[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächste Woche ist die 3090 angesagt, da interessiert niemanden mehr die 3080, zumal ne 2080Ti nicht viel langsamer ist. :d

Nicht viel langsamer? Also 30% finde ich schon echt viel (zumal die 3080 nicht einmal das Topmodell der Generation ist) Das ist in etwa der Unterschied von 2070S zu 2080-Ti.
Aber ja, die 3090 könnte, wenn dort mehr Lagerbestand sein wird, was ich jedoch nicht glaube, einige 3080 Interessenten zur 3090 umschwenken lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher schwenken sie auf 3080 um wenn sie von Tests total enttäuscht werden ^^
 
Umschwenken? Von 700 auf 1500? Ich würd mal sagen die 3090 Jäger sind schon seit Wochen bereit.

Ich muss mir nur gut genug einreden, dass aufgrund von Grund A und B Interessenten von der 3080 FE absehen und etwas anderes kaufen ^^
 
ich wart jetzt auf die TUF und gut. (Das muss ich mir nur oft genug einreden. :shot:)
 
Karte für 699€ bestellt, Geld sofort abgebucht, nichts im System, angerufen, nachgefragt, genervt gesagt bekommen, ja, Pech gehabt, Geld zurückbekommen, aber Karte 100€ teurer jetzt.

Die Storno und das Rückbuchen hast du aber angestoßen, nicht Alternate, oder? Ich hatte gehofft, meine 699 Euro Bestellung so lange aufrecht zu erhalten, bis die Nachschub da haben und mir für den Preis liefern können. Würde mich tierisch ankotzen, wenn die von sich aus stornieren. Ein rechtlicher Kaufvertrag kommt ja afaik laut deren AGB erst mit Versand zustande.
 
Ich gehe jede Wette ein, dass es frühstens mit der Verfügbarkeit von Big Navi wieder Ampere Karten zum UVP oder drunter zu kaufen gibt und das auch nur, wenn Amd konkurrenzfähig ist.


Es wird sie vermutlich nicht zum UVP geben. Der ist 'ne PR Lüge. Den noch die Händler die wegen der künstlichen Verknappung denken die Karte wer mehr Wert, werden hier in D-Land Jahre auf diesen Preis bestehen. Sieh 20er Serie. Aber es wird von einem Tag auf den anderen plötzlich mehr Karten geben.
 
Hoffentlich wird das bei der 3090 Strix auch so und nicht dass sie es einfach stornieren wie bei der 3080 strix

Die 3090 bei Amazon war über die Suche eigentlich nicht zu finden. Da nach Veröffentlichung des Links hier im Forum nach 3 Stunden die Vorbestellung raus genommen wurde gehe ich davon aus, das die reservierte Menge der ersten Charge von Amazon entspricht. Kann man nicht mit der 3080 Situation hier vergleichen, auch wenn es Dir manche vermiesen wollen. Amazon ist bei der Warenhaltung und Versand manchmal überraschend, so wurde mein Asus ROG Mainboard hier in DE bestellt und aus Italien versandt. Vielleicht haben wir ja die erste Amazon Asus 3090 Charge für Europa ausverkauft.
 
Die 3090 bei Amazon war über die Suche eigentlich nicht zu finden. Da nach Veröffentlichung des Links hier im Forum nach 3 Stunden die Vorbestellung raus genommen wurde gehe ich davon aus, das die reservierte Menge der ersten Charge von Amazon entspricht. Kann man nicht mit der 3080 Situation hier vergleichen, auch wenn es Dir manche vermiesen wollen. Amazon ist bei der Warenhaltung und Versand manchmal überraschend, so wurde mein Asus ROG Mainboard hier in DE bestellt und aus Italien versandt. Vielleicht haben wir ja die erste Amazon Asus 3090 Charge für Europa ausverkauft.
danke dir, war das bei der 3080 strix auf amazon.fr auch so? oder konnte man die in der Suche finden? Weil die wurde allen storniert
 
Die Storno und das Rückbuchen hast du aber angestoßen, nicht Alternate, oder? Ich hatte gehofft, meine 699 Euro Bestellung so lange aufrecht zu erhalten, bis die Nachschub da haben und mir für den Preis liefern können. Würde mich tierisch ankotzen, wenn die von sich aus stornieren. Ein rechtlicher Kaufvertrag kommt ja afaik laut deren AGB erst mit Versand zustande.

Google mal Vertragsabschluss durch schlüssiges Handeln. Deren AGBs sind Schall und Rauch. Ist nur die Frage, ob Dir das die Nerven wert sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

danke dir, war das bei der 3080 strix auf amazon.fr auch so? oder konnte man die in der Suche finden? Weil die wurde allen storniert

Keine Ahnung. 3080 lag nicht in meinem Focus.
 
Ich ärgere mich dumm und dämlich am Donnerstag nicht die TUF für 699€ beim Alternate genommen zu haben, stattdessen hab ich 824€ für eine Gaming X ausgegeben die mir im Nachhinein nicht einmal gefällt und Tests zufolge keinen Vorteil bietet, eher noch durch das ganze Plastik total minderwertig wirkt, und das riesige PCB finde ich jetzt auch nicht so geil...

Wahrscheinlich hätte ich die TUF sogar noch am selben Tag abholen können, den "Bestandsfehler" gab es ja wohl nur bei der Gaming X.

Aber gut, im Nachhinein ist man halt schlauer. Wer hätte gedacht, dass es mal ein gescheites TUF Modell gibt... :d

Ich denke ich storniere erstmal.
 
aha Niemand will es gewesen sein, wie immer halt :d
 
Du meinst seit Monaten sind die 3090 Jäger Bereit xD Ich vermute die 3090wird gut da sein, und sobald die gut verkauft wurden kommt die 3080 wieder aus dem Loch, alles berechnung seitens Nvidia
 
btw, mich beruhigen die 20k ja schon^^ Das is ja wirklich absolut überall rum(inkl ausland über reddit und co) und allein hier im forum hat fast jeder eine geordert (wenn auch viele dann noch storniert).

Das macht Hoffnung, dass es bei den teureren Karten bzw nicht so weit rumgegangenen shops wie cyberport oder nbb (wenn man jetzt schon auf den listen steht) vielleicht nich unendlich lange dauert^^

Dachte ansich da wären bei amazon sicher 50k Bestellungen eingegangen.
 
Ja die Leute unterschätzen halt wieviel Karten produziert werden. So ein Boardpartner kann 200k Karten die Woche raushauen, wenn er ne volle Produktion fährt. Aber ich hoffe ja noch auf Gigabyte und ASUS, die haben ja die AORUS und Strix Karten noch gar nicht released.
 
Weiß einer ob Watch Dogs Legion nur bei der FE dabei ist? Bei meiner 3080 von Mindfactory war kein Code dabei.
 
Dann soll Lederjacke auch seine Sales auf seiner Homepage für 1 Monat einfrieren.
Währenddessen sammelt er 500k FE, öffnet die Pforten und die bots kaufen wie blöde 100k Karten weg und die bot-User bleiben auf den Karten sitzen inkl. Verbot des Rückgaberechts weil nur 1 Karte pro Kunde erlaubt.
 
Weiß einer ob Watch Dogs Legion nur bei der FE dabei ist? Bei meiner 3080 von Mindfactory war kein Code dabei.
Wenn ich hiernach gehe sind auch die Boardpartner dran beteiligt.

 
Kommt aber auf den Händler an. Bei Mindfactory hab ich noch nie n nvidia angebot zu bekommen, dafür werben die mit amd.
 
oh ja...


btw, gab wohl gut 20000 zotac trinity Bestellungen bei amazon :O :


Nicht genug für Amazon.:unsure:

1600520922949.png
 
oh ja...


btw, gab wohl gut 20000 zotac trinity Bestellungen bei amazon :O :


Könnten sie wenigstens die ersten ~500 Stück bedienen wäre ich schon happy :)
Da stornieren aber sicher auch viele. Die ganzen Amis sind ja auch aufgesprungen als das via Reddit usw. bekannt wurde, das lohnt sich dann für die auch weniger wenn die Lieferung doch später kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh