[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte nur einmal ein Corsair Netzteil und das hat mir so unsaubere Spannungen geliefert, dass es sofort wieder raus flog. Wichtig ist auch, wie viel Ampere ein NT auf der 12V Rail liefert und dass man im Idealfall die Last der GPU und CPU auf verschiedene Rails aufteilt. Ein gutes 750W Netzteil reicht da auch für einen 10900K und eine 3080. Wer natürlich extremes OC samt enormen Spannungen fahren will, der braucht mehr.

Keine Ahnung, was für ein Modell du hattest, aber die HX (und AX) Serie wird von Seasonic und mit japanischen Kondensatoren gebaut. Das HX1200 liefert objektiv bessere Werte als Konkurrenten. Ich habe mich neulich Stunden damit beschäftigt und habe sämtliche Tests und Vergleiche gesehen.
 
 
Keine Ahnung, was für ein Modell du hattest, aber die HX (und AX) Serie wird von Seasonic und mit japanischen Kondensatoren gebaut. Das HX1200 liefert objektiv bessere Werte als Konkurrenten. Ich habe mich neulich Stunden damit beschäftigt und habe sämtliche Tests und Vergleiche gesehen.
Könnte ein CX gewesen sein. Wollte da nix schlecht reden, war nur meine Erfahrung :)
 
jay macht wieder nvidia werbung ganz was neues. der typ ist so toxisch frag ihn was auf twitter bannt er dich. kompletter narzist.
 
Ich mochte das nie das würde mich doch stören beim zocken zerstört jegliche immersion wenn da ein regenbogen über mich pinkelt die ganze zeit.

Überfordert, die RGB Software entsprechend anzupassen?
 
Google sagt es handelt sich um den initialen batch (vom 17.) eines Händlers in UK. Nachlieferungen sind ggf. größer.
Ja ist von Reddit. Hatte schon die Hoffnung, dass morgen einige Händler beliefert werden :(
 
bist dir sicher ? ich habe mit dem typ geredet normaler händler haut halt drauf wir bezahlen es ja :d es ware einige inno versionen da auch palits. die die wieder auftauchen sind die die stornieren.
Wer Steam Guthaben und IKEA Geschenkkarten zu solch überzogenen Preisen anbietet, sucht wohl auch gezielt nach Unachtsamen Gefährten... an "normal" is der Typ schon lange vorbei...
 
Welche Karte hast du bestellt, 3080, 3090, OC, non OC? Denn ich habe am 17.9. per Abholung bestellt und bei mir hat sich am Status nichts geändert. (3080 OC)
- In Bearbeitung, Teillieferung möglich
- Artikel nicht vorrätig - Liefertermin derzeit unbestimmt
Ich habe die 3090 Strix OC bestellt.
 
Ich habe die 3090 Strix OC bestellt.
Hm, wäre natürlich irgendwie komisch, wenn die vor der 3080 Strix kommt, aber es kann natürlich sein, dass sie bei der 3080 die erste charge verschrotten/umbauen mussten wegen den Kondensatoren... Die ersten Strix hatten da ja auch n anderes Layout.

Und bei der 3090 konnten sie es direkt richtig machen... Würde vielleicht auch erklären warum es ein 3090 Strix review gibt aber nix zur 3080
 
Was ist schon normal wenn du das beantworten kannst bist du nicht normal so was nun :fresse:

Um zu wissen, dass Du nicht normal bist, wenn Du beantworten kannst, was normal ist, bist Du also nach Deiner eigenen Logik? Herzlichen Glühstrumpf!
 
Hm, wäre natürlich irgendwie komisch, wenn die vor der 3080 Strix kommt, aber es kann natürlich sein, dass sie bei der 3080 die erste charge verschrotten/umbauen mussten wegen den Kondensatoren... Die ersten Strix hatten da ja auch n anderes Layout.
Ich glaube nur die Produktfotos waren falsch, die Strix 3080 hatte aber m.E. nach immer schon die anderen Kondensatoren drauf, zumindest waren sie zu sehen als "Der Bauer" eine Karte bei Asus vor Ort zerlegt hat. (siehe YT Video)
 
Ich glaube nur die Produktfotos waren falsch, die Strix 3080 hatte aber m.E. nach immer schon die anderen Kondensatoren drauf, zumindest waren sie zu sehen als "Der Bauer" eine Karte bei Asus vor Ort zerlegt hat. (siehe YT Video)
Nja, irgendwoher kamen die Fotos, und derbauer war direkt bei Asus für das Video, who knows wie alt die Karte war.

Wäre halt nur eine Erklärung dafür, dass bei Asus die 3090 Strix vor der 3080 Strix kommt, während bei allen anderen die 3080 eher fertig waren (siehe auch FTW3/Trio x für full customs)
 
Nja, irgendwoher kamen die Fotos, und derbauer war direkt bei Asus für das Video, who knows wie alt die Karte war.

Wäre halt nur eine Erklärung dafür, dass bei Asus die 3090 Strix vor der 3080 Strix kommt, während bei allen anderen die 3080 eher fertig waren (siehe auch FTW3/Trio x für full customs)
Quellen?
 
Wäre halt nur eine Erklärung dafür, dass bei Asus die 3090 Strix vor der 3080 Strix kommt, während bei allen anderen die 3080 eher fertig waren (siehe auch FTW3/Trio x für full customs)
Im Asus ROG Discord hatte jemand Infos aus einer Asus Facebook Gruppe gepostet wo geschrieben wurde das die 3080 Strix OC erst in der Woche vom 28.9. erscheinen soll, von daher wäre sie ja noch im Plan und nicht zu spät. Die Release Daten der 3090 wurden leider nicht erwähnt.
 
ICh hoffe ja, das ist das Alternate Lager :))))
 
Kann nicht sein, dann müssten auf dem Foto nämlich keine Karten zu sehen sein, Vorbestellungen wären aber trotzdem offen :d
Soviel haben wir schon gelernt aus den letzten malen.
 
Im Asus ROG Discord hatte jemand Infos aus einer Asus Facebook Gruppe gepostet wo geschrieben wurde das die 3080 Strix OC erst in der Woche vom 28.9. erscheinen soll, von daher wäre sie ja noch im Plan und nicht zu spät. Die Release Daten der 3090 wurden leider nicht erwähnt.
Die hätten ja jetzt theoretisch zeit gehabt ausreichend strix zu produzieren, wenn sie denn wollten
 
Toll, ich hoffe ja nach wie vor, dass meine Ventus auch irgend wann mal versandt wird, aber wenn ich sowas Lese, kommt Freude auf. Wie ist sowas denn, ich kaufe eine so teure Karte und es gibt da von Werk aus ein Problem, was hat man denn für Optionen? Ich meine sie funktioniert ja nicht, so wie sie soll. Hat MSI schon irgend wo mal was diesbezüglich gesagt? Zotac hat sich ja wenigstens mal geäußert, gabs von MSI schon mal eine Stellungnahme?

Ich Zahle ja nicht so viel Geld für eine Karte, wenn sie nicht richtig läuft.... Da müsste man doch eigentlich was machen können oder im Zweifel um Nachbesserung seitens MSI bitten, dass sie ihren Fehler in Ordnung bringen, ohne eine Karte zu Kastrieren.

Ich kaufe ja auch kein Auto mit 500 PS und weil der Hersteller zu dumm war, muss ich jetzt mit 200 PS rumfahren...

Das kann es ja nicht sein...


Wisst ihr schon etwas, was mir noch nicht bekannt ist?


Gruß

Die werden versuchen es so auszulegen. Du wirst aber in Deutschland ein recht auf Ausbesrung und wen sie zu dieser nicht bereit sind auf Umtausch haben. Deren AGBs gehen nicht über deutsches Recht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh