[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, sehe das auch bei GH in der Preisentwicklung. Hab sie zumindest nicht dafür gesehen als ich gegen kurz nach 15 Uhr im Alternate shop war. Sei es drum. Kenne ja nicht mal die UVP von dem Plastik-Hobel :d. In Anbetracht des Preises einer Asus TUF sind 789 Euro auch eher das was so eine Trio X Wert ist. Die TUF ist (mir persönlich) durchaus 20-30 Euro mehr Wert. Aber 17.09. 15 Uhr war wie 900 Meter vor der Raststätte auf der Linken spur bei Tempo 200 auf der Autobahn und man muss Pinkeln. Entweder fahre ich jetzt runter oder warte bis zur nächsten Raststätte. Da war nicht viel Zeit zu überlegen :d

Ja. Das ist klar. Mich persönlich würde halt einfach nur interessieren, warum Leute mit ner späteren Bestellbestätigung, aber teureren Preis die vorher bekommen haben bzw. wie die Gesamtsituation aussieht. Wäre weitaus schöner zu wissen "Also wir kriegen am 12.10 ne neue MSI Lieferung mit etwa xxx Karten, da sind Sie aber leider noch nicht dabei. In der Lieferung danach schon."

Anstatt dass man halt jeden Tag wartet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Gerade auf geizhals.de entdeckt, da gibt es noch 2 MSI RTX 3080 Gaming X Trio, zwar für einen unmöglichen Preis von 994€ aber vllt für den ein oder anderen der nicht länger warten möchte Interessant.
Außerdem noch immer günstiger als das meiste auf Kleinanzeigen UND mit eigener Rechnung, also kein Risiko im Garantiefall.

Edith: 3080 natürlich xD
 
Wie kriegt man raus wann Mindfactory 3090er Karten anbietet?

Wenn in den Nachrichten wieder ein Beitrag kommt, dass es in Wilhelmshaven zu Kriegsähnlichen Zuständen gekommen ist und sich eine größere Menschenmasse, die Polizei schätzt 5.000 bis 10.000 Personen, sich Zugang zum Warenlager verschaffen wollte. Dank einiger tapferer Mitarbeiter des Unternehmens sei es dank schweren Geräts gelungen, die Türen zum Warenlager bis zum Eintreffen der Sondereinheit GSG9 zu verteidigen. Wenn Du also solche ähnlichen Nachrichten hörst, dann weist Du, es ist wieder ein Charge RTX 30XX Grafikkarten eingetroffen! :rofl:
 
14cm tief! Ich muss meine gehäusedurchführungen umlegen, falls ich irgendwann eine bekomme... krass groß alles...

Mit einem Wk. drauf siehst du davon nicht mehr viel. Meine 3080er ist damit sogar etwas kleiner als meine vorherige 2080TI. :d

So, ich klinke mich hier mal aus. Jeden Tag mehr als 40 Seiten zu dem Thema lesen zu müssen ist mir zu viel geworden. ;)

Den Suchenden hier noch viel Erfolg dabei. Bei manchen Karten wird das Warten wohl leider noch etwas dauern bis diese dann auch endlich Lieferbar sind.


Gruß

Heinrich
 
@nord-rider Da gabs doch auch die legendäre NTUS HICSCARD auf ebay Kleinanzeigen. Da hatte auch jemand ein Bild eines Ventus-Kartons geklaut und der Schriftzug war verdeckt. Dann hate er eben eine MSI NTUS angeboten, so dumm wie er war.
Es gibt leider von jeder Sorte Mensch einen.
 
Mir hat Galaxus gerade meine Bestellung storniert, der Lieferant keine Ware hat und hab extra mit denen telefoniert und mir wurde bestätigt, dass geliefert werden kann!
 
@nord-rider Da gabs doch auch die legendäre NTUS HICSCARD auf ebay Kleinanzeigen. Da hatte auch jemand ein Bild eines Ventus-Kartons geklaut und der Schriftzug war verdeckt. Dann hate er eben eine MSI NTUS angeboten, so dumm wie er war.
Es gibt leider von jeder Sorte Mensch einen.

wahnsinn, wie Dumm muss man sein!?^^
mir wird echt Übel bei so ein Volk und solche Menschen treiben sich hier unter uns rum. OHNE WORTE
 
ich werde das gefühl nicht los, dass wir noch lange nicht übern berg sind was Verfügbarkeit angeht.
Wenn selbst nvidia behauptet, dass es bis 21 dauern wird...

Ich denke zwar es wir in 1-2 Wochen entspannter einen drop zu bekommen (1-2min Zeit vielleicht), aber bis die Lage entspannt ist wirds noch Monate dauern (außer big Navi kiillt die 3080)
 
Wenn selbst nvidia behauptet, dass es bis 21 dauern wird...

Ich denke zwar es wir in 1-2 Wochen entspannter einen drop zu bekommen (1-2min Zeit vielleicht), aber bis die Lage entspannt ist wirds noch Monate dauern (außer big Navi kiillt die 3080)
Macht doch schon mal einen "BIG NAVI" Verfügbarkeits und Laberthread" auf ...
 
kaum ist man mal ein Paar Stunden weg, schon verpasst man alles.
Das ist mit mein PC, wurde der etwa bei ebay angeboten?
Das ist eine absolute Frechheit!!!!
Ich kann die Anzeige leider nicht mehr sehen, das nächste mal gibt es eine Anzeige,
Das Angebot war aus Sachsen- Bautzen??? Ich Lebe in Österreich!
So etwas ist mir in 17 Jahren Forumdeluxx noch nie passiert!
Seit dem thread hier, scheint sich ein übles Volk hier im Luxx rumzutreiben.
Bitte meldet euch noch einmal direkt bei mir, sollte die Anzeige noch einmal Online gehen

Jep wird gemacht.
Der Kunde hatte alle deine Bilder aus diversen Forenposts zusammengesucht und deine System-Angaben kopiert.
Leider keine Screenshots gemacht.

Vielleicht sollten die User hier nur noch Bilder mit großzügigen Wasserzeichen posten.
 
ich werde das gefühl nicht los, dass wir noch lange nicht übern berg sind was Verfügbarkeit angeht.
Die können sich sicher sein, dass Sie die Kostenzahlen werden!
E-Mail ist schon raus und ein Anwalts schreiben erhalten die auch noch, wenn sie meine Forderung der Aufwandsentschädigung nicht erfüllen. Nicht mit mir!
 
Jep wird gemacht.
Der Kunde hatte alle deine Bilder aus diversen Forenposts zusammengesucht und deine System-Angaben kopiert.
Leider keine Screenshots gemacht.

Vielleicht sollten die User hier nur noch Bilder mit großzügigen Wasserzeichen posten.

Jau...das ist Finster. Noch besser wäre, weil man dann alle Uploads erwischt, wenn HW Luxx ein Wasserzeichen setzen würde.
 
Wenn selbst nvidia behauptet, dass es bis 21 dauern wird...

Ich denke zwar es wir in 1-2 Wochen entspannter einen drop zu bekommen....

Wohl eher nicht, die nächsten Tage könnte sich das Ganze noch deutlich zäher gestalten, denn die Chinesen haben ja jetzt erst mal 7.Tage Urlaub gemacht und da ging in der Produktion gar nichts. Bis das jetzt alles wieder angelaufen ist und die max. Produktionskapazität wiederhergestellt ist, kann dauern. Wird wohl so sein, das auch weiterhin nur sehr kleine Chargen den Markt erreichen, wovon die meisten an die Vorbesteller gehen und somit der normale Kunde oder Spontankäufer, so gut wie nie etwas Online auf Lager findet. Außer von wenigen Rückläufern abgesehen, die man dann als Neuware deklariert, was aber den Kunden egal sein wird, Hauptsache irgendeine RTX 3080! :hmm:
 
Die können sich sicher sein, dass Sie die Kostenzahlen werden!
E-Mail ist schon raus und ein Anwalts schreiben erhalten die auch noch, wenn sie meine Forderung der Aufwandsentschädigung nicht erfüllen. Nicht mit mir!
du bist lustig :rofl: in den agbs steht bestimmt irgendwo, dass die angegebene Lieferzeiten ohne Gewähr sind
 
Wenn selbst nvidia behauptet, dass es bis 21 dauern wird...

Ich denke zwar es wir in 1-2 Wochen entspannter einen drop zu bekommen (1-2min Zeit vielleicht), aber bis die Lage entspannt ist wirds noch Monate dauern (außer big Navi kiillt die 3080)

Ich vermute eher das Big Navi Preis-Leistungsmäßig gleichziehen wird (also evtl. etwas langsamer dafür billiger) aber genau so wenig Volumen liefert.
D.h. es gibt dann pro Woche für DE 200 Karten statt 100. 😅
 
Wohl eher nicht, die nächsten Tage könnte sich das Ganze noch deutlich zäher gestalten, denn die Chinesen haben ja jetzt erst mal 7.Tage Urlaub gemacht und da ging in der Produktion gar nichts. Bis das jetzt alles wieder angelaufen ist und die max. Produktionskapazität wiederhergestellt ist, kann dauern. Wird wohl so sein, das auch weiterhin nur sehr kleine Chargen den Markt erreichen, wovon die meisten an die Vorbesteller gehen und somit der normale Kunde oder Spontankäufer, so gut wie nie etwas Online auf Lager findet. Außer von wenigen Rückläufern abgesehen, die man dann als Neuware deklariert, was aber den Kunden egal sein wird, Hauptsache irgendeine RTX 3080! :hmm:
Wie lang dauert es denn ca. bis ein kompletter Produktionsstopp wegen der Golden Week Europa erreicht? Muss ja aufgrund von Verfrachtungen und dem ganzen Zeug schon eine gewisse Verzögerung geben
 
Ist doch gut, dass hier jeder Vorbesteller ist und auch in nächster Zeit hoffentlich bedient werden kann. Solange die Karten in richtiger Reihenfolge ausgegeben werden.
 
Nja, weiß jetzt nich wo Samsungs foundry is, würde aber mal eher auf Korea als China tippen. Und n paar tausend Karten produzieren die AIBs Ende dieser/Anfang nächster Woche in n paar Stunden aus den Chips die Samsung jetzt produziert.

Laut Igor dauert es dann wohl max 3 Tage bis die hier bei den Shops sind (Fertigstellung Produktion bis Verkauf)
 
Wenn selbst nvidia behauptet, dass es bis 21 dauern wird...

Ich denke zwar es wir in 1-2 Wochen entspannter einen drop zu bekommen (1-2min Zeit vielleicht), aber bis die Lage entspannt ist wirds noch Monate dauern (außer big Navi kiillt die 3080)
Nvidia labert doch viel, wenn der Tag lang ist. 300 gelieferte Karten bei Proshop seit 17.09 sind eben ein DEMAND Problem :lol: :ROFLMAO:
 
Mir hat Galaxus gerade meine Bestellung storniert, der Lieferant keine Ware hat und hab extra mit denen telefoniert und mir wurde bestätigt, dass geliefert werden kann!
Welches Modell? Hatte mal eine Zotac Non OC für 799€ gekauft, als das "ins Warenkorb" legen kurz aktiv war. Dachte, dass sie sowieso nicht liefern können. Denn der Stand war immer "Liefertermin unbekannt" oder so ähnlich. Dann auf einmal gestern Versandbestätigung.
 
Wie lang dauert es denn ca. bis ein kompletter Produktionsstopp wegen der Golden Week Europa erreicht? Muss ja aufgrund von Verfrachtungen und dem ganzen Zeug schon eine gewisse Verzögerung geben
Da das Zeug via Luft kommt dauerts nur 2-3 Tage von China bis die hier im Laden stehen.

Zumindest sofern Samsung weiter chips produziert hat (ka ob die foundry in China is, bzw wo micron den gddr6x produziert)

Die AIBs sind mit der kartenproduktion das kleinste Problem
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh