[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anscheinend bin ich wirklich einer der Wenigen, die heute wirklich eine Karte erhalten sollen.
Habe ebenfalls am Donnerstag die Shops belagert und wollte aber dennoch unbedingt eine Founders Edition haben. Nachdem bei nVidia aber alles um 15.15h erledigt zu sein schien, kam ich zwei Stunden später nochmal auf den Tab zurück - und schwupps! Da hat es funktioniert. Fragt mich nicht wieso und warum. Vielleicht wurde einfach ein Bestand wieder freigegeben?

Es ist dennoch eine enorm absurde Situation, weil meine Freunde sich alle Custom-Modelle bestellt haben, weil diese ja schneller verfügbar sein sollten (in der Theorie).
Die Founders Edition wurde am Samstag versandt...
Ist hier noch irgendjemand, der ebenfalls erfolgreich bei nVidia bestellen konnte?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also falls bei mir plötzlich zwei Karten verschickt werden, dann werde ich diese hier zum gekauften Preis anbieten.
Also hoffen wir mal, dass die Strix bei Cyberport eintreffen.
 
Vielleicht wurde einfach ein Bestand wieder freigegeben?
Eventuell hat Nvidia die Bestellungen händisch von Bots befreit und so wieder Kontingent freigegeben? 2std später hattest du wohl gute Karten, weil keine Sau mehr bei Nvidia direkt reingeschaut hat, nachdem die Gerüchte vom komplett erschöpften Kontingent die Runde gemacht hatten... Glückwunsch jedenfalls das du ne FE ergattert hast! :)
 
Für alle die dort bestellt haben, hab von Cyberport Rückmeldung erhalten das sie das RTX 30 Bundle nicht anbieten werden, sprich kein Watch Dogs Legion. Finde ich um ehrlich zu sein schon etwas schade, das wäre noch eine nette Zugabe gewesen für den Preis und das Fiasko. Das man hier keine einheitliche Lösung hat für alle Händler ist gelinde gesagt Mist.
 
Für alle die dort bestellt haben, hab von Cyberport Rückmeldung erhalten das sie das RTX 30 Bundle nicht anbieten werden, sprich kein Watch Dogs Legion. Finde ich um ehrlich zu sein schon etwas schade, das wäre noch eine nette Zugabe gewesen für den Preis und das Fiasko. Das man hier keine einheitliche Lösung hat für alle Händler ist gelinde gesagt Mist.
Ist das nicht an die Karte gebunden? Sprich der Shop hat damit eigentlich nichts zu tun? War meine Auffassung von dem Bonus.
 
Anscheinend bin ich wirklich einer der Wenigen, die heute wirklich eine Karte erhalten sollen.
Habe ebenfalls am Donnerstag die Shops belagert und wollte aber dennoch unbedingt eine Founders Edition haben. Nachdem bei nVidia aber alles um 15.15h erledigt zu sein schien, kam ich zwei Stunden später nochmal auf den Tab zurück - und schwupps! Da hat es funktioniert. Fragt mich nicht wieso und warum. Vielleicht wurde einfach ein Bestand wieder freigegeben?

Es ist dennoch eine enorm absurde Situation, weil meine Freunde sich alle Custom-Modelle bestellt haben, weil diese ja schneller verfügbar sein sollten (in der Theorie).
Die Founders Edition wurde am Samstag versandt...
Ist hier noch irgendjemand, der ebenfalls erfolgreich bei nVidia bestellen konnte?

Pic or it didn't happen. :geek:
 
Ist das nicht an die Karte gebunden? Sprich der Shop hat damit eigentlich nichts zu tun? War meine Auffassung von dem Bonus.

Nein. Bei Amazon waren jedenfalls in der Vergangenheit diese Bundles auch nie dabei. Ich denke jetzt bei der 30xx Serie wird Watchdogs bei Amazon auch nicht dabei sein.
 
Ist das nicht an die Karte gebunden? Sprich der Shop hat damit eigentlich nichts zu tun? War meine Auffassung von dem Bonus.

Nein, steht auch auf der Nvidia Seite, du bekommst den Code vom Händler nicht von Nvidia selbst. War früher auch schon so. Schade Schade.

Edit: richtigen Link eingefügt
 
Hm. Dann sollte ich wohl auf meine Proshop Bestellung hoffen. Da ist das dabei (und in der Bestellübersicht auf Lager :d ). Würde das Spiel schon gerne haben. Spart mir Geld.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hoffentlich bekommt Proshop auch schnell Karten. Ich glaube die sind schon ziemlich groß (die sind ja in ganz Europa vertreten), hoffentlich haben die gute Zulieferer.
 
Für alle die dort bestellt haben, hab von Cyberport Rückmeldung erhalten das sie das RTX 30 Bundle nicht anbieten werden, sprich kein Watch Dogs Legion. Finde ich um ehrlich zu sein schon etwas schade, das wäre noch eine nette Zugabe gewesen für den Preis und das Fiasko. Das man hier keine einheitliche Lösung hat für alle Händler ist gelinde gesagt Mist.
dat ist mir Wurscht, hauptsache, die Karte kommt zeitnah. :d
 
Pic or it didn't happen. :geek:

Viel mehr kann ich hier noch nicht posten, ohne dass ihr meinen Fahrer abfangt ;)

0978FA32-99E7-4583-AA87-5D7F2A2C27CB.jpeg
 
Ja, sicher kein Dealbreaker aber wer bekommt nicht gerne noch was extra :)
Kann aber mit dem Verlust auch leben wenn die Karten denn kommen.
 
Wenns denn stimmt. Grade frisch angemeldet und zwei Beiträge. Das Nvidia Bild kann sonstwoher sein...

Aber falls doch, herzlichen Glückwunsch...
Wenns später auf ebay zu sehen ist, weil Gier mal wieder gesiegt hat, weißt Du, ob es stimmt :ROFLMAO:
 
Wenns denn stimmt. Grade frisch angemeldet und zwei Beiträge. Das Nvidia Bild kann sonstwoher sein...

Aber falls doch, herzlichen Glückwunsch...

Ja, die konservative Zurückhaltung kann ich nachvollziehen und ist auch vollkommen gerechtfertigt.
Wäre genauso skeptisch :)
Möchte hier auch gar nichts unter die Nase reiben, sondern habe mich nur gefragt, ob irgendjemand sonst ebenfalls bei nvidia direkt erfolgreich gewesen ist.
War vorher nur stiller Betrachter des Forums.
Nachher stelle ich auch gerne ein Bild (inkl aktueller Tageszeitung ;) ) hier in den Thread.
 
Wenns denn stimmt. Grade frisch angemeldet und zwei Beiträge. Das Nvidia Bild kann sonstwoher sein...

Aber falls doch, herzlichen Glückwunsch...

Wenn das teil angekommen ist einfach weitere Bilder machen.

Ich bin gespannt...
 
schreib luxx123 oder dönermitallesundscharfundeinayran auf die zeitung :fresse:
 
Cool man kann bei cyberport mit Klarna Rechnung zahlen. Dann ordere ich mir eine strix was soll’s und wenn die erst im
November kommt. 820 Euro kann man machen. Dann verkaufe ich die für 700 Euro wenn ein 3080 Ti kommt. Hobbies müssen keinen Sinn machen 😂😂
 
Mal von den Apotheken-Preisen abgesehen, die ROG Strix 3080 bei Cyperport für 819€ ist nicht so ne Abzocke oder? Woanders kostet die 899€
Muss jeder selber wissen ne... ich hab die Bestellung seit Freitag früh laufen. Abends dann noch die OC gesondert bestellt ;)
 
Kurzes Update für Proshop-Besteller: Habe gerade mit dem Kundendienst gesprochen. Meine Bestellung ging am 17.09.2020 um 15:31 Uhr durch, damit bin ich laut Aussage der Dame unter den "ersten 500". Sie sagte, dass wenn sie die Menge an Grafikkarten, die sie nachbestellt haben, bekommen, ich in der ersten Welle mit dabei bin, aber nur für den Fall, dass sie auch wirklich die nachbestellte Ware bekommen. Ich habe sie dann noch gefragt, wann sie denn die Nachbestellungen erwarten, darauf sagte sie Ende Oktober, Anfang November... ist jetzt nicht gerade toll, aber, für den Fall, dass dann auch wirklich alles klappt (ich versuche positiv zu bleiben...) zumindest bedingt absehbar.

Und weil wir es weiter oben davon hatten: Die Bestell-Nummern sind nicht chronologisch, die werden anderweitig generiert.
 
Kurzes Update für Proshop-Besteller: Habe gerade mit dem Kundendienst gesprochen. Meine Bestellung ging am 17.09.2020 um 15:31 Uhr durch, damit bin ich laut Aussage der Dame unter den "ersten 500". Sie sagte, dass wenn sie die Menge an Grafikkarten, die sie nachbestellt haben, bekommen, ich in der ersten Welle mit dabei bin, aber nur für den Fall, dass sie auch wirklich die nachbestellte Ware bekommen. Ich habe sie dann noch gefragt, wann sie denn die Nachbestellungen erwarten, darauf sagte sie Ende Oktober, Anfang November... ist jetzt nicht gerade toll, aber, für den Fall, dass dann auch wirklich alles klappt (ich versuche positiv zu bleiben...) zumindest bedingt absehbar.

Und weil wir es weiter oben davon hatten: Die Bestell-Nummern sind nicht chronologisch, die werden anderweitig generiert.
Bin 10 Minuten früher durch gekommen bei Proshop. Also somit vielleicht unter den ersten 300 oder so. Ende Oktober ist dennoch echt nicht toll. Aber ich denke mal eine Korrektur der Lieferzeit nach unten ist auch möglich. Hoffentlich.
 
Ich frage mich ja wie man an eine 3080 über mindfactory rangekommen ist. Habe da zu zu keiner Zeit irgendwas gesehen. Auch jetzt über die Suchfunktion wird keine 3080 gelistet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh