[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist mir auch aufgefallen, es passt alles von den Meldungen hier, was Kaufzeitpunkt und die Reihenfolge beim Eintreffen der Alternate-Mail betrifft. Ich hatte laut Paypal um 15:22 Uhr bestellt und meine Alternate-Mail kam um 05:56 Uhr.
Also für deine Statistik:
um 15:23 die Bestellbestätigung von Alternate bekommen, um 5:57 heute Morgen die Email bekommen. (EVGA XC3 für 809€ + Versand)

Kann mir eigentlich jemand verraten wie genau das mit der Freischaltung bei Alternate war? Cached Chrome standartmäßig deren Seite ? Ich habe, egal was ich gemacht habe, die Grafikkartenspalte für die RTX 3080 nicht angezeigt bekommen. Hab da wild rumgeklickt, bis dann jemand im Forum mal so nett war und einen Direktlink gepostet hat. Sonst wäre ich wohl schon um kurz nach 3 bei der Bestellung gelandet. Alternate Deutschland war auch einer der Shops mit den wenigstens Aufrufproblemen. Auch beim Bestellprozess. Bei anderen Seiten bin ich während des Prozesses unzählige Male rausgeflogen. Bei alternate maximal 1 mal, wenn überhaupt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt du hast auch schon deine 3080 erhalten? Oder haben die Code verschickt, bevor se die Graka verschickt haben? :d

Wenn du die 3080 hast, könntest mitteilen, zu welcher Uhrzeit du deine Bestellung aufgegeben hattest?

Moin,

Ich habe meine 3080 schon am Freitag erhalten und bestellt habe ich direkt um 15.00 Uhr als sie im shop verfügbar wurde.
 
Heyheyhey, diesmal wieder was Neues von Conrad: Ich habe gerade eine Email erhalten, in der erwähnt wird, dass die Bezahloption jetzt auf Vorauskasse umgeändert wurde. Anruf Kundensupport -> Begründung: Wegen der Höhe des Betrages (849€, kann ich irgendwie sogar nachvollziehen...). Aktuell wird bei Conrad der 08.10.2020 als Lieferdatum für die TUF Gaming OC angegeben und die Dame vom Support meinte, ich würde dann auch garantiert zu diesem Termin (der allerdings noch nicht in Stein gemeißelt ist, wer hätte das gedacht :coffee:) meine Karte bekommen, also muss mich nicht noch hinten in einer "Warteliste" anstellen... dann bin ich mal gespannt, auch wenn ich ein wenig Hemmungen hab, aber ich geh jetzt mal die 849€ in Vorleistung :-)eek:) und drücke dann mal alle Daumen und Zehen, dass das was wird... aiaiai, diese Grafikkarte kostet mich noch den letzten Nerv... :stupid:
 
Das ist mir auch aufgefallen, es passt alles von den Meldungen hier, was Kaufzeitpunkt und die Reihenfolge beim Eintreffen der Alternate-Mail betrifft. Ich hatte laut Paypal um 15:22 Uhr bestellt und meine Alternate-Mail kam um 05:56 Uhr.

Was mich allerdings wundert, ist die riesige Zeitspanne, die zwischen ersten und letzten Mails liegt. Da meldete ja einer hier ein paar Seiten zu vor, dass die Alternate-Mail erst gegen halb sieben bei ihm kam, und er hatte gegen halb vier bestellt. Also entweder hat Alternate den lahmarschigsten Mail-Batch aller Zeiten oder sie haben echt arschviele Vorbestellungen zu Karten angenommen, die sie nicht zeitnah bedienen können.

Ich bleib wie du auch auf meiner (einzigen) Vorbestellung hocken. Bei den Preisen aktuell würde ich die Karte gerne für die vereinbarten 699 Euro eintüten.
Leider die ganze Dreistigkeit bie Alternate noch schlimmer... Binnen kurze Zeit wurden Preise (bei gleiche Karten) hoch gesetzt, und (ich vermute) wer hat dann die Karten erhalten ? Käufer für 699 Euro oder andere Käufer für "849" Euro? Dazu ich habe dort MSI und EVGA gekauft. (beide für 699 Euro) jetzt kommt, man hat gedacht schlimmer kann schon nicht werden... Doch ! Alternate behauptet von EVGA und MSI betrogen zu werden! Das ganze richt nur nach Rufschädigung.
 
@wolik:

Ich habe meine Karte von Alternate zum niedrigen Preis vor den Erhöhungen erhalten, eine Stunde nach Bestellung hatte ich schon die Paketnummer.
 
Ich bin mal gespannt was am Donnerstag passiert. Wenn der Ansturm auf die 3090 geringer als die Kalkulation sein sollte, dann kann ich mir vorstellen, dass man ggf. Produktionskontingent von der RTX 3090 auf die 3080 umleiten könnte. Sollte die 3090 auch direkt eine ellenlange Liste an Kunden haben, die bereits bezahlt haben und auf ihre Lieferung warten, dann wird nvidia erst versuchen die zu bedienen. Bei 100% Aufpreis ist das auch irgendwie logisch...
 
Cyberport hat die Verfügbarkeit der Zotac nun vom 29.10 auf Lieferzeit unbestimmt umgeändert, mal gucken wie lange das dauern wird.
 
Kurzes Update für Proshop-Besteller: Habe gerade mit dem Kundendienst gesprochen. Meine Bestellung ging am 17.09.2020 um 15:31 Uhr durch, damit bin ich laut Aussage der Dame unter den "ersten 500". Sie sagte, dass wenn sie die Menge an Grafikkarten, die sie nachbestellt haben, bekommen, ich in der ersten Welle mit dabei bin, aber nur für den Fall, dass sie auch wirklich die nachbestellte Ware bekommen. Ich habe sie dann noch gefragt, wann sie denn die Nachbestellungen erwarten, darauf sagte sie Ende Oktober, Anfang November... ist jetzt nicht gerade toll, aber, für den Fall, dass dann auch wirklich alles klappt (ich versuche positiv zu bleiben...) zumindest bedingt absehbar.

Und weil wir es weiter oben davon hatten: Die Bestell-Nummern sind nicht chronologisch, die werden anderweitig generiert.

Danke für die Info. Bestellt hab ich um 15:10 Uhr, Bestellbestätigung kam um 15:23 Uhr. Bringt mir aber alles nichts wenn die Sachen wirklich erst Ende Oktober/Anfang November kommen. So spät kann ich mir aber ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, da wird mit Sicherheit noch was dazwischen kommen (hoffentlich) 8-)
 
Alternate behauptet von EVGA und MSI betrogen zu werden!

Woher hast du denn die Info?

Ich habe meine Karte von Alternate zum niedrigen Preis vor den Erhöhungen erhalten, eine Stunde nach Bestellung hatte ich schon die Paketnummer.

Denke mal, wenn du entsprechend früh dran warst, bevor die Website nicht mehr mit dem korrekten Anzeigen der Lagermenge hinterherkam und dennoch Bestellungen durchließ, hat Alternate die Karten auch ohne Murren für 699 verschickt. Jetzt geht's hier einigen wohl darum, was mit den Leuten auf der "Warteliste" passiert und wer von denen zuerst bedient wird - die Leute, die um ~15:15h herum für 699 Euro bestellt haben oder die, die das eine Viertelstunde später für 799 für die gleiche Karte getan haben. Aluhut, ich weiß.

Kann mir eigentlich jemand verraten wie genau das mit der Freischaltung bei Alternate war? Cached Chrome standartmäßig deren Seite ? Ich habe, egal was ich gemacht habe, die Grafikkartenspalte für die RTX 3080 nicht angezeigt bekommen. Hab da wild rumgeklickt, bis dann jemand im Forum mal so nett war und einen Direktlink gepostet hat.

Keine Ahnung. Ich hatte als Grundlage eine Ergebnisliste per Suche nach "RTX 3080". Da poppten die Karten nach und nach rein. Kurz nach 15 Uhr hatte ich da nur zwei Karten in der Liste, es wurden dann immer mehr. Ich musste dann immer erst Dimensionen checken, bevor ich bestellen konnte, das hat mir die entscheidende Zeit geraubt. Aber vermutlich waren die Suchergebnisse auch serverseitig oder per Cloudfront gecached, denn hier hatten einige die EVGA Black Gaming schon um 15:10 Uhr bestellt und ich könnte schwören, dass die bei mir erstmals erst um 15:20 Uhr in der Liste auftauchte. War einfach Fail von mir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen
Sehen wir es positiv. Ende Oktober wollte AMD doch BN ankündigen und diese direkt Anfang November verkaufen. Sollte sich das mit der RTX 3080 Lieferung schneiden, hat man immer noch die Möglichkeit zu stornieren oder innerhalb von 14 Tagen die Karte zurückzugeben. Somit hat man eine super Auswahl, sofern AMD dann nicht auch wieder 2 Monate Lieferzeit hat.
 
Danke für die Info. Bestellt hab ich um 15:10 Uhr, Bestellbestätigung kam um 15:23 Uhr. Bringt mir aber alles nichts wenn die Sachen wirklich erst Ende Oktober/Anfang November kommen. So spät kann ich mir aber ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen, da wird mit Sicherheit noch was dazwischen kommen (hoffentlich) 8-)
Meine Bestätigung kam um 15:22, glaube so um die 5 Minuten vorher bestellt.
Ich denke mal sie haben am Telefon den "Worst-Case" Liefertermin genannt. Vermutlich kommt vorher schon was rein. Wäre nur cool wenn sie mit offenen Karten spielen würden - doof wenn man ständig selbst fragen muss um auf dem Laufenden zu bleiben.
 
Meine Bestätigung kam um 15:22, glaube so um die 5 Minuten vorher bestellt.
Ich denke mal sie haben am Telefon den "Worst-Case" Liefertermin genannt. Vermutlich kommt vorher schon was rein. Wäre nur cool wenn sie mit offenen Karten spielen würden - doof wenn man ständig selbst fragen muss um auf dem Laufenden zu bleiben.
Anstatt ständig zu fragen, vielleicht einfach Geduld walten lassen 😉
 
@wolik:

Ich habe meine Karte von Alternate zum niedrigen Preis vor den Erhöhungen erhalten, eine Stunde nach Bestellung hatte ich schon die Paketnummer.
Eine Karte bestellt 15:21 andere 15:25. (email Bestätigung) Wann hast du bestellt?

1 x MSI GeForce RTX 3080 Ventus 3X 10G OC, Grafikkarte
(Art-Nr. JHXN0S01, 1 Stk. = € 699,00)€ 699,00

1 x EVGA GeForce RTX 3080 XC3 BLACK GAMING, Grafikkarte
(Art-Nr. JHXZ0S00, 1 Stk. = € 699,00)
 
Wenn man
Woher hast du denn die Info?



Denke mal, wenn du entsprechend früh dran warst, bevor die Website nicht mehr mit dem korrekten Anzeigen der Lagermenge hinterherkam und dennoch Bestellungen durchließ, hat Alternate die Karten auch ohne Murren für 699 verschickt. Jetzt geht's hier einigen wohl darum, was mit den Leuten auf der "Warteliste" passiert und wer von denen zuerst bedient wird - die Leute, die um ~15:15h herum für 699 Euro bestellt haben oder die, die das eine Viertelstunde später für 799 für die gleiche Karte getan haben. Aluhut, ich weiß.



Keine Ahnung. Ich hatte als Grundlage eine Ergebnisliste per Suche nach "RTX 3080". Da poppten die Karten nach und nach rein. Kurz nach 15 Uhr hatte ich da nur zwei Karten in der Liste, es wurden dann immer mehr. Ich musste dann immer erst Dimensionen checken, bevor ich bestellen konnte, das hat mir die entscheidende Zeit geraubt. Aber vermutlich waren die Suchergebnisse auch serverseitig oder per Cloudfront gecached, denn hier hatten einige die EVGA Black Gaming schon um 15:10 Uhr bestellt und ich könnte schwören, dass die bei mir erstmals erst um 15:20 Uhr in der Liste auftauchte. War einfach Fail von mir. :)
Ja evga 15:06 Uhr aber eine evga hat niemand hier erhalten oder? Laut Kundenservice gab es keine Lieferung.
 
Wie gesagt ich habe genau in dem Moment bestellt als die Karte im Shop auftauchte. Dürfte so 15.02 Uhr gewesen sein.
 

Anhänge

  • B6C6A2BF-5875-47B2-BC3E-FAB9A88D2481.png
    B6C6A2BF-5875-47B2-BC3E-FAB9A88D2481.png
    68,2 KB · Aufrufe: 159
1 x EVGA GeForce RTX 3080 XC3 BLACK GAMING, Grafikkarte
(Art-Nr. JHXZ0S00, 1 Stk. = € 699,00)
Hat es eigentlich sinnvolle Gründe, warum die Black Gaming günstiger ist als die normale XC3 ? Hat die eine Karte mehr RGB oder ist es teurer die Karte nicht schwarz anzumalen ?
 
Anstatt ständig zu fragen, vielleicht einfach Geduld walten lassen 😉
Ich habe nicht gedacht das hier ein eifrige Mitarbeiter Alternate oder Geschäftsanteilinhaber Unterweg ist... Mucho79 ich versuch so erklären das du auch kapierst. Man verkauft Waren welche, offensichtlich, nicht hat, macht dafür seine Partner (MSI, EVGA ect.) verantwortlich. Nennt kein zweite Liefertermin.... und du kommst mit so eine Floskel?
 
  • Danke
Reaktionen: THK
Nennt kein zweite Liefertermin
Was sollen die denn machen, wenn sie keine Liefertermine kennen? Sollen die sich welche ausdenken ? Das einzige was man alternate vorhalten kann ist, dass sie keine Bestellistenposition rausgeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Black hat keine Backplate.
Gut zu wissen, hab ich wohl Geld für ne Backplate rausgeworfen die bei der Wakü eh wegkommt, da die nicht passt...
 
Habe die MediaMarkt & Saturn Seiten auch in meinem Autorefresh drin. Wenn sich da was tut sag ich bescheid. Da sie heute aber ständig an der Seite gearbeitet haben gehe ich mal davon aus das sie bald online gehen sollten, bleibt nur die Frage nach Lagerbestand.
 
Hat es eigentlich sinnvolle Gründe, warum die Black Gaming günstiger ist als die normale XC3 ? Hat die eine Karte mehr RGB oder ist es teurer die Karte nicht schwarz anzumalen ?

Ich verstehe deine Frage nicht. "schwarz anzumalen ? " Aaa ?

Bildschirmfoto 2020-09-21 um 18.04.05.png
Bildschirmfoto 2020-09-21 um 18.04.05.png
 

Sofort verfügbar - Lieferzeit 1-3 Tage :LOL:
 
Ich und mein Kollege hatten, den Plan eine Karte bei Proshop und eine Bei Caseking zu bestellen. Die Zweite die angekommen wäre hätten wir zurückgeschickt. Aber die Seiten ließen das ja leider nicht zu :rolleyes2: ...Am Ende haben wir bestellt:

-15:16 Bei Alternate auf Lager bestellt.... er eine Gigabyte ich eine MSI Trio.... Beide Karten wurden nicht Versand ..ich bekam heute Morgen eine E-Mail das sie den Liefertermin nicht kennen.

-15:10 bei Computeruniverse auf Lager bestellt..... ich eine PNY er eine EVGA X3.....Dort sind wir aber wohl sehr weit hinten in der Schlange

-15:40 Bei Amazon Verfügbar bestellt...... Beide eine Zotac...

-Samstag Mittag Bei Conrad Verfügbar bestellt.... er eine MSI Ventus ich eine MSI Trio und eine PNY

Jetzt heißt es warten.... der Rechner und die Wakü sind schon zerlegt^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh