[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gelungen, von A-Z
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo 20.000 x 650€ EK, macht Amazon guten Umsatz
 
ich gehe davon aus, dass es vllt doch etwas schneller geht. Es waren ja "nur" 20.000 Vorbestellungen auf amazon. Lass es mit den anderen Shops auf 35.000 bis 45.000 Stück kommen, wäre das wohl mit einer Kapazitätsauslastung von ca 22,5% realisierbar. Also kommt die Aussage mit maximal 1 Monat gut hin. Da frisst das Schiff von China nach DE am meisten Zeit :(
 
Da gibt es keine andere bessere Lösung für.
Ich als Unternehmer geh doch bei so einem Ansturm in kein finanzielles Risiko, bzw. in keines was nicht gut überschauen kann.
Selbst wenn ich jetzt 500Karten bestelle (für 500 Käufer von denen ich das Geld schon habe) und ich meine Verkaufspreisvorstellungen habe, dann kann es doch passieren, dass ich von 500 Bestellungen noch 150 oder mehr Stornierungen erhalte. Aus diversen Gründen. Ich würde also per se nur Salamitaktikweise die Karten nachbestellen und immer sehen, wie sich meine Stornierungen verhalten.
Kein Shop kann bei 500 Vorbestellungen dann 500 Karten bestellen, oder gar 1.000 Karten. Dabei betrachtet man noch einen eigenen Erfahrungswert, dass die meisten Kunden bei 2-3 Shop gleichzeitig bestellen. Das heißt, aus einer Gesamtnachfrage (Bestelleingänge bei den Shops) von 100.000 Karten werden ganz schnell nur 30.000 - 50.000 Karten realer Bedarf und der Rest endet in Stornos.

Lag ich doch gar nicht so verkehrt :fresse2:
 
Das ist eigentlich latte wieviel Karten welcher Shop bestellt! Die Karten lösen sich ja nicht in Luft auf. Wenn Shop X nur 500 Karten bestellt, nimmt den Rest halt Shop.
 
So teure und auch kurzlebige produkte kommen eigentlich nie per Schiff nach uns sondern schon immer nur per Luftfracht.
Keiner will das eine Palette GPU für mehrere 100.000€ 6+ Wochen in einen Container verbringt und dabei jede Woche an Wert verliert weil die Nachfolger kommen.

Gab ja hier auch die News das Sony für die PS5 zusätzlich 60 flüge der kleinen Delta 747 Frachtmaschine für Oktober reserviert hat um die PS5 zu verteilen.
 
So teure und auch kurzlebige produkte kommen eigentlich nie per Schiff nach uns sondern schon immer nur per Luftfracht.
Keiner will das eine Palette GPU für mehrere 100.000€ 6+ Wochen in einen Container verbringt und dabei jede Woche an Wert verliert weil die Nachfolger kommen.

Gab ja hier auch die News das Sony für die PS5 zusätzlich 60 flüge der kleinen Delta 747 Frachtmaschine für Oktober reserviert hat um die PS5 zu verteilen.
Wann haben den GPU das letzte mal an Wert verloren? Bei den 20er sehe ich in 2 1/2 Jahren in D-land keine Bewegung bei den Händlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD und Intel kommen beide noch mit Konkurrenz. Aber wenn die Produkte einfach nicht mehr gut sind, wird einfach die Produktion gestoppt und der letzte Rest wird verscherbelt.
 
Gibt es irgendeine Hoffnung dass es sich innerhalb von ein oder zwei Wochen normalisiert?
 
Nicht wirklich aber es werden Tag für Tag Karten verkauft, das steht mal fest.
 
Also ist es ein Spiel auf Zeit. Weiter geht die Suche... Falls ich bis dahin keine 2080 Ti finde gibt es dann halt zur Belohnung eine neue 3080. Das würde die Probleme bei mir lösen.
 
4 Wochen iGpu? Wehe! :d
 
Nvidia ist mit Ampere endlich am Ziel angekommen: "the less you produce the more you save" :d
 
Gibt es irgendeine Hoffnung dass es sich innerhalb von ein oder zwei Wochen normalisiert?

Für die Erhältlichkeit ja, nicht in 1-2 Wochen aber vieleicht zum 28.10:

Es gibt Gerüchte das Nvidia plant das verknappen zum Big Navi Release zu stoppen. Ich denke aber das hier in D-Land die Distributions-Kanäle von 20er Karten verstopft sein werden.

Der Preis nein:

Die 50% mehr, dank Paperlaunch, werden wie bei der 20er Serie hier so bei den Händlern in Deutschland auf Jahre bleiben.
 
Gibt es überhaupt eine grobe Zahl wieviele FE es gab und verkauft wurden?
 
Gibt es überhaupt eine grobe Zahl wieviele FE es gab und verkauft wurden?
definitiv < 1000 Stück weltweit. Das war in Anbetracht der Tatsache, dass es nicht vorher angekündigt wurde, schon ein ziemlicher Reinfall.

edit: Wie vermutlich auch in DE waren es in NL wohl überhaupt keine, die je in Stock waren: wirklich wissen tuts am Ende nur Nvidia. Aber diejenigen, die in den USA mit Bots einkaufen waren, sind zusammengerechnet auch nur wenige hundert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal aus Spass zwei bei eBay Kleinanzeigen angeschrieben die definitiv eine Karte von Amazon verkaufen wollen. Habe gesagt, dass ich die Karte sogar abhole und Bar zahle. Keine Antwort :d :d :d Die waren zumindest so schlau und haben in Kleinanzeigen inseriert und nicht im Auktionshaus
 
Ich hab heute mal aus Spass zwei bei eBay Kleinanzeigen angeschrieben die definitiv eine Karte von Amazon verkaufen wollen. Habe gesagt, dass ich die Karte sogar abhole und Bar zahle. Keine Antwort :d :d :d Die waren zumindest so schlau und haben in Kleinanzeigen inseriert und nicht im Auktionshaus

Hab bei dem Typen mit der EVGA RTX 3080 XC3 Ultra für 800€ angefragt, weil er ja in jedem Fall kein PayPal als Zahlungsmittel akzeptieren wollte, weil er damit so viele Probleme hatte:
1600549343476.png


Kurz danach hat er mich blockiert. Jetzt eben kam dann eine E-Mail von ebay:
1600549397369.png


Deshalb: Lasst Euch nicht abziehen und nutzt wenn möglich immer PayPal mit Käuferschutz und Sendungsverfolgung. Es schadet manchmal auch nicht, wenn dort vorher telefoniert wird, um eine zusätzliche Gewissheit zu haben, das hier kein Fake vorhanden ist.
 


:lol:

das nimmt ja überhand!


und mit Rahmen

 
Gibt es jetzt auf Hluxx, pcgames, computerbase etc. also im ganzen deutschen Raum, wenigstens einen Menschen der in Foren öffentlich kommentiert hat dass er eine custom Karte bereits hat?
Also irgendwer muss doch wenigstens eine aus dem Geschäft abegholt haben.

Oder gibt es einen Menschen der wenigstens eine Versandbestätigung von Dhl, Hermes etc. vorzeigen kann?

Oder wenigstens einen der eine Versandbestätigung aus dem nvidia-Shop vorzeigen kann?

Wenn nein, dann ist es ein klassischer Paperlaunch. Dann Danke für die vermutlich dauerhaft erhöhten Preise der Händler. :ROFLMAO:
 
Ja bei CB ist einer der ne EVGA hat zB. und paar konnten eine bei MF kaufen. Dennoch lächerlich, wenn man bedenkt wie viele eine wollten und wie viele im Endeffekt eine bekommen haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh