[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weis echt nicht ob es richtig ist hier mit Gerüchten und Vermutungen Kaufberatungen zu machen. Ich würde da wirklich noch die paar Tage warten und dann empfehlen oder nicht.
Bis zur "offiziellen" Vorstellung ist noch ein bisschen hin, das stimmt, aber ich würde die Informationen schon als recht gesichert ansehen ^ ^
WCCFTech Artikel Aber klar, Kaufberatung mit nicht-existenten Produkten ist immer schwierig

Die ist heute verkauft worden. Grad eben :) Hab auch überlegt, aber die Vernunft sagte erstmal abzuwarten was AMD zu welchem Preis und welcher Leistung bringt und ob nicht vielleicht doch noch ne 3080 20gb kommt.
Die 20GB Karten werden wohl gar nicht oder viel später kommen....

Ich muss sagen ich bin von der Trio echt angetan. Super leise und Spulenfiepen scheint auch sehr gut zu sein.

Wehrmutstropfen bisher:

Die LED Leiste ist eine Frechheit. Gerade im Vergleich zu einer FTW3 oder so.
Außer dem Kühler will mir nicht so recht in den Sinn 880€ dafür zu legen. 780€ kein Thema. Aber fast 900€ ist echt bitter.

Ich werd sie trotzdem erstmal behalten. Gefällt mir im Gesamtpaket schon ganz gut und der Schmerz beim Aufpreis vergeht hoffentlich irgendwann :d

Moin!

Nachdem ich letzten Freitag ja die Gainward Phoenix 3090 (non-GS) geschossen hatte, habe ich mal ein wenig experimentiert.

Bester Lauf unter Luft (100% Lüfter, +125 MHz Core, 104% PT): http://www.3dmark.com/spy/14666428

Meine aktuelle Gamingkonfiguration (Auto Lüfter, +125 Mhz Core, 104% PT): http://www.3dmark.com/spy/14666285

Im Spielbetrieb (CoD Warzone) boostet sie unter aktuell noch 1440p auf 2050 Mhz und hält diese weitestgehend stabil, gelegentliche Drops auf 1980 MHz kommen jedoch vor.

Fiepen tut übrigens nix.

Ich muss sagen ich bin von der Trio echt angetan. Super leise und Spulenfiepen scheint auch sehr gut zu sein.

Wehrmutstropfen bisher:

Die LED Leiste ist eine Frechheit. Gerade im Vergleich zu einer FTW3 oder so.
Außer dem Kühler will mir nicht so recht in den Sinn 880€ dafür zu legen. 780€ kein Thema. Aber fast 900€ ist echt bitter.

Ich werd sie trotzdem erstmal behalten. Gefällt mir im Gesamtpaket schon ganz gut und der Schmerz beim Aufpreis vergeht hoffentlich irgendwann :d
Ach, 900€ geht noch :-D. 979€ für die Gigabyte 3080 Gaming OC, das ist bitter.

ROG 3090 OC kommt wohl in MM gleich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kann bestellt werden

Ach, 900€ geht noch :-D. 979€ für die Gigabyte 3080 Gaming OC, das ist bitter.
Ich merk schon. Schlimmer geht immer :LOL:

Wie testet ihr eigentlich euer Speicher-OC?

Bisher habe ich einfach immer den Furmark benchmark in 100Hz Schritten laufen lassen bis ich weniger statt mehr FPS bekommen habe. Damit bin ich immer ganz gut gefahren. Bei der Trio klappt das aber irgendwie nicht. Sobald ich auch nur 100Mhz draufgebe sinken die FPS leicht und bleiben dann lange Zeit stabil. Entweder ist der Speicher auf der echt so mies dass er nur mit ach und krach den Standardtakt schafft oder irgendwas anderes läuft da schief.

Ich hab jetzt zwar mitgelesen, allerdings nicht alle 866 Seiten :d

Wo ist denn die Wahrscheinlichkeit aufgrund der jetzigen Erfahrungen am größten, spontan eine RTX 3090 zu erhalten? Also welcher Händler hat bisher wirklich geliefert oder kurzzeitig ein paar neue Exemplare verkauft?

Habe gerade eine Gigabyte 3080 Gaming OC im MM zur Marktabholung durchgeklickt. Mal schauen ob ich schnell genug war.

Ich hab jetzt zwar mitgelesen, allerdings nicht alle 866 Seiten :d

Wo ist denn die Wahrscheinlichkeit aufgrund der jetzigen Erfahrungen am größten, spontan eine RTX 3090 zu erhalten? Also welcher Händler hat bisher wirklich geliefert oder kurzzeitig ein paar neue Exemplare verkauft?
scalpernate, manli, alza, nbb hatten in letzter zeit häufiger welche

Die 20GB Karten werden wohl gar nicht oder viel später kommen....

hab ich bereits im Netz gefunden. Ich warte aber ab. Gebe darauf erstmal nichts bis was offizielles kommt. Ich glaube keinen Gerüchten. Wenn keine kommt und mir die neuen AMD Karten ebenfalls nicht zusagen, dann werde ich die 2080 Ti behalten und noch die Garantie voll machen :)

Wie waren die Preise so? :d

MM Strix 3090 ist nicht mehr verfügbar.

Die 3090 Strix ist auch wieder weg
@Ossi
Strix für 1810
MM und Saturn sind wohl grad die einzigen die nicht ständig an der Preisschraube drehen

Die ist heute verkauft worden. Grad eben :) Hab auch überlegt, aber die Vernunft sagte erstmal abzuwarten was AMD zu welchem Preis und welcher Leistung bringt und ob nicht vielleicht doch noch ne 3080 20gb kommt.

Es wurde doch schon indirekt/versehentlich veröffentlicht, dass eine 20GB kommen wird.

Ich denke und hoffe, dass die AMD Karte evtl. an die Leistung im Benchmark kommt, aber wieder an der Kompatibilität der Treiber für Spiele scheitern wird und somit kommt es für mich in Frage.
Die RTX 3090 wird locker wieder 3 Jahre gut halten mit der Geschwindigkeit und den 24GB Ram, was sehr wahrscheinlich mit der RTX 3080 mit 10GB und alles über FullHD zu Problemen führen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh