[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man die evga 3090 xc3 ultra gaming bedingungslos kaufen?

Ich denke bei EVGA macht man nichts falsch, vor allem da sie endlich drei Lüfter auf der XC verbauen. Da würde ich gar nicht mehr wissen ob sich der Aufpreis zur FTW noch lohnt. Bei den Tis war es für mich immer klar dass die FTW besser ist, nicht wegen dem Custom-Design, sondern wegen dem Kühler.

Die Zeiten zum Wechseln sind erstmal vorbei. Ich bin froh noch eine Ti bekommen zu haben. Jetzt sind die Preise derbe angestiegen, Tis gehen ab 600 los und 3080er ab 1150 gebraucht... Da kann man schon zufrieden sein wenn man für 900 eine 3080 bekäme. Mir wäre das aber zu viel für die 10 GB. 699 für eine neue wären noch halbwegs vertretbar, aber auch nur wenn Neuware. Und viel schneller scheint die 3080 ja auch nicht zu sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht solltest du Reddit lesen. Die Leute boosten nun teilweise über 2100 ohne Probleme. Nvidia hat auch ein Statement dazu gegeben (wenn auch kurz). Selbst die 6 Poscaps Karten schmieren nicht mehr ab bei 2k+. Also ja. Ganz Reddit witzelt nun über die ganzen Pseudo Elektro Profis der letzten Tage.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube Igor hat das im Video nicht ausgeschlossen, dass es über ein Bios oder Treiberupdate bzw durch anpassen der Powerstates zu regeln sei. Macht das seine Darlegung des CAP Problems, dass seitens Nvidia gegenüber den Boardpartner nicht kummuniziert wurde unglaubwürdiger !? :stupid:
 
Seit heute auch Besitzer einer MSI 3090 Ventus. Bisher ist sie noch nicht gecrashed. Hab aber auch noch nicht so ausgiebig testen können. Nur ein bisschen RDR2. 750 Watt Dark Power 10 scheint es auch mitzumachen. Nur in mein Gehäuse ist ein bisschen Eng jetzt. Mal sehen ob und wann ein WB für die Ventus kommt. Hab jetzt erstmal improvisiert um keine Temperaturproblemen zu bekommen. :ROFLMAO:
Der NZXT H440 Kabelbinder MOD! 🥴

20200928_204258.jpg
 
Hab gerade gelesen das unter Linux die Karten nie gecrashed sind. Also die ganze Panikmache war wohl wirklich nur heiße Luft und es scheint ein Softwareproblem zu sein.
 
@borni1 vergiss das zweite GPU-Stromkabel nicht ^^
 
Seit heute auch Besitzer einer MSI 3090 Ventus. Bisher ist sie noch nicht gecrashed. Hab aber auch noch nicht so ausgiebig testen können. Nur ein bisschen RDR2. 750 Watt Dark Power 10 scheint es auch mitzumachen. Nur in mein Gehäuse ist ein bisschen Eng jetzt. Mal sehen ob und wann ein WB für die Ventus kommt. Hab jetzt erstmal improvisiert um keine Temperaturproblemen zu bekommen. :ROFLMAO:
Der NZXT H440 Kabelbinder MOD! 🥴

Anhang anzeigen 534868
meine 3090 fe läuft selbst mit +14% PT und dem 550w Dark Power 10 ohne probleme :). das ding hatte damals in nem review aber auch biszu 1000w geschafft
 
Seit heute auch Besitzer einer MSI 3090 Ventus. Bisher ist sie noch nicht gecrashed. Hab aber auch noch nicht so ausgiebig testen können. Nur ein bisschen RDR2. 750 Watt Dark Power 10 scheint es auch mitzumachen. Nur in mein Gehäuse ist ein bisschen Eng jetzt. Mal sehen ob und wann ein WB für die Ventus kommt. Hab jetzt erstmal improvisiert um keine Temperaturproblemen zu bekommen. :ROFLMAO:
Der NZXT H440 Kabelbinder MOD! 🥴

Anhang anzeigen 534868
Moin, bekomme heute die gleiche Karte, wie weit Boostet sie und wie sind die Temps ?
 
Vielleicht solltest du Reddit lesen. Die Leute boosten nun teilweise über 2100 ohne Probleme. Nvidia hat auch ein Statement dazu gegeben (wenn auch kurz). Selbst die 6 Poscaps Karten schmieren nicht mehr ab bei 2k+. Also ja. Ganz Reddit witzelt nun über die ganzen Pseudo Elektro Profis der letzten Tage.

Darum wechseln auch die Hersteller jetzt auch die Caps... ganz unrecht hatte Igor sicher nicht. Aber nur die Caps waren vermutlich auch nicht verantwortlich.
 
Schade, dass Watercool keinen Wakü für die Founders Edition entwickeln wird. Aber ich hole mir trotzdem noch eine zweite FE. Finde die von allen Karten am stimmigsten.
 
Vielleicht kommt jemand aus der Gegend und kann sich das direkt vor Ort ansehen/zuschlagen. Geiles Angebot:

Der war schon öfter drin. Reagiert nicht, wenn man ihn auf Abholung anspricht. Denke einer von unzähligen Fake-Verkäufen. Gerade in dem ländlicheren Eck kommen im Moment fast jeden Tag welche rein. Egal ob 2080 ti, 3080 oder 3090.
 
Der war schon öfter drin. Reagiert nicht, wenn man ihn auf Abholung anspricht. Denke einer von unzähligen Fake-Verkäufen. Gerade in dem ländlicheren Eck kommen im Moment fast jeden Tag welche rein. Egal ob 2080 ti, 3080 oder 3090.

Oh, sehe das Angebot zum ersten Mal. Aber ja kann durchaus sein, deshalb würde ich auch ungerne ohne Abholung/ Vor Ort Bezahlung etc. auf solche Angebote eingehen ^^
 
Oh, sehe das Angebot zum ersten Mal. Aber ja kann durchaus sein, deshalb würde ich auch ungerne ohne Abholung/ Vor Ort Bezahlung etc. auf solche Angebote eingehen ^^
Ich mag mich auch irren, aber ich hab jetzt schon im Eck Hamwarde, Worth, Wiershoop öfter einige angeschrieben. Meine auch ihn. Aber zumindest sollte man auf der Hut sein.
 
Moin. Und der nächste Tag bricht an wo ich den ganzen Tag bei Alternate schaue und hoffe mein Rechner wird endlich versandt... Fühl mich langsam wie in der DDR ... in 15 Jahren gibts den Trabbi

Ich logge mich täglich mindestens 20-30 mal in CP ein um zu prüfen ob sich was getan hat. Schon bescheuert!
 




MSI GeForce RTX 3080 GAMING X TRIO gets new PCB

mfg
Mir kommt das alles spanisch vor.
 
Sorry, aber das ist schon krank. Schön, daß Du es selbst merkst - jetzt mußte es nur noch ändern.

Ja, du hast Recht! Ich werde jetzt einen Bot darauf ansetzen, der jede Sekunde für mich prüft. :fresse2:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das lohnt sich zurzeit nicht zu kaufen. Die ziehen momentan täglichen die Preise an.

Hab ne Vorbestellung vom 18.09. auf jeweils Strix und Strix OC.
 
Also ohne Review traue ich mich die Inno3D nicht kaufen. Ich habe zwar ein chinesisches Review gefunden, das gibt aber nicht so viel her, Zitat: " Das offene Loch-Design erleichtert das Abtropfen der Wärme aus dem Schwanz."
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh