[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfach testen wahrschinlich betrifft es dich eh nicht nur die schlechten chips kacken ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, meine 3080 FE von letzter Woche Mittwoch morgen soll heute ankommen.
Gibt es einen Konsens, wie man am besten mit der Abstutzproblematik umgeht? Ich fahre Ende der Woche in Urlaub und, wenn ich vom Widerrufsrecht Gebrauch machen will, die diese Woche noch zurückschicken. Also, gleich zurückschicken? Einbauen und auf Abstürze testen und dann zurückschicken? Eigentlich brauche ich gerade keine und kann auch noch ein oder zwei Monate warten - weiß aber natürlich nicht, ob dann immer noch oder wieder zu dem günstigen Preis von 699€.

Ich kaufe sie Dir gern ab wenn Du magst... Bitte dann PN. Danke

Ups war gerade da

Anhänge

• 7250EA4F-96B8-470D-AF17-4F98E6D9DA5E.jpeg
    7250EA4F-96B8-470D-AF17-4F98E6D9DA5E.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 280
  • CE0204E4-DB21-4A18-80AF-3A8D980C8FD3.jpeg
    CE0204E4-DB21-4A18-80AF-3A8D980C8FD3.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 266
Aber welche Vorteile hat die FE gegenüber Customs? Temps und Lautstärke sind doch höher und wegen der höheren Temps sind höhere Frequenzen auch nicht möglich.

Habe auch gerade mit Cyberport telefoniert (30 Min. Warteschleife :cautious: )
Habe die 3080 Strix OC am 17.09. um 16:37 Uhr bestellt. Er konnte mir weder sagen, wann sie eine Lieferung erhalten, noch an welcher Stelle ich in der Warteliste bin. Er sagte mir nur dass das chronologisch nach Bestelleingang abgearbeitet wird.
Hatte zur Abholung in Hamburg bestellt, der Store macht am Samstag komplett zu und es ist zu erwarten dass diese Woche nichts mehr kommt. Konnte den Abholstore ändern, ohne meinen Wartelistenplatz zu verlieren.

Aber welche Vorteile hat die FE gegenüber Customs? Temps und Lautstärke sind doch höher und wegen der höheren Temps sind höhere Frequenzen auch nicht möglich.
Gibt halt auch Leute die diese Karte nur innerhalb ihrer Spezifikation betreiben wollen. Mich persönlich spricht einfach das Design (Material und Form) an und ich brauch auch keine 2000mhz boost...sind ohnehin nur ~1710mhz angegeben.

Wenn die FE zumindest nicht so laut wäre, wie sie laut Tests offenbar zu sein scheint …

Leute, kurze zwischenfrage. Netztweil für 2x3090 mit ryzen 7 3700x = 1200watt realistisch? (kein manuelles OC)

Kurze Info zu den Watch Dogs Codes von Alternate:

Laut heutiger Antwort vom Support sind diese aktuelle alle aufgebraucht. Sobald Nachschub von Nvidia kommt, werden diese per Mail verteilt.

Kleine Info: Mediamarkt und Saturn haben jeweils eine landingpage für die 3000er Karten eingerichtet. Jetzt alles auf einen Blick. Denke das ist ein Indiz, dass heute noch was verfügbar wird. Ganz nach dem Motto:

Hier die links:
Saturn:
Mediamarkt:

Bei passenden Wasserkühler, wird umgerüstet.

die temps des Speichers gehen gar nicht.
will sie ja nicht umbringen.

Anhänge

• BAA841DA-C9FD-47FF-A2F5-4B8F829B0E1F.jpeg
    BAA841DA-C9FD-47FF-A2F5-4B8F829B0E1F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 204
Kleine Info: Mediamarkt und Saturn haben jeweils eine landingpage für die 3000er Karten eingerichtet. Jetzt alles auf einen Blick. Denke das ist ein Indiz, dass heute noch was verfügbar wird. Ganz nach dem Motto:

Hier die links:
Saturn:
Mediamarkt:

Die gibt es von Anfang an …

Die gibt es von Anfang an …
Haha, wenn das so ist, lebe ich wahrscheinlich unter nem Stein wie ein bekannter Seestern. Habe ich auf deren websites bis jetzt nicht gefunden gehabt.

Er testet halt in einem Case und nicht auf einem Benchtable. Ab ca. 9:30 kann man dann die Ergebnisse (FE zu EVGA) sehen. Danach fasst er es ganz gut zusammen.

Super Sache für die F5etischisten. Preislich sind die aber auch ganz schön hoch angesiedelt - 925€ für eine Strix 3080 OC ist zu viel.

@isSo wundert mich dass du keine Lippen-Abdrücke am Sidepanel hast, die Karte knutscht schon hart am Glas.

@isSo wundert mich dass du keine Lippen-Abdrücke am Sidepanel hast, die Karte knutscht schon hart am Glas.

Dachte ich mir auch gerade, da funktioniert natürlich das Lüfter Konzept von Nvidia nicht so doll...

Nee ernsthaft jetzt, ich hätte bei den Temps der Karte echt Bedenken die noch vertikal zu verbauen, vor allem wenn die so press sitzt.

Das erinnert mich an Hundehalter, die im Hochsommer die Hunde im Auto lassen. Die arme Karte :cry:

Ja zum Unterdruck erzeugen reicht es xD.,.
Aber wenn die eh unter Wasser kommt, ists halb so wild..

Die braucht eigentlich Frischluft von außen. Vertikaler Einbau ist an sich kein Problem, aber die Zuluft sollte geregelt sein. Glücklicherweise interessiert mich der Look von meinem PC weniger, darum steckt bei mir alles im sehr luftigen HAF XB EVO. Das ist eine Box, nicht mehr und nicht weniger - und das Board liegt drin, also null Probleme mit wuchtigen Kühlern und GraKas.

Hier die links:
Saturn:
Mediamarkt:
Ne ist kein Indiz dafür.. Ich beobachte diese Seiten schon seit einer Woche. Da tut sich meist nichts :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh