[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin gespannt ob Conrad die Karte liefern kann. Auch wenn die Preise überzogen sind...
Jeder muss ja wissen wie er was bestellt. Ich wollte auf die 20gb Varianten warten, aber das sind nur gerüchte und könnte alles erst mitte oder sogar ende nächstes Jahr kommen + Aufpreis für den satten VRAM boost...
Ich habe mit der 2080 nie probleme in 2k gehabt selbst wenn ich mal das Limit überschritten habe (resident evil 2/3 remake als beispiel)

Bei Conrad steht ja eindeutig der Liefertermin 05.10-06.10. Mal sehen ob ich die Karten da abholen kann dann :)
 
Benchmarks zur 3090 nicht gesehen? Für Gaming ist die absolut nix, 10% mehr FPS für 800€ mehr?
ja eben! Preis/Leistungist ist zum zocken eher uninteressant! Ich brauche sie auch primär für GPU-Renderings. Daher erhoffe ich mir ja auch eine etwas bessere Kaufchance am Donnerstag gegenüber der 3080, da 90% der Gamer keine Interesse haben "sollten" ....
 
Ich bin gespannt ob Conrad die Karte liefern kann. Auch wenn die Preise überzogen sind...
Jeder muss ja wissen wie er was bestellt. Ich wollte auf die 20gb Varianten warten, aber das sind nur gerüchte und könnte alles erst mitte oder sogar ende nächstes Jahr kommen + Aufpreis für den satten VRAM boost...
Ich habe mit der 2080 nie probleme in 2k gehabt selbst wenn ich mal das Limit überschritten habe (resident evil 2/3 remake als beispiel)

Bei Conrad steht ja eindeutig der Liefertermin 05.10-06.10. Mal sehen ob ich die Karten da abholen kann dann :)
Welche hast du denn bestellt? Meine bestellte TUF wird bei Conrad gar nicht mehr gelistet und die Frau vom Support sagte mir den 25.09.2020 als Lieferdatum zu.
 
Welche hast du denn bestellt? Meine bestellte TUF wird bei Conrad gar nicht mehr gelistet und die Frau vom Support sagte mir den 25.09.2020 als Lieferdatum zu.


Da steht ganz normal Verfügbar. Mir gefällt die Karte vom Design und werde eh kein Wasserblock oder so verbauen, bin nicht der hardcore OC Typ :d
 

Da steht ganz normal Verfügbar. Mir gefällt die Karte vom Design und werde eh kein Wasserblock oder so verbauen, bin nicht der hardcore OC Typ :d
Wenn ich deinen Link klicke, komme ich auf die Startseite von Conrad :d
 
Benchmarks zur 3090 nicht gesehen? Für Gaming ist die absolut nix, 10% mehr FPS für 800€ mehr?

20% mehr Shader, mehr als doppelt so viele Speicherbausteine, grössere Spannungsversorgung (mehr Verlust) und dann nur 9% mehr PowerTarget.
Wie können da nur 10% mehr Leistung rumkommen? Kann ich mir gar nicht erklären :confused:

Meine ganz ehrliche Meinung: Ich empfinde es als ein Wunder, dass da überhaupt 10% rumkommen und finde das sehr stark. Vom Preis abgesehen.
Ich freu mich das Ding zu kaufen und das PowerTarget aufzureißen und dann die ungebremste Mehrleistung zu genießen :)
 
Hab gerade mal aus Spass bei K&M angerufen. Eine Karte da, die geht in einen Fertig-Rechner und die anderen die irgendwann kommen höchstwahrscheinlich auch :LOL: Ja da können sie die dicke Kohle einsacken.
 
Hat jemand die Übersicht von API Deutschland? Der Screenshot vorhin war von Österreich. Oder ist das egal?
 
20% mehr Shader, mehr als doppelt so viele Speicherbausteine, grössere Spannungsversorgung (mehr Verlust) und dann nur 9% mehr PowerTarget.
Wie können da nur 10% mehr Leistung rumkommen? Kann ich mir gar nicht erklären :confused:

Meine ganz ehrliche Meinung: Ich empfinde es als ein Wunder, dass da überhaupt 10% rumkommen und finde das sehr stark. Vom Preis abgesehen.
Ich freu mich das Ding zu kaufen und das PowerTarget aufzureißen und dann die ungebremste Mehrleistung zu genießen :)

Mit Glück lass es 15-20% sein, rechtfertigt trotzdem keinen doppelten Preis als reiner Gamer.
 
Hab die Gaming X vorhin geholt (bestellt am 17.09 15:10 bei Alternate), wirklich beeindruckt bin ich nicht...
Kühlerlamellen verbogen, Beleuchtung sieht im Gegensatz zur 5700 XT Nitro+ richtig billig aus, da nicht gleichmäßig angeordnet (und das MSI Logo ist extrem düster im Gegensatz zu diesem grellen Leuchtstreifen), extremes Spulenfiepen bei 100 FPS in CoD MW und irgendwie macht sie allgemein eher einen minderwertigen Eindruck (selbst die RX570 Pulse meiner Frau die ich eben gegen meine alte 5700XT ausgetauscht habe, wirkt hochwertiger), zur Lautstärke kann ich noch nicht soviel sagen, da der Berufsverkehr am Fenster vorbeifährt, sollte aber in Ordnung sein.

Ich hab mir die TUF noch offen gelassen, sollte sie mich überzeugen, bekommt die MSI mein Kollege, ansonsten andersherum.
 
Ich bin ja mal gespannt. Hab meine strix oc am releasetag um 15:20 Uhr bei Alternate bestellt. Mal schaun wann sich da was tut, aber mei ist jetzt nicht so das ich die dringend brauch.
Ich bin aber echt happy das die zu dem Zeitpunkt "nur" 889€ gekostet hat. Die 100€ mehr die die jetzt kostet ist ja vernab von gut und böse. Falls jemand Infos von Alternate hat gerne her damit.
 
Hab die Gaming X vorhin geholt (bestellt am 17.09 15:10 bei Alternate), wirklich beeindruckt bin ich nicht...
Kühlerlamellen verbogen, Beleuchtung sieht im Gegensatz zur 5700 XT Nitro+ richtig billig aus, da nicht gleichmäßig angeordnet (und das MSI Logo ist extrem düster im Gegensatz zu diesem grellen Leuchtstreifen), extremes Spulenfiepen bei 100 FPS in CoD MW und irgendwie macht sie allgemein eher einen minderwertigen Eindruck (selbst die RX570 Pulse meiner Frau die ich eben gegen meine alte 5700XT ausgetauscht habe, wirkt hochwertiger), zur Lautstärke kann ich noch nicht soviel sagen, da der Berufsverkehr am Fenster vorbeifährt, sollte aber in Ordnung sein.

Ich hab mir die TUF noch offen gelassen, sollte sie mich überzeugen, bekommt die MSI mein Kollege, ansonsten andersherum.
Habe eine Bestellung über eine Gaming X Trio (von Donnerstag 15:20 bei Proshop) und eine Strix (heute bestellt bei Cyberport) und weiß nicht ob ich die Gaming X Trio nicht stornieren sollte. Die wird vermutlich schneller ankommen aber die Strix ist sicher besser...
 
Hab die Gaming X vorhin geholt (bestellt am 17.09 15:10 bei Alternate), wirklich beeindruckt bin ich nicht...
Kühlerlamellen verbogen, Beleuchtung sieht im Gegensatz zur 5700 XT Nitro+ richtig billig aus, da nicht gleichmäßig angeordnet (und das MSI Logo ist extrem düster im Gegensatz zu diesem grellen Leuchtstreifen), extremes Spulenfiepen bei 100 FPS in CoD MW und irgendwie macht sie allgemein eher einen minderwertigen Eindruck (selbst die RX570 Pulse meiner Frau die ich eben gegen meine alte 5700XT ausgetauscht habe, wirkt hochwertiger), zur Lautstärke kann ich noch nicht soviel sagen, da der Berufsverkehr am Fenster vorbeifährt, sollte aber in Ordnung sein.

Ich hab mir die TUF noch offen gelassen, sollte sie mich überzeugen, bekommt die MSI mein Kollege, ansonsten andersherum.
War die erste Karte die ich bestellt hab, weil ich mit der 2070S Version so zufrieden war. Was bisher an Reviews kam war aber sehr durchwachsen und das was du da schilderst bestätigt leider den generellen Eindruck, dass MSI diesmal ordentlich bei den Materialien gespart hat. Auf der anderen Seite bauen sie dann einen dritten Pin dran der nicht benötigt wird, weil die Karte eh auf 350W gelockt ist. :stupid:
 
 
War die erste Karte die ich bestellt hab, weil ich mit der 2070S Version so zufrieden war. Was bisher an Reviews kam war aber sehr durchwachsen und das was du da schilderst bestätigt leider den generellen Eindruck, dass MSI diesmal ordentlich bei den Materialien gespart hat. Auf der anderen Seite bauen sie dann einen dritten Pin dran der nicht benötigt wird, weil die Karte eh auf 350W gelockt ist. :stupid:
so langsam hab ich mich auch auf nur 3 eingegrenzt.. TUF OC, Gigabyte Gaming OC und Strix OC... je nachdem welche zuerst sich meldet.. Wunsch wäre die Strix OC!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

msi macht sich aber zum Ampere Einstieg keine große Mühe bisher der Eindruck...
 
Von EVGA sollen diese Wochen noch mehrere Tausend aufschlagen - fragt sich nur in welchem Land. :fresse:
Wenn kein Land genannt ist, ist meistens nur von USA der Rede, gerade weil Evga ein amerikanisches Unternehmen ist. Gestern Nacht wurden auch nur Evga Karten für Amerika angeboten und keine im EU Shop.
 
OMG , meine MSI von Alternate wurde versagt. Hab die DHL Sendungsverfolgung bekommen. :oops:

Das soll wohl ein Witz sein??? Ich habe heute noch kontakt zu Alternate gehabt, man sagte mir das bei ihnen noch keine Karten angekommen sind von MSI, ihr Lieferant wäre schuld........

Was ist das für ein Saftladen? Lügen mir ins Gesicht und andere bekommen ihre Karten!?
 
Was OC angeht ist bei den auf Techpowerup.com getesteten Karten die Trio X vorneweg.

Also mach das Teil doch den Käufern nicht madig, die wird schon ihren Zweck erfüllen, und leise ist sie auch.

Wenn kein Land genannt ist, ist meistens nur von USA der Rede, gerade weil Evga ein amerikanisches Unternehmen ist. Gestern Nacht wurden auch nur Evga Karten für Amerika angeboten und keine im EU Shop.

Pssssssst, das war eigentlich keine richtige Frage, mir ist das schon klar, zumal das die Antwort von Jacob Freeman auf die Frage eines US users war.

Aber Hoffnung ist doch was schönes., und Vorfreude sowieso die schönste Freude. :fresse:
 
Ist der Unterschied zwischen Strix und Strix OC nur der Factory Overclock? Könnte man dann nicht einfach die normale Strix auf das Level der Strix OC manuell overclocken?
Sorry, bin OC noob.
 
Ist der Unterschied zwischen Strix und Strix OC nur der Factory Overclock? Könnte man dann nicht einfach die normale Strix auf das Level der Strix OC manuell overclocken?
Sorry, bin OC noob.
theoretisch ja. Gibt die möglichkeit, dass der chip der oc etwas besser ist, aber nja... viel scheint allgemein bei den karten ja eh nicht zu gehen und default dürften die fast gleich boosten
 
Ist der Unterschied zwischen Strix und Strix OC nur der Factory Overclock? Könnte man dann nicht einfach die normale Strix auf das Level der Strix OC manuell overclocken?
Sorry, bin OC noob.

ja, kann man anheben um damit das selbe Level zu erreichen. Aber kein Overclocker wird da aufhören, sondern weiter machen und böse Zungen behaupten, dass man die Siliconlottery eher gewinnt, wenn man zur OC greift
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh