[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor Amazon die wahrscheinlich zu tausenden vorbestellten Zotac Karten abgearbeitet hat, haben wir nächstes Jahr, von daher einfach tiefenentspannen.
 
hab eben die Meldung bekommen:

die Lieferung Ihrer Bestellung wird sich leider verzögern. Wir bemühen uns, Ihnen den verspäteten Artikel so schnell wie möglich zu liefern. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

umsonst Hoffnung gemacht. :shot:
Aber davon war auszugehen. So hab ich aber noch Zeit, zu recherchieren. Die TUF soll ja recht gut sein.
 
Dann kann ich auch bei Amazon bleiben und warten, da bezahle ich wenigstens nicht "Vorab"... was sowieso ne Schweinerei ist. Kohle kassieren und nicht mal nennen können wann man den Kunden bedient.
Das gleiche Problem bei Conrad, überteuerte Preis und selbst bei Lieferung in die Filiale soll man vorab schon blechen, lächerlich.

Verstehe auch nicht, wieso die keine Barzahlung bei Abholung anbieten... Cyberport macht das zum Beispiel. Man kann bei Conrad allerdings auf Rechnung kaufen, gilt aber nur für Versand.
 
Mir geht es da ähnlich...noch vor einigen Jahren waren 400-500€ alle 2 Jahre etwa das absolute Maximum für mich und nun
freue ich mich über sagenhaft günstige 699€ für das zweit schnellste Modell einer neuen GPU-Reihe.


Vergleiche mal die Karten von vor 10 Jahren und heute. Quasi ne GTX480 vs RTX3080. Du bekommst für 300€ mehr die zichfache Leistung.
 
Verstehe auch nicht, wieso die keine Barzahlung bei Abholung anbieten... Cyberport macht das zum Beispiel. Man kann bei Conrad allerdings auf Rechnung kaufen, gilt aber nur für Versand.
Hab mir vorhin auch eine bei Cyberport reserviert und in die Filiale schicken lassen, da kostet sie "nur" nen 100 mehr und da ich auf bestimmt Karten zwecks Wasserblock angewiesen bin, ist das ok für mich und ich zahle Vorort. Conrad will mind 200 mehr und auch noch Kohle vorab, da können die ihre Karten gerne behalten.
 
Damit es alle schwarz auf weiß haben:

Habe dann jetzt in dem Moment die selbe E-Mail erhalten. Abwarten. Ich habe recht früh bestellt. 15:36Uhr. Sollte einen Lieferung kommen, hoffe ich bei den ersten dabei zu sein, obwohl ich lieber eine Palit, Gainward gerne hätte die einfach das echte REF Board mit der richtigen Länge haben.
 
Habe dann jetzt in dem Moment die selbe E-Mail erhalten. Abwarten. Ich habe recht früh bestellt. 15:36Uhr. Sollte einen Lieferung kommen, hoffe ich bei den ersten dabei zu sein, obwohl ich lieber eine Palit, Gainward gerne hätte die einfach das echte REF Board haben.
Hat die Zotac doch auch, gibt schon Fotos vom PCB.

 
Hab mir vorhin auch eine bei Cyberport reserviert und in die Filiale schicken lassen, da kostet sie "nur" nen 100 mehr und da ich auf bestimmt Karten zwecks Wasserblock angewiesen bin, ist das ok für mich und ich zahle Vorort. Conrad will mind 200 mehr und auch noch Kohle vorab, da können die ihre Karten gerne behalten.
wobei da auch schon alles außer der beiden strix modelle ziemlich hochgesetzt wurde (60-100+€)... aber MRSP wird man wohl lange nicht bekommen...

@Mucho79: Das Zotac Board ist 1.5cm oder so länger als referenz und hat da auchnoch n paar Anschlüsse (denke für die Lüfter), zumindest EK hat die von ihrer Liste für den Referenzblock genommen. Kommt drauf an wie jetzt WC/AC und co die Blöcke designen ob es trotzdem passt.
 
wobei da auch schon alles außer der beiden strix modelle ziemlich hochgesetzt wurde (60-100+€)... aber MRSP wird man wohl lange nicht bekommen...

@Mucho79: Das Zotac Board ist 1.5cm oder so länger als referenz und hat da auchnoch n paar Anschlüsse (denke für die Lüfter), zumindest EK hat die von ihrer Liste für den Referenzblock genommen. Kommt drauf an wie jetzt WC/AC und co die Blöcke designen ob es trotzdem passt.
Dann zeig mir mal die Quelle wo das bestätigt wurde. In dem Video sehen sich beide Karten sehr sehr ähnlich, da ist auch nichts länger.
ALC hat die Zotac auch noch immer in der Liste, wenn auch nur "visuell" getestet und da wären 1,5cm aufgefallen denke ich.
 
Hat die Zotac doch auch, gibt schon Fotos vom PCB.


Nee hat sie nicht. Sie ist länger. Beide Bilder wurden so gut es ging überlagert (oben links gut zu erkennen an der runden Ecke der Palit). Die Zotac hat ab den 2+6 Pin Anschlüssen ne Extension dran.... 8-)

Ich habe auch den Block von Alphacool schon hier und nachgemessen. Die Zotac Platine wird wahrscheinlich (ohne Gewähr) passen aber überstehen.
 

Anhänge

  • Zotac-Palit-3080-ueberlagerung.jpg
    Zotac-Palit-3080-ueberlagerung.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 61
  • Palit.jpg
    Palit.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 62
  • zotac.jpg
    zotac.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig mir mal die Quelle wo das bestätigt wurde. In dem Video sehen sich beide Karten sehr sehr ähnlich, da ist auch nichts länger.
ALC hat die Zotac auch noch immer in der Liste, wenn auch nur "visuell" getestet und da wären 1,5cm aufgefallen denke ich.
Hat ein User hier anhand der fotos rausgefunden: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27687880

Alphacool und Byski passen, weil die das PCB am Ende nicht umschließen, da liegt dann halt was frei
 
Cyberport wirbt mit der Verfügbarkeit der Zotac zum 29.10. - mal schauen wie lange das dann dauert, bis Amazon die ersten Karten rausschickt.

1600504138699.png
 
Hmmn ich habe keine Verzögerungsmail von Amazon bekommen. Auch nicht im Spam. Aber wird trotzdem sicher nichts.
 
Hat ein User hier anhand der fotos rausgefunden: https://www.hardwareluxx.de/community/threads/nvidia-ampere-sammelthread.1275880/post-27687880

Alphacool und Byski passen, weil die das PCB am Ende nicht umschließen, da liegt dann halt was frei
Ok, hab ich mir gerade durchgelesen. Könnte der Fall sein, in dem Video sieht es zumindest anders aus.

Edit: Da ich den ALC Block schon bei der Post liegen habe, kann mir das zum Glück ziemlich egal sein. Warte einfach bis die Zotac Karte irgendwann verfügbar ist, ob jetzt bei Amazon oder Cyberport. Selbst der 29.10 wäre mir erstmal egal, schön wäre noch vor Cyberpunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyberport wirbt mit der Verfügbarkeit der Zotac zum 29.10. - mal schauen wie lange das dann dauert, bis Amazon die ersten Karten rausschickt.

Ja, das ist ähnlich wie Conrad mit seiner erwarteten Verfügbarkeit zwischen 29.09. und 01.10. ... wer weiß, vielleicht hat Nvidia denen schon ein Resupply zugesagt... ich komm jetzt von 4 verschiedenen Ecken auf die Schei*-Karte, wenn das wieder nix wird, dann ist das Thema für mich glaub ich durch... sehr schade, war ziemlich gehyped, hat wieder mal bewiesen, dass man seine Erwartungen einfach nicht hochschrauben darf.

EDIT: Ach Mist, sehe gerade "29.10." ... da hab ich mich wohl um einen Monat vertan, was meinen Post oben wahrscheinlich hinfällig macht :d
 
Zum Thema Arlt, bei denen war ich gestern in der Filiale in Karlsruhe (nicht wegen der 3080) habe aber trotzdem mal gefragt wie denn die Liefersituation ist. Der Mitarbeiter meinte nur sie haben ganz wenige Karten bekommen. Die waren direkt weg. Wann Nachschub kommt kann keiner mit Gewissheit sagen.

Ich denke mal eine verlässliche Aussage wann Nachschub kommt lässt sich somit derzeit einfach nicht treffen. Unabhängig vom Seller
 
hm, cyberport hat meine frage, wo ich denn so in der warteliste bei der strix bin mal schön umschifft und sagt einfach nur 'kein plan'... Ich hätte mir ja wenigstens ne Antwort gewünscht ob das Bestellvolumen überschaubar ist, oder ob da 5000 Bestellungen vor mir in der Queue sind... N Datum oder zeitraum wollte ich ja garnicht...

vielleicht n positives zeichen, dass die strix noch zu (scheinbar) uvp gelistet ist während der rest 70-100€ drüber is, aber nja...
 
Habe dann jetzt in dem Moment die selbe E-Mail erhalten. Abwarten. Ich habe recht früh bestellt. 15:36Uhr. Sollte einen Lieferung kommen, hoffe ich bei den ersten dabei zu sein, obwohl ich lieber eine Palit, Gainward gerne hätte die einfach das echte REF Board mit der richtigen Länge haben.
Ja, die Palit oder Gainward ziehe ich eigentlich auch vor weil die Magic Spulen verbauen, die etwas leiser sind. Was mir bei der Zotac noch missfällt, die hat eine Phase weniger.
 
Ich hab meine Bestellung der TUF bei alternate und Zotac bei amazon storniert. Kein bock mehr. Warte lieber die Preise nach BigNavi ab, oder auf ein gutes Angebot, oder Black Friday oder der Amazon Prime Day (sollte ja noch kommen). Für die 20 FPS mehr ~ 800 € (n)
 
Hab zwar auch die Verzögerungsmail bei amazon gekriegt, aber warum sollte ich stornieren? Preise gehen ja gerade durch die Decke und solange ich nichts tue hab ich die 699 € sicher. :-)

Verlieren tu ich nix durchs nicht stornieren... im Worst Case vergesse ich, dass ich die Bestellung aufgegeben hatte, und krieg irgendwann die Karte wenn die Preise normalisiert sind. Aber dann kann ich sie ja wieder zurückschicken. ^^
 
Ich hab meine Bestellung der TUF bei alternate und Zotac bei amazon storniert. Kein bock mehr. Warte lieber die Preise nach BigNavi ab, oder auf ein gutes Angebot, oder Black Friday oder der Amazon Prime Day (sollte ja noch kommen). Für die 20 FPS mehr ~ 800 € (n)
Warum setzt du dich wegen den "20 fps" so sehr mit dem Thema auseinander?

Ich zocke immernoch mit der 1070. Hätte mich auch gefreut, eine neue 3080 bestellen zu können.

Nun ist aber alles nur ein Paperlaunch. Na und? Drauf :poop:
 
Bei Alternate hab ich vorhin telefonisch nachgefragt, weil Geld abgebucht und sonst nix mehr gehört, ebenso fehlte die Bestellung in meinem Konto.
Die Frau am Telefon war direkt genervt wo sie im System gelesen hat worum es sich handelt. Wie ein Schalter änderte sich ihre Stimme.
Als ich ihr sagte, dass ich es etwas frech finde von Alternate meine Kohle abzubuchen und dann nichts mehr von sich hören zu lassen, hat sie aufgelegt und ich bin extra ruhig geblieben und hab langsam im sachlichen Ton geredet. Da ist wohl ziemlich was abgegangen mit andere Kunden :LOL:
Ich werde jedenfalls nen seeeehr großen Bogen um Alternate machen ab jetzt, zum Glück gibts noch andere Händler.
 
Bei Alternate hab ich vorhin telefonisch nachgefragt, weil Geld abgebucht und sonst nix mehr gehört, ebenso fehlte die Bestellung in meinem Konto.
Die Frau am Telefon war direkt genervt wo sie im System gelesen hat worum es sich handelt. Wie ein Schalter änderte sich ihre Stimme.
Als ich ihr sagte, dass ich es etwas frech finde von Alternate meine Kohle abzubuchen und dann nichts mehr von sich hören zu lassen, hat sie aufgelegt und ich bin extra ruhig geblieben und hab langsam im sachlichen Ton geredet. Da ist wohl ziemlich was abgegangen mit andere Kunden :LOL:
Ich werde jedenfalls nen seeeehr großen Bogen um Alternate machen ab jetzt, zum Glück gibts noch andere Händler.
Karte für 699€ bestellt, Geld sofort abgebucht, nichts im System, angerufen, nachgefragt, genervt gesagt bekommen, ja, Pech gehabt, Geld zurückbekommen, aber Karte 100€ teurer jetzt.
 
Unfassbares Geschäftgebaren von Alternate....
Ich rufe lieber nicht da an, will meine Bestellung für 744,- für die TUF behalten :)
 
Karte für 699€ bestellt, Geld sofort abgebucht, nichts im System, angerufen, nachgefragt, genervt gesagt bekommen, ja, Pech gehabt, Geld zurückbekommen, aber Karte 100€ teurer jetzt.

Ähnliche Erfahrung gemacht bei Alternate. Bestellt bei "Lagernd" > bezahlt per PayPal > E-Mail mit Liefertermin zum 18.-19.09. erhalten. Als ich dann später im Kundenkonto bei Alternate nachschaute stand da: Das nicht alle Artikel meiner Lieferung verfügbar wären. :shot:

Für so einen bekannten Shop ist das schon schwach.....
 
Der Kaufvertrag kommt ja erst mit Lieferung der Ware zustande.
Und was ist dann mit der Abbuchung der Kohle? Dann sollte man doch bitte erst buchen wenn versendet wird oder zumindest eine sofortige Rückbuchung des Geldes veranlassen. Alternate hat einfach mal 2 Tage garnix gemacht wenn ich mich nicht selber gemeldet hätte und das ist mal wieder sowas von ein drecks Support, wie mittlerweile fast überall.
 
Warum setzt du dich wegen den "20 fps" so sehr mit dem Thema auseinander?

Ich zocke immernoch mit der 1070. Hätte mich auch gefreut, eine neue 3080 bestellen zu können.

Nun ist aber alles nur ein Paperlaunch. Na und? Drauf :poop:
Hab ein Gsync Monitor und meine RTX 20 rechtzeitig wegen dem Werteverlust verkauft. Als üÜbergangslösung hab ich ne 5700 XT. AMD auf Gsync ist nicht das Gelbe vom Ei. Obwohl ich keinen Unterschied merke :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh