[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ralle, wenn ne TUF OC dabei ist, bitte melden. :shot:
 
Alle 3 Sekunden? Woah, ich hab bei 30 Sek schon ein schlechtes Gewissen :d

Ist glaub ich auch egal... falls noch/wieder Autobuy Bots laufen hämmern die mit 100+ Proxies noch schneller als 3 Sekunden, und falls nicht reichen sowohl 3 als auch 30 Sekunden ^^

Greife aber auch nur die JSON Daten vom Backend und nicht die volle HTML ab, das sollte kaum Traffic machen.

ralle, wenn ne TUF OC dabei ist, bitte melden. :shot:

Ja die will ich selber auch haben und habe ich daher bei der Prio ganz oben. Mache ich!
 
Greife aber auch nur die JSON Daten vom Backend und nicht die volle HTML ab, das sollte kaum Traffic machen.

Jop, das sollt einiges ändern. Ich geh die Seite mit cheerio durch und such halt komplett stumpf HTML Container via Klassennamen. Eben weil ich zB bei Caseking oder anderen Seiten nix fand wie ich da an JSON kommen würde.
 
Man erinnert sich nur daran wie bei der 1000er Serie alle Miner zugeschlagen hatten und man zum Teil Monate bis halbes Jahr auf seine Karte warten musste (und das war nichtmal ein Release), wenn jetzt noch jeder Otto-Normalo mit von der Partie ist bei diesen sneaky Bots.. :coffee:

Mfg.
 
Ich crawle auch ein bisschen, primär nur NV und Geizhals. Melde mich im Thread wenn was gefunden wird ^^

sehr schön Ralle, dann brauche ich ja nur noch einen Crawler der diesen Thread hier auf Beiträge von dir crawled... .:shot:


Aber ist geizhals nicht eigentlich viel zu lahm mit den eigenen Updates?
 
Am besten noch Amazon hinzufügen 🤔
 
Man erinnert sich nur daran wie bei der 1000er Serie alle Miner zugeschlagen hatten und man zum Teil Monate bis halbes Jahr auf seine Karte warten musste (und das war nichtmal ein Release), wenn jetzt noch jeder Otto-Normalo mit von der Partie ist bei diesen sneaky Bots..

Genau deswegen wollte ich keinen Bot machen der nur mir selbst einen Vorteil verschafft. Der Twitter Account ist für jeden - auch komplett ohne irgendwelchen Programmierkenntnisse - einsehbar.
 
Dann kannste das auch gleich lassen, so hat auch jeder die gleichen Chancen ohne Bot..

Mfg.
 
Ich habe bei Amazon eine Zotac Trinity vorbestellen können für 699€.
Also immerhin kriege ich irgendwann eine 3080 zu dem Preis :---)
Ich rechne mit Oktober.
 
Aber ist geizhals nicht eigentlich viel zu lahm mit den eigenen Updates?

Meiner Erfahrung nach sind die relativ Flott, nur die E-Mail Benachrichtigungen sind (analog zu denen der Nvidia Seite) komplett für nen Popo und bis zu Stunden verzögert.
 
Dann kannste das auch gleich lassen, so hat auch jeder die gleichen Chancen ohne Bot..

Mfg.

Außer halt gegenüber den Bot Nutzern. Wenn dus hinkriegst dass alle Bot Nutzer einfach aufhören bin ich absolut bei dir dass ein Bot absolut unnötig ist - aber nachdems schon genügend gibt die ihre Bots sogar zum Kaufen verwenden seh ich keinen Grund sich - und auch anderen - bissl zu helfen um die Chancen gegenüber den Bot Nutzern zu steigern.
 
Nun, wenns erst am Dienstag oder gar Mittwoch kommt, passts ja.

Wie genau sieht denn deine Bestellung aus? Hast du schon eine Versandbestätigung und Trackingnummer?

Aber ist geizhals nicht eigentlich viel zu lahm mit den eigenen Updates?

Geizhals an sich ist tatsächlich relativ flott, nur die E-Mail Benachrichtigungen kann man (analog zu NV) komplett vergessen und bekommt sie oft Stunden zu spät. Überlasteter Mailserver denke ich.

Eben weil ich zB bei Caseking oder anderen Seiten nix fand wie ich da an JSON kommen würde.

Ja, hab bei vielen Seiten auch nix elegantes gefunden und auf Cheerio oder Regex hatte ich wenig Lust, vor allem weil es gut Traffic verursacht wenn man sich die komplette HTML öfters zieht. Das wollte ich den Shops dann auch nicht unbedingt antun. Außerdem sind oft Lagerinformationen der Such und Produktseiten nicht synchron, d.h. wenn man es perfektionistisch macht muss man sowohl die Suchseiten als auch die einzelnen Produktseiten alle crawlen.

Der Twitter Account ist für jeden - auch komplett ohne irgendwelchen Programmierkenntnisse - einsehbar.

Ja, Twitter war dafür ne echt gute Idee. Discord wäre auch chillig. Wollte es bei mir erst so machen, dass der Bot dann über meinen HWLUXX Account hier im Forum posted, aber mit den ganzen Tokens und deren Herkünften (die mal zu "reversen" bzw. nachzuvollziehen wo die gesetzt werden ist gar nicht so einfach) war es mir dann zu stressig :d Poste es daher einfach manuell... Anscheinend gab es am Release Tag im NV Store um ca. 16:15 noch ne ganze Fuhre an Karten, die für ganze 5 Minuten online waren (vermutlich Stornierungen von den ganzen Bot Bestellungen).

Dann kannste das auch gleich lassen, so hat auch jeder die gleichen Chancen ohne Bot..

Das wird dann schon fast philosophisch. Haben Leute, die viel unterwegs sind die gleichen Chancen wie Leute, die im Homeoffice den ganzen Tag auf nem zweiten Screen F5 hämmern können (oder per Chrome/Firefox Add-On das automatisiert und nen Sound Trigger auf den Kauf Button gelegt haben)? Der Vergleich lässt sich beliebig fortsetzen.

Schön wäre es, wenn Nvidia einfach eine funktionierende E-Mail Benachrichtigung hätte, die nicht 30-90 Minuten delayed ist :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Twitter war dafür ne echt gute Idee. Discord wäre auch chillig. Wollte es bei mir erst so machen, dass der Bot dann über meinen HWLUXX Account hier im Forum posted, aber mit den ganzen Tokens und deren Herkünften (die mal zu "reversen" bzw. nachzuvollziehen wo die gesetzt werden ist gar nicht so einfach) war es mir dann zu stressig :d Poste es daher einfach manuell... Anscheinend gab es am Release Tag im NV Store um ca. 16:15 noch ne ganze Fuhre an Karten, die für ganze 5 Minuten online waren (vermutlich Stornierungen von den ganzen Bot Bestellungen).

Discord war eigentlich meine erste Idee - aber Twitter ist wohl sogar noch mehr zugänglich. Wobei ich mein System so aufgebaut hab dass ich relativ reibungslos weitere Notification-Kanäle hinzufügen kann - falls mal notwendig (ich überleg schon ganze Zeit ob ich die PS5 auch noch tracken soll :fresse2: )

Funktionalität zu testen war ganz witzig. Hab mir einen eigenen "Shop" aufgesetzt und gegen den getestet - nachdem ich meine Zweifel hatte ob sich der Lagerstand Sonntags irgendwo mal ändern sollte :LOL: ich hoffe nächste Woche twittert der Bot dann ganz ohne mich :d
 
Ich habe bis heute noch keine Bestätigung bekommen, genau wie einige andere :rolleyes2:

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh, mein alter Diablo 3 Mentor lebt noch 😇
***** altes Haus, da werden Erinnerung wach. Wie geht's`? Ich habe Diablo 3 seit bestimmt 5 Jahren nicht mehr angefasst. :coffee:

Meiner Erfahrung nach sind die relativ Flott, nur die E-Mail Benachrichtigungen sind (analog zu denen der Nvidia Seite) komplett für nen Popo und bis zu Stunden verzögert.
Hm also am Freitag waren die recht lahm aber immerhin besser als nix in diesen Tagen... man muss die Bots mit den eigenen Mitteln schlagen.
Die Crawler und Bots Anbieter haben jetzt Hochkonjunktur nach dem gefühlt jede Seite darüber berichtet hat, werden noch mehr Leute auf diesen Zug springen. -> Teufelskreis
 
Nun, wenns erst am Dienstag oder gar Mittwoch kommt, passts ja.

Nicht, dass wir aneinander vorbeireden: Schau mal in dein Alternate Kundenkonto unter offene Bestellungen und rufe die Grafikkarte dort auf. Steht dort eine DHL Sendenummer oder der gefürchtete Satz "Status: In Bearbeitung - Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar."?
 
Die Crawler und Bots Anbieter haben jetzt Hochkonjunktur nach dem gefühlt jede Seite darüber berichtet hat, werden noch mehr Leute auf diesen Zug springen. -> Teufelskreis

Hochjunktur haben die schon seit Jahren, daran werden die GPU Verkäufe nichts ändern. Auf https://botbroker.io/ lassen sich Invites für die Bots kaufen, die gehen teilweise für 6000$ weg (für die besten Bots). Und oft ist da der Preis für den richtigen Bot noch nicht mal dabei (+ Proxies + "Newsgroups" für die richtigen Produkt IDs ala Bounce Alerts - wobei Bounce Alerts sowohl Bots als auch die "Newsfeeds" anbietet, also sozusagen nen Zwitter ist und mit "nur" 75$ - aber eben auch Invite only - relativ populär) :fresse2:

Aber Sneaker botten lohnt sich ja noch mehr als GPUs... da macht man oft bei 300-500$ pro Paar (Jordan 1 Off Whites oder ähnliches) direkt 700-2000$ Reingewinn. Und die Hälfte der Leute versteuert das save nicht mal, gerade wenn die aus Ländern kommen wo das FA nicht so kompetent/aktiv ist wie hier ^^

Ist fast schon wie bei Inception: Man könnte theoretisch die Seiten der Botanbieter crawlen und checken wann sie Registrierungen/Purchases zulassen und dann die Invites zu den Bots auf Botbroker mit Profit verkaufen und davon leben. Verrückte Welt :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht, dass wir aneinander vorbeireden: Schau mal in dein Alternate Kundenkonto unter offene Bestellungen und rufe die Grafikkarte dort auf. Steht dort eine DHL Sendenummer oder der gefürchtete Satz "Status: In Bearbeitung - Momentan sind nicht alle Artikel Ihrer Bestellung verfügbar."?

Die DHL Sendungsnummer ist natürlich da😄 Sonst könnte ich ja keinen Zeitraum nennen😉
Und die Rechnung ist ebenfalls per E-Mail da.
 
Obwohl ich dir das natürlich gönne, finde ich das ziemlich unverschämt von Alternate, da sicher 100 Leute oder mehr bereits Donnerstag bestellt haben und eigentlich auf der Warteliste stehen sollten.

Mit welcher Zahlungsmethode hast du denn gezahlt, wenn ich fragen darf?
 
jap, ich hatte auch gleich am Donnerstag mit paypal bestellt, keine Chance gehabt, obwohl zu dem Zeitpunkt noch lagernd gekennzeichnet war.
 
Obwohl ich dir das natürlich gönne, finde ich das ziemlich unverschämt von Alternate, da sicher 100 Leute oder mehr bereits Donnerstag bestellt haben und eigentlich auf der Warteliste stehen sollten.

Mit welcher Zahlungsmethode hast du denn gezahlt, wenn ich fragen darf?

PayPal. Es ging auch richtig schnell mit dem Versand usw...ich war ziemlich überrascht🤷‍♂️
 
Wenn ich Händler wäre hätten die Sofortüberweisungen Vorrang, geringere Gebühren als bei Paypal/KK und Geld direkt aufm Konto. :)
 
Die DHL Sendungsnummer ist natürlich da😄 Sonst könnte ich ja keinen Zeitraum nennen😉
Und die Rechnung ist ebenfalls per E-Mail da.

Das ist ja bizarr. Die einzige Erklärung dafür wäre jetzt noch, wenn die EVGA Ultra Gaming am Donnerstag davor nie in deren Shop war und erst Freitag erstmalig reinkam. Alles andere wäre eine Riesensauerei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh