[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die laufen am geringsten ins PT.
Alle 3090er drosseln je nach Auslastung.
 
Mal in die Runde gefragt, aber was ist jetzt an den Asus Strix so besonders? Sehe da technisch irgendwie nichts.

Gehört zur exklusiven ROG Line und trägt das Logo auf der Backplate.
 
Also ich kann euch soviel sagen.
Ich arbeite in einem IT Systemhaus.
Habe Zugang zu nem Portal.

Und habe heute mal API und Also angerufen.
Die haben echt keinen Schimmer wann genau Strix karten bei denen eintreffen.
Manche sange 1.10, 15.10 Ende Oktober, Viertes Quartal.

Ich habe noch eine Bestellung bei Cyberport laufen weil dort die Strix für 1699€ drinne war.

Bei Also habe ich über die Firma bestellt.
Da stand dann 1.10.20 bestätigt.
Ich habe dann anschließend dort angerufen.
Die teilten mir mit das dürfe da eigentlich garnicht stehn.
Der Termin wurde ihnen mitgeteilt aber nicht bestätigt.

Ich habe das Gefühl das wir alle en Ryzen 9 5900XT + Big Navi in der Hand halten werden bevor der Privatmann ne Asus Strix OC abbekommt.

Ich habe eine Strix 3080 bei Also bestellt. Bei mir im Portal steht immer noch 05.10. als Liefertermin. Hatte auch mal angerufen und die Dame konnte den Termin nicht 100% bestätigen aber meinte es seien 100 Stück bestellt und noch so viele offen wie im Portal stehen. Schauen wir mal wann da was kommt.
 

kann man es auch noch versuchen.
 
Mal in die Runde gefragt, aber was ist jetzt an den Asus Strix so besonders? Sehe da technisch irgendwie nichts.
Bekommt mehr Auswahl bei Wasserblöcken, besseres Board als reference und mit Cyberport Preis quasi auf 1 Level mit den meisten anderen Karten
 
Nvidia.ich-glaub-ich.com/nicht
 
Neben EVGA FTW scheinbar die einzige Karte mit ausreichend Powerlimit @Stock, deshalb.
 
Ich hatte bei Amazon Mail-Benachrichtigung aktiviert sobald die Zotac 3080 verfügbar ist.
Eigentlich meinte ich damit, sobald sie von Amazon selbst als Händler verfügbar ist und nicht von irgendwelchen Abzockerbuden aus dem Marketplace.
Aber scheinbar wird da nicht differenziert.

Heute auf jeden Fall eine entsprechende Mail erhalten, die Zotac 3080 sei angeblich sofort lieferbar. War aber ein Marketplace-Händler (den ich mir nicht gemerkt habe) und als Preis wurde irgend etwas über 1.400 € aufgerufen.

Das Angebot ist inzwischen wieder verschwunden. Entweder wurden die Karten tatsächlich für den Preis verkauft (was ich kaum glauben kann, aber die menschliche Dummheit ist unendlich) oder Amazon hat das (imho unseriöse) Angebot entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt mehr Auswahl bei Wasserblöcken, besseres Board als reference und mit Cyberport Preis quasi auf 1 Level mit den meisten anderen Karten
Mittlerweile haben die den Preis auch erhöht, da haben die Glück, die früh bestellt haben.
Andererseits haben andere Händler die Preise auch erhöht, somit sind sie immer noch die Günstigsten.
 
Mittlerweile haben die den Preis auch erhöht, da haben die Glück, die früh bestellt haben.
Andererseits haben andere Händler die Preise auch erhöht, somit sind sie immer noch die Günstigsten.
Die normale is immernoch bei 830€. Das is deutlich weniger als alternate selbst für einstiegsmodelle will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Asus auf facebook:

Wir haben das gerade nochmal geprüft: Cyberport ist bei der nächsten Lieferung auf jeden Fall dabei. Wie viele Bestellungen es bereits gibt und ob es gleich bei der nächsten Lieferung für alle reicht, können wir leider nicht einsehen, wir haben auf jeden Fall für euch alle die Daumen gedrückt.

Ob es jetzt nur um tuf oder auf um Strix geht keine Ahnung. Wird natürlich nie im Leben reichen, aber es reicht ja, wenn sich die Schlange anfängt sich zu bewegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Alternate schon eine Tuf oc ausgeliefert?
 
Bin mal gespannt, was zuerst kommt, eine 3090er Strix von Amazon oder eine 3080er Strix von CP.
 
hehehe wo, schick mal den Link
 
Ich finds irgendwie komisch, dass hier viele so viele 3080 in den letzten Tagen/der letzten Woche bestellt haben, ob nun MSI, Asus, Gigabyte und deren Karten, die auch teurer sind als die Preisempfehlung schon ihre Karten haben, aber die Leute, die noch für den günstigen Preis am 17.9 Minuten nach dem Launch bestellt haben ihre Karten immer noch nicht haben...
 
Meine am 25.09.20 bestellte MSI GeForce RTX 3080 Gaming X TRIO ist nun bei Alternate abholbereit.
 
Ich finds irgendwie komisch, dass hier viele so viele 3080 in den letzten Tagen/der letzten Woche bestellt haben, ob nun MSI, Asus, Gigabyte und deren Karten, die auch teurer sind als die Preisempfehlung schon ihre Karten haben, aber die Leute, die noch für den günstigen Preis am 17.9 Minuten nach dem Launch bestellt haben ihre Karten immer noch nicht haben...
Kumpel hatte bei nbb um 17 Uhr am 17.9 eine trio bestellt die kamm Mitte letzter Woche an
 
Hab mir mal die ganzen ROG antworten im Bezug auf Cyberport durchgelesen.
Sieht gut aus! Ich denke wir werden bald befriedigt! :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh