[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich dachte noch Proshop ist ein Nischen-Ding, hatte davon noch nie was gehört... ich habe da auch zig Anläufe gebraucht, bis irgendwas ging, als ich dann letztlich ne Karte im Korb hatte und es durch PayPal geschafft hatte, war ich überglücklich... Bis zur gefürchteten Email mit "Ansturm auf die Seite", "falsch als 'lagernd' angezeigt" usw... hab übrigens noch vor 15 Uhr gesehen, dass von der X Trio 15 Stück (weiß nicht ob sogar >15 da stand) verfügbar gewesen sein sollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    3,5 KB · Aufrufe: 185
Ich habe die 3080 STRIX noch mit Termin 06.10.2020 für 935€ Brutto :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Nächsten Monat kommen sowieso noch einige andere Modelle. Bisher sind ja nur die Basic-Einstiegsmodelle draußen.

Ich hab auch ne MSI bestellt, aber mitlerweile will ich die eigentlich gar nicht mehr.
 
Oh Mann, das ist doch zum Brechen. Wieso hab ich mich so auf die Gaming X Trio versteift, hätte breiter streuen sollen 🤯
Ich kann mir aber bei bestem Willen nicht vorstellen das MSI 2 Monate für Nachschub braucht... Ich hab als "Backup"-Bestellung noch die Amazon Trinity... Aber erst sehr spät bestellt und somit wird das wohl noch länger dauern.
 
Ob die Verfügbarkeit bei der FE auch so mega mies aussieht? Da hat Nvidia sich ja schon verkalkuliert ... da werden viele viele lieber auf AMDs Antwort warten. Auch wenn es nur darum geht, dass man Nvidia damit eine Ti entlocken will oder auf Preisverfall hofft.
Nur hoffen, dass der gereiftere Fertigungsprozess für eine bessere Verfügbarkeit zum Release sorgt.
 
wenn das so weitergeht, hol ich mir ne 2080 Ti :shot:
 
Oh Mann, das ist doch zum Brechen. Wieso hab ich mich so auf die Gaming X Trio versteift, hätte breiter streuen sollen 🤯
Hab ich bei Alternate im 15:15 Uhr bestellt, als die noch eine Weile als "ab Lager lieferbar" stand. Keine Chance gehabt.

Bei den Partnerkarten war ja auch vorher nicht abzusehen welche davon wirklich taugt. Laut CB Test sind ja sowohl MSI Gaming X Trio, als auch asus TUF recht gut. Die Asus hat wohl sogar den noch etwas besseren Kühler. Bin auch noch unsicher was ich mit meiner Bestellung machen soll, falls Alternate wirklich zuerst die Kunden die inzwischen deutlich mehr bezahlen beliefert. Fällt mir nix mehr zu ein. Eigentlich hätte ich auch lieber ne Strix oder Aorus Extreme/Master
 
Weiß man was die Aorus Master kosten wird und wann die rauskommt? Vielleicht hätte man ja eine Chance die zu ergattern.
 
Weiß man was die Aorus Master kosten wird und wann die rauskommt? Vielleicht hätte man ja eine Chance die zu ergattern.

Sieht ziemlich düster aus.
ich könnte sie in der Distri aktuell für 1K€ Brutto bestellen.
Jedoch kein Liefertermin aktuell.
 
Bin auch noch unsicher was ich mit meiner Bestellung machen soll, falls Alternate wirklich zuerst die Kunden die inzwischen deutlich mehr bezahlen beliefert. Fällt mir nix mehr zu ein. Eigentlich hätte ich auch lieber ne Strix oder Aorus Extreme/Master
Na du hast ja schon bezahlt und dich quasi damit abgefunden zu warten 😉 Mit dir bräuchte man im schlimmsten Fall nicht zu diskutieren, mit den anderen Kunden bei Neubestellung schon und deren Geld will Alternate schließlich auch 😅
 
Hab ich bei Alternate im 15:15 Uhr bestellt, als die noch eine Weile als "ab Lager lieferbar" stand. Keine Chance gehabt.

Hatte um 15:11 bei Proshop ne MSI und um 15:13 bei Alternate ne MSI bestellt. Hab dann die bei Proshop storniert weil selbst um 15:20 die MSI noch auf "Lagernd" stand und ich dachte das läuft schon. :rolleyes2:
Naja die von Proshop wäre auch nicht gekommen, aber trotzdem. :x
 
Falls das noch nicht bekannt ist, erste Lieferung an Amazon ist wohl raus, leider weiß man nicht die Anzahl der Karten und wie viele Bestellungen überhaupt noch übrig sind.

 
Sowohl Asus, als auch Gigabyte haben noch keinen Termin für den Launch der Strix und der Aorus Extrem/Master veröffentlich soweit ich weiß. Die Strix lässt sich schon vorbstellen, die Aorus noch nicht. Ne Strix hab ich auch Donnerstag auch gleich vorbestellt.

Na du hast ja schon bezahlt und dich quasi damit abgefunden zu warten 😉 Mit dir bräuchte man im schlimmsten Fall nicht zu diskutieren, mit den anderen Kunden bei Neubestellung schon und deren Geld will Alternate schließlich auch 😅

Da hast wohl recht. Aber leider ist das mit "auf Rechnung" oder per Nachnahme nicht mehr so schön wie früher. Gerade als die noch auf Lager war, war ich ja im glauben ich hätte noch eine Chance. Das es gar keine Chance gab, war ja zu dem Zeitpunkt noch nicht klar. Kann auch jederzeit stornieren, aber den Preis gibt es ja jetzt nicht mehr.

Inzwischen nehme ich es sportlich und gedulde mich. Warten ist eigentlich auch nicht mein Problem, sondern die in-transparente Kundenverarsche.
 
Ja... wir haben auch alle 3 eine im Proshop ergattert und gefeiert. Da stand ja auch Lieferung 21.-23.09.
Allerdings hatte dann einer nochmal in seinem Konto geguckt und da stand es still und heimlich... Es kam nicht mal eine Email, eine absolute Frechheit von diesem Lappenladen.
Ich habe die Email auch erst später entdeckt, laut Header wurde die aber früher geschickt... landete bei mir im Werbung-Ordner... das war ein Schlag in die Magengrube 🥴
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh