[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist in meinen Augen zu pauschal. NVIDIA hat im eigenen Store die Preise nie erhöht obwohl die Nachfrage momentan riesig ist. Andere Shops lassen sich ihre wenigen lieferbaren Karten vergolden und es gibt offensichtlich genug Kunden, die die Preise zahlen.
Von einer Grafikkarte hängt ja nun mal nicht das Leben ab und man kann sich doch entspannt zurücklehnen und WARTEN bis entweder die FE für die UVP lieferbar ist oder die Liefersituation der Customs so weit verbessert ist, dass hier die Preise wieder in die Gegend der UVP kommen.
Selbst wenn die Bestände künstlich verknappt sein sollten, dann sind es nur die Kunden selbst, die die Preise dadurch treiben, dass sie ohne mit der Wimper zu zucken 50% über UVP zahlen.
Könnte ich bei EVGA jetzt sofort eine 3080 FTW3 zur UVP mit Liefertermin Februar 2021 bestellen, ich würde es tun! Mir doch egal wann sie kommt, aber 200-300€ mehr als Early Adopter mach ich nicht mit.


Genau.. Würde dort keiner mehr kaufen dann würden die Peise bei Alternate auch sofort wieder zurückgehen. Sind halt Firmenorientiert 🤪 . Wäre schön wenn die TUF wieder für 699 reingehauen wird....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das ist die Realität .... vor 1,5Jahren EVGA 2080 Ti Ultra Gaming FTW3 für 1419,-€ ---> so jetzt 3080 FE für 699,-€ klatscht diese locker weg.
das sind Fakten und keine Sichtweise bei diesem Generationswechsel ! und der nächste kann ähnlich laufen, kann aber auch gelinder oder schlimmer werden, das weis niemand heute.

Duh, natürlich wirds in 2 Jahren bessere GPUs für weniger Geld geben. Aber in den 2 Jahren hat man mit einer 3080 extrem gute Performance.
 
Was macht Scalpernate eigentlich mit den vielen Millionen Euro von Bestellern, die bezahlt haben aber erst mal in die Röhre gucken? Zinsen bekommen die ja momentan nicht dafür. Spekulieren die mit Aktien oder gehen da in 2 Wochen welche als Multimillionäre Richtung Karibik in Konkurs?
 
Was macht Scalpernate eigentlich mit den vielen Millionen Euro von Bestellern, die bezahlt haben aber erst mal in die Röhre gucken? Zinsen bekommen die ja momentan nicht dafür. Spekulieren die mit Aktien oder gehen da in 2 Wochen welche als Multimillionäre Richtung Karibik in Konkurs?
Wird ne große Weihnachtsfeier dieses Jahr ;D
 
so kann wieder ne tuf 3080 oc abholen will einer 1500 wieder xD spaß behalte ich diesmal selbst, oder sind die jetzt besser verfügbar das ich wieder eine abholen kann ? oder einfach nure glück ?
 
Was macht Scalpernate eigentlich mit den vielen Millionen Euro von Bestellern, die bezahlt haben aber erst mal in die Röhre gucken? Zinsen bekommen die ja momentan nicht dafür. Spekulieren die mit Aktien oder gehen da in 2 Wochen welche als Multimillionäre Richtung Karibik in Konkurs?

So schlimm sind sie nun auch nicht.... Man muss es ja nicht übertreiben mit dem Hate.
 
Das ist in meinen Augen zu pauschal. NVIDIA hat im eigenen Store die Preise nie erhöht obwohl die Nachfrage momentan riesig ist. Andere Shops lassen sich ihre wenigen lieferbaren Karten vergolden und es gibt offensichtlich genug Kunden, die die Preise zahlen.
Das habe ich gesehen und da gebe ich Dir recht, nur nützt einem das ja auch nichts, denn Du bekommst dort auch keine RTX 3080 und kannst auch nicht vorbestellen!
Von einer Grafikkarte hängt ja nun mal nicht das Leben ab und man kann sich doch entspannt zurücklehnen und WARTEN bis entweder die FE für die UVP lieferbar ist oder die Liefersituation der Customs so weit verbessert ist, dass hier die Preise wieder in die Gegend der UVP kommen.
Natürlich hängt davon nicht das Leben ab und da behauptet ja auch keiner. Aber nach all dem was jetzt schon vorgefallen ist und was ich bei der Bestellung erlebt habe, das habe ich so in den letzten 10. Jahren nie erfahren. Die Founders Editionen ist für mich keine Option, weil mich schon dieser 12.Pin Stecker in der Mitte abschreckt und überhaupt nicht gefällt, dazu kommt noch mein Case was komplett aus getöntem Hartglas besteht und auch die Optik, zumindest was Anschlüsse betrifft, für mich eine Rolle spielt.

Was die Preise und Verfügbarkeit angeht, ist das aber ein reines Lotto spiel, denn wir wissen ja nicht, was Nvidia derzeit an Grafikkarten produziert und durch die ganze Debatte mit den Kondensatoren und dem nachbestücken der Customer in diesem Bereich, wird sich die ganze Verfügbarkeitssituation sicherlich auch nicht beschleunigen.
Könnte ich bei EVGA jetzt sofort eine 3080 FTW3 zur UVP mit Liefertermin Februar 2021 bestellen, ich würde es tun! Mir doch egal wann sie kommt, aber 200-300€ mehr als Early Adopter mach ich nicht mit.
Das wäre für mich jetzt keine Option, aber das muss halt auch jeder für sich entscheiden.
 
So, dann gebe ich, nach tagelangem lesen, auch mal meine Senf dazu: Am 17. bei Alternate (15:17 Uhr, MSI Ventus) und Cyberport (18:09 Uhr, MSI Gaming) eine Bestellung aufgegeben (Alternate auch per Express, habe die 19€ dafür schon erstattet bekommen), bis heute nix.

War dazu noch so klug meine 2070 ein paar Tage vorher zuverkaufen, obwohl ich beruflich auf den Rechner angewiesen bin. Jetzt sitze ich am Laptop. :banana:
Ja so ist das, wenn man pokert. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen ... 🎯
 
Was macht Scalpernate eigentlich mit den vielen Millionen Euro von Bestellern, die bezahlt haben aber erst mal in die Röhre gucken? Zinsen bekommen die ja momentan nicht dafür. Spekulieren die mit Aktien oder gehen da in 2 Wochen welche als Multimillionäre Richtung Karibik in Konkurs?


die kaufen Nvidia Aktien und Nvidia käuft die ARM Prozessorschmiede für 40.Mio, ist doch ganz einfach
anderst als wir, kaufen überteuerte Grafikkarten und die CIO´s der Unternehmen lachen sich tot :haha:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht meine... nVidia´s ;) sollte auch nur ein kleiner Scherz sein.
Ich hatte bisher zwei Jahre meinen Spaß mit der 2080 Ti und bisher noch immer. Spiele aktuell exzessiv The Division 2 und das läuft traumhaft... ja auch mit einer 2080 Ti! :d

ja bedingt richtig, läuft schon sehr gut ...Aber ! besitze auch eine 2080ti und bei 2k/4k sacken die FPS eben auf ca.70-80 ab ---> dann ist nix mehr mit 144Hz und 144FPS die mein Monitor darstellen kann.
 
Das habe ich gesehen und da gebe ich Dir recht, nur nützt einem das ja auch nichts, denn Du bekommst dort auch keine RTX 3080 und kannst auch nicht vorbestellen!
(...)
Das wäre für mich jetzt keine Option, aber das muss halt auch jeder für sich entscheiden.

Da sind wir wieder beim Thema Zeit. Ich weiß ja nicht was in deinem Rechner werkelt, aber ich überlebe auch noch 4 Monate mit meiner 2080S.

Die Founders Editionen ist für mich keine Option, weil mich schon dieser 12.Pin Stecker in der Mitte abschreckt und überhaupt nicht gefällt, dazu kommt noch mein Case was komplett aus getöntem Hartglas besteht und auch die Optik, zumindest was Anschlüsse betrifft, für mich eine Rolle spielt.

Korrigiere mich, aber sind nicht bei allen Karten die Anschlüsse oben? Habe noch eine gesehen, die die hinten hat.

Was die Preise und Verfügbarkeit angeht, ist das aber ein reines Lotto spiel, denn wir wissen ja nicht, was Nvidia derzeit an Grafikkarten produziert und durch die ganze Debatte mit den Kondensatoren und dem nachbestücken der Customer in diesem Bereich, wird sich die ganze Verfügbarkeitssituation sicherlich auch nicht beschleunigen.

Das mit dem Tausch der Kondensatoren ist doch eine Mär, MSI hat doch schon besätigt, dass es bei der bisherigen Konfig bleibt und der Treiber alles gerichtet hat. EVGA hat ebenfalls bestätigt, dass es nur Vorserienmodelle waren, die 6+0 hatten und die Serie 5+1 bzw 4+2 hat.
Oder gibt es einen Hersteller, der offiziell was von Kondersatortausch geschrieben hat? Heißt doch überall nur "Macht euch keine Sorgen, das funktioniert so wie wir es euch geliefert haben."
 
So, dann gebe ich, nach tagelangem lesen, auch mal meine Senf dazu: Am 17. bei Alternate (15:17 Uhr, MSI Ventus) und Cyberport (18:09 Uhr, MSI Gaming) eine Bestellung aufgegeben (Alternate auch per Express, habe die 19€ dafür schon erstattet bekommen), bis heute nix.

War dazu noch so klug meine 2070 ein paar Tage vorher zuverkaufen, obwohl ich beruflich auf den Rechner angewiesen bin. Jetzt sitze ich am Laptop. :banana:
Genau das selbe bei mir. Ich habe jetzt gar keinen funktionierenden PC. Spätestens in 3 Wochen brauche ich aber Einen und es geht dabei nicht ums Spielen.
 
Ojeee 😀
 

Anhänge

  • D29C903D-28FF-49A5-929C-C7DCE10890ED.png
    D29C903D-28FF-49A5-929C-C7DCE10890ED.png
    58,6 KB · Aufrufe: 335
Genau das selbe bei mir. Ich habe jetzt gar keinen funktionierenden PC. Spätestens in 3 Wochen brauche ich aber Einen und es geht dabei nicht ums Spielen.

Dafür jetzt einem Händler/Hersteller die Schuld zu geben ist aber schon -neutral ausgedrückt- gewagt. Sehe aber auch kein Problem jetzt eine gebrauchte 2080/2080Ti für den Übergang zu kaufen. Den größten Wertverlust hat die dann ja schon hinter sich.
Wer wirklich "professionell" auf eine Graka angewiesen ist, macht einfach solche Experimente zum Launch nicht.
(professionell in Anführungszeichen, weil ein solches Verhalten von großer Unprofessionalität zeugt)
 
Kann es sein, dass wenn der Wareneingang bucht, dass eine Lieferung angekommen ist, der Shop automatisch auf Ware im Zulauf springt? Und die die Karten ja hoffentlich, an die versendet werden, die zuerst bestellt haben?
 
Jungs gute Nachrichten die erste Ladung Strix hängt am Zoll zur Freigabe!
 
Jungs gute Nachrichten die erste Ladung Strix hängt am Zoll zur Freigabe!
Danke für die Info. Diese geht ja dann sicherlich an den Distributor und von dort an die Händler - also frühestens Montag/Dienstag dann bei den Händlern. Oder ist der Ablauf anders?
 
Die Frage ist eher ob da noch Karten für Shops überbleiben, wenn Reviewer und Shitfluencer bedient wurden.
 
Sobald ein Artikel in den Warenkorb gelegt wird, hat dieser für ein paar Minuten aus den Bestand genommen zu werden. Das ist technisch absolut kein Problem aber dann würde es ja nicht zig bezahlte aber nicht lieferbare Bestellungen geben :rolleyes: Am Ende hätte man vielleicht sogar noch deutlich weniger verärgerte Kunden... kann man natürlich nicht machen
 
Dafür jetzt einem Händler/Hersteller die Schuld zu geben ist aber schon -neutral ausgedrückt- gewagt. Sehe aber auch kein Problem jetzt eine gebrauchte 2080/2080Ti für den Übergang zu kaufen. Den größten Wertverlust hat die dann ja schon hinter sich.
Wer wirklich "professionell" auf eine Graka angewiesen ist, macht einfach solche Experimente zum Launch nicht.
(professionell in Anführungszeichen, weil ein solches Verhalten von großer Unprofessionalität zeugt)
Die Leistung brauche ich nicht in 3 Wochen. Halt nur ein funktionierenden PC.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh