[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn du ne FE hast, bleib bei der. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.
Ich denke auch, dass ich es so mache... die Gaming X Trio war das einzige Custom Design das mich interessiert hat (TUF hat natürlich überrascht), aber ich bleibe bei der FE.. kann man ja die 175 gesparten Euros mal in WaKü investieren, wenn ich mich da jemals drantrau 🤣
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unglaublich was bei alternate abgeht. Meine Bestellbestätigung von der 3080 TUF nonOC kam am 17.09 um 15:11. Ich habe bisher keine erhalten. Hat hier jemand genau die Karte nach meinem Kaufdatum von alternate bestellt und auch bekommen?
 
Wie bei mir, hatte 14:55-56 bestellt, als die 3090er live gingen (TUF) und mir wurde mitgeteilt, dass leider alle schon vergriffen waren und das Shop-System nur zu langsam war das anzuzeigen. Ne ist klar :fresse2:
Ja das war bei mehreren so und hört man jetzt öfter würde Quellen angeben aber ehrlich gesagt bei fast 250 Seiten hier hab ich keine Lust da zu stöbern . Caseking hat sowieso alles getoppt gefühlt hatten die nicht eine Karte bzw hab noch niemanden hier gesehen der geschrieben hat das caseking geliefert hat am besten an mf halten fair und schnell muss man nur achtsam sein
 
Zur Info:
Mein Sendungsstatus hat sich nun nach 32h geändert.
Paket von Alternate wurde im DHL Verteilerzentrum bearbeitet, welches aktuell Probleme mit Corona hat.
Es kann also zu Verzögerungen kommen wenn man bei Alternate bestellt.
 
Ja das war bei mehreren so und hört man jetzt öfter würde Quellen angeben aber ehrlich gesagt bei fast 250 Seiten hier hab ich keine Lust da zu stöbern . Caseking hat sowieso alles getoppt gefühlt hatten die nicht eine Karte bzw hab noch niemanden hier gesehen der geschrieben hat das caseking geliefert hat am besten an mf halten fair und schnell muss man nur achtsam sein

Jo, Caseking da geht gar nix. Ich lese hier seit Tagen mit und nur Alternate bzw Mindfactory liefert.
 
Alternate ist an sich eine Verzögerung wenn die Neukunden bevorzugen!

Kann jemand bestätigen das er eine Tuf bekommen hat obwohl er nach dem 20.9 also im Laufe dieser Woche bestellt hat ?
 
Also wenn ich am Donnerstag keine 3080 FE bekommen, kaufe ich ne Tuf und tausche die gegen eine FE...
 
"Sie rufen bestimmt an wegen der 3090" Ach ja wie sollte es auch anders sein...

Wahnsinn bin endlich bei Käsekönig durchgekommen wegen meiner Stornierung und der Mensch am Telefon meinte ich wäre einer von 1500 Stornierungen es könnte etwas dauern bis das Geld zurück gebucht wird.
 
Seid euch sicher, dass eigentlich alle Händler die Lieferungen vom ersten Tag nicht liefern werden, wenn Sie Bestellungen zu mehr Geld haben. Solange ihr nicht storniert können sie mit dem Geld arbeiten.
 
Nein, wenn das Paket durch Offenbach wandert.
Man mach mich doch nicht noch extra fertig. Ich wollte schon gar keine 3090, aber wenn ich mir die Situation angucke, werde ich sie wohl doch selber nutzen. Wenn sie morgen über den Status "...elektronisch übermittelt" hinaus geht, werde ich mich um das Rest System kümmern.
Wollte ja eig. einen Komplett PC bei Mifcom bestellt, aber die Situation gibt das einfach nicht her, weil ich nicht mehr warten möchte.
 
Hab öfters gelesen, dass die TUF bis ende Oktober bzw. November nicht mehr geliefert werden soll.
Hab dazu aber keine Quellen. War nur mal hier im Gespräch
 
Seid euch sicher, dass eigentlich alle Händler die Lieferungen vom ersten Tag nicht liefern werden, wenn Sie Bestellungen zu mehr Geld haben. Solange ihr nicht storniert können sie mit dem Geld arbeiten.

Wie will man bei 0% Zinsen mit Geld arbeiten?
 
Seid euch sicher, dass eigentlich alle Händler die Lieferungen vom ersten Tag nicht liefern werden, wenn Sie Bestellungen zu mehr Geld haben. Solange ihr nicht storniert können sie mit dem Geld arbeiten.
Das ergibt keinen Sinn. Sie haben ja das Geld nicht übrig dadurch. Wenn sie das komplette Geld ausgeben würde, und alle kommen mit Stornierungen, würde die Firma wahrscheinlich pleite gehen
 
Wie will man bei 0% Zinsen mit Geld arbeiten?

Indem du Luftschlösser aka "bald lieferbare" RTX 3080/3090 verkaufst.

Hätten alle mal am 01.09. ihre Aluhüte aufgesetzt, hätte der Küchenpriester nicht die Schaltzentrale übernommen und dieses stümperhafte Geschäftsmodell würde nicht funktionieren :rolleyes2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Indem du Luftschlösser aka "bald lieferbare" RTX 3080/3090 verkaufst.

Hätten alle mal am 01.09. ihre Aluhüte aufgesetzt, wäre der Küchenpriester nicht in die Schaltzentrale vorgerdrungen und dieses stümperhafte Geschäftsmodell würde nicht funktionieren :rolleyes2:.
Das Problem ist das ZEHNTAUSENDE Leute bestellen und stornieren, das am laufenden Band. Da machen auch gerne mal die Zahlungsanbieter dicht.
Es ist die Gier der Leute. die fehlende Geduld, etc..
 
Warum bloß? Kein HDMI 2.1 Gerät mit UHD 120 Hz => RTX 3080 unnötig, kann man gleich eine RTX 2080 Ti OC nehmen. Spart Geld und Nerven.

Ohne dass ich 2 HDMI 2.1 120 Hz FreeSync/G-Sync compatible Geräte besitzen würde, würde mir die RTX 3080/3090 am ...... vorbeigehen.
 
Gibt ja einen Adapter. Der fliegt bei mir auch noch rum. Aber der ist nicht 100 % stabil und kann kein adaptive sync.
 
Okay jetzt konnte ich heute Abend sogar noch eine 3090er bestellen 🙈 Die Gigabyte 3080 Gaming OC für 950.- behalten oder die 3090 nehmen 🤔
 

Anhänge

  • 2A83C6A5-7E03-415A-9C0D-D4A4E85235FF.jpeg
    2A83C6A5-7E03-415A-9C0D-D4A4E85235FF.jpeg
    77,2 KB · Aufrufe: 295
Okay jetzt konnte ich heute Abend sogar noch eine 3090er bestellen 🙈 Die Gigabyte 3080 Gaming OC für 950.- behalten oder die 3090 nehmen 🤔
Gigabyte reicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay jetzt konnte ich heute Abend sogar noch eine 3090er bestellen 🙈 Die Gigabyte 3080 Gaming OC für 950.- behalten oder die 3090 nehmen 🤔
habe heute für 1769 die tuf 3090 gekauft. woher hast du den preis?
 
Immer tuechtig weiter missionieren. Das wird schon!



Das bezweifle ich. Der Preis ist nicht soooo viel hoeher als zB die FTWs von EVGA, die Karten aber jedenfalls auf dem Papier ueberlegen. Abwarten, wenn die Kartenl lieferbar werden.

Bei dem OC Potenzial der 3080/3090 kannst du die FTW3 Ultra und die Aorus Master auch stecken bleiben lassen. Die TUF ist genauso gut/schlecht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh