[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die heute vormittag bei Saturn bestellte Karte ist bereits verschickt worden. Wenn dort also Karten auftauchen sind sie auch verfügbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich gerade bekommen, also scheint zu laufen. Hoffe die Versandbenachrichtigung dauert jetzt nicht ewig. Bei Caseking gabs bis auf "in Bearbeitung" gar keine Email dieser Art. Deswegen bin ich gerade optimistisch und es kribbelt schon im Bauch 😂
Umso mehr Vorfreude umso enttäuschter am Ende. Das ist wie mit dem Gefühlschaos in den meisten Beziehungen.
Die "Versandbenachrichtigung" kommt immer. Erst wenn du die AB hast, haste die Karte sicher.
 
Die kommen alle ohne Ausnahmen per Luftfracht, aber die Kapazitäten sind dort stark begrenzt zur Zeit.

kann dann aber wirklich nur bei größeren Mengen wirklich begrenzt sein. Wir haben letzte Woche in Südkorea Waren für die Firma bestellt und Montag war alles schon da. Zwar nur ein Großkarton, aber von längeren Lieferzeiten haben wir nix gemerkt.
 
Alternate zeigt an, Ware nicht verfuegbar. Also tatsaechlich Kundenverarsche, wenn dort bei Bestellung eigentlich steht dass die Lieferung vom 30ten-1ten eintreffen soll.

Yoda sagt:"Böse ich bin."
 
Genau das. Wenn es für die Karte schon Vorbesteller gibt, werden die bei neu eintreffender Ware zuerst bedient. Du stehst jetzt in der Warteschlange.
Wir hatten hier im thread das Thema ja schon oft. 8-)

Dann sollte Alternate aber so klug sein diese Karten nicht als "Verfügbar" reinzustellen..... Die wollen damit doch nur Bestellungen generieren !
 
kann dann aber wirklich nur bei größeren Mengen wirklich begrenzt sein. Wir haben letzte Woche in Südkorea Waren für die Firma bestellt und Montag war alles schon da. Zwar nur ein Großkarton, aber von längeren Lieferzeiten haben wir nix gemerkt.

Ein Problem was allerdings alle trifft, es sind im Moment wegen corona nur sehr wenig Luftfrachtkapazitäten von Asien nach Europa verfügbar und wenn immer nur kleine slots.

mal ein paar zahlen zum vergleich
vor einem jahr : kein problem innerhalb 24 Stunden 20 Paletten von Hongkong nach Frankfurt zu bekommen preis ca 3-4 euro /kg
heute : innerhalb 24h würde ich im Moment nur für utopische preise Luftfracht für max 1/2 Palette bekommen preis ca 15 euro /kg

Leider geht halt viel Luftfracht von Asien nach Europa auch mit Linienpassagiermaschienen nur da findet aktuell viel weniger als normal statt.
die reinen Frachtmaschienen sind praktisch alle schon XY Wochen im voraus ausgebucht.
 
Habe jetzt bei Käsekönig storniert Der Kollege hat zu mir gesagt die bekommen noch lange keine Ware und wenn dann wird abgearbeitet und das dauert sehr lange da ja immer noch Vorbestellung eintrudeln 😂 ich hab Zeit Geld muss ich den auch nicht unbedingt in den Rachen werfen

lg
 
Ich schleich hier auch noch leider mit meiner 1080er rum.
Will doch einfach nur COD auf 2k mit 165 Fps zocken können und nicht mit 1080p auf einen 27" Monitor mit 130 fps :d
Gurke hier noch auf einer 780ti, aber CX 48", will endlich auch mal irgendwas in 4k zocken :(
 
Was ist den da los? Ich habe bei Alternate angerufen und die sagen immer noch unbestimmt zur TUF. Auf meine Frage hin das andere die später bestellt haben beliefert werden, wurde gesagt ich kann gern wo anders bestellen wenn ich nicht warten kann.
--> Würde mich nicht wundern wenn ich jetzt ganz hinten bin.....zuerst werden die beliefert die am meisten bezahlt haben
Richtiger Saftladen. Die "Versandbenachrichtigung" ist auch nett irreführend. Aber aktuell immer noch besser als Käseking.
 
Auf die Ventus von Alternate warte ich auch immer noch. Da tut sich ewig nichts. Hatte ja mal versucht, durch die Hotline zu kommen, 2x nach 20 Min. Wartezeit aus der Leitung geflogen. Ziemlich nervtötend. ;-)
 
ich storniere jetzt die ichill 3080 bei alternate. hat sich kein selbstabholer gefunden. die evga holt sich jemand
 
also da bei meiner wegen Cyberport kein Watch Dogs Code gab, würde ich gerne vorsichtig anfragen falls jmd. eins zu viel hat oder nicht braucht würde ich mich über eine PN sehr gern freuen :rolleyes:
 
Okay Leute bin wieder etwas mehr beruhigt. Die Codier Götter von Cod haben es mal wieder geschafft, mit einem Update das komplette Spiel zu zerlegen. Diesmal crasht es sogar ständig auf Ps4. Also wir haben nicht nur unfähige Leute wenns ums Thema 3080-3090 geht.
Mehr Zeit um auf meine 2 bestellten 3080er zu warten :)
 
Ganz kurz: habe die Wahl zwischen der MSI Ventus und der Zotac Trinity.
Welche behalten?

ps: bitte keine PNs, habe keine von beiden hier liegen.
 
Also 1200 für eine 3080 ist schon herb dreist. Aber gut... Angebot und Nachfrage oder wie geht der Spruch.
 
ich storniere jetzt die ichill 3080 bei alternate. hat sich kein selbstabholer gefunden. die evga holt sich jemand
Wäre ich nicht schon mit einer Strix 3080 OC verheiratet, hätte ich die glatt genommen. Meine iChill 1080, die ich vor meiner Strix 1080ti drin hatte, hat sehr gute Arbeit geleistet. Deren Kühler ist beefy.
 
Was?? Hab hab um 12:27 meine Bestätigung bekommen und bei mir kam noch keine Versandbestätigung. Wollen die mich verarschen ? :dD
Bist Du sicher? War die um halb 1 lieferbar?
What the fuck, ich hab die Karte am 17. September bestellt und zuletzt als Mail erhalten: "es liegen leider keine neuen Infos vor. Zur Anzahl, wie viele Bestellungen vor Ihrer liegen, können wir leider keine genaue Aussage treffen." Toller Laden.
Damit es zu keinen Missverständnissen kommt, ich spreche von der 3090. Die gab es am 17.09. nicht?
 
Dann sollte Alternate aber so klug sein diese Karten nicht als "Verfügbar" reinzustellen..... Die wollen damit doch nur Bestellungen generieren !

Das wird halt ein Automatismus sein. Die kommen vom LKW und werden gescannt damit sie erstmal im System sind. Und dadurch tauchen sie dann auf der Website als "Neu eingetroffen, in kürze versandfertig" auf. Und jetzt nur wegen der aktuellen Situation das Warenwirtschaftssystem dahingehend anzupassen werden die garantiert nicht machen.
 
Das wird halt ein Automatismus sein. Die kommen vom LKW und werden gescannt damit sie erstmal im System sind. Und dadurch tauchen sie dann auf der Website als "Neu eingetroffen, in kürze versandfertig" auf. Und jetzt nur wegen der aktuellen Situation das Warenwirtschaftssystem dahingehend anzupassen werden die garantiert nicht machen.
Hat mit der aktuellen Situation nichts am Hut. Ware, für die es bereits Vorbesteller gibt, die damit also eigentlich nicht am Lager existiert, sollte gar nicht erst im System als Verfügbar auftauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh