[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe sowohl ne MSI Ventus bei Alternate, als auch ne Zotac bei Amazon bestellt. Natürlich beide nicht gekommen und jetzt warte ich auf die neuen Liefertermine.
Die Frage ist nur, welche der Karten ist überhaupt besser, falls denn irgendwann beide kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin echt gespannt, wie es bei der 3070 laufen wird. Aber mir schwant böses. Vielleicht gibt's ja dann auch eine zotac auf amazon 😂

Dann muss meine 1070 vermutlich noch länger wie 4 Wochen herhalten, wobei sie sich bei wqhd schon bisschen schwer tut 🙈

Aktuell würde ich ne Karte nur nach dem Noiselevel aussuchen. Performance ist wirklich nahzu identisch egal ob 699€ mit Standard-Takt oder 840€ mit 1815MHz. Problem bei der Zotac ist nur das 336W Powerlimit.

Aktuell würde ich ne Karte nur nach dem Noiselevel aussuchen. Performance ist wirklich nahzu identisch egal ob 699€ mit Standard-Takt oder 840€ mit 1815MHz.

Sehe ich genauso und bleibe deswegen bei der Zotac. Hoffe einfach erstmal ich bin bei der nächsten Charge dabei -> 15:39 Uhr :poop:

Lese seit gestern hier im Forum schon mit weil ich wie auf Nadeln sitze. Hoffe das Amazon bei der Auslieferung wirklich nach der bestellten Uhrzeit geht, und nicht nach evtl. anderen Kriterien ( Jahresumsatz bei dem Konto etc. ) Weil dann bin ich mit 15:28 sehr weit dabei. Hat eigentlich jemand unter 15:30 schon eine Absage seitens Amazon erhalten? ( wo das Lieferdatum von vorhinein mit 21/22.09 angegeben wurde -> AT )

Wieso bietet eigentlich Cyberport die Asus Tuf OC billiger an als die non OC. Versteh ich irgendwie nicht so ganz. Theoretisch sollte doch die OC von Werk aus "besser" sein?

Wieso bietet eigentlich Cyberport die Asus Tuf OC billiger an als die non OC. Versteh ich irgendwie nicht so ganz. Theoretisch sollte doch die OC von Werk aus "besser" sein?
vrmtl. weil der algo mehr bestellungen auf die non oc registriert hat und die als antwort dann hochsetzt.

Da sind ja auch die entry level karten wie die zotac nur 20€ billiger als ne strix, während die strix UVP ist (zumindest hat die wo anders auch bei dem preis gestartet).
Einziger Grund, neben der vrmtl. besseren Verfügbarkeit von Wasserblöcken, für mich die strix order aktuell zu behalten, so wie die OC ergebnisse reinkommen. Ich will die definitv nicht dauerhaft auf 400+W laufen lassen...

Der verkaufsstart ist ja echt für die Tonne... eine EVGA bei alternate bestellt, 15:06 paypal bezahlt war natürlich auf Lager und jetzt nicht mehr lieferbar.
Dann dieser ganze rotz mit den verschiedenen PCBs, will auf Wasserkühler umbauen, ich denke ich werde stornieren und nächste Woche nochmal bei den 3090er schauen, ansonsten warte ich die AMD Karten ab und schaue dann im nächsten Jahr... aber sicher nicht zu diesen überzogenen Preisen.

Wird bei der 3090 nicht anders laufen, ich würde die Order beibehalten und drauf hoffen dass Alternate Nachschub erhält.

Wenn ich jetzt über den lokalen Expert eine 3080 TUF ordern wöllte müsste ich dafür 1000€ bezahlen. :haha:

Man sollte die Adressen von den Kleinanzeigen Reseller Menschen eigentlich mal sammeln und veröffentlichen :d

Edit: Sind die 829 € für die 3080 Strix OC eigentlich UVP?

Zuletzt bearbeitet:
Der verkaufsstart ist ja echt für die Tonne... eine EVGA bei alternate bestellt, 15:06 paypal bezahlt war natürlich auf Lager und jetzt nicht mehr lieferbar.

War das die Black Gaming? Um 15:06 Uhr schon ausverkauft ist ja in der Tat krass. Die ganzen Karten kamen bei Alternate ja erst nach und nach in die Shopübersicht, am Anfang waren da nur zwei Karten drin. Mir war so, als kam die EVGA Black Gaming (also die billigste für 699) erst später in die Übersicht als 15:06. Habe gerade nochmal in meine Mails geguckt und mit Schrecken festgestellt, dass mein Kaufzeitpunkt anscheinend erst um 15:22 Uhr war, ich hätte schwören können, dass ich näher an 15:10 Uhr drangewesen wäre. Aber ich musste zu jeder Karte erst noch die Dimensionen prüfen, und bei manchen stands auf der Alternate Shop Seite nicht direkt mit drin.

Aber wenn du auch die Black Gaming genommen haben solltest und um 15:06 schon im Bestell-Limbo gelandet bist, dann kann ich mir wohl abschminken, mit einer Bestellung 15min später noch in der ersten Nachlieferwelle zu landen. Doof.

Lese seit gestern hier im Forum schon mit weil ich wie auf Nadeln sitze. Hoffe das Amazon bei der Auslieferung wirklich nach der bestellten Uhrzeit geht, und nicht nach evtl. anderen Kriterien ( Jahresumsatz bei dem Konto etc. ) Weil dann bin ich mit 15:28 sehr weit dabei. Hat eigentlich jemand unter 15:30 schon eine Absage seitens Amazon erhalten? ( wo das Lieferdatum von vorhinein mit 21/22.09 angegeben wurde -> AT )
Amazon macht nichts dergleichen, damals Xbox One vorbestellt gehabt (Monate im Vorraus und erhalten haben es leute die es ganz kur vor normal Release bestellt haben.
Meine wurde erst am darauffolgenden Montag verschickt, dabei hat jegliche Kommunikation nichts gebracht, selbst gegen 15:00 meinten die noch, "Geht heute noch raus".

Natürlich haben die es dann auch mit Hermes verschickt, das schaffen kleine Händler deutlich besser.

Ich frage mich nun ob es jetzt täglich tröpfchenweise Karten zu kaufen gibt oder ob es wirklich x Wochen dauert bis das 3080 Schiff ankommt 😕

trinity2.PNG

Amazon hatte nie Karten. :fresse:

Wobei einige Leute (vor allem Leute aus dem Rest der Welt) behaupten, dass sie noch nicht diese Mail von Amazon bekommen haben, dass es keinen Liefertermin gibt. Keine Ahnung wie das System von Amazon aussieht, evtl. haben die schon diese Lieferung zugeteilt?

Schlimmer finde ich das tausende und abertausende Karten kaufen die sie eigentlich garnicht wollten nur um eine zu haben.
Eine Grafikkarte in dem Preisbereich ist ja fast ausschliesslich ne langfristige Investition. Nungut hat jeder so sein Hobby.
Ich warte gezwungenermaßen bis das was ich möchte verfügbar ist.

War das die Black Gaming? Um 15:06 Uhr schon ausverkauft ist ja in der Tat krass. Die ganzen Karten kamen bei Alternate ja erst nach und nach in die Shopübersicht, am Anfang waren da nur zwei Karten drin. Mir war so, als kam die EVGA Black Gaming (also die billigste für 699) erst später in die Übersicht als 15:06. Habe gerade nochmal in meine Mails geguckt und mit Schrecken festgestellt, dass mein Kaufzeitpunkt anscheinend erst um 15:22 Uhr war, ich hätte schwören können, dass ich näher an 15:10 Uhr drangewesen wäre. Aber ich musste zu jeder Karte erst noch die Dimensionen prüfen, und bei manchen stands auf der Alternate Shop Seite nicht direkt mit drin.

Aber wenn du auch die Black Gaming genommen haben solltest und um 15:06 schon im Bestell-Limbo gelandet bist, dann kann ich mir wohl abschminken, mit einer Bestellung 15min später noch in der ersten Nachlieferwelle zu landen. Doof.

ja war die Black, paypal sagt 15:06, als ich bestellt habe waren alle auf lager, hätte echt einen screen machen sollen das war ja der witz, hätte ich das gewusst hätte ich direkt paar verschiedene bestellt :o vielleicht bei einer glück gehabt...

Naja gut da stand, dass man die Ware bis zum 18.09 erwartet hat, deshalb keine Ware auf Lager, sondern Vorbestellung. Dann kam aber nix. Die hatten scheinbar nur keinen Plan, wann sie die Karten bekommen würden. Nächste Woche kriegen sie dann jawohl Karten?! Aber sicher zu wenig :d

Und zum Thema Verfügbarkeit, wer weiß, wieviele "Bots" noch zuschlagen werden? Ich hoffe jetzt einfach, dass die Amazonbestellung bald kommt....Und für 800+ hol ich sicher keine 3080.

ja war die Black, paypal sagt 15:06, als ich bestellt habe waren alle auf lager, hätte echt einen screen machen sollen das war ja der witz, hätte ich das gewusst hätte ich direkt paar verschiedene bestellt :o vielleicht bei einer glück gehabt...

Mist. Paypal sagt bei mir 15:22. Wahnsinn, ich hätte schwören können, ich wäre zehn nach drei durch damit gewesen. Gut, dann kann ich mich hier echt ausklinken und mich auf November/Dezember einstellen.

Am meisten freut mich, dass die Leute die die zotac schon für wucherpreise bei ebay verscherbelt haben, so richtig gef***** sind 😂😂👍

War bei mir ähnlich, 15:10 ne Zotac bestellt, war auf Lager, auch noch 15 min danach. Geld abgebucht, keine Antwort und heute erst nach nem Telefonat gibts natürlich keine.

War aber ja fast zu erwarten, überall anders waren die Karten teikweise nach paar minuten weg und Amazon verkauft stundenlang. Da konnte ja was nicht stimmen. Verlassen kann man sich somit auf keinen Händler, eigentlich schade.

War aber ja fast zu erwarten, überall anders waren die Karten teikweise nach paar minuten weg und Amazon verkauft stundenlang. Da konnte ja was nicht stimmen. Verlassen kann man sich somit auf keinen Händler, eigentlich schade.
Ich sage ja immer, der Kunde ist nur soviel wert, wie er Geld mitbringt. Und wenn man Geld vorab abstauben kann durch eine Vorbestellung auf unbestimmte Zeit, dann wird auch das mitgenommen, siehe Alternate. Danach kommen dann Ausreden wie, wir leben in einer (angeblichen) Pandemie, tut uns Leid, Server zusammengebrochen etc. Das sind so Ausreden die man für alles nehmen kann. Komischerweise sind die Server zum Abbuchen der Kohle bei Tausenden nicht abgesoffen und das dann im Anschluss zu korrigieren war dann auch nicht möglich.

War auf jedenfall so richtig beschissen der Release und sowas muss eigentlich nicht sein. Ist ja technisch kein Problem, dass nur soviel verkauft wird, was auch tatsächlich auf Lager ist und nicht weiß Gott wie viele Leute ihren Kauf abschließen und nix bekommen. Hochgradig unseriös. Naja, kann man nicht ändern.

War auf jedenfall so richtig beschissen der Release und sowas muss eigentlich nicht sein. Ist ja technisch kein Problem, dass nur soviel verkauft wird, was auch tatsächlich auf Lager ist und nicht weiß Gott wie viele Leute ihren Kauf abschließen und nix bekommen. Hochgradig unseriös. Naja, kann man nicht ändern.

Oder halt direkt als pre-order deklarieren.... aber das is echt bei amazon mies... immer alles verfügbar, bis es dann echt raus muss... dann plötzlich 'ja dauert noch 2 monate'

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh