[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Codes von MM sind auch gerade gekommen. Dabei hieß es letztens noch am 2.11.
Aber ich beschwere mich mal nicht :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst die Handvoll gestern bei Conrad? Wieviel davon sind denn jetzt hier im Forum an die User versendet worden und ich meine nicht bestellt, sondern wirklich zum Kunden unterwegs? Die Strix lasse ich mal außen vor, weil 1000,00 Euro muss jeder selbst entscheiden, ob er das für eine RTX 3080 ausgibt, da kann ich ja auch schon auf E-Bay bei den Scalpern kaufen! :unsure:
Na ja bei den Tuf sind ja 8 Wochen Lieferzeit angegeben gewesen, die Stix ist schon heftig stimmt, aber bei Ebay laufen die Dinger um die 1300,- das ist krass, traurig das die auch noch gekauft werden.
Tuf Lieferbestätigung kam mit Woche 50, aber darauf gebe ich erstmal nichts.
 
Die Aktion ging bis gestern oder ?
Ich habe einen Bericht gesehen, wo die Aktion bis 29. Oktober 2020 gehen soll.
Aber steht halt auch das es jederzeit enden kann, falls es keine Codes mehr gibt.
 
kleinanzeigen, war aber ein nicer dude, hat mir die Karte mit Videocall gezeigt, er hatte sie bei arlt um 2k bestellt, da sind 200 plus für ihn für mich noch vertretbar
wenn man denkt es geht n
Arbeite bei Media Markt und im S.A.L.D.O kann man das einsehen wie viele im Zulauf sind und wie viele die jeweiligen Märkte und die Onlinelager im Bestand haben. Im Zulauf sind es noch über 50 Stück.
wann sind die denn bestellbar, nicht dass ich mir dann gerade einen Drink mixe :xmas:
 
Hat denn hier schon einer eine Zotac 3080 erstanden und kann etwas dazu sagen? Das ist so ziemlich die einzige 3080, die ab und an mal verfügbar ist für 849Euro.
Nicht gerade geil der Preis aber jede Stunde, die man auf Drops wartet, kostet eigentlich auch Geld. Würde man den Stundenlohn ansetzen, könnten die Karten mittlerweile auch 3000 kosten :rolleyes2:

Nur so weit, dass ich eine Inno3D nehmen würde, bin ich noch nicht.
 
Ich habe einen Bericht gesehen, wo die Aktion bis 29. Oktober 2020 gehen soll.
Aber steht halt auch das es jederzeit enden kann, falls es keine Codes mehr gibt.
Okay, dann nehm ich mal den 29.10.20 :giggle: An mangelnden Codes bei den paar Grafikkarten die letztendlich verkauft wurden kann es ja eigentlich nicht liegen :unsure:
 
Die Leute die die Strix für 1300€ kaufen sind aber auch selten dämlich, dann lieber eine 3090. In den letzten Tagen hatte man mehr als genug Gelegenheiten diese zu bestellen.
 
wenn man denkt es geht n

wann sind die denn bestellbar, nicht dass ich mir dann gerade einen Drink mixe :xmas:
Das würde ich gerne auch wissen Verkaufsleiter konnte mir auch keine Info leider dazu geben. Das Zentrallager wartet vermutlich ab bis alle Karten eingegangen sind oder die kommen erst in den Verkauf sobald die Mehrwertsteuer Aktion vorbei ist dieses Wochenende.
 
Also eben kamen von MM die Keys. Und on the top endlich auch die ~62€ payback punkte. D.h. bin mit der TUF OC relativ nahe am UVP. Danke euch!
wie kauft man bei MM mit Payback? Über die Payback seite?
 
Hat denn hier schon einer eine Zotac 3080 erstanden und kann etwas dazu sagen? Das ist so ziemlich die einzige 3080, die ab und an mal verfügbar ist für 849Euro.
Nicht gerade geil der Preis aber jede Stunde, die man auf Drops wartet, kostet eigentlich auch Geld. Würde man den Stundenlohn ansetzen, könnten die Karten mittlerweile auch 3000 kosten :rolleyes2:

Nur so weit, dass ich eine Inno3D nehmen würde, bin ich noch nicht.
Also ein Freund von mir hat seit letzter Woche eine Zotac 3080, ist wunderbar zufrieden, im Gehäuse verbaut sieht die auch recht nett aus. Ich selber habe die Palit Gaming Pro, bin auch sehr zufrieden, die Software könnte etwas hübscher sein, aber meine Güte, die Funktionen werden alle erfüllt.
Ich persönlich habe für mich entschieden, dass ich lieber den Chip habe, als auf einen speziellen Anbieter zu warten, die Unterschiede sind marginal aus meiner Sicht. Ich werde ohnehin wahrscheinlich noch jahrelang nicht übertakten, da ich nicht merke, ob ich jetzt 160 fps in COD habe oder 164 fps...und dafür dann 50w mehr...ne danke ^^ Aber das kann jeder selbst entscheiden, ich will nur sagen, macht euch wegen dem Hersteller nicht verrückt, wenn ich höre wie viele Leute sich bei ihrer Strix über Spulenfiepen beklagen...:stupid: So bin ich jetzt entspannt und freue mich auf Cyberpunk :d
 
Bislang hat sich an meinem DHL Sendungsstatus nichts getan.
Seit gestern Abend:"Status offen".
War der Trinity OC 3080 drop von Alternate gestern.

Schon ungewöhnlich das sich fast 24h nix tut wenn sie eigentlich schon in den Versand gegangen ist, oder?
 
Die Leute die die Strix für 1300€ kaufen sind aber auch selten dämlich, dann lieber eine 3090. In den letzten Tagen hatte man mehr als genug Gelegenheiten diese zu bestellen.

Schon irgendwo - allerdings sind 1300 zu 17xx+++ auch nochmal ein Unterschied - zumal die Strix sich gut mit einem PL Unlock Bios macht und sehr sehr nah an die Stock 3090 kommt- samt guter Kühlung und stabilem Verhalten. Klar, spielt auch etwas die Silikonlotterie mit, aber da liest man gutes über die Unlocks :) Ist ja allerdings sehr speziell und machen die wenigsten, mal abgesehen vom Sinn..
 
Warte seit dem 19.09. auf meine Strix NON OC. So ganz verstehe ich nicht, weshalb da noch keine ausgeliefert wurden. Werden die nicht in der gleichen Fabrik hergestellt, wenn die eh nur ein anderes Bios haben?? :unsure:
 
Warte seit dem 19.09. auf meine Strix NON OC. So ganz verstehe ich nicht, weshalb da noch keine ausgeliefert wurden. Werden die nicht in der gleichen Fabrik hergestellt, wenn die eh nur ein anderes Bios haben?? :unsure:

Bei den Proshop Listen waren die meisten Karten als "im Zulauf" gelistet, nur die Strix non-oc nicht. Ich denke Asus verkauft lieber erst mal die OC versionen bevor sie die normalen verkaufen. Das ist natürlich ärgerlich für alle die eine non-oc bestellt haben.
 
Scan uk hat heute noch ne zweite Lieferung (diese Woche) von MSI bekommen. Ich hoffe mal, dass das darauf hindeutet, dass so langsam mehr produziert und verfrachtet wird und es nicht eine Ausnahme war...

Edit: Bei Proshop sind auch alleine 150 MSI 3080 Karten unterwegs. So langsam wird's mehr. 🤞
 
IMG_20201021_164358.jpg

IMG_20201021_165254.jpg


Es ist vollbracht 😁

DHL hats endlich geschafft und der Amazon Drop vom Montag ist angekommen.
 
Und da du trotzdem so komisch deine Frage nach dem Verstehen-Wollen hingeschrieben hast, obwohl du hier selbst sagst, dass man genau darauf als Grund hätte schließen können, nämlich dass man so eine Karte zu dem Preis will weil mans einfach will, genau deswegen hast du auch meine Antwort bekommen. Und genau deswegen werde ich auch nichts für mich behalten so sehr du es dir auch wünschen magst.

Dann ärger dich bitte über dich selbst!
Da ich ja Antworten bekommen habe, wo Foristen ihre Sicht der Dinge erklären kann es ja nicht so schlimm mit meiner Frage gewesen sein.
 
Das würde ich gerne auch wissen Verkaufsleiter konnte mir auch keine Info leider dazu geben. Das Zentrallager wartet vermutlich ab bis alle Karten eingegangen sind oder die kommen erst in den Verkauf sobald die Mehrwertsteuer Aktion vorbei ist dieses Wochenende.
könntest du da für Mediaclub Mitglieder nicht vorreservieren? :xmas::xmas::xmas:
 
Bei den Proshop Listen waren die meisten Karten als "im Zulauf" gelistet, nur die Strix non-oc nicht. Ich denke Asus verkauft lieber erst mal die OC versionen bevor sie die normalen verkaufen. Das ist natürlich ärgerlich für alle die eine non-oc bestellt haben.
Dass sie die lieber verkaufen, ist ja schön und gut. Dass aber NON-OC-Karten zu einem bestimmten Termin angeboten werden, dann aber über einen Monat nicht eine einzige lieferbar ist, finde ich schon komisch. Wie gesagt, es ist doch wohl die gleiche Fabrikation.. Mh.. Ich ärgere mich bis heute. Hätte ich vorher gewusst, dass die erst so spät produziert werden, hätte ich rechtzeitig die OC bestellt.. Möchte aber jetzt ungern aus der Warteschlange raus.. :sneaky: ..Und jetzt noch eine OC zu bestellen, gleicht wohl der Wartezeit auf einen Trabant.. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Woah wünsche dir echt das du sie bekommst, würde im Leben nie mehr an Fremde überweisen! Wurde so mal übers Ohr gehauen über 1000Kröten wech, und ja ich hatte auch alles Whatsup Chat und sogar mit ihm telefoniert. Irgendwann gabs diese Telefonummer einfach nimmer ;) Anzeige läuft zwar noch bei der Kripo aber ich erwarte da eigentlich nix mehr...
er hat mir die Rechnung von Arlt mit der Auftragsnummer ersichtlich geschickt und ich habe ja seinen Namen wegen Überweisung. Kann also wenn was sein sollte bei Arlt anrufen und die nach den Daten fragen und sagen es geht um einen Betrugsfall. Somit bin ich schon mal safe. Entweder er ist ein schlechter ******** oder ein ehrlicher Verkäufer. Ich gehe mal von zweiterem aus.
 
er hat mir die Rechnung von Arlt mit der Auftragsnummer ersichtlich geschickt und ich habe ja seinen Namen wegen Überweisung. Kann also wenn was sein sollte bei Arlt anrufen und die nach den Daten fragen und sagen es geht um einen Betrugsfall. Somit bin ich schon mal safe. Entweder er ist ein schlechter ******** oder ein ehrlicher Verkäufer. Ich gehe mal von zweiterem aus.
Warum kein PayPal?
 
Bislang hat sich an meinem DHL Sendungsstatus nichts getan.
Seit gestern Abend:"Status offen".
War der Trinity OC 3080 drop von Alternate gestern.

Schon ungewöhnlich das sich fast 24h nix tut wenn sie eigentlich schon in den Versand gegangen ist, oder?
Bei meiner Aorus von gestern habe ich um 17:00 Uhr die Aktualisierung bekommen mit erwartenden Zustelldatum für morgen.
 
Warum kein PayPal?
weil ihm überweisung lieber war. Mir ist es schnuppe, dir Arlt Rechnung ist vom 16.10 Versanddatum 19.10. Mache mir da erstmal keine Sorgen und bleibe mal bis Montag entspannt. Ja es gibt genügend ******** da draussen, man muss aber nicht immer überall vom schlechtesten ausgehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh