vorbestellen oder teure Nachbestellung. Gab es hierzu ein Ergebnis?

Ich weiß nur, dass einige ihre Ventus vor 2 Wochen oder so bekommen haben, die ne spätere Bestellbestätigung als ich hatte, wo die Karte dann auch schon teurer war anscheinend.
 
Alternate bevorzugt devinitiv aktuelle Bestellungen wenn der Kaufpreisreis höher ist. Da gibts keine Reihenfolge. Wer vorbestellt kann lange warten.
Garantiert auch bei anderen Händlern so.

Joo und das ist so weil Alternate&Co mit den Preisschwankungen umgehen müssen, weil die Erhöhung liegt längst nicht allein bei den Händlern für uns Endverbraucher. Die Zwischenhändler und Zulieferer haben schon längst ihre Preise angepasst und diese schwanken teilweise um +/- 100€ pro Stk. die Charge.
Da hat ein Shop nicht viele Optionen, entweder pauschal Preis hoch und alles an den Kunden weitergeben (machen die meisten so) oder die Preise jedesmal neu kalkuliert an die Artikel sobald sie verfügbar sind (machen wohl die wenigsten).
Die Vorbesteller mit 699€ oder knapp darüber könnten momentan nur mit Verlust beliefert werden.
Da der Vorbesteller ja aber noch keinen Rechtsanspruch hat (zumindest bei den meisten Shops) schieben die den Verkauf an diese auf, bis die Preise im EK wieder normalisiert sind.
Nur eine Theorie, muss nicht so sein, aber klingt nachvollziehbar oder?

*Aluhut raus*
 
Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Leider kam es zu unserem Bedauern zu einem Überverkauf, wodurch der Artikel bei Ihrer Bestellung bereits nicht mehr verfügbar war.

Einen genauen Liefertermin können wir Ihnen leide nicht nennen. Gerne dürfen Sie auf das Eintreffen der nächsten Charge warten. Sollten Sie dieses nicht wünschen können wir die Bestellung natürlich auch stornieren. Eine kurze Antwort auf diese Mail ist hierfür ausreichend.

Mit freundlichem Gruß

Ihre Kundenbetreuung

So langsam macht es keinen Spaß mehr.
Heute hab ich noch geschrieben, dass ich jetzt auf die Strix scheiße, mich mit der TUF OC zufrieden gebe und mit dem Thema abschließe...

Hab zwar noch keine Nachricht bekommen aber ich habe nach dir bestellt also quasi nochmal zurück an den Anfang, außer dass ich jetzt schon Bestellungen bei CP storniert habe und die Strix von Amazon jetzt auch wieder auf nächsten Wareneingang geschoben wurde. Heute morgen sah noch alles so gut aus und jetzt sitze ich hier mit einer GTX 660 die genauso die faxen dick hat wie ich.

Aber dennoch nochmals Danke für deine Meldung heute morgen! Wir sind ja eingereiht und die bekommen ständig welche rein. Wird alles gut... ;-)
 
So langsam macht es keinen Spaß mehr.
Heute hab ich noch geschrieben, dass ich jetzt auf die Strix scheiße, mich mit der TUF OC zufrieden gebe und mit dem Thema abschließe...

Hab zwar noch keine Nachricht bekommen aber ich habe nach dir bestellt also quasi nochmal zurück an den Anfang, außer dass ich jetzt schon Bestellungen bei CP storniert habe und die Strix von Amazon jetzt auch wieder auf nächsten Wareneingang geschoben wurde. Heute morgen sah noch alles so gut aus und jetzt sitze ich hier mit einer GTX 660 die genauso die faxen dick hat wie ich.

Aber dennoch nochmals Danke für deine Meldung heute morgen! Wir sind ja eingereiht und die bekommen ständig welche rein. Wird alles gut... ;-)
immerhin besser als so manch anderer der mit ner intel hd am F5en ist :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh