[Sammelthread] Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Aufgrund der aktuellen Liefer-Situation - und um die Ampere Sammelthreads zu entlasten: alles zum Thema NVIDIA AMPERE Verfügbarkeiten hier rein.

Hardwareluxx Verfügbarkeits Hinweise:

In diesen Thread werden durch einen Bot von Moderator @ralle_h Direktlinks aktuell verfügbarer Karten mit Preisangabe gepostet:





Anleitung zur Benachrichtigung via Browser-Push und via Email:


Hardwareluxx redaktionelle Artikel zum Thema Verfügbarkeit:








Statement bezüglich RTX 3080 / 3090 Verfügbarkeit vom NVIDIA CEO


Caseking stoppt den Verkauf / Vorbestellungen ausgesuchter RTX3080 / RTX3090 (14.10.2020)




Hilfreiche Links für die Bestellung der NVIDIA Founders Edition:

Seit Ende Oktober werden die NVIDIA RTX Founders Edition in Deutschland nur noch über die Webiste von notebooksbilliger.de vertrieben.



Direkt-Links für Saturn & Mediamarkt





Anmerkungen zum Bestellstatus bei Media Markt und Saturn:


In Bearbeitung = 99,9% Versand heute/morgen.
In Vorbereitung = Kann beides sein, aber wenn es nicht zeitnah umspringt dann keine mehr bekommen und Vorbestellung



RTX 3080 Preisvergleich-Links:

ASUS






EVGA







Gainward




Gigabyte






Inno3D





MSI






Palit





PNY




Zotac




RTX 3090 Preisvergleich-Links:

Bisherige Founders Edition Drops:



more to come
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzes Update eines halbwegs zufriedenen alternativen Kunden. Zu meiner am 17. bestellten MSI 3080 Trio (verschickt am 22.09.) hab ich nach Rückfrage bei Alternativen am 23.09. heute per email einen watchdogs leagion key per email bekommen. hab ihn noch nicht ausprobiert, aber immerhin einen erhalten.

Solltet ihr also noch keinen erhalten haben, einfach mal (freundlich) an den Support wenden.
ohne Karte bringen die Codes nichts :shot:
 
Bekommt eigentlich der ASUS Shop auch Grafikkarten, denn die haben werder was auf Lager noch irgendwelche Liefertermine, oder werden erst die Händler bedient? Eigentlich hätte ich ja gedacht, das man den eigenen Online Shop zuerst beliefert, scheinbar ist das aber nicht der Fall?
 
Die werden sicher auch n Kontingent bei sich einstellen, aber können sich ja nicht die Beziehungen zu ihren Händlern ruinieren indem sie ihnen das komplette Geschäft wegnehmen
 
Anhang anzeigen 535420Wahnsinn wie hochwertig die Karte ist!
Euch allen noch viel Glück bei der Suche!
jetzt guck ich grade meine 3080 TUF OC aber ganz ganz böse an ICH WILL DIESE KARTE jetzt koste es was es wolle scheiß drauf bei der Ersten 3080 TUF gut gewinn gemacht jetzt darf die 3090FE auch 2000-2500 Kosten ich will die Ham
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bekommt eigentlich der ASUS Shop auch Grafikkarten, denn die haben werder was auf Lager noch irgendwelche Liefertermine, oder werden erst die Händler bedient? Eigentlich hätte ich ja gedacht, das man den eigenen Online Shop zuerst beliefert, scheinbar ist das aber nicht der Fall?
Der schuster hat was genau
 
jetzt guck ich grade meine 3080 TUF OC aber ganz ganz böse an ICH WILL DIESE KARTE jetzt koste es was es wolle scheiß drauf bei der Ersten 3080 TUF gut gewinn gemacht jetzt darf die 3090FE auch 2000-2500 Kosten ich will die Ham
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der schuster hat was genau
Da issa ja der Scalper
 
Was bei Alternate wirklich lächerlich und traurig ist, dass man sagt, sie haben keine Ahnung, wann, wie, wo und was.

Immer das selbe lästige gelaber, meiner Meinung nach Lügen.

Caseking selbst schrieb ja auf Twitter, dass sie wöchentlich kleine Mengen an Karten bekommen (aller Hersteller) und diese dann raus schicken. Sehr merkwürdig das Caseking wohl immer mal Karten bekommt und Alternate angeblich von nichts und wieder nichts weiß.

Kann Alternate keinem Menschen empfehlen!
 
Caseking selbst schrieb ja auf Twitter, dass sie wöchentlich kleine Mengen an Karten bekommen (aller Hersteller) und diese dann raus schicken. Sehr merkwürdig das Caseking wohl immer mal Karten bekommt und Alternate angeblich von nichts und wieder nichts weiß.
Also ich kenne mich ja auch ein wenig im Einzelhandel aus, vermutlich will man sich dahingehend was Termine zur Verfügbarkeit betrifft nicht äußern, weil vermutlich dann eine Menge von Vorbestellern stornieren. Ein nicht ganz unerheblicher Faktor ist, dass man mit dem Geld was angewiesen wurde, ob mit PayPal oder Kreditkarte, der Händler arbeiten kann, das sollte man nicht unterschätzen. Da geht es schon um nicht zu verachtende Summen. :hmm:
 
Erklär uns doch mal inwiefern ein Händler mit Geld arbeitet das nichts Wert ist. Und vorallem das nichtmal ihm gehört.
 
Ich habe vorhin bei cyberport eine 3080 bestellt und auch Bestellbestätigung bekommen, aber die Karte taucht nicht im Profil bei den Bestellungen auf, jemand auch das gleiche Problem?
 
schon paar mal gefragt aber nie kam eine ANTWORT. Hat denn schon jemand hier eine Karte von CK ?
 
Ich habe vorhin bei cyberport eine 3080 bestellt und auch Bestellbestätigung bekommen, aber die Karte taucht nicht im Profil bei den Bestellungen auf, jemand auch das gleiche Problem?
Bei mir ists andersrum, meine Bestellung vom 17.09. Ist in meiner Bestellliste aufgetaucht, habe aber keine Email gekriegt
 
ein letztes mal noch :fresse2:
 

Anhänge

  • 20200930_234939.jpg
    20200930_234939.jpg
    561,7 KB · Aufrufe: 208
Bekommt eigentlich der ASUS Shop auch Grafikkarten, denn die haben werder was auf Lager noch irgendwelche Liefertermine, oder werden erst die Händler bedient? Eigentlich hätte ich ja gedacht, das man den eigenen Online Shop zuerst beliefert, scheinbar ist das aber nicht der Fall?
Ich hatte da mal im Chat nachgefragt letzte Woche. Da hieß es auch nur, dass es Oktober wird und dass sie nichts Genaueres wüssten zu dem Zeitpunkt. Die kriegen aber sicher auch was rein demnächst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, nur wenn Du über die RTX Entry Page Deine oder alle Modelle auf Deine Merkliste packst, diese dann (wie auch immer) überwachst kannst Du dann das Produkt über den ShoppingCart Button direkt in den Warenkorb legen.

Mein Alarm auf den Merkzettel hat mit distill geklappt.

Hi,

kannst du das genauer erklären mit Distill?
Gibts auch andere Scripts?

danke
 
Erklär uns doch mal inwiefern ein Händler mit Geld arbeitet das nichts Wert ist. Und vorallem das nichtmal ihm gehört.
Naja, wenn wir mal von 1000 Vorbestellern ausgehen die eine RTX Grafikkarte für 800,00 Euro geordert haben, dann sind das 800.000 Euro, dann nehmen wir an das so 150 Vorbesteller eine RTX 3090 geordert haben für sagen wir 1.500,00 Euro, dann sind das nochmals 225.000 Euro, dann sind wie bei einer Summe von 1.025.000,00 Euro und das auf einem Tageskonto mit 2 oder 3% Zinsen, über welches man zu jeder Zeit verfügen kann, wenn Stornos eingehen um das Geld zurück zu Überweisen, da kommt schon einiges zusammen.

Kreditkarten Unternehmen machen das auch ganz gerne, wenn irgendwie eine Kaution verlangt wird, dieses Geld sogar oftmals vom Konto des Karteninhabers abgebucht wird, ist ja nicht so, dass es sowas noch nicht gegeben hat. Und ist zudem völlig Legal und nichts Verwerfliches, aus der Sicht von Kaufleuten.
 
Naja, wenn wir mal von 1000 Vorbestellern ausgehen die eine RTX Grafikkarte für 800,00 Euro geordert haben, dann sind das 800.000 Euro, dann nehmen wir an das so 150 Vorbesteller eine RTX 3090 geordert haben für sagen wir 1.500,00 Euro, dann sind das nochmals 225.000 Euro, dann sind wie bei einer Summe von 1.025.000,00 Euro und das auf einem Tageskonto mit 2 oder 3% Zinsen, über welches man zu jeder Zeit verfügen kann, wenn Stornos eingehen um das Geld zurück zu Überweisen, da kommt schon einiges zusammen.

Kreditkarten Unternehmen machen das auch ganz gerne, wenn irgendwie eine Kaution verlangt wird, dieses Geld sogar oftmals vom Konto des Karteninhabers abgebucht wird, ist ja nicht so, dass es sowas noch nicht gegeben hat. Und ist zudem völlig Legal und nichts Verwerfliches, aus der Sicht von Kaufleuten.
bravo du hast verstanden wie man Geld macht.
 
Naja, wenn wir mal von 1000 Vorbestellern ausgehen die eine RTX Grafikkarte für 800,00 Euro geordert haben, dann sind das 800.000 Euro, dann nehmen wir an das so 150 Vorbesteller eine RTX 3090 geordert haben für sagen wir 1.500,00 Euro, dann sind das nochmals 225.000 Euro, dann sind wie bei einer Summe von 1.025.000,00 Euro und das auf einem Tageskonto mit 2 oder 3% Zinsen, über welches man zu jeder Zeit verfügen kann, wenn Stornos eingehen um das Geld zurück zu Überweisen, da kommt schon einiges zusammen.

Kreditkarten Unternehmen machen das auch ganz gerne, wenn irgendwie eine Kaution verlangt wird, dieses Geld sogar oftmals vom Konto des Karteninhabers abgebucht wird, ist ja nicht so, dass es sowas noch nicht gegeben hat. Und ist zudem völlig Legal und nichts Verwerfliches, aus der Sicht von Kaufleuten.
Erschrocken über den Kapitalismus? Pff Endverbraucher.

Was für Wirtschaftsexperten hier
 
Bei jetzigen Negativ-Zinsen muss doch der Händler die Kohle schnell wieder loswerden xD
 
Erschrocken über den Kapitalismus? Pff Endverbraucher.

Was für Wirtschaftsexperten hier

Gleichzeitig bestellen halt Leute bei 2, 3, 4, 5 Shops, die Anbieter haben riesige Mengen an Vorbestellungen und erhöhen offensichtlich in Anbetracht der bescheidenen Verfügbarkeit die Preise immer weiter.
Der "billigste" fängt sich doch auch sofort noch mehr Bestellungen.
On top ist in Asien Golden Week... https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Woche_(Volksrepublik_China) da lötet keiner in den Fabriken rum.
 
Gleichzeitig bestellen halt Leute bei 2, 3, 4, 5 Shops, die Anbieter haben riesige Mengen an Vorbestellungen und erhöhen offensichtlich in Anbetracht der bescheidenen Verfügbarkeit die Preise immer weiter.
Der "billigste" fängt sich doch auch sofort noch mehr Bestellungen.
On top ist in Asien Golden Week... https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Woche_(Volksrepublik_China) da lötet keiner in den Fabriken rum.
Hoher Nachfrage=Hoher Preis. Das ist doch völlig normal.
 
Wo und wer bekommt 3% Zinsen??
Händler wie Alternate, Cyberport, CaseKing und auch Mindfactory haben Umsätze die schon in die Millionen gehen, bei Mindfactory wird ja sogar veröffentlicht, was an Hardware verkauft wurde, das sind Summen, da freut sich jede Bank, wenn man damit ein paar Tage arbeiten kann, da bekommt man schon Konditionen, die ein kleiner Kunde natürlich in solch eine Form nicht bekommt. Man muss halt nur entsprechende Umsätze generieren und Summen bewegen, da geht vieles. Nicht umsonst beschweren sich immer wieder Kunden, weil es doch des Öfteren vorkommt, das die Rücküberweisung des Geldes unverhältnismäßig lange dauert, warum wohl?
 
Meint ihr die Kartenpreise steigen, weil Alternate und Caseking euch das Geld aus den Taschen ziehen will? Hmm ein bisschen vielleicht, aber ich glaube eher das man die Karten für mehr einkauft DAMIT man was hat zum verkaufen. Möglicherweise ist das fast wie eine Auktion bei den Verteilerstellen. Ist alles nur Spekulation natürlich...
Ich habe auf der Arbeit auch mit dem Einkauf zu tun. Z.b. "wegen Corona...hust" hat ein Hersteller alle seine Preise erhöht und Anfangs kam immer weniger Waren (teilweise waren die überall ausverkauft und selbst Supermärkte bekamen keine rein), da mussten wir Alternativ diese woanders besorgen. Natürlich ist dadurch auch der Verkaufspreis gestiegen.

Wenn der Markt mit 3080/90 gesättigt ist, müssten dann ja auch die Preise wieder fallen. In 2022....
 
Gleichzeitig bestellen halt Leute bei 2, 3, 4, 5 Shops, die Anbieter haben riesige Mengen an Vorbestellungen und erhöhen offensichtlich in Anbetracht der bescheidenen Verfügbarkeit die Preise immer weiter.
Der "billigste" fängt sich doch auch sofort noch mehr Bestellungen.
On top ist in Asien Golden Week... https://de.wikipedia.org/wiki/Goldene_Woche_(Volksrepublik_China) da lötet keiner in den Fabriken rum.
die ham bis vor 8min noch Kühler auf die 3080/3090 geschraubt das glaub aber mal
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh