[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hätten ja jetzt theoretisch zeit gehabt ausreichend strix zu produzieren, wenn sie denn wollten
Kommt halt auch drauf an wie gut die Chips sind die sie bekommen und was sie da für die Strix an Ansprüchen haben.

Auch wenn ich, weil doof und ich nicht wieder ans Ende der Liste wollte , nur die non oc bestellt habe ging die definitiv zurück, wenn sie nicht akzeptabel performed. Ich brauch keine rekordkarte, aber 2000+ sollte schon gehen unter Wasser... Das schaffen ja auch Karten mit deutlich weniger Strom für billiger...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
logisch desto weniger shader desto höhere taktraten meine 1660 super macht 2150 mhz stabil an luft genau deswegen.
 
Also nachdem ich heute das Video vom Bauer gesehen habe von der TUF 3090, die mit nem Luftkühler über 2100 rennen kann, sehe ich es für meinen Teil so, dass meine 3090 Strix OC, die ich einbaue, unter Wasser mindestens 2150-2200MHz machen muss.
Natürlich mit OC, Flüssigmetall und Overvolting und ggf. Shunt Modding. Mir egal. Am Netzteil steht 1000W Seasonic.
 
Die werden versuchen es so auszulegen. Du wirst aber in Deutschland ein recht auf Ausbesrung und wen sie zu dieser nicht bereit sind auf Umtausch haben. Deren AGBs gehen nicht über deutsches Recht.
Da die Karten ja alle Fehlerfrei innerhalb der Spec laufen, ist der einzige Fix den man bekommen wird ist eine Drossel bis 1900MHz.
@Chakka89
Deine Analogie ist leider Falsch. In dem Fall ist das Auto was gelistet ist mit 500PS stattdessen 600PS stark. Und die 100 mehr PS machen dem Motor Probleme. Daher gibt es ein Software-Update der Motorsteuerung und zack fährste die versprochenen 500PS.

Im Endeffekt ist das Problem der Auto-Boost den es schon seit Generationen gibt. Der boostet die Karte bis die Temp oder Stromaufnahme zu hoch sind.
 
Im Asus ROG Discord hatte jemand Infos aus einer Asus Facebook Gruppe gepostet wo geschrieben wurde das die 3080 Strix OC erst in der Woche vom 28.9. erscheinen soll, von daher wäre sie ja noch im Plan und nicht zu spät. Die Release Daten der 3090 wurden leider nicht erwähnt.
Scan.co.uk erwartet Asus 3090 Karten am 2.10. Die 3080 schon früher ab 29.9.


Ob das jetzt Strix oder TUF sind, geht daraus nicht hervor. Aber die sind auch der einzige Händler, der so eine transparente Übersicht über erwartete Lieferungen bietet.

Der Asus Shop in Deutschland meinte auch nur, dass die Strix im Oktober kommen, ohne ein genaues Datum zu nennen.
 
Da die Karten ja alle Fehlerfrei innerhalb der Spec laufen, ist der einzige Fix den man bekommen wird ist eine Drossel bis 1900MHz.
@Chakka89
Deine Analogie ist leider Falsch. In dem Fall ist das Auto was gelistet ist mit 500PS stattdessen 600PS stark. Und die 100 mehr PS machen dem Motor Probleme. Daher gibt es ein Software-Update der Motorsteuerung und zack fährste die versprochenen 500PS.

Im Endeffekt ist das Problem der Auto-Boost den es schon seit Generationen gibt. Der boostet die Karte bis die Temp oder Stromaufnahme zu hoch sind.
Schöne Analogie :d. Ist ja sogar noch so absurd, dass der Fahrer kurz die 600 PS im Display sieht und sich freut. Dann in der Werkstatt wird ja nicht mal auf die 500 PS zurück gerüstet, sondern auf 580 oder so. Also wen auch immer es in welcher Form auch immer hier betrifft. Der bekommt mehr als die 1440 MHz Chriptakt und mehr als den versprochenen Boost von 1740 Mhz (oder was auch immer für das Modell genannt wird). Man bekommt dann statt 2050Mhz eben 1980. Oder wie auch immer. Dafür halt stabile 1980, die man jetzt schon via Afterburner (Str+F drücken :d) quasi als "undervolt" händisch platzieren kann.
Über zurück geschickte Karten, weil sie nicht so geil Übertakten wie man selber gehofft hat, würde ich mich als Händler übrigens sehr freuen. Schade das unser Fernabsatzgesetzt so für Cherry-picking missbraucht werden kann. "Nicht gefallen" ist nicht unbedingt ein OC Test. naja, sei es drum. :d
 
Da die Karten ja alle Fehlerfrei innerhalb der Spec laufen, ist der einzige Fix den man bekommen wird ist eine Drossel bis 1900MHz.
@Chakka89
Deine Analogie ist leider Falsch. In dem Fall ist das Auto was gelistet ist mit 500PS stattdessen 600PS stark. Und die 100 mehr PS machen dem Motor Probleme. Daher gibt es ein Software-Update der Motorsteuerung und zack fährste die versprochenen 500PS.

Im Endeffekt ist das Problem der Auto-Boost den es schon seit Generationen gibt. Der boostet die Karte bis die Temp oder Stromaufnahme zu hoch sind.

Nun, wenn die Karte @STOCK Probleme macht, ist es dennoch ein Problem welches MSI verursacht hat. Und eine Karte die @STOCK abschmiert ist einfach schlecht! Nachher sagt jemand du musst ein Bios Update machen, dabei geht dann was schief. So Gott will ein Stromausfall, ein Absturz oder einfach ein unbekanntes Problem, dann sagt MSI sicher auch, dein Problem, hättest es ja nicht machen müssen.

Heißt du kaufst ein teures Produkt, von einem Hersteller, welchem du vertraust und da es @STOCK nicht läuft, musst du selbst handanlegen und es ausloten oder ein anderes BIOS installieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es geht doch nicht darum, dass ich übertakten will. Will ich nicht, habe ich auch nicht, meine 1080 TI läuft @Stock auch auf über 2000 MHz. Aber sie läuft stabil. Eine Karte, welche bei Stock Eigenschaften oder Settings abschmiert ist ein Unding! Ich will auch nicht den Afterburner laufen lassen, ich will einfach so wenig Programme wie möglich im Hintergrund haben und auch beim Systemstart. Ich habe kein Problem mit 1900 MHZ oder 1980, aber wenn er @STOCK so hoch Boostet, dass er abschmiert, ist es schon eine Frechheit und ein unding! Und dann soll ich selbst noch ein neues Bios installieren, wo immer mal was schief gehen kann? Nein danke.
 
Nun, wenn die Karte @STOCK Probleme macht, ist es dennoch ein Problem welches MSI verursacht hat. Und eine Karte die @STOCK abschmiert ist einfach schlecht! Nachher sagt jemand du musst ein Bios Update machen, dabei geht dann was schief. So Gott will ein Stromausfall, ein Absturz oder einfach ein unbekanntes Problem, dann sagt MSI sicher auch, dein Problem, hättest es ja nicht machen müssen.

Heißt du kaufst ein teures Produkt, von einem Hersteller, welchem du vertraust und da es @STOCK nicht läuft, musst du selbst handanlegen und es ausloten oder ein anderes BIOS installieren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es geht doch nicht darum, dass ich übertakten will. Will ich nicht, habe ich auch nicht, meine 1080 TI läuft @Stock auch auf über 2000 MHz. Aber sie läuft stabil. Eine Karte, welche bei Stock Eigenschaften oder Settings abschmiert ist ein Unding! Ich will auch nicht den Afterburner laufen lassen, ich will einfach so wenig Programme wie möglich im Hintergrund haben und auch beim Systemstart. Ich habe kein Problem mit 1900 MHZ oder 1980, aber wenn er @STOCK so hoch Boostet, dass er abschmiert, ist es schon eine Frechheit und ein unding! Und dann soll ich selbst noch ein neues Bios installieren, wo immer mal was schief gehen kann? Nein danke.
Is der flash vorgang nicht heut zu tage so abgesichert, dass eigentlich nix mehr schief gehen kann? Sind da nicht sogar zwei bios drauf, falls beim flashen was falsch läuft, dass man hin und her flashen kann. Ich meine ne karte beim bios flashen zerbraten wäre ja echt 90er und das will sich doch kein hersteller mehr auf die fahne kritzeln müssen...oder? Klärt mich auf...
 
Wenn du nen Bios-Switch hast mit 2 verschiedenen Bios hast vielleicht. Theoretisch kannst du dir deine Karte auch heutezutage zerbraten
 
Ich wollte mir zwar im Oktober eine 3070 Kaufen und die vorhandene RTX2070 beim Sohn im Rechner einbauen, aber bei dem Chaos was jetzt schon mit den 3080 und 3090er Herrscht habe ich mir einfach bei Ebay KL eine RX5700XT gekauft. So warte ich enstpannt ab was im neuen Jahr so Lieferbar ist.
 
Kommt halt auch drauf an wie gut die Chips sind die sie bekommen und was sie da für die Strix an Ansprüchen haben.

Auch wenn ich, weil doof und ich nicht wieder ans Ende der Liste wollte , nur die non oc bestellt habe ging die definitiv zurück, wenn sie nicht akzeptabel performed. Ich brauch keine rekordkarte, aber 2000+ sollte schon gehen unter Wasser... Das schaffen ja auch Karten mit deutlich weniger Strom für billiger...
Ah ja, noch so einer, der das Fernabsatzgesetz sträflich ausnutzt.
 
Guten Morgen,

den Verfügbarkeitstread hat es wohl gecrasht (Danke hierfür an alle Beteiligten, die das gepflegt haben - und an alle die das Ding zum closen gebracht haben....).
Also geht's hier weiter. Jemand schon neue Karten erspäht?
 
Ah ja, noch so einer, der das Fernabsatzgesetz sträflich ausnutzt.
Sag ich ja da kann man sich wieder mit mf und Co rumschlagen weil die die ruckkganger zu einen schütten und ich die dann auch kommentarlos zurückgebe möchte selber die Folie aufreissen aber mancheeute reißen hier ja lieber zig Karten auf und selektieren und dann kann sich jeder andere damit rumschlagen ganz grosses Kino, die Creme Dela Creme manchmal traurig das sowas ausgenutzt wird kein wunder warum die sich so anstellen mittlerweile kann das vollkommen nachvollziehen.
 
755D1B4D-6CC1-4A82-AD8E-20E1D9C95E95.jpeg
Jemand einen anderen Status bei Cyberport als ich?
 
Frage mich gerade wegen der schlechten Verfügbarkeit, ob ich erstmal eine MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING Z TRIO kaufen soll, statt eine RTX 3080y Gibt es im Angebot für 699.- neu. Finde ich nicht so schlecht, das Angebot. Klar ist es irgendwie blöd eine Grafikkarten aus der alten Generation zu kaufen...
 
Frage mich gerade wegen der schlechten Verfügbarkeit, ob ich erstmal eine MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING Z TRIO kaufen soll, statt eine RTX 3080y Gibt es im Angebot für 699.- neu. Finde ich nicht so schlecht, das Angebot. Klar ist es irgendwie blöd eine Grafikkarten aus der alten Generation zu kaufen...
wo denn? ;)

ürks, schweizer Shop. Liefern die auch nach D? ^^
 
Da die Karten ja alle Fehlerfrei innerhalb der Spec laufen, ist der einzige Fix den man bekommen wird ist eine Drossel bis 1900MHz.
@Chakka89
Deine Analogie ist leider Falsch. In dem Fall ist das Auto was gelistet ist mit 500PS stattdessen 600PS stark. Und die 100 mehr PS machen dem Motor Probleme. Daher gibt es ein Software-Update der Motorsteuerung und zack fährste die versprochenen 500PS.

Im Endeffekt ist das Problem der Auto-Boost den es schon seit Generationen gibt. Der boostet die Karte bis die Temp oder Stromaufnahme zu hoch sind.

Du verstehst schon das wir hier in Deutschland sind und nicht in den Staaten. Die Ausrede mit boost ist nur ein Bonus und specs sind Andere, über die AGBs, ist hier hinfällig. Wird damit beworben und damit muss es wen es anspringt stabble laufen. Zuerst hat der Verkäufer die Chance aussbessern. Kann er das nicht oder will er das nicht muss umgetauscht oder Geld zurückgegeben werden. So ist die Sachelage hier in Deutschland. AGBs die versuchen deutsches Rechtauszuhebeln sind eh hinfällig.

Das ist keine Rechtsberatung sondern stellt nur meine persöhnliche Meinung da.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das wäre dann ja Irreführung des Kunden. In der Beschreibung und von den Bildern her sieht das sehr wohl wie ne 2080 Ti aus.
 
Frage mich gerade wegen der schlechten Verfügbarkeit, ob ich erstmal eine MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING Z TRIO kaufen soll, statt eine RTX 3080y Gibt es im Angebot für 699.- neu. Finde ich nicht so schlecht, das Angebot. Klar ist es irgendwie blöd eine Grafikkarten aus der alten Generation zu kaufen...

Gibt da dieses step up Programm von EVGA...
 
Bin seit gestern vom behüteten BaWü hoch in das verwegene Berlin gefahren...hier muss es doch irgendwo ne gescheite 3090 geben
 
Wieso sollte das ne 2080 non TI sein? Die angegebene Herstellernummer passt: V371-234R und die Bilder auch.

Ja eben... vielleicht so eine holen, sollte für Cyberpunk 2077 etc auf 1440p reichen (ohne RT). Und dann vielliecht Ende nächstes Jahr oder so eine AMD Karte holen oder so 😂
 
heute Morgen email von alternate bekommen
"Leider konnte unser Vorlieferant seinen zuvor angekündigten Liefertermin für das oben aufgeführte Produkt nicht einhalten. Wir haben uns mit ihm in Verbindung gesetzt und warten auf eine Rückmeldung bezüglich eines neuen Termins."

Karte hätte eigentlich Freitag oder Samstag ankommen sollen, habs gerade storniert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh