[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lager sollten erstmal befüllt werden bevor released wird.

Viel Angebot und zu wenig Nachfrage führt allerdings zu einem niedrigen Preis.

Die Händler wurden mit Nachfrage überschwemmt und die Preise gehen jetzt alle hoch.

Nvidia ist ein toller Konzern(y) Im Prinzip sollte dort keiner mehr was kaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was ist dann mit der Abbuchung der Kohle? Dann sollte man doch bitte erst buchen wenn versendet wird oder zumindest eine sofortige Rückbuchung des Geldes veranlassen. Alternate hat einfach mal 2 Tage garnix gemacht wenn ich mich nicht selber gemeldet hätte und das ist mal wieder sowas von ein drecks Support, wie mittlerweile fast überall.
Und was ist dann mit der Abbuchung der Kohle? Dann sollte man doch bitte erst buchen wenn versendet wird oder zumindest eine sofortige Rückbuchung des Geldes veranlassen. Alternate hat einfach mal 2 Tage garnix gemacht wenn ich mich nicht selber gemeldet hätte und das ist mal wieder sowas von ein drecks Support, wie mittlerweile fast überall.
Es wird halt sukzessive abgearbeitet. Sind auch nur Menschen :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würde mal eher interessieren was mit den ganzen Zotac Karten auf ebay passiert. Die Typen kriegen ja auch keine. Und einige haben sie garantiert schon verscherbelt. Das gibt sicherlich ne Menge Stress. Ich gönn's ihnen. :fresse:
 
bei Cyberport wird erst paypal belastet, nachdem die Bestellung bearbeitet wurde. Sowas lob ich mir.
bei alternate war zum bestellzeitpunkt die Karte lagernd gekennzeichnet, auch die Emails kamen flott. Aber als es über eine halbe Stunde gedauert hat, bis die Bestellung bei den offenen auftauchte, war mir schon klar, dass das nix mehr wird. Aber abgebucht wird die Kohle trotzdem. :shot: Hab zwar auch schon die Bestätigung der Rückzahlung erhalten, aber das dauert ja ein bis 2 Tage oder so. :d
 
Das lasse ich evtl noch gelten, ne Mail als Info geht aber per Klick und sicherlich auch an viele Kunden gleichzeitig, man muss nur wollen.
 
bei Cyberport wird erst paypal belastet, nachdem die Bestellung bearbeitet wurde. Sowas lob ich mir.
bei alternate war zum bestellzeitpunkt die Karte lagernd gekennzeichnet, auch die Emails kamen flott. Aber als es über eine halbe Stunde gedauert hat, bis die Bestellung bei den offenen auftauchte, war mir schon klar, dass das nix mehr wird. Aber abgebucht wird die Kohle trotzdem. :shot: Hab zwar auch schon die Bestätigung der Rückzahlung erhalten, aber das dauert ja ein bis 2 Tage oder so. :d

Danke für die Info. Gut zu wissen. Die haben nur leider keine Gainward und keine Palit.
 
Primär stört mich an Alternate, dass sie mich gar nicht darauf aufmerksam gemacht haben, dass meine Bestellung von "Lieferung morgen" auf "Lieferung wenn's mal irgendwann passt, vielleicht 2021, vielleicht auch nicht" gesprungen ist. Und dann noch ne pampige Mail auf Rückfrage zurück ist der Sargnagel. Lieber demnächst 10€ mehr bezahlen, aber nicht mehr bei denen.
 
Wer Versandkosten (kein expressversand) bei alternate wegen dee TUF gezahlt hat, kann sie zurück verlangen, da Asus versandkostenfrei ist.
 
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille. Etwas mehr Geduld würde jedem gut tun.
Das hat nichts mit Geduld zu tun, sondern mit Eigentum. Und aus welchem Grund sollte ich mich gedulden wenn unrechtmäßig Geld eingesackt wird? Aus Solidarität? Kannste gerne machen. Ich bin jeden Monat 15 Tage solidarisch genug, das reicht dann auch.
 
Bin mal gespannt wie das mit der FE weiter geht. Will eigentlich eine FE weil die meisten der Customs nicht in mein Gehäuse passen ohne den Radi meiner AIO zu versetzen. Und das würde ich ungern tun.

Davon abgesehen hoffe ich dass sich Nvidia durch solche Aktionen ins eigene Bein schießt und viele aus trotz auf AMD warten. Ich hab zwar noch die Zotac in der Warteschlange (Email zur Verspätung heute bekommen aber war ja vorher klar) aber das macht die Warterei auf AMD einfacher. Zumal ich die Zotac nicht wirklich will und stornieren wollte.
 
ok. :d
Das Geld wird erst dann von Ihrem Konto abgebucht, wenn die Bestellung von Cyberport GmbH verarbeitet wurde. Ihr PayPal-Guthaben wird hierfür immer vorrangig vor anderen Zahlungsquellen wie Bankkonto oder Kreditkarte verwendet.

das steht bei mir in der Mail von paypal
 
Bei mir hat es jetzt endlich geklappt und die Bestellung von Mindfactory kam gerade an! Ich habe die MSI Ventus 3X und die Palit Gamingpro erhalten. Eine davon will ich an einen Freund weitergeben weiß aber nicht welche ich behalten soll. Gibt ja leider noch nicht besonders viele Testergebnisse über die Custom Karten.

Welche würdet ihr von den beiden behalten?
 
Die mit dem höheren Power Limit, so lange nicht irgendwie absehbar ist, dass ein Crossflash möglich ist.
 
Also tpu (oder/und guru3d) meinte die Palit ist lauter wie die FE.

Zur Ventus hab ich noch keine Tests gefunden. Aber ich würd da trotzdem eher zur Ventus tendieren. ^^
 
@Peterplan

Die Karten werde unter länger anliegender Vollast im Boosttakt vor allem durch das Power Limit beschränkt, das zeichnet sich in den Reviews ab.

Dem kann man durch Undervolting entgegenwirken, oder in dem man halt das Bios einer anderen Karte mit höherem Power Limit flasht. (=Crossflash)
 
bei Cyberport wird erst paypal belastet, nachdem die Bestellung bearbeitet wurde. Sowas lob ich mir.
bei alternate war zum bestellzeitpunkt die Karte lagernd gekennzeichnet, auch die Emails kamen flott. Aber als es über eine halbe Stunde gedauert hat, bis die Bestellung bei den offenen auftauchte, war mir schon klar, dass das nix mehr wird. Aber abgebucht wird die Kohle trotzdem. :shot: Hab zwar auch schon die Bestätigung der Rückzahlung erhalten, aber das dauert ja ein bis 2 Tage oder so. :d

Bin zwar kein Hobbyrechtsanwalt, aber ich glaube wenn das anders gemacht wird, ist das gar nicht rechtens. Glaube es ist gesetzlich so geregelt, dass das Konto des Käufers erst belastet werden darf, wenn die Ware versandbereit ist.

Zum Topic ... schaut ihr auch permanent, wenn ihr am Browser eines Gerätes eurer Wahl seid, bei der Nvidia Seite vorbei und habt noch immer einen letzten funken Hoffnung? Also ich will diese sch*** FE unbedingt haben! So mit 630er iGPU ist echt nicht cool aktuell ^^ Dota2 mit Low-Settings läuft zwar, aber schön ist anders ^^
 
Also tpu (oder/und guru3d) meinte die Palit ist lauter wie die FE.

Zur Ventus hab ich noch keine Tests gefunden. Aber ich würd da trotzdem eher zur Ventus tendieren. ^^

Ok hatte vorher die MSI 2070 Super Trio mit der war ich eigentlich auch sehr zufrieden. Optisch sagt mir die MSI auch mehr zu habe aber auch leider nur einen Test zu der Palit gefunden. Wird dann gleich die MSI eingebaut.
 
@*********

Er hat gefragt, ich antworte oder, allerdings ist der Verbrauch der Ampere Karten jetzt halt schon höher,

Und ich kann mich nicht erinnern, dass in jedem RTX2080 Review auf Techpowerup stand "läuft ständig ins Power Limit", selbst bei Karten wie einer MSI Gaming X Trio.
 
@Peterplan

Die Karten werde unter länger anliegender Vollast im Boosttakt vor allem durch das Power Limit beschränkt, das zeichnet sich in den Reviews ab.

Dem kann man durch Undervolting entgegenwirken, oder in dem man halt das Bios einer anderen Karte mit höherem Power Limit flasht. (=Crossflash)

Alles klar BIOS auf die Karte flashen ist glaube ich nichts für mich. Aber danke für eure Antworten!
 
Bin zwar kein Hobbyrechtsanwalt, aber ich glaube wenn das anders gemacht wird, ist das gar nicht rechtens. Glaube es ist gesetzlich so geregelt, dass das Konto des Käufers erst belastet werden darf, wenn die Ware versandbereit ist.
sag das mal alternate. :d
 
Cyberport hat meine Bestellung mit Zahlung via Paypal sofort belastet. :fresse:

Wenn du mit PayPal bezahlt hast, hast du Cyberport das Geld von dir aus geschickt.
Sie haben nichts belastet...
 
Die beiden anderen Cyberport Paypal Besteller haben wohl einfach einen anderen Paypal Checkout genutzt. Bei mir läuft die Transaktion auch auf KK.

Es ist im Grunde auch Jacke wie Hose, ob der Betrag Ende diesen Monats oder nächsten Monats via KK Abrechnung eingezogen wird.

Immerhin kann ich mir jetzt einreden,dass die Bestellungen mit abgeschlossenen Paypal Transaktionen bevorzugt abgearbeitet werden. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh