[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:

Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:

Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:

Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO

Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)

Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.

Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt

Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:

In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung

RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS

EVGA

Gainward

Gigabyte

Inno3D

MSI

Palit

PNY

Zotac

RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:

more to come

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach abwarten Leute.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das so viele Menschen bereit sind 1000€ für eine Grafikkarte auszugeben. Das wird jetzt von Woche zu Woche besser. Man sieht es ja schon hier im Thread das Täglich immer mehr Leute Ihre Karte bekommen. Denke in vier Wochen hat jeder seine Karte... ich hab erstmal alles storniert und werde weiter abwarten. 1000€ bei Caseking Parken brauch ich jetzt auch nicht und wenn ich schon soviel Geld ausgebe möchte ich die Leiseste und beste Karte haben. Lohnt jetzt nicht einfach irgendeine zu kaufen und am ende habe ich dann noch Probleme damit. Für den Preis muss alles passen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach abwarten Leute.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das so viele Menschen bereit sind 1000€ für eine Grafikkarte auszugeben. Das wird jetzt von Woche zu Woche besser. Man sieht es ja schon hier im Thread das Täglich immer mehr Leute Ihre Karte bekommen. Denke in vier Wochen hat jeder seine Karte... ich hab erstmal alles storniert und werde weiter abwarten. 1000€ bei Caseking Parken brauch ich jetzt auch nicht und wenn ich schon soviel Geld ausgebe möchte ich die Leiseste und beste Karte haben. Lohnt jetzt nicht einfach irgendeine zu kaufen und am ende habe ich dann noch Probleme damit. Für den Preis muss alles passen.

Ich stimme dir zu! Ich weiß gar nicht warum ich überhaupt noch mein distill am laufen habe. Das letzte was ich jetzt will, ist irgendeine Karte von MF, MM oder Saturn kaufen die a) überteuert und b) nicht mal die Karte ist, die ich eigentlich will.

Fahre gleich erstmal ins Büro und schaff mal wieder was um von dem ganzen Wahn hier runter zu kommen. Die Vorbestellungen die ich am laufen habe, die sind zu einem Kurs die bis Ende des Jahres niemand mehr bieten wird. Also einfach mal abwarten und Tee trinken. Und selbst wenn am 19.11. noch keine Karte am Start ist dann zock ich halt CP2077 auf der PS5, halb so wild!

Vermutlich genau wie cyberport Bestellungen bis 2021...

Ich Ärger mir jedenfalls jeden Tag mehr kcht die oc für 829 statt der non oc für 819 genommen zu haben... Ja, vermutlich isses nur das BIOS aber wenn die jetzt deswegen auch mindestens 2 Wochen später kommt....
Welche hast du jetzt genommen? Wird nicht ganz klar

Ach abwarten Leute.

Und wenn die Karten in absehbarer Zeit ausreichend verfügbar sind zum Normalpreis, sind die zum wucherpreis gekauften halt gleich mal paar 100 Euro weniger wert. Kommt noch dazu.

Aber muss jeder selber wissen.

Welche hast du jetzt genommen? Wird nicht ganz klar
Die non oc... Die ja scheinbar nichtnur das kleine Risiko hat n schlechteren Chip zu ha en und auchnoch später kommt...

Einfach dumm...

E: zumindest bei der Strix bezweifle ich, dass die vor Mitte-Ende November gut verfügbar sein wird... So viele wie die jetzt vorbestellt haben. Dazu die erste Lieferung mehrere Wochen nach den anderen...

Ja, leider. Ich habe meine am Release-Tag 17.09. um 15:24 bestellt. Einziger Trost, der Preis von 699€. Ich warte einfach ab.
Dito.Bestätigt um 15.31 Uhr.Allerdings "nur" ne Black Gaming.Halte jetzt auch nur am Preis fest.Sonst hätte ich dem ganzen schon den Rücken zugekehrt und hätte in nem halben Jahr noma geguckt.

Ach abwarten Leute.

+1

Ich wolte wie die meisten hier zum Release eine 3080, werde jetzt aber defintiv den 28.10 abwarten bevor ich überhaupt darüber nachdenke irgendwo ne überteuerte 3080 zu bestellen.
Wenn Big Navi brauchbar, verfügbar und bezahlbar ist werde ich vermutlich sogar das Lager wechseln.

Die non oc... Die ja scheinbar nichtnur das kleine Risiko hat n schlechteren Chip zu ha en und auchnoch später kommt...

Einfach dumm...

E: zumindest bei der Strix bezweifle ich, dass die vor Mitte-Ende November gut verfügbar sein wird... So viele wie die jetzt vorbestellt haben. Dazu die erste Lieferung mehrere Wochen nach den anderen...
Ich hab ne oc bestellt. Aber da isses doch das gleiche spiel. Das is glaub ich einfach nicht so ein super laden wie man denkt. Einfach marketing. Die werben halt extra mit ihren premium komponenten. Pustekuchen, hab grad ne strix 2070s hier. Spulenfiepen bis nach meppen. Es ist also wirklich alles großer schwachsinn. Und mal im ernst. Ich seh ja ein, die chips produzieren lassen ist schwierig, aber was ansonsten an so einer karte dran ist, ist n witz was die bauteile angeht. Die verdienen sich also schon ne goldene nase. Und n guten job auf der ingenieurs seite machen sie offensichtlich auch nicht. Aber die foto abteilung für die website, die scheint gut zu arbeiten. Nur so nebenbei zum thema spulenfiepen und zum thema das wäre normal und alle grafikkarten würden das tun. Nehmt euch mal ne leere küchenrolle und versucht mal bei irgend ner xbox one x spulenfiepen zu finden...meldet euch...ich bin echt erquickt, alle 10 jahre bau ich mir n neuen computer zusammen und die teile werden auf der einen seite immer moderner, auf der anderen immer schrottiger und man glaubt es kaum mit was fürnem quatsch man sich 2020 alles beschäftigen muss...

Ich würde fast wetten, dass Big Navi dasselbe Schicksal erwartet - eben weil die Ampere-Lage so desolat ist. Ich hoffe also mal, dass mir meine verbliebenen zwei Vorbestellungen nicht doch noch geschasst werden.

@johnieboy
Aus Protest über schlechte Ampere-Verfügbarkeit eine Radeon zu kaufen, ist wie aus Protest in einer Bar über lange Wartezeit Klowasser zu saufen. Vor allem schadest du dir selbst. Navi stürzt seit Release nonstop ab und eine bessere Verfügbarkeit kann ich mir auch nicht vorstellen, nachdem der Launch erst Monate später ist.

Er hat auch Spulenfiepen bei der Strix:

Klar, es geht mir nich darum, dass das so ne premium Karte sein soll.

Sondern darum, dass es einige Wasserblöcke geben wird. Das Referenzdesign is mir dann doch zu beschnitten im powerlimit, evga hier nochmal 100€ teurer als Asus... (aktuell)

Founders nett, aber ohne Garantie beim kühlerwechsel und fast jeder test berichtet von lauten spulen (klar kann man die auch bei anderen Karten haben)

Bzgl. der Zotac nochmal: Ja, sie hat weniger Leistung als die FE. Mehrere Tests zeigen ca. 2-3% auf. Dabei reden wir von ein paar FPS. Dafür erkauft man sich niedrigere Temperaturen und leiser als die FE ist sie auch. Eine der leisesten 3080. Das überwiegt mMn den Einbußen in der Leistung. Nach dem Nvidia Treiber Update von gestern sind die Abstürze scheinbar ebenfalls behoben. Aber klar, wer übertakten möchte, sollte dann eher ein anderes Modell vorziehen.

@johnieboy
Aus Protest über schlechte Ampere-Verfügbarkeit eine Radeon zu kaufen, ist wie aus Protest in einer Bar über lange Wartezeit Klowasser zu saufen. Vor allem schadest du dir selbst. Navi stürzt seit Release nonstop ab und eine bessere Verfügbarkeit kann ich mir auch nicht vorstellen, nachdem der Launch erst Monate später ist.
da hat jemand richtig Ahnung :rofl:

@Stunrise
Sehr unfaire Bemerkungen über amd sowas sollte man hier nicht schreiben weil es einfach user hier nur unnötig irritiert!

Was Stunrise sagen will: Bei der letzten Generation war das TOP-AMD-Modell (5700XT) vergleichabr mit einer Middlerange-Nvidia (2060-2070). Ähnliches erwartet er auch diesmal.

@Stunrise
Sehr unfaire Bemerkungen über amd sowas sollte man hier nicht schreiben weil es einfach user hier nur unnötig irritiert!
Es geht hier um Zwei riesen große Unternehmen, ich glaube nicht, dass man anfangen sollte sich moralische Fragen wie fair oder unfair in einem Diskussionsforum dazu zu stellen. 😄 die armen AMD

Ich würde fast wetten, dass Big Navi dasselbe Schicksal erwartet - eben weil die Ampere-Lage so desolat ist. Ich hoffe also mal, dass mir meine verbliebenen zwei Vorbestellungen nicht doch noch geschasst werden.

Möglich, hängt aber von mehreren Faktoren ab. Wie lange läuft die Produktion bereits? NVIDIA hat knapp 1,5 Monate angefangen, zu prodizieren. Wenn AMD auch erst vor 2 Wochen angefangen hat, dann könnte es natürlich ähnlich desaströs werden.

Für 699 wird man aber wohl in der nächsten Zeit keine custom mehr finden, die liegen eher so bei 900+ zur Zeit Tendenz steigend...
Für 699€ vermutlich nicht - bzw. behaupte ich mal dass die Customs sowieso immer über dem Preis der FE angesiedelt wären.
Aber Tendenz steigend ist ein mutiges Orakel - denn es kommen immer mehr Karten in den Handel, die Produktionsstraßen laufen heiß und rund um die Uhr - also ich würde eher das Gegenteil behaupten - nämlich dass sich die Lage in der nächsten Zeit tendentiell eher entspannen wird da ganz einfach die Nachfrage bedient werden kann und dann die Händler, die des Übels Grund sind, ihre Mondpreise nicht mehr werden verlangen können.

mal eine Randinformation an dieser Stelle...

Nvidia hat ARM aufegkauft

Interessant,dass immer die Gleichen beleidigt den Bimpes einziehen und anfangen mit dem nackten Finger auf angezogene Andere zu deuten,selbst aber sofort die Mistgabel rausholen, wenns nen Loch gibt zum Finger reinstecken.
Einfach mal die rote Soße drüben im anderen Sammler lassen und Senf hier lassen.Wirklich hart nervig mittlerweile zu lesen.Als wieder diese Sticheleien.Ich geh auch nicht in den roten Sammler und plappere was von Treibern,auch wenn ich dazu was schreiben könnte (ATI Zeiten), mache es aber einfach nicht,es interessiert mich nicht andere aufzuwiegeln.

Er hat auch Spulenfiepen bei der Strix:
Spulenfiepen ist ja erstmal nichts Wildes, solang es sich im hohen FPS-Bereich abspielt.
Des weiteren begrenzt man deshalb auch die FPS im Hauptmenü vom Spiel bzw die FPS im Spiel - wobei das bei 1440p bzw 2160p weniger ins Gewicht fällt.
Sollte eine Karte auch bei 144fps Fiepen wäre mir das egal, denn das würde bedeuten ich spiele wohl irgendwas Intensives mit Kopfhörern und höre eh nichts anderes. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh