[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1601399708971.png
 
Rechne mal mit 1000-1100$ + VAT für eine Custom.

Die Lederjacke wird sich schon anschauen, was die Leute bereit sind, für eine 10GB 3080 zu bezahlen.

Was sich gerade abspielt ist wie kostenlose Marktforschung. ;)
vielleicht überzeugt mich auch die Leistung der 2080 Ti und die bleibt einfach im Rechner. ;)
 
@foobyte82

😍Geil 3080 für 999 Euro incoming 😍. Gigascalp du hast uns nicht enttäuscht.

Bekomme die aber nicht in mein Case.
Wollte einfach mal dazu gehören und vielleicht demnächst auch mal irgendwelche Versandmitteilungen posten. 🤪
 
Die Eagle war bei Alternate verfügbar? Frechheit. Ich habe am 17.9 um 15.26 eine eagle bestellt. Bei mir immer noch Lieferdatum unbekannt...

war glaub die Eagle OC 3080

E: 90 stimmt :)
 
Hab gerade dort mal angerufen. Um den release Tag hab ich genau die Karte dort bestellt gehabt, Zahlung bei Abholung. Ist kein Preisfehler und abholen kommen kann ich auch nicht. Musste spontan lachen und der Acom Mitarbeiter hat sich angeschlossen. Wasn Laden:rofl:
Ich hab bei denen vor etwa 10 Jahren meinen ersten PC gekauft. Immer wieder interessant wie bei Profitgier die Professionalität auf der Strecke bleibt.
Boah was.
Acom-PC direkt auf ignore. Unglaublich
 
Es tut mir schon fast leid, es zu schreiben...

Hab vorhin gegen 15 Uhr bei Alternate eine Gigabyte 3080 bestellt. Sie war NICHT auf Lager. Aber ich dachte mir, wenn ich jetzt bestell, bekomme ich meine halt in 2, 3 Wochen.

Eben gerade Bestätigung bekommen, Karte wurde losgeschickt. Zur Info, ich hab Express genommen.

Schon fast unfair für alle anderen, die vorher bestellt haben...
 
Es tut mir schon fast leid, es zu schreiben...

Hab vorhin gegen 15 Uhr bei Alternate eine Gigabyte 3080 bestellt. Sie war NICHT auf Lager. Aber ich dachte mir, wenn ich jetzt bestell, bekomme ich meine halt in 2, 3 Wochen.

Eben gerade Bestätigung bekommen, Karte wurde losgeschickt. Zur Info, ich hab Express genommen.

Schon fast unfair für alle anderen, die vorher bestellt haben...
Welche hast du bestellt?
 
Boah was.
Acom-PC direkt auf ignore. Unglaublich

ACom PC, kommt mir bekannt vor.

Ist doch der orientalische Basar, der die günstigen AMD Ryzen 3900X für schlappe 800 € angeboten hat. :fresse:
Seitdem sind die bei mir raus aus der Liste der möglichen Shops zum einkaufen.


Gruß

Heinrich
 
Es tut mir schon fast leid, es zu schreiben...

Hab vorhin gegen 15 Uhr bei Alternate eine Gigabyte 3080 bestellt. Sie war NICHT auf Lager. Aber ich dachte mir, wenn ich jetzt bestell, bekomme ich meine halt in 2, 3 Wochen.

Eben gerade Bestätigung bekommen, Karte wurde losgeschickt. Zur Info, ich hab Express genommen.

Schon fast unfair für alle anderen, die vorher bestellt haben...
Eine eagle?
 
Hmmm, hätte die Möglichkeit, ne 3080 Gaming X Trio von jemandem zu erstehen, habe selber aktuell eine FE... die Gaming X würde 175€ mehr kosten, was meint ihr, hat man da eine spürbar bessere Karte?
 
Kann ich irgendwie nicht glauben.Bin mir sicher da sind auf alle Karten Massenweise Vorbestellungen.
Einfach mal ins blaue bestellen und ne karte am selben Abend bekommen...wirklich?No way.
Oder unerhörtes Glück..in diesem Fall dann wohl erhörtes. :P
 
Hmmm, hätte die Möglichkeit, ne 3080 Gaming X Trio von jemandem zu erstehen, habe selber aktuell eine FE... die Gaming X würde 175€ mehr kosten, was meint ihr, hat man da eine spürbar bessere Karte?
3080 FE vs Trio X für 175 Euro Mehr? Also kann nur für die Trio sprechen, aber sofern dich die FE nicht stört was die Lautstärke oder das Kühlkonzept angeht, spricht nichts weitere für die Trio. Die FE hat das hochwertigere Layout, Platine, Komponenten und den wertigeren Kühler. Die Trio den "größeren und schwereren" Kühler und kann damit unter manchen Bedingen leiser kühlen. Aber selbst beim Powertarget kann die FE mehr. Guck dir doch mal Vergleichstests an, dann siehst welcher Kühler besser für dich passt.
 
Hmmm, hätte die Möglichkeit, ne 3080 Gaming X Trio von jemandem zu erstehen, habe selber aktuell eine FE... die Gaming X würde 175€ mehr kosten, was meint ihr, hat man da eine spürbar bessere Karte?
Wieso willst Du das riskieren? Geht Deine FE so schlecht? Meine ist ein richtiger Brecher und stellt selbst eine Asus TUF in den Schatten.
 
Es tut mir schon fast leid, es zu schreiben...

Hab vorhin gegen 15 Uhr bei Alternate eine Gigabyte 3080 bestellt. Sie war NICHT auf Lager. Aber ich dachte mir, wenn ich jetzt bestell, bekomme ich meine halt in 2, 3 Wochen.

Eben gerade Bestätigung bekommen, Karte wurde losgeschickt. Zur Info, ich hab Express genommen.

Schon fast unfair für alle anderen, die vorher bestellt haben...

Da sieht man wohl wieder, wie der Laden "Alternate" arbeitet.... Die Karte war sicher teurer als bei den ersten Käufern und zack, er bekommt eine.

Sieht man ja, wie wäre es zu erklären, dass ich um 15:11 Uhr schon die Bestellbestätigung hatte und andere Leute, welche später bestellt haben, ihre Karten schon haben. Dazu das sie mir sagen das sie rein gar nichts wissen und mir zum 3x nahegellegt haben zu stornieren...........
 
Wieso willst Du das riskieren? Geht Deine FE so schlecht? Meine ist ein richtiger Brecher und stellt selbst eine Asus TUF in den Schatten.
Gar nicht. Habe sie noch nicht mal angeworfen, bin erst Sonntag wieder zu Hause 😆 mich haben nur Berichte über Lautstärke und Temperaturen ein bisschen beunruhigt, andererseits hat sich das schon wieder n bißchen relativiert nach weiterer Recherche
 
Da sieht man wohl wieder, wie der Laden "Alternate" arbeitet.... Die Karte war sicher teurer als bei den ersten Käufern und zack, er bekommt eine.

Sieht man ja, wie wäre es zu erklären, dass ich um 15:11 Uhr schon die Bestellbestätigung hatte und andere Leute, welche später bestellt haben, ihre Karten schon haben. Dazu das sie mir sagen das sie rein gar nichts wissen und mir zum 3x nahegellegt haben zu stornieren...........

Wie bei mir, hatte 14:55-56 bestellt, als die 3090er live gingen (TUF) und mir wurde mitgeteilt, dass leider alle schon vergriffen waren und das Shop-System nur zu langsam war das anzuzeigen. Ne ist klar :fresse2:
 
vielleicht überzeugt mich auch die Leistung der 2080 Ti und die bleibt einfach im Rechner. ;)

Hast du die neu? Ich finde die Karte super als "Survival-GPU". Die 3090 mit 10 GB ist nicht so richtig überzeugend, vor allem wenn man dafür noch 1 K blechen muss. Selbst mit 20 GB müsste man die Mehrleistung mit der Lupe suchen (vs. OC 2080 Ti). Was ich mir jetzt echt wünsche ist eine AMD-Karte mit 12 - 16 GB die an der 3090 kratzt. Als Schmankerl könnte man noch eine bessere RT-Leistung bieten, wobei das für mich relativ egal ist, da ich ein einiges Spiel besitze das überhaupt Raytracing besitzt.

Mit einer 3080 FE macht man sicher auch nichts falsch wenn man sie echt für 699 bekommt. Nur die Garantie ist fraglich. Deshalb kaufe ich auch so gerne EVGA, da braucht man sich um Garantie keine Sorgen machen und hat im Zweifelsfall in einer Woche eine neue Karte (und falls nicht verfügbar, Gratis-Upgrade auf eine neuere Generation!).
 
Hmmm, hätte die Möglichkeit, ne 3080 Gaming X Trio von jemandem zu erstehen, habe selber aktuell eine FE... die Gaming X würde 175€ mehr kosten, was meint ihr, hat man da eine spürbar bessere Karte?
wenn du ne FE hast, bleib bei der. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Niftu Cal
nicht ganz, aus dem alternate outlet. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh