[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
60° bestimmt nicht :ROFLMAO:
Selbst gesehen bei einer gaming oc aber gut. Stock 66 Grad mit uv 58-61 je nach Game mit custom Lüfterkurve 55 Grad möglich aber dafür hörbar. Was ist daran so unglaublich meine Gpus sind nie wärmer wie 64 grad max. (ausser ich hab mal wieder eine amd).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die Temps der GPU zu messen, nimmt man FurMark.
 
Bin mal gespannt... bei Cyberport hat sich der Status meiner 3090 Strix OC in "Lieferdatum unbekannt / Artikel ist für sie reserviert" geändert. Dafür ist die 3080 Strix OC inzwischen offiziell auf "In Bearbeitung" und ohne Verweis auf einen unbekannten Liefertermin drin... Evtl. darf ich die Woche ja schon mit einer Meldung aus der Versandabteilung rechnen^^

Bei computeruniverse dagegen tut sich rein gar nichts...
Wann bestellt und wie sieht das bei deinen Bestellungen aus. Bei meinen Strix steht weiterhin Termin unbekannt.
 
wie ist deine Erfahrung mit der 3080 Ventus nach paar Tagen mehr? Haste mittlerweile CTD und so?
Gestern 3 Std. ohne Probleme Mafia Definitive Edition gezockt ;)
10 x den AC O Benchmark laufen lassen auch ohne Probleme :)
 
Ich weis nicht aber was interessieren mich die Temps bei Benchmarks ? Also ich spiele mit einer GPU und wenn ich wirklich wissen will was den Höchswert liefert für was auch immer :hust: :unsure:? Dann nehme ich TW3 und ballere es in UHD das ist auch mein Undervolting Test Bench ob stable oder nicht denn dieses spiel wird es dir zeigen. Furmark ist nur gpu vergewaltigung die in keinem spiel so stattfinden wird also realitätsfremd und unnütz.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Age of empires 2 zb?
DEINE spiele halt was interessiert mich was wer für temps in einem tomb Raider hat wenn ich das Persönlich NIE spielen werde weil es kacke ist für mich? 99% Gpu sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne soll 3 monate dauern
Finde es so eine Frechheit, wie caseking mit der situation umgeht.. So viele Seiten sagen die wartschlangennummer und geben ständig Infos.. Bei caseking ist gefühlt seitdem release nichts passiert

Aber zum Glück haben sie wenigstens die 850€ schon vom Konto abgebucht. Das ist schon beruhigend mit 850€ weniger ohne zu wissen, ob man jemals eine Karte sieht. Naja wenigstens bekommt man das Geld zurück
 
Gehöre auch zu den "glücklichen" die bei Caseking bestellt haben. Halte die Bestellung nur noch offen weil ich die Karte(Gigabyte Eagle) für die UVP von 699 bestellt hab.

@RaiZow welches Modell hast du denn bestellt?
 
Wenn ihr euch zwischen nem Corsair AX850 (titanium) und einem Corsair AX860i netzteil für nen System mit ner 3090 (Strix bevorzugt) und nem 10900K overclocked zu 5ghz entscheiden müsstet, was würdet ihr nehmen? Hab die beiden noch rumliegen und wollt nen neues System zusammen stellen. Aber irgendwie hab ich bei der Strix jetzt sogar die Befürchtung, dass selbst 850W nicht reichen (440W peak aus reviews + 350W für den 10900k - da bleibt nicht mehr viel übrig).
 
Gehöre auch zu den "glücklichen" die bei Caseking bestellt haben. Halte die Bestellung nur noch offen weil ich die Karte(Gigabyte Eagle) für die UVP von 699 bestellt hab.

@RaiZow welches Modell hast du denn bestellt?


MSI GeForce RTX 3080 Gaming X Trio 17.09.2020 15:39:00
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo hast du die Info her? Warte auf ne XC3 von dort und hatte gehofft, dass sich die Tage was tut nach der Ankündigung angeblicher Karten durch EVGA...

hotline mitarbeiter mittwoch angerufen.

lg
 
Jemand schon eine 3080 von caseking bekommen? 😅
Ich habe einen Post in Reddit gesehn das wer eine Gigabyte Eagle am 23.9 bestellt hat und am 24.9 versendet wurde OHNE Vorbestellung er hat sich selbe gewundert und er hat es auch bewiesen mit Fotos. Die unbequeme wahrheit ist das die die um 699€ gekauft haben als letzter bedient werden je nachdem mit der Hoffnung das diese Stornieren.

warum? Ganz einfach Geld warum die beliefern die um 699 bestellt haben wenn diese eventuell stornieren und dan denn beliefern der um 800+ bestellt hat. :devilish:alu hut ab aber es läuft manchmal tatsächlich so.
 
Ah, ok, danke dir. Ich hoff mal weiter. kA wie tief die Hotline-Mitarbeiter da am Einkauf dran sind...
 
Naja, wenn die die Leute die Teuer bestellen den Release Tag Käufern vorziehen kommt das mit den 3 Monaten wahrscheinlich hin :fresse2: (wenns gut läuft)
 
Ah, ok, danke dir. Ich hoff mal weiter. kA wie tief die Hotline-Mitarbeiter da am Einkauf dran sind...


die haben mir gesagt die haben 5000 Vorbesteller wird chronologisch abgearbeitet mein MSI GeForce RTX 3080 Gaming X Trio 17.09.2020 15:39:00
 
Die Befürchtung habe ich irgendwie auch.. Wieso sollten sie Leute die die Karte für 800€ bekommen haben zuerst beliefern? Lieber erst die wo 900€ dafür zahlen müssen. Die anderen sind doch froh über den niedrigeren Preis und stornieren nicht so schnell
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und da man bei käseking die Karten noch vorbestellen kann, könnte es so ablaufen, dass die frühesten Besteller als letzte die Karte bekommen 😂
 
Glaube der Shitstorm und negative Bewertungen von der teils sensiblen Klientel wäre auch nicht so gut... :d
Andererseits haben ja auch vielleicht nicht alle Retailer die allerbeste Lagerverwaltungssoftware und/oder bei der Menge an Bestellungen am 17.09. 15:Uhr+ sind die Bestellungen asynchron reingeflogen.
 
Meine Ventus scheint doch von dem Bug betroffen zu sein.
Mit Witcher 3 lässt sich das ganze gut reproduzieren. Einfach Full HD und niedrige Details.
Tja, meine Ventus 3X hauts da auch aus den Socken, wobei ich dachte das ich nicht betroffen bin.
Gestern noch 3 Stunden Mafia Definitive Edition gezockt.
Hab mal eine Support Anfrage an MSI gestellt.....
 
Die Spule ist auch nur ein Mensch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube der Shitstorm und negative Bewertungen von der teils sensiblen Klientel wäre auch nicht so gut... :d
Andererseits haben ja auch vielleicht nicht alle Retailer die allerbeste Lagerverwaltungssoftware und/oder bei der Menge an Bestellungen am 17.09. 15:Uhr+ sind die Bestellungen asynchron reingeflogen.
Allein durch die Bestellzeit könnte man das ganze einfach überprüfen.

Ich selbst denke mal, dass caseking natürlich auch alles versucht, um die Karten so schnell wie möglich zu versenden. Jedoch bin ich einfach von caseking enttäuscht.. Andere Webseiten wie zbs scan aus England handhaben die Situation 100x besser.
Aber denke mal da werden wir warten müssen.
 
Ich habe einen Post in Reddit gesehn das wer eine Gigabyte Eagle am 23.9 bestellt hat und am 24.9 versendet wurde OHNE Vorbestellung er hat sich selbe gewundert und er hat es auch bewiesen mit Fotos. Die unbequeme wahrheit ist das die die um 699€ gekauft haben als letzter bedient werden je nachdem mit der Hoffnung das diese Stornieren.

warum? Ganz einfach Geld warum die beliefern die um 699 bestellt haben wenn diese eventuell stornieren und dan denn beliefern der um 800+ bestellt hat. :devilish:alu hut ab aber es läuft manchmal tatsächlich so.

Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Einerseits, weil mir CK in einer Mail versichert hat, dass sie rein chronologisch vorgehen, andererseits, weil die Nachfrage ja da ist und kontinuierlich neue Bestellungen reinkommen. Da täglich Kunden nach Verkaufspreis zu clustern und Auslieferungschargen pro Karte festzulegen, sehe ich aufgrund des damit verbunden Admin-Aufwands einfach nicht passieren. CK-Management sieht halt ein paar hundert bzw. tausend Bestellungen und freut sich über den Gewinn bei jeder Karte. Ob das pro Karte 50€ oder 150€ sind, ist für die denke ich erstmal zweitrangig, die wollen einfach soviel wie möglich verkaufen, damit schlussendlich aufgrund der Masse möglichst viel hängen bleibt. Kunden aus einem extrem umkämpften Marktumfeld in rauen Mengen aufgrund vergleichsweise geringer Summen zu vergraulen, macht auch nicht wirklich Sinn.

Die werden auch mit anderen Dingen beschäftigt sein aktuell. Jeder, der da halbwegs was zu melden hat, wird schauen, dass sie schnellstmöglich ein möglichst großes Volumen rausbekommen und ansonsten 24/7 Distributoren bzw. Hersteller nerven um die irgendwie dazu zu bewegen, dass schnellstmöglich was nachkommt. Ich denke auch, dass in der aktuellen Situation kaum jemand vom Rücktritt Gebrauch machen wird und eher schauen wird, sie auf ebay Kleinanzeigen weiter zu hauen, oder im Freundeskreis zu verteilen. Stornieren werden die wenigsten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh