[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Strix Non OC Liefertermin unbekannt von CP. Gerade ne Mail bekommen 🙄
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Strix Non OC Liefertermin unbekannt von CP. Gerade ne Mail bekommen 🙄

Non OC kommt eh erst nach der OC. Mit der Non OC brauchst du nicht vor Mitte Oktober rechnen.

Edit: Hab gerade auch E-Mails bekommen. Non OC als auch OC das selbe (Liefertermin unbekannt).

UK erwartet aber diese Woche noch Zulauf von Asus.
Asus UK hat auf Twitter ebenfalls kryptisch etwas vom 30.09. gezwitschert.
Einer meiner Distris hat Zulauf von Strix OC am 15.10., hab mal welche bestellt, bekomme aber eher keine.
 
Guten Morgen, ich habe hier als stiller Leser mal eine Frage. Warum wird denn so schlecht von der Zotac geschrieben ? Ich möchte meinem Sohn eine Karte zum Geburtstag schenken und möchte da wenn verfügbar nichts falsches kaufen. Schönen Tag.
 
Non OC kommt eh erst nach der OC. Mit der Non OC brauchst du nicht vor Mitte Oktober rechnen.

Edit: Hab gerade auch E-Mails bekommen. Non OC als auch OC das selbe (Liefertermin unbekannt).

UK erwartet aber diese Woche noch Zulauf von Asus.
Asus UK hat auf Twitter ebenfalls kryptisch etwas vom 30.09. gezwitschert.
Einer meiner Distris hat Zulauf von Strix OC am 15.10., hab mal welche bestellt, bekomme aber eher keine.
Das ist doch behindert. Warum schafft man es nicht, die gleich auszuliefern.
 
Guten Morgen, ich habe hier als stiller Leser mal eine Frage. Warum wird denn so schlecht von der Zotac geschrieben ? Ich möchte meinem Sohn eine Karte zum Geburtstag schenken und möchte da wenn verfügbar nichts falsches kaufen. Schönen Tag.
Das ist die Karte mit den schlechtesten Komponenten/der schlechtesten Qualität. Finger weg für den aktuellen Preis. Habe meine auch verkauft.

Für 699€ wäre die Karte interessanter.
 
Guten Morgen, ich habe hier als stiller Leser mal eine Frage. Warum wird denn so schlecht von der Zotac geschrieben ? Ich möchte meinem Sohn eine Karte zum Geburtstag schenken und möchte da wenn verfügbar nichts falsches kaufen. Schönen Tag.
Du kaufst nichts falsches, dies ist ein Forum von Enthusiasten die mehr Wert auf Details legen als der gemeine Benutzer. Dein Sohn wird vermutlich keinen Unterschied merken.
Die Fehler (u.a. der Zotac) scheinen durch die letzten Treiberupdates behoben zu sein.
 
Das ist doch behindert. Warum schafft man es nicht, die gleich auszuliefern.
Na warum schafft man es denn nicht überhaupt mal eine Karte zu liefern? Weil die bei Asus immer noch ihre premium Komponenten selektieren und deswegen gaaaaanz bestimmt kein Spulenfiepen haben. Deswegen sind die so teuer. Und natürlich weil sie ein bisschen blinken 😂
 
Das ist die Karte mit den schlechtesten Komponenten/der schlechtesten Qualität. Finger weg für den aktuellen Preis. Habe meine auch verkauft.

Für 699€ wäre die Karte interessanter.
Das ist doch Unsinn und nur nerdiges geschwubel... Die Karte ist leise, hat ne ähnliche Leistung wie alle anderen 3080er auch und läuft stabil. Zudem hat diese Karte 5! Jahre Garantie... Die gibt ZOTAC sicherlich nicht weil die absolute rotze gebaut haben. OC ist eher nicht drin, aber das interessiert den normalen User nicht, der einfach nur zocken möchte...
 
Das ist wohl das Problem. Man muss das ja alles in Relation sehen. Für den aktuellen Preis wär ich mit einer Zotac auch nicht zufrieden, bei 699€ sieht es da schon wieder anders aus.
 
Für 699 wird man aber wohl in der nächsten Zeit keine custom mehr finden, die liegen eher so bei 900+ zur Zeit Tendenz steigend...
 
Das ist die Karte mit den schlechtesten Komponenten/der schlechtesten Qualität. Finger weg für den aktuellen Preis. Habe meine auch verkauft.

Für 699€ wäre die Karte interessanter.

Wenn Sie den kommen würde, wäre sie wirklich interessant. Scheint echt dran zu liegen ob man mit express Versand bestellt.
 
Das ist doch Unsinn und nur nerdiges geschwubel... Die Karte ist leise, hat ne ähnliche Leistung wie alle anderen 3080er auch und läuft stabil. Zudem hat diese Karte 5! Jahre Garantie... Die gibt ZOTAC sicherlich nicht weil die absolute rotze gebaut haben. OC ist eher nicht drin, aber das interessiert den normalen User nicht, der einfach nur zocken möchte...
Einher mit der Qualität des VRM´s und Güte des Chip´s gehen aber auch Stromaufnahme damit auch Temperatur und Lautstärke, das sind Dinge die auch den Otto Normalverbraucher interessieren könnten.
Da sind halt 799,- aufwärts für ne Karte, die unter einer FE für 699,- angesiedelt ist eher ein frustrierender Preis.
Die Preise sind doch auch nur Aufgrund der Verfügbarkeit so hoch, normal wäre die Karte ja günstiger und würde sich ganz normal einreihen.

Aber Angebot und Nachfrage bestimmen halt den Preis und wenn es nix gibt, heißt es warten oder fetten Aufpreis zahlen.
 
Guten Morgen, ich habe hier als stiller Leser mal eine Frage. Warum wird denn so schlecht von der Zotac geschrieben ? Ich möchte meinem Sohn eine Karte zum Geburtstag schenken und möchte da wenn verfügbar nichts falsches kaufen. Schönen Tag.
Die Karten tun sich alle nicht soviel. Aber ich persönlich würde dir eine Asus TUF oder Strix empfehlen. Die MSI's und Gigabytes und Zotacs dieser Welt sind aber auch nicht schlecht. Vielleicht liegt es am Namen oder an der Optik :rolleyes2:
 
In Sachen Zotac kann ich nur immer wieder auf das Buildzoid Video verweisen:

Auch ich hatte die Karte da. Bis zu 5% unter FE in Benchmarks, OC war neben Speicher überhaupt nichts möglich und somit hat sich die Karte konstant unter FE Boost eingependelt. Von 1900 weit entfernt.
Das RGB Modul fällt reihenweise innerhalb weniger Stunden aus, sobald die Software installiert und mal was geändert wurde -> momentan unklar, ob und wie das wieder zurückgesetzt werden kann (siehe /r/zotac Subreddit).
Es sind (waren) 6x SPCaps verbaut, sodass schon der OC Scanner zu einem zuverlässigen Blackscreen führte.
Weniger und schlechtere Phasen als bei anderen Karten.
Analoger (günstigerer) Spannungscontroller.

Spulenfiepen und Lüfter waren auf normalem, erträglichen Niveau.

Natürlich war das alles mit Launch-Treiber, die Performance wird aber durch den neuen Treiber eher nochmal gestutzt.
Optisch ist die Karte etwas kitschig, aber okay. Haptisch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Same... Aber Hauptsache man bucht schon ab...
Das heißt erstmal garnichts. Tatsächlich kommt die non OC von Asus aus später da kann kein Händler was für. Diese email ist jedoch automatisiert und gibt nur den zur email aktuellen Status von der Webseite wieder. Es war schon bei einigen MSI Karten so, dass die ihre einfach einen Tag danach bekommen. Einfach abwarten. Deine non OC kommt sowieso erst frühestens Mitte Oktober.
 
Nja, sie haben halt letzte Woche Mails. Mit nem konkreten Datum verschickt (war so nie auf der Website)
 
Nja, sie haben halt letzte Woche Mails. Mit nem konkreten Datum verschickt (war so nie auf der Website)

Das ist nicht ganz wahr, da muss ich NXTNightHawk zustimmen.
Als ich letzte Woche die E-Mail mit Lieferdatum bekommen habe, war zudem Zeitpunkt der selbe Status auf der Store Page. Daher, wenn die automatisierte E-Mail rausgeht dann greift es lediglich den aktuellen Status. Dieser Status wurde kurz danach von der Webseite entfernt.
 
Gibt es eigentlich irgendwo gesammelt die links für distill.io? Bräuchte insbesondere einen für mindfactory. NBB auch, mein selbst erstellter bringt dauernd Fehlmeldungen. MM oder Saturn scheinen zu funktionieren.
 
Gibt es eigentlich irgendwo gesammelt die links für distill.io? Bräuchte insbesondere einen für mindfactory. NBB auch, mein selbst erstellter bringt dauernd Fehlmeldungen. MM oder Saturn scheinen zu funktionieren.
Ich mach das einfach so: Web Monitor auf diese URL:

mit diesem Selektor:
1601448441058.png
 
Ah OK, danke! Bei der RTX-Seite erhalte ich dauernd Meldungen über Änderungen aller RTX-Karten.
 
NBB hat die 3080 Strix OC aus dem Sortiment genommen. Über den Link nicht mehr aufrufbar. Das ist kein gutes Zeichen. :unsure:

1601448642382.png
 
Kleines Update von meinem Distri.

TUF OC von 29.09. auf 01.10. verschoben
Strix OC von 15.10. auf 01.01.2022 verschoben :stupid:

Läuft noch nicht so ganz rund mit den Asus Lieferungen...
 
Vermutlich genau wie cyberport Bestellungen bis 2021...

Ich Ärger mir jedenfalls jeden Tag mehr kcht die oc für 829 statt der non oc für 819 genommen zu haben... Ja, vermutlich isses nur das BIOS aber wenn die jetzt deswegen auch mindestens 2 Wochen später kommt....
 
Moin,

ist das eine Palit 3080 Gaming pro OC oder? hat die Spulenfiepen hab auch vor so eine evtl. zu holen??

Merci Dir
Ist die Palit ohne OC, hab aber das Bios der OC Version gerade geflasht und würde sagen, die Karte läuft etwas stabiler im Bereich über 2000MHz. PL mit 350W ist bei beiden Karten gleich. Die OC Version für mehr Geld brauch man sich also nicht kaufen.
Lüfter haben keinen Zero-Fan-Modus, laufen im Idle bei 1300 Rpm laut dem Palit Tool und sind m.M.n. kaum bis nicht zu hören, mir aber egal, da ich eh auf WaKü umbaue jetzt gleich. Spulenfiepen nur ganz ganz leicht wenn ich mit dem Ohr an die Karte gehe. Da hört man eher die Lüfter als die Spulen. Mit geschlossenem Gehäuse nicht wahrnehmbar.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh