[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
11.02.44-29.09.20.png

"Noch etwas mehr als 10 Zustellstopps bis zur Zustellung." Ich kann nicht mehr warten :(
Lauf ihm entgegen und schwindel ihm was vor, du wartest auf ein Paket und musst aber schnell auf Arbeit, könnte er dich eher drannehmen. Klappt garantiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

:d

Gibt auch einen Mondkuchen dazu :d. Dafür dass die nicht richtig funktioniert ;).

Hmm hab die jetzt gekauft. Auch schon bezahlt. Beim Abschluss kam dann eine Fehlermeldung. Aber das Geld wurde von meiner Kreditkarte abgebucht -.-
Jetzt weis ich nicht ob ich der "Käufer" war
 
Lauf ihm entgegen und schwindel ihm was vor, du wartest auf ein Paket und musst aber schnell auf Arbeit, könnte er dich eher drannehmen. Klappt garantiert.
Brauch er nichts schwindeln, wenn er seinen Perso mitnimmt auf dem die aktuelle Anschrift ist, kann der Bote es ihm auch in die Hand drücken.
Meiner kennt mich schon und gibt mir die Pakete so..., wenn ich zufällig dran vorbei laufe.
 
Brauch er nichts schwindeln, wenn er seinen Perso mitnimmt auf dem die aktuelle Anschrift ist, kann der Bote es ihm auch in die Hand drücken.
Meiner kennt mich schon und gibt mir die Pakete so..., wenn ich zufällig dran vorbei laufe.
Für einen solchen Mondkuchenwucherpreis?:haha:
 
Zum liefern lassen. Habe den 1.10 bestätigt bekommen, hätte aber auch per Abholung an einen Markt schicken lassen können

Anhang anzeigen 534910
Das mit dem Liefern dachte ich mir schon, aber wenn ich auf die Saturn Seite gehe, kann ich mir nicht mal irgend eine 3080/90 anzeigen lassen, hast du einen bestimmten Markt als Standard gewählt?
 
Das mit dem Liefern dachte ich mir schon, aber wenn ich auf die Saturn Seite gehe, kann ich mir nicht mal irgend eine 3080/90 anzeigen lassen, hast du einen bestimmten Markt als Standard gewählt?



Über die Seite Modell/Modelle auf den Merkzettel und dann ein Monitoring auf den Merkzettel. Der Einkaufswagen wird dann "klickbar".
 
Also ich lasse alles zur Arbeit schicken. Weil wir sowieso wegen der Arbeit immer viele Pakete bekommen, kennen wir unsere Pappenheimer. ;)
 
Hmm hab die jetzt gekauft. Auch schon bezahlt. Beim Abschluss kam dann eine Fehlermeldung. Aber das Geld wurde von meiner Kreditkarte abgebucht -.-
Jetzt weis ich nicht ob ich der "Käufer" war

boa Geld wurde zurück gebucht. Wie schnell seid ihr eigentlich? :-)
 
Ich muss sagen, dass selbst die RTX 3090 mich nicht vom Hocker haut. So schnell wie man denkt ist die gar nicht. Als RTX 2080 Ti Besitzer würde ich mir das eventuell noch mal überlegen.

Ich habe die TUF 3090 auf 2000+ MHz Boost geknüppelt und selbst da sind es nur ca. 43 % mehr Geschwindigkeit als bei einer RTX 2080 Ti OC im 3D Mark. Hatte mir da mehr erhofft.

Eine RTX 3080 würde für mich gar nicht in Frage kommen. Die ist bestimmt selbst mit OC noch mal 15 - 20 % langsamer.
 
Wo gibt es dieses Skript? :wink:

Hier ein script für mf für ungeduldige:

popups zulassen unter chrome://settings/content/popups und folgenden code in die "Entwicklerkonsole". Refresht dann alle 20s den tab und spielt musik wenn die kategorie rtx 3080 bei mf erscheint. pop ups später wieder blocken

Code:
document.getElementsByTagName("body")[0].innerHTML = "<iframe id=\"testFrame\" src=\""+window.location.toString()+"\" style=\"position: absolute; top:0; left:0; right:0; bottom:0; width:100%; height:100%;\"><\/iframe>";reloadTimer =
setInterval(function(){
document.getElementById("testFrame").src="https://www.mindfactory.de/Hardware/Grafikkarten+(VGA)/GeForce+RTX+fuer+Gaming/RTX+3080.html";

if($("#testFrame").contents().find("[title='RTX 3080']").length) {
    window.open("https://youtu.be/UCxgbOBVSfM?t=72");
}
},20000)
 
Ich muss sagen, dass selbst die RTX 3090 mich nicht vom Hocker haut. So schnell wie man denkt ist die gar nicht. Als RTX 2080 Ti Besitzer würde ich mir das eventuell noch mal überlegen.

Ich habe die TUF 3090 auf 2000+ MHz Boost geknüppelt und selbst da sind es nur ca. 43 % mehr Geschwindigkeit als bei einer RTX 2080 Ti OC im 3D Mark. Hatte mir da mehr erhofft.

Eine RTX 3080 würde für mich gar nicht in Frage kommen. Die ist bestimmt selbst mit OC noch mal 15 - 20 % langsamer.

Nice try, AMD!
 
Ich muss sagen, dass selbst die RTX 3090 mich nicht vom Hocker haut. So schnell wie man denkt ist die gar nicht. Als RTX 2080 Ti Besitzer würde ich mir das eventuell noch mal überlegen.

Ich habe die TUF 3090 auf 2000+ MHz Boost geknüppelt und selbst da sind es nur ca. 43 % mehr Geschwindigkeit als bei einer RTX 2080 Ti OC im 3D Mark. Hatte mir da mehr erhofft.

Eine RTX 3080 würde für mich gar nicht in Frage kommen. Die ist bestimmt selbst mit OC noch mal 15 - 20 % langsamer.


nö...

die anderen 3 Games gehen (noch) nicht, crashen mit dem Treiber wegen DX12 oder sowas

Edit: is 3080, nicht 90... hatte nur vorbereitet und noch keine 90 da

rtzretzrztl3jhn.jpg
 
Hast du beide übertaktet?

Mehr als +150 MHz GPU geht bei mir nicht. Dann crasht die Graka.
 
Ich muss sagen, dass selbst die RTX 3090 mich nicht vom Hocker haut. So schnell wie man denkt ist die gar nicht. Als RTX 2080 Ti Besitzer würde ich mir das eventuell noch mal überlegen.

Ich habe die TUF 3090 auf 2000+ MHz Boost geknüppelt und selbst da sind es nur ca. 43 % mehr Geschwindigkeit als bei einer RTX 2080 Ti OC im 3D Mark. Hatte mir da mehr erhofft.

Eine RTX 3080 würde für mich gar nicht in Frage kommen. Die ist bestimmt selbst mit OC noch mal 15 - 20 % langsamer.

Stimmt natürlich. Eine 3080, die 20% schneller und günstiger als eine 2080 Ti ist, wäre natürlich totaler Quatsch... Ich kann das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Die Leistungen waren doch bekannt. Jetzt 1600€ ausgeben und rumjammern, dass man das bekommen hat, für das man bezahlt hat :fresse2:
 
Ich muss sagen, dass selbst die RTX 3090 mich nicht vom Hocker haut. So schnell wie man denkt ist die gar nicht. Als RTX 2080 Ti Besitzer würde ich mir das eventuell noch mal überlegen.

Ich habe die TUF 3090 auf 2000+ MHz Boost geknüppelt und selbst da sind es nur ca. 43 % mehr Geschwindigkeit als bei einer RTX 2080 Ti OC im 3D Mark. Hatte mir da mehr erhofft.

Eine RTX 3080 würde für mich gar nicht in Frage kommen. Die ist bestimmt selbst mit OC noch mal 15 - 20 % langsamer.

nur 43% aber sonnst brennt der Hut bei Dir oder ? das sind doch welten :)
wie wärs mal mit Reviews vorher lesen ? ---> /dev/null :lol:
 
Meine hat 1499 Euro gekostet ;).

@Morph007

Es geht darum, dass man zur 2080 Ti einen starken Leistungssprung sehen will. Das geht mit einer RTX 3080 nicht wirklich.

Und die Reviews waren nicht mit max. OC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh