[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eben von Cyberport eine Mail bekommen, "Informationen zu ihrer Bestellung". Aber neue Infos stehen da nicht drin. Ist das normal?

Habe am 22.09. eine Strix 3080 OC da bestellt.
 
Habe eben von Cyberport eine Mail bekommen, "Informationen zu ihrer Bestellung". Aber neue Infos stehen da nicht drin. Ist das normal?

Habe am 22.09. eine Strix 3080 OC da bestellt.

Ich auch. Hab aber die non OC bestellt
 
Es geht doch darum, das ich die Karte einbaue, den Treiber installiere und das alles läuft. Das ist ja denn eben nicht der Fall wenn die Karte crasht...
Jau, vollkommen richtig. Die Karte fragt eben einen höheren Boost an als sie verträgt aufgrund der fehlenden Qualitätskontrolle bei dem total verbockten Launch. Und sowas lässt sich wohl recht gut via Update in den Griff bekommen. Sonst hätte das vor der Auslieferung passieren müssen. Also entweder innerhalb der 14 Tage zurück geben falls sie crasht, selber mittels Afterburner fixen, oder auf ein neues BIOS oder Treiber warten. Gibt ja genug Optionen. Auch wenn eine Rückgabe natürlich schmerzt bei den aktuellen Wartezeiten auf eine neue.
Die Boardpartner haben ihren Teil verbockt, aber Nvidia hat die Situation wohl maßgeblich kreiert.
 
Habe am 24..09. eine MSI RTX 3090 Ventus bei Cyberport bestellt. Diese war angebenlich lagernd, wie bei einigen hier. Bis heute Morgen war der Status " Artikel nicht vorrätig - Auf Lager, innerh. 24 h versandfertig" bei Ladenabholung in Berlin. Nun kam eben ein Update per Email: "Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab: derzeit unbestimmt" Yay :cautious:
 
Für meine 3090 FE habe ich in der Nacht zum Samstag eine Versandbenachrichtigung bekommen aber bisher keine Sendungsverfolgung von UPS o.ä., auch nicht im Spam Ordner. Denkt ihr die steht dann plötzlich heute vor der Tür?
 
Habe E-Mails von Cyberport mit voraussichtlichen Lieferterminen für meine Bestellungen:

2E13-1H4 .ZOTAC GEFORCE RTX 3080 ZT-A30800D-10P 1 20.11.2020
Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab:20.11.2020
Bestellt am 24.09.2020 11:36

2E12-3L7 MSI RTX3080 VENTUS 3X OC V389-001R 1 09.10.2020
Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab:09.10.2020
Bestellt am 23.09.2020 11:40
 
Meine 3080 FE Bestellung von Dienstag soll angeblich heute ankommen aber die Kreditkarte wurde immer noch nicht belastet lol
 
Meine letzte E-Mail von Cyberport ist noch: 02.10 Lieferdatum. Mehr noch nicht. Für die Strix 3080 non oc. Abgebucht wurde auch. Mir wurde auch empfohlen nicht zu stornieren
 
Jemand einen anderen Status bei Cyberport als ich?

Herzlichen Glückwunsch sie haben die Versandkosten für dich reserviert.
Bei Cyberport werden die Versandkosten als Artikel geführt und sind in jeder Bestellung enthalten.
Über dem Artikel wird die Verfügbarkeit angezeigt.

1601278697228.png
 
Habe E-Mails von Cyberport mit voraussichtlichen Lieferterminen für meine Bestellungen:

2E13-1H4 .ZOTAC GEFORCE RTX 3080 ZT-A30800D-10P 1 20.11.2020
Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab:20.11.2020
Bestellt am 24.09.2020 11:36

2E12-3L7 MSI RTX3080 VENTUS 3X OC V389-001R 1 09.10.2020
Gesamtauftrag: voraussichtlich verfügbar ab:09.10.2020
Bestellt am 23.09.2020 11:40


Der Liefertermin für die Ventus stand aber auch am 17.09. schon so da, als ich sie noch bestellt hatte.
 
20.11.? Sauber...
Die Zotac würde ich eh in den Harz kicken
Das war zu dem Zeitpunkt der Bestellung eine der wenigen mit einem voraussichtlichen Liefertermin. Hab die Bestellung nur noch als Backup.
Habe gestern eine Gigabyte Eagle bei Mindfactory bestellen können, bin mir aber bei der Karte auch nicht so sicher, ob das eine gute Wahl ist.
 
Die Zotac ist halt die 3080 mit dem schlechtesten PCB.
Der Kühler ist in Ordnung, die Karte boostet aber weniger hoch als FE und mir is das System schon beim OC Scanner konsequent komplett abgenippelt (6x SP-Caps).
 
Das war zu dem Zeitpunkt der Bestellung eine der wenigen mit einem voraussichtlichen Liefertermin. Hab die Bestellung nur noch als Backup.
Habe gestern eine Gigabyte Eagle bei Mindfactory bestellen können, bin mir aber bei der Karte auch nicht so sicher, ob das eine gute Wahl ist.

Bis auf den saftigen Preis ist das schon eine sehr gute Karte :)
 
habe ich gestern gepostet :P
Dann bitte ich für diese Copyrightverletzung um Verzeihung.

Hab das oben nochmal editiert. Ich bin für einen weiteren Thread um das zu entzerren um neue Infos leichter zu erkennen. Wenn man hier 2 Tage nicht online war hat man keine Chance das wieder aufzuholen.

Bringt z.b den Shoplinkthread wieder zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch mails von cyberport bzgl. meiner TUF 3080 und ROG 3080 erhalten: Liefertermin ist derzeit unbestimmt.
Schade, bei Bestellung am 22.09. wurde noch der 08.10 angegeben. Ist aber nicht dramatisch, da eh auf Rechnung bestellt.
 
Meine 3080 FE Bestellung von Dienstag soll angeblich heute ankommen aber die Kreditkarte wurde immer noch nicht belastet lol
Wie geht das? Normalerweise checkt das eine System vorher ab, ob bezahlt wurde, um dann den nächsten Schritt überhaupt weiterzuführen. Kann es sein, dass Du da von der KK erst später gesammelt deine offenen Posten aufgelistet bekommst? Oder ist bisher immer direkt abgebucht worden, so dass Du es in der Abrechnung direkt sehen konntest? Falls letzteres, dann herzlichen Glückwunsch! :ROFLMAO:
 
Für meine 3090 FE habe ich in der Nacht zum Samstag eine Versandbenachrichtigung bekommen aber bisher keine Sendungsverfolgung von UPS o.ä., auch nicht im Spam Ordner. Denkt ihr die steht dann plötzlich heute vor der Tür?
die Referenznummer (roter Rahmen) in der eMail zur Versandbenachrichtigung wäre eigentlich die Tracking-Nummer von UPS:
IMG_9894.JPG
 
Sehr sehr schade, dass einige Quatschköppe den Verfügbarkeitsthread kaputt gemacht haben. Der half der Übersicht extrem und hat echt Mühe gemacht.

An alle @Mods wie @ralle_h & Co.: könntet ihr den Thread bitte noch einmal aufmachen? Ich appelliere hier und im Ausgangspost noch einmal daran, NUR Links dort zu posten und Diskussionen hier hin zu verlagern. In der spannenden Woche wäre der Thread für viele eine echte Hilfe. Danke euch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200928_095215.jpg
    Screenshot_20200928_095215.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 185
Dachte ich auch wer hats versaut wurde ja 3 mal vorgewarnt das die dicht machen aber da wurde munter weitergeschrieben anscheinend.....
 
So, meine 3080 FE von letzter Woche Mittwoch morgen soll heute ankommen.
Gibt es einen Konsens, wie man am besten mit der Abstutzproblematik umgeht? Ich fahre Ende der Woche in Urlaub und, wenn ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen will, die diese Woche noch zurückschicken. Also, gleich zurückschicken? Einbauen und auf Abstürze testen und dann zurückschicken? Eigentlich brauche ich gerade keine und kann auch noch ein oder zwei Monate warten - weiß aber natürlich nicht, ob dann immer noch oder wieder zu dem günstigen Preis von 699€.
 
So, meine 3080 FE von letzter Woche Mittwoch morgen soll heute ankommen.
Gibt es einen Konsens, wie man am besten mit der Abstutzproblematik umgeht? Ich fahre Ende der Woche in Urlaub und, wenn ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen will, die diese Woche noch zurückschicken. Also, gleich zurückschicken? Einbauen und auf Abstürze testen und dann zurückschicken? Eigentlich brauche ich gerade keine und kann auch noch ein oder zwei Monate warten - weiß aber natürlich nicht, ob dann immer noch oder wieder zu dem günstigen Preis von 699€.

Würde kaufen :d

Aber die FE sollte doch eh nicht betroffen sein, oder? Die haben doch standardmäßig 2x MLCC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh