[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 minuten max das ist ja der witz ich hatte letztes mal nur ´´glück´´ in der richtigen zeit reinzuschauen aber ging ja eh nicht also selbst wenn man vor ort ist ist das noch lange nicht gewiss das man es bekommt. Nvidia stoniert sogar auf botverdacht also selbst wenn es durch geht ist es nicht 100% sicher.

Habt ihr den Typen gesehen der mit nachnamen Bot heist der wurde dann storniert wegen seinem Namen only in the usa :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist schon n bisschen lächerlich, sich von einer Firma so vorführen zu lassen 😂...solln sie ihre Karte behalten um gottes willen. Leute, ich mach ja mit, aber wenn aliens sich diesen verlauf hier angucken, dann drehen die wieder um. Die geben auf! Planet erde is abgeschrieben. Alle wahnsinnig und bekloppt. Unbelehrbar...jaja ich war dabei...und jetzt kommt mir keiner mit das wäre eben sein hobby. Das alles hier is irrsinn und das wissen wir auch alle ;) willkommen kurz vor mad max...
Deswegen bin ich hier. Noch nie in einem Forum Spaß gehabt. Das versüßt mir den heutigen Arbeitstag wieder enorm. Danke dafür. 😬 (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Leute hier nicht, die ständig andere Leute bewerten... Lasst doch alle machen was sie wollen, sie tun damit doch keinem Weh.
Oh doch sie tun damit ganz gewaltig jemandem weh...sie zeigen nämlich auf, wie es um die gesamtsituation bestellt ist. Und es sieht nicht gut aus. Deswegen kann ich jeden nur beglückwünschen, der angefangen hat einen Bunker zu bauen 😄
 
Deswegen bin ich hier. Noch nie in einem Forum Spaß gehabt. Das versüßt mir den heutigen Arbeitstag wieder enorm. Danke dafür. 😬 (y)
lol.jpg
 
2 minuten max das ist ja der witz ich hatte letztes mal nur ´´glück´´ in der richtigen zeit reinzuschauen aber ging ja eh nicht also selbst wenn man vor ort ist ist das noch lange nicht gewiss das man es bekommt. Nvidia stoniert sogar auf botverdacht also selbst wenn es durch geht ist es nicht 100% sicher.

Habt ihr den Typen gesehen der mit nachnamen Bot heist der wurde dann storniert wegen seinem Namen only in the usa :ROFLMAO:
HAHAHAHA ich bekomm mich ja nicht mehr ein. :LOL:

Edit: Uff 100 Beiträge nur in diesem thread :rolleyes2:. Bin erstmal raus und denke über mein Leben nach :angel:.
 
Hoffe Nvidia macht den Nachfolger wieder paar hundert teurer. Denn gibt's vllt mehr Karten zum abgreifen 🙈😁
 
Ich bin jetzt von beiden ausgegangen 😁 eine 4080 für 1300 und eine 4090 für 2100 denn sind auch weniger Geier los 😜
 
Pc gaming war schon immer was für reiche kids...es wundert mich n bisschen, dass das solche Ausmaße angenommen hat.
 
Glaube ich nicht wenn eine 3090 die 1800 gekostet hat bei MF 30 stück in 5 minuten weg sind dann weis ich ja auch nicht :P
 
Pc gaming war schon immer was für reiche kids...es wundert mich n bisschen, dass das solche Ausmaße angenommen hat.

4 x PS5 = eine 3090 zum Normalpreis oder eine 3080 zum Scalperpreis. Aber bei der PS5 muss man jedes Spiel teuer bezahlen. Billig wird das auch nicht.

Konsolen sind eher etwas für die "Originaltintenpatronenfraktion". Drucker kostet nichts, aber die Tinte ist flüssiges Gold :d.
 
Pc ist billiger als Konsole all in all. Wenn man jedes Jahr aufrüstet dann nicht aber wenn juckt das ? wenn man es sich leisten kann und es spaß macht :)brauchst die Wirtschaft jetzt eh mehr denn je.
 
4 x PS5 = eine 3090 zum Normalpreis oder eine 3080 zum Scalperpreis. Aber bei der PS5 muss man jedes Spiel teuer bezahlen. Billig wird das auch nicht.

Konsolen sind eher etwas für die "Originaltintenpatronenfraktion". Drucker kostet nichts, aber die Tinte ist flüssiges Gold :d.
Dachte ich kann aufhören zu kommentieren, aber: nein. "Originaltintenpatronenfraktion". Wunderbar.
Im Ernst, einfach Spritze mit guter Tinte von Octopus rein und weiter gehts. Für die Leute die dazugehören.
 
Alles richtig. Aber hat hier irgendjemand the last last of us 2 gespielt? Im ernst freunde, sowas hat der pc noch nicht gesehen und es läuft auf der PS4. Zugegeben, die macht geräusche, als würde sie sterben wollen, aber es ist einfach eine frage von artwork und nicht von 1800€ grafikkarten, soviel is sicher...ich weiß ich weiß es is unser hobby....denn is das was anderes😄
 
EDIT, aktueller Stand und stabil:
1) 0,812V | 1800MHz // bis 230W // FPS: 120,8 (+0,00%)
2) 0,825V | 1830MHz // bis 245W // FPS: 123,3 (+ 2,07%)
3) 0,875V | 1860MHz // bis 260W // FPS: 125.8 ( + 4,14%)
4) Stock-OC // PowerLimit 320W // FPS: 126.3 (+ 4,55%)
5) 0,900V | 1905MHz // bis 280W // FPS: 126.5 (+ 4,72%)
6) 0,925V | 1950MHz // bis 310W // FPS: 127.9 (+ 5,88%)

die alte liste vergesst die das ist rockstable.
 
Du hast wohl zu wenig auf dem PC gesehen wenn du sowas sagst 🙈 oder es sind die Folgen von den zig billigen Konsolen ports 🤮
 
@Roach13

Bei einer RTX3070 mit so einem Triple Fan Monster wie auf der Asus Strix / MSI Trio X hast du beste Chancen auf eine leise Karte.

Ja, das denke ich auch. Meine aktuelle graka legt da die latte halt extrem hoch, die hört man nicht raus auch beim zocken. Da willst halt nix lauteres mehr 😅
 
Pc ist billiger als Konsole all in all. Wenn man jedes Jahr aufrüstet dann nicht aber wenn juckt das ? wenn man es sich leisten kann und es spaß macht :)brauchst die Wirtschaft jetzt eh mehr denn je.
DAS is auf jeden Fall falsch. Auf jeden fall. Ps4 oder xbox one x beides unter 250€ und spiele gibts günstig wie sand am meer...pc is nerd kram
 
DAS is auf jeden Fall falsch. Auf jeden fall. Ps4 oder xbox one x beides unter 250€ und spiele gibts günstig wie sand am meer...pc is nerd kram
Nö du musst beid er Konsole vom Releasepreis ausgehen. Wer will mitr einer ps4 in 720p zocken mit 20 fps lul. pasuchaln nein je nachdem aber schon.
 
Alles richtig. Aber hat hier irgendjemand the last last of us 2 gespielt? Im ernst freunde, sowas hat der pc noch nicht gesehen und es läuft auf der PS4. Zugegeben, die macht geräusche, als würde sie sterben wollen, aber es ist einfach eine frage von artwork und nicht von 1800€ grafikkarten, soviel is sicher...ich weiß ich weiß es is unser hobby....denn is das was anderes😄
The last of us, uncharted und bloodborne sind schon echte Meisterwerke. Hatte deswegen ne PS4, nachdem die durch waren, verkauft. Die Spiele sind im keyshop einfach wesentlich günstiger, als auf den Konsolen. Allein deswegen und wegen der vielen Auswahl an Hardware Komponenten beim PC, werde ich im Herzen immer PC gamer bleiben. Nach Horizon ist die Hoffnung groß, dass die anderen Exklusivtitel irgendwann auf den PC folgen.

Solche netten Sachen wie VR kann man in voller Pracht meiner Meinung nach am Besten auf dem PC genießen. CAT walk C VR treadmill gegen motion sickness dazu und ab gehts. Ich kann es gar nicht mehr erwarten bis die Auslieferung beginnt 😍. Werde dann zum ersten mal die Story von Skyrim durchspielen. Ich Ketzer.
 
EDIT, aktueller Stand und stabil:
1) 0,812V | 1800MHz // bis 230W // FPS: 120,8 (+0,00%)
2) 0,825V | 1830MHz // bis 245W // FPS: 123,3 (+ 2,07%)
3) 0,875V | 1860MHz // bis 260W // FPS: 125.8 ( + 4,14%)
4) Stock-OC // PowerLimit 320W // FPS: 126.3 (+ 4,55%)
5) 0,900V | 1905MHz // bis 280W // FPS: 126.5 (+ 4,72%)
6) 0,925V | 1950MHz // bis 310W // FPS: 127.9 (+ 5,88%)

die alte liste vergesst die das ist rockstable.

Womit testest du? Settings?
 
Ob die 3070 mir im Vergleich zur Leistung gefällt... Eher nicht. Ist ja ein komplett anderer Chip mit auch deutlich schlechterer rasterization performance und weniger + langsamerem RAM im Vergleich zur 3080. Niedrige TDP und damit auch leichter zu kühlen ist natürlich ein Pluspunkt. Eine 3080 undervolten halte ich Preisleistungstechnisch aber für besser und Temparatur und Geräuschkulisse passen dann auch, egal bei welchem Partnermodell.

Edit: "deutlich" 3080 ist 30% besser, aber auch "nur" 40% teurer mit mehr und besserem Speicher.

Ich brauche eine Karte für wqhd mit im Idealfall je nach game über 100 fps bei max details. Zocke auch nicht immer die neusten Games und warte lieber bis Bugs gepatcht sind und optimierte Treiber alles rausholen. Da sollte die 3070 ideal sein. Vor allem bei vermutlich doppelter Performance zur 1070. Vor allem will ich einbauen und ohne irgendwas zu machen eine sparsame und leise Karte mit guter und deutlich besserer Performance zu aktuell haben. Da gefällt mir aktuell die 3070 am besten. Aber mal Tests abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh