[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist doch jetzt auch egal, freuen wir uns für ihn. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja bizarr. Die einzige Erklärung dafür wäre jetzt noch, wenn die EVGA Ultra Gaming am Donnerstag davor nie in deren Shop war und erst Freitag erstmalig reinkam. Alles andere wäre eine Riesensauerei.

Das glaube ich ebenfalls. So macht es jedenfalls den Eindruck. Sie war natürlich schnell vergriffen.
Ist halt keine FTW!
 
Huhu. Dann melde ich mich auch mal an :-)
Bei mir sieht es so aus.

Verstehe das ganze nicht !:rolleyes2:


Bildschirmfoto 2020-09-20 um 17.52.33.png
Bildschirmfoto 2020-09-20 um 17.54.31.png
 
ist doch jetzt auch egal, freuen wir uns für ihn. :d

Nein, nicht falsch verstehen, ich gönne es ihm ja, zumal er ja sicherlich den Premium-Aufschlag latzen durfte. Mir geht es eher um das Geschäftsgebahren von Alternate. Meine Bestellung von Donnerstag ist im Limbo und wenn die nun lieber die Nachzügler zuerst bedienen, weil die Karten nun 100+ Euro mehr kosten, würde das ja ziemlich düster für meine Wartezeit aussehen. Ich hab die Karte für 699 bei denen bestellt, aktuell wollen sie für dieselbe 799 haben, weil Angebot und Nachfrage.
 
kann ich mir nicht vorstellen, hatte aber auch für 699€ bestellt.
 
@Mutschu

Vermutlich hat DHL das Paket einfach noch nicht abgeholt, musst dich halt bis Montag gedulden bis sich der Status ändert. (nach dem Scan durch DHL)
 
Der Paketstatus heißt eigentlich lediglich, dass der Shop den Aufkleber gedruckt hat :d
Hoffe auf einen schnellen Versand für dich!
 
@Mutschu

Du kannst Dich freuen, die Karte wird auf jeden Fall geliefert! Glückwunsch!
 
Nein, nicht falsch verstehen, ich gönne es ihm ja, zumal er ja sicherlich den Premium-Aufschlag latzen durfte. Mir geht es eher um das Geschäftsgebahren von Alternate. Meine Bestellung von Donnerstag ist im Limbo und wenn die nun lieber die Nachzügler zuerst bedienen, weil die Karten nun 100+ Euro mehr kosten, würde das ja ziemlich düster für meine Wartezeit aussehen. Ich hab die Karte für 699 bei denen bestellt, aktuell wollen sie für dieselbe 799 haben, weil Angebot und Nachfrage.

Ja, den Premiumaufschlag durfte ich leisten...aber wer sagt den, das ich die Karte am Ende behalte und kurzfristig auf ne andere springe? Oder gar auf ne 3090 gehe? Und nein, eines werde ich sicher nicht machen, sie auf eBay usw. für Mondpreise anbieten!!!! Es gibt ja noch das Widerrufsrecht.
 
Hat hier jemand bei Proshop.de bestellt? Wenn ja, wann ungefähr und welche Karte?
 
@clancy688 Sau spät. 18 Uhr glaube ich. Profil behauptet nach wie vor, dass die Karte morgen kommt.
Ich gehe im Moment davon aus, dass die E-Mail automatisch verschickt wird, sobald das System weiß, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann und jede Hoffnung vergeblich ist.
Amazon weiß das natürlich längst, aber das System dahinter ist halt automatisiert.

Edit: habe allerdings nen amazon Umsatz jenseits von gut und böse... Also wer weiß vielleicht mögen die mich ja :devilish::ROFLMAO:
 
@clancy688 Sau spät. 18 Uhr glaube ich. Profil behauptet nach wie vor, dass die Karte morgen kommt.
Ich gehe im Moment davon aus, dass die E-Mail automatisch verschickt wird, sobald das System weiß, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann und jede Hoffnung vergeblich ist.
Amazon weiß das natürlich längst, aber das System dahinter ist halt automatisiert.
Bei mir kam die Email auch gestern Mittag erst, die Karte sollte allerdings auch gestern ankommen. Somit wird die Email wohl morgen kommen
 
@clancy688 Sau spät. 18 Uhr glaube ich. Profil behauptet nach wie vor, dass die Karte morgen kommt.
Ich gehe im Moment davon aus, dass die E-Mail automatisch verschickt wird, sobald das System weiß, dass der Liefertermin nicht eingehalten werden kann und jede Hoffnung vergeblich ist.
Amazon weiß das natürlich längst, aber das System dahinter ist halt automatisiert.

Edit: habe allerdings nen amazon Umsatz jenseits von gut und böse... Also wer weiß vielleicht mögen die mich ja :devilish::ROFLMAO:
Die Mails werden scheinbar an dem Tag verschickt, an dem die Karte hätte zugestellt werden sollen :d
 
@iREQ
Meine Proshop Bestell-Bestätigung für eine RTX3080 TUF non-OC ist vom 17.09 15:31,
Der Shop war so hart am laggen und immer wieder gar nicht erreichbar, dass ich mich jetzt noch wundere, dass das überhaupt durch ging.
Mit einer Lieferung vor Anfang Oktober rechne ich dennoch nicht.

Was bei den Distris von der Anzahl her im Zulauf ist, ist angesichts der offenen Bestellungen lächerlich wenig.
Und die Händler wären blöde, wenn sie die Karten nicht in Komplettsysteme stecken würden.
 
Ich würde gerne wissen wie viel von den 20 000 Amazon Bestellungen nun im Endeffekt übrig geblieben ist.
 
@iREQ
Meine Proshop Bestell-Bestätigung für eine RTX3080 TUF non-OC ist vom 17.09 15:31,
Der Shop war so hart am laggen und immer wieder gar nicht erreichbar, dass ich mich jetzt noch wundere, dass das überhaupt durch ging.
Mit einer Lieferung vor Anfang Oktober rechne ich dennoch nicht.
Was bei den Distris von der Anzahl her im Zulauf ist, ist angesichts der offenen Bestellungen lächerlich wenig.
Meine Bestellung (MSI Trio X) ging um ca. 15:18 (+/- 2 Minuten) ein. War auch verwundert als es durch ging. Die Seite war wirklich tot. Und freigeschaltet haben sie die Karten auch erst nach 5-10 Minuten
Mich würde interessieren wie viele Bestellungen Proshop in den ca. 10 Minuten zwischen unseren Bestellungen bekommen hat.


Ich würde gerne wissen wie viel von den 20 000 Amazon Bestellungen nun im Endeffekt übrig geblieben ist.
Meine ist noch offen, mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist denn bekannt wann die aorus karten kommen? wird man wohl noch etwas geduld brauchen nehm ich an
 
Versucht jetzt mal eine 3080 bei alternate zu bestellen 😂, jetzt wird plötzlich darauf hingewiesen das nicht lieferbar und geld im voraus, hätte man ja auch nicht vorher schon machen können 🙄
 
Hat hier jemand bei Proshop.de bestellt? Wenn ja, wann ungefähr und welche Karte?
Ja, ich. Email-Bestellbestätigung ist von 15:31 Uhr für ne MSI Gaming X Trio.

Meine Bestellnummer endet mit 3015.
Vielleicht könnte man an der Differenz grob ausrechnen, wie viele Bestellungen es ungefähr gab.

Oh Gott, bitte nicht, meine endet mit 4959 🙈🙈🙈
 
Ja, ich. Email-Bestellbestätigung ist von 15:31 Uhr für ne MSI Gaming X Trio.



Oh Gott, bitte nicht, meine endet mit 4959 🙈🙈🙈
Also wenn die wirklich einfach hochzählen... knapp 2000 Bestellungen in 10 Minuten... Das kann wohl dauern. Oh Gott. Hoffentlich sind wenige davon Trios, war ja immerhin eine etwas teurere Karte :P
 
nja, sind ja nicht alles die gleichen grafikkarten, sondern verteilt sich auf n paar modelle.

Aber 2000 in der Zeit is hart^^
 
Ich habe gerade mal bei meinen großen Distributoren geschaut.
Der nächste bestätigte Liefertermin bei Techdata wäre die 3080 Trinity, die könnte ich jetzt zu 680€ bestellen, Liefertermin 11.11.2020 ;)
 
Ich habe gerade mal bei meinen großen Distributoren geschaut.
Der nächste bestätigte Liefertermin bei Techdata wäre die 3080 Trinity, die könnte ich jetzt zu 680€ bestellen, Liefertermin 11.11.2020 ;)
Die anderen sind noch offen? Oder später?
Kann mir nicht vorstellen das die nur so wenige Karten herstellen, dass sie fast 2 Monate brauchen für Nachschub.
 
@Neuer1

Das aber ein netto Preis ?! Würde ich ordern, Absatzprobleme gibbet sicher keine.

IMHO ist überhaupt nicht absehbar, dass das vor Ende des Jahres großartig besser wird.
 
Ich habe gerade mal bei meinen großen Distributoren geschaut.
Der nächste bestätigte Liefertermin bei Techdata wäre die 3080 Trinity, die könnte ich jetzt zu 680€ bestellen, Liefertermin 11.11.2020 ;)
Bei API wurde bei mir nächste Woche als Zulauf angezeigt. Techdata tatsächlich sehr spät.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh