[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nette Begrifflichkeit... Kommentare resultieren in user limit, mal was neues anstatt CPU limit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant,dass immer die Gleichen beleidigt den Bimpes einziehen und anfangen mit dem nackten Finger auf angezogene Andere zu deuten,selbst aber sofort die Mistgabel rausholen, wenns nen Loch gibt zum Finger reinstecken.
Einfach mal die rote Soße drüben im anderen Sammler lassen und Senf hier lassen.Wirklich hart nervig mittlerweile zu lesen.Als wieder diese Sticheleien.Ich geh auch nicht in den roten Sammler und plappere was von Treibern,auch wenn ich dazu was schreiben könnte (ATI Zeiten), mache es aber einfach nicht,es interessiert mich nicht andere aufzuwiegeln.
vergessen @Stunrise zu schreiben?^^

Die Reservierung für 769€ ist die einzige Möglichkeit wie NV ein bisschen von meinem Geld abbekommt. Mehr gibt's net und fertig :coolblue:
900+/1000+ können gern andere rauswerfen,
 
und was hat das hier für eine Relevanz?

das ist ein Laber Threat steht im Thread Titel und diese Information hat mit dem Hersteller Nvidia zu tun und ist ja mal ganz nett zu wissen.

Ausserdem, was ist daran falsch mal was zu posten, was der Hersteller am Markt tut...

zumindest weitaus sinnvoller als so mach andere Kommentare hier :rolleyes2:
 
Spulenfiepen ist ja erstmal nichts Wildes, solang es sich im hohen FPS-Bereich abspielt.
Des weiteren begrenzt man deshalb auch die FPS im Hauptmenü vom Spiel bzw die FPS im Spiel - wobei das bei 1440p bzw 2160p weniger ins Gewicht fällt.
Sollte eine Karte auch bei 144fps Fiepen wäre mir das egal, denn das würde bedeuten ich spiele wohl irgendwas Intensives mit Kopfhörern und höre eh nichts anderes. :banana:
Du brauchst mir Spulenfiepen nicht zu erklären, dank meiner Gigabyte Vega64 kenne ich mich damit sehr gut aus :ROFLMAO:
Ja, solang das bei höheren FPS fiept, ok, aber es gibt ja auch immer wieder Karten die im unteren Bereich schon abgehen.
 
Stellt euch mal die Frage ob es überhaupt noch FE Editionen zu kaufen geben wird ;)

Es gibt Gründe warum nicht (Aluhut on):

Die Preispunkt der FE war zu gering --> Nvidia will seine Lieferanten nicht unnötig drücken
Die Karten verkaufen sich zum erhöhten Preis --> Die Boardpartner können großzügig aufschlagen, auch der Handel profitiert massiv --> Nvidia steuert die Verfügbarkeit wer bekommt wann was.

Die "günstige" FE torpediert natürlich deren eigenes Geschäft

so gesehen glaube ich nicht mehr an eine allzu große Verfügbarkeit..
Was eventuell passieren wird nach AMD, die 20 Gig FE Version wirds noch in geringer Stückzahl geben und die 10 Gig geht direkt ins EOL..
 
Für 699€ vermutlich nicht - bzw. behaupte ich mal dass die Customs sowieso immer über dem Preis der FE angesiedelt wären.
Aber Tendenz steigend ist ein mutiges Orakel - denn es kommen immer mehr Karten in den Handel, die Produktionsstraßen laufen heiß und rund um die Uhr - also ich würde eher das Gegenteil behaupten - nämlich dass sich die Lage in der nächsten Zeit tendentiell eher entspannen wird da ganz einfach die Nachfrage bedient werden kann und dann die Händler, die des Übels Grund sind, ihre Mondpreise nicht mehr werden verlangen können.

So sehe ich das auch. Die Preise werde sich nach unten bewegen.
1. Die Verfügbarkeit der Karten wird steigen (ist die Frage im welchem Zeitfenster)
2. AMD steht auch in den Startlöchern
3. noch gibt es kein Cyperpunk ;-)

 
Windows Taste + R , dann cmd ausführen und folgendes eingeben:
cd\
CD C:\Program Files\NVIDIA Corporation
nvidia-smi.exe -q -d power

GPU 00000000:0B:00.0 (Schlechtester Chip)
GPU 00000000:01:00.0 (Guter Chip, den habe ich btw)
GPU 00000000:0A:00.0 (Bester Chip)

Ist aber Bullshit ;). Die 3090 TUF hat den oberen Chip (angeblich schlechtester Chip) und trotzdem boostet die mit über 2 GHz.


das is btw die Adresse auf dem Bus / PCIe und sonst gar nichts :lol:
 
was die leute immer mit ihren spulenfiepen haben?
ein rechner gehört unter den tisch das zu aller erst.
wenn man dann noch fiepen hört sollte man sich überlegen ob man den biblotheks lesesaal simulator noch weiter zockt oder mal vernünftiges wo man sound im game hat. wahlweise kann auch ein headset abhilfe schaffen
 
was die leute immer mit ihren spulenfiepen haben?
ein rechner gehört unter den tisch das zu aller erst.
wenn man dann noch fiepen hört sollte man sich überlegen ob man den biblotheks lesesaal simulator noch weiter zockt oder mal vernünftiges wo man sound im game hat. wahlweise kann auch ein headset abhilfe schaffen
Es ist wie immer subjektiv. Da sind einfach Menschen, die auf gewissen Geräusche/Frequenzen anders reagieren als andere.
Darum kann man das nicht einfach so unter den Tisch kehren und sagen:" Das ist doch KEIN PROBLEM" - zumal das nur für dich gilt aber eben nicht für die Allgemeinheit.
 
manchmal hilft bei Spulenfiepen auch ein anderes Netzteil :angel:
 
was die leute immer mit ihren spulenfiepen haben?
ein rechner gehört unter den tisch das zu aller erst.
wenn man dann noch fiepen hört sollte man sich überlegen ob man den biblotheks lesesaal simulator noch weiter zockt oder mal vernünftiges wo man sound im game hat. wahlweise kann auch ein headset abhilfe schaffen
Stell dir vor, es gibt Leute, die gucken sich ihren PC gerne an und haben ihn dementsprechend gebaut. Dazu gibt es auch Leute die haben eine WaKü, ausgelegt auf lautlosen Betrieb, auch während des Zockens. Da braucht man jetzt nicht unbedingt ne Karte die kreischt.
 
das ist ein Laber Threat steht im Thread Titel und diese Information hat mit dem Hersteller Nvidia zu tun und ist ja mal ganz nett zu wissen.

Ausserdem, was ist daran falsch mal was zu posten, was der Hersteller am Markt tut...

zumindest weitaus sinnvoller als so mach andere Kommentare hier :rolleyes2:
mag schon sein, aber hier geht es ausschließlich um ampere und dessen Verfügbarkeit. So verstehe ich zumindest den Threadtitel.
 
Stell dir vor, es gibt Leute, die gucken sich ihren PC gerne an und haben ihn dementsprechend gebaut. Dazu gibt es auch Leute die haben eine WaKü, ausgelegt auf lautlosen Betrieb, auch während des Zockens. Da braucht man jetzt nicht unbedingt ne Karte die kreischt.
ja aber das spiel hat kein ton oder wie?
hab auch wakü und tod und teufel aber nebngeräusche hat man meistens.
das mit dem fiepen halte ich für voll übertrieben. klar hab auch geräte wo ich das höre sehr viele sogar aber was solls
 
mag schon sein, aber hier geht es ausschließlich um ampere und dessen Verfügbarkeit. So verstehe ich zumindest den Threadtitel.

dann streich mal 127 Kommentare in dem Thread!
 
was die leute immer mit ihren spulenfiepen haben?
ein rechner gehört unter den tisch das zu aller erst.
wenn man dann noch fiepen hört sollte man sich überlegen ob man den biblotheks lesesaal simulator noch weiter zockt oder mal vernünftiges wo man sound im game hat. wahlweise kann auch ein headset abhilfe schaffen
Stell dir vor du kaufst dir für 80.000€ n auto und der motor macht gaaaaanz komische geräusche und der händer sagt dir: wissen sie das ist garkein problem, so ein auto vermittelt ein gewisses lebensgefühl. Sie drehen die scheibe runter, reissen das radio auf und beschleunigen auf 250. dann hören sie den unrunden motor nicht mehr, also alles gut 😂👍
 
Na sicherlich hat man nen Ton. Spulenfiepen ist auch nicht gleich Spulenfiepen. Ich hatte schon ne Karte, da war das so hochfrequent, das hat man selbst bei hoher Lautstärke gehört. Leichtes Fiepen stört mich wiederum nicht, da ich mit guten Boxen zocke und das Gehäuse einiges wegdämmt.
 
Stell dir vor du kaufst dir für 80.000€ n auto und der motor macht gaaaaanz komische geräusche und der händer sagt dir: wissen sie das ist garkein problem, so ein auto vermittelt ein gewisses lebensgefühl. Sie drehen die scheibe runter, reissen das radio auf und beschleunigen auf 250. dann hören sie den unrunden motor nicht mehr, also alles gut 😂👍
nunja wenn die elektro motoren eines autos fiepen ist nicht unbedingt der motor schuld das ist dann eher der frequenzumrichter ^^ ok jetzt genug generdet xDD zurück zum topic.....

ups kommt bald mit meiner 3090FE yay
1601453858628.png
 
was die leute immer mit ihren spulenfiepen haben?
ein rechner gehört unter den tisch das zu aller erst.
wenn man dann noch fiepen hört sollte man sich überlegen ob man den biblotheks lesesaal simulator noch weiter zockt oder mal vernünftiges wo man sound im game hat. wahlweise kann auch ein headset abhilfe schaffen

Prinzipiell gebe ich dir recht. Nun lassen es aber gewisse Umstände nicht immer zu völlig abgeschottet zu daddeln. Da geht einem dieses Fiepen schon dermaßen auf den Kranz.
 
nunja wenn die elektro motoren eines autos fiepen ist nicht unbedingt der motor schuld das ist dann eher der frequenzumrichter ^^ ok jetzt genug generdet xDD zurück zum topic.....

ups kommt bald mit meiner 3090FE yay

Ok Garching ist sehr nah. Ich komm dann mal vorbei und hol mir deine 3090 ab :fresse:
 
Unglaublich es tut sich was bei Alternate!
Meine Bestellung wurde seit mehr als 1 Woche „aktuell in der Logistik bearbeitet“. Jetzt wird scheinbar rückabgewickelt 😂:
Ihre Bestellung wird „in Kürze“ in unserer Logistik bearbeitet
Edit: jetzt hängt die Alternate Seite, ich hoffe ich habe mit meinem Kommentar jetzt nicht tausende Statusabfragen provoziert lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnt ihr über die MSi Ventus 3080 OC sagen.
Ist es eine Kaufempfehlung und würde sich es für 1000€ lohnen ?
 
Bin dann auch erstmal raus hier 8-)
3080-2.jpg
Mein ehemaliger Pixelbeschleuniger ist am WE im MP zu finden :-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

(...)
Ist es eine Kaufempfehlung und würde sich es für 1000€ lohnen ?
:stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh