[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich am 24. keine 3090 bekomme bin ich raus und setze aus bis zur nächsten Gen.
Tage oder Wochen auf ne Grafikkarte warten ist mir zu dumm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann würste ja nie was kaufen :haha:
 
Eigentlich an sich schon ein trauriges Statement oder? Bin da auch kein Fan von. Wie wir alle wissen ist die Technik von heute morgen schon wieder alt, 1-2 Monate auf eine Grafikkarte warten ist eine Ewigkeit. Leider gibt es ja keine vernünftige Alternative...
 
Eigentlich an sich schon ein trauriges Statement oder? Bin da auch kein Fan von. Wie wir alle wissen ist die Technik von heute morgen schon wieder alt, 1-2 Monate auf eine Grafikkarte warten ist eine Ewigkeit. Leider gibt es ja keine vernünftige Alternative...

Gibt genug Alternativen wenn man jetzt unbedingt eine Karte haben muss.
z.B eine 2070 SUPER.
Die gibts aktuell neu ab 419€. Damit ungefähr für die hälfte der 3080...
Zusätzlich ist sie sofort verfügbar.
Auf 1080p nur 35% langsamer, 1440p 65% langsamer.
Preis / Leistung stimmt.
 
Habe gestern mal zum Testen über einen IT Großhändler 2 Karten bestellt, die angeblich am 22.9. einen Zulauf bekommen. Dort im Portal sah man auch genau wie viele Karten als Zulauf kommen. (einmal 20x Zotac und 50x die TUF)
Mal schauen, ob das reelle Zahlen sind..

P.S.
Ich konnte dort natürlich nicht als Privatperson bestellen, sondern über einen Kollegen, der eine IT Firma hat und somit Zugang zu den IT Großhändlern wie API, Ingram, Herweck und Co.
 
Gibt genug Alternativen wenn man jetzt unbedingt eine Karte haben muss.
z.B eine 2070 SUPER.
Die gibts aktuell neu ab 419€. Damit ungefähr für die hälfte der 3080...
Zusätzlich ist sie sofort verfügbar.
Auf 1080p nur 35% langsamer, 1440p 65% langsamer.
Preis / Leistung stimmt.


Dann kauf dir doch ne 2070 wenn sie so toll ist. Ich seh in ihr nur nen RTX Krüppel der knapp vor ner 4 Jahre alten 1080 liegt.
 
Ich konnte dort natürlich nicht als Privatperson bestellen, sondern über einen Kollegen, der eine IT Firma hat und somit Zugang zu den IT Großhändlern wie API, Ingram, Herweck und Co.
Interessant, mir fällt da gerade ein, dass unsere Kaufleute in der Firma auch einen Herweck-Zugang haben. Muss ich mal reinschauen. Hab nur leider Urlaub diese Woche...🤔
 
Dann kauf dir doch ne 2070 wenn sie so toll ist. Ich seh in ihr nur nen RTX Krüppel der knapp vor ner 4 Jahre alten 1080 liegt.

Eh, nein?
Ich suche keine, bzw. habe viel Zeit.
Einen 3080 Krüppel mit 10GB für 800€+ kaufe ich mit Sicherheit nicht.
Bald kommen die Karten dann mit 16GB+ und BigNavi und alles wird günstiger.
Kauft ihr alle mal schön :)
 
Schön weiter hoffen 😜
 
ich hab alles storniert und schleppe mich mit meinr 2080s bis zu den aorus strix oder vision karten oder 20gb modellen. :d
 
Habe die Zotac auch storniert und versuche mich bis AMD BN bringt durch zu schlagen:hust:
 
Holzi das will ich hören ehm lesen (y)
 
Habe gestern mal zum Testen über einen IT Großhändler 2 Karten bestellt, die angeblich am 22.9. einen Zulauf bekommen. Dort im Portal sah man auch genau wie viele Karten als Zulauf kommen. (einmal 20x Zotac und 50x die TUF)
Mal schauen, ob das reelle Zahlen sind..

P.S.
Ich konnte dort natürlich nicht als Privatperson bestellen, sondern über einen Kollegen, der eine IT Firma hat und somit Zugang zu den IT Großhändlern wie API, Ingram, Herweck und Co.

Vll waren die Angaben nicht auf Stück sondern Container bezogen? ;)
 
Auf 1080p nur 35% langsamer, 1440p 65% langsamer.
Preis / Leistung stimmt.

Ich hasse die Aussagen mit "langsamer". Die Zahlen suggerieren hier fast keinen Unterschied in der Leistung und das ist schlichtweg einfach falsch.

Bei bereits "nur" 50% langsamer, hilft auch das beste SLI System nicht mehr, weil du in die andere Richtung 100%(!!!) Leistungssteigerung bräuchtest.
Wenn man das ganze so betrachtet, wirken "nur 50% langsamer" schon ganz anders, als es sich am Anfang ließt.
Und jetzt kann man mal an "nur" 65% langsamer denken. Da kommt man dann in Bereiche, da darfst du 3 von denen reinstecken, wenn SLI denn mit
jeder Karte 100% Mehrwert bieten könnte.
Von dem her, brennen mir solche Aussagen gewaltig in den Augen. Nicht bös gemeint.
 
Bin mal gespannt. Die Zotac habe ich bei Amazon storniert, nachdem ich die Mail zur schlechten Verfügbarkeit bekommen habe.

Aktuell steht eine 3080 Strix OC und eine 3090 Strix OC bei meiner Meinung nach "zuverlässigeren" Händlern aus. Die haben zumindest von vornherein mit offenen Karten gespielt und keine Verfügbarkeit vorgegaukelt, sondern sowohl auf den Produktseiten als auch im Support auf mögliche Wartezeiten verwiesen.
 
dann aber bitte auch alle bei Cyberport stornieren. :shot:
 
Bin auch raus bei Amazon, die Zotac wäre um ehrlich zu sein auch nicht meine erste Wahl gewesen. Lieber bei besserer Verfügbarkeit eine TUF, Cyberport bietet die ja für 759€ an, das günstigste Angebot war letzte Woche glaube ich bei Alternate direkt zu Beginn 749€.
 
Roman war auch sehr angetan von der Karte.
Bei mir läuft die dann (irgendwann^^) out of the Box mit Quiet Bios.
 
Bei cyberport gibt es aber leider keine Spiele Codes dazu. Ansonsten ist 759€ ein fairer Preis...
 
Bin auch raus bei Amazon, die Zotac wäre um ehrlich zu sein auch nicht meine erste Wahl gewesen. Lieber bei besserer Verfügbarkeit eine TUF, Cyberport bietet die ja für 759€ an, das günstigste Angebot war letzte Woche glaube ich bei Alternate direkt zu Beginn 749€.

Ein kleiner Hinweis zur TUF non-OC, Media Markt hat die auf der 3080 Seite (ohne Lieferdatum und ohne Bestellmöglichkeit) immer noch bei 739.


Ich guck da immer mal wieder drauf in der Hoffnung, dass vielleicht mal was live geht. :d
 
Wenn ich am 24. keine 3090 bekomme bin ich raus und setze aus bis zur nächsten Gen.
Tage oder Wochen auf ne Grafikkarte warten ist mir zu dumm.

joar so dachte ich beim 2080er release auch und hab mir bis heute keine gekauft :d bzw hatte kurz dieses jahr eine 20er asus und hab sie direkt wieder verscherbelt weil mir der leistungsunterschied zu meiner 10er oc zu gering war.


Bin mal gespannt. Die Zotac habe ich bei Amazon storniert, nachdem ich die Mail zur schlechten Verfügbarkeit bekommen habe.

Aktuell steht eine 3080 Strix OC und eine 3090 Strix OC bei meiner Meinung nach "zuverlässigeren" Händlern aus. Die haben zumindest von vornherein mit offenen Karten gespielt und keine Verfügbarkeit vorgegaukelt, sondern sowohl auf den Produktseiten als auch im Support auf mögliche Wartezeiten verwiesen.

dürfte man fragen welche händler du für dich als zuverlässig eingestuft hast? habe nämlich noch keinen plan wo ich nächste woche schauen soll und hätte auch gerne endlich eine neue karte. sitze nun schon monate da und warte sehnlichst auf den release und dann so ein mist überall :/ war so gehypt von der neuen gen... :(
 
@clancy688
Danke für die Info, MM hatte ich gar nicht auf dem Schirm, kaufe da eigentlich nie. Aber in dem Fall wirklich mal beobachten ob da was kommt :d

Bei cyberport gibt es aber leider keine Spiele Codes dazu. Ansonsten ist 759€ ein fairer Preis...
Stimmt, ja. Hab da gestern mal per E-Mail angefragt zu dem RTX 30 Bundle, frühere Bundle hatten sie ja doch. Ich gebe Bescheid sofern es eine Antwort gibt.
 
Ich freue mich auf die AORUS Master / Extreme, das ist mal ein richtiger Trümmer und da habe ich bisher noch nicht ein einzigen Shop gefunden der die aktuell listet, auch ist von den Modellen bislang nicht der Hauch von Erscheinung zu spüren.. also falls jemand etwas erblickt, gerne teilen :)

Mfg.
 
Ich freue mich auf die AORUS Master / Extreme, das ist mal ein richtiger Trümmer und da habe ich bisher noch nicht ein einzigen Shop gefunden der die aktuell listet, auch ist von den Modellen bislang nicht der Hauch von Erscheinung zu spüren.. also falls jemand etwas erblickt, gerne teilen :)

Mfg.

die hatte ich auch erst im auge aber das oled display hats mir dann versaut. man siehe boards damit :/ sehr schade. der kühler ist krass. noch nie so eine dicke karte gesehen. schätze mal dadurch wird sich bestimmt gigabyte ein paar grad absetzen können obwohl ich finde asus hats ein wenig besser gelöst und die backplate weiter geöffnet als bei der aorus wo nur kleine luftschlitze sind und dort bestimmt luft zirkuliert weil sie wieder abprallt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh